ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von friendssa
#641775
Zuverlässigkeit? Man muss ja nicht immer überpünktlich sein! Disziplin und Fleiß? Dann kommt der Spaß doch zu kurz! Respekt vor Älteren? Was wissen die denn schon?! Höflichkeit und Manieren? Wofür denn? - Und woher soll all dies kommen, wenn es nicht vorgelebt wird?

Jugendliche sind heutzutage oft "lost in life": Ihr Leben hat keine festen Vorgaben, keine Ziele. Immer häufiger geben Eltern auf und sagen: "Ich kann nicht mehr". Was diese Kinder benötigen, sind Regeln und Werte, die ihnen ihre Eltern so nicht mehr vermitteln können.

"Die strengsten Eltern der Welt" bieten hier eine neue Möglichkeit:

In jeder Episode werden verwöhnte oder verzogene Jugendliche zu einer Familie geschickt, die fernab der Heimat in völlig anderen Umständen lebt, z.B. zu Amish People in den USA.

Dort werden die Teenies mit neuen Werten, Traditionen, Religionen, aber auch mit Strenge und Disziplin konfrontiert!
Quelle: kabeleins.de
am Sonntag um 20.15 Uhr gehts los.

ich werde mal rein gucken, obwohl ich den sendeplatz nicht für so gut halte, immerhin liefen die letzten format auf diesem sendeplatz nicht überragend.

das mit den amish people hört sich interessant an
von porksaw
#644720
Also wenn die zu den strengsten Eltern der Welt gehören dann weiss ich auch nicht.
Und die Kinder waren mal wieder die üblichen Blagen wie man sie aus solchen Formaten kennt.
Benutzeravatar
von friendssa
#644749
porksaw hat geschrieben:Also wenn die zu den strengsten Eltern der Welt gehören dann weiss ich auch nicht.
Und die Kinder waren mal wieder die üblichen Blagen wie man sie aus solchen Formaten kennt.
war wirklich nichts besonderes, total langweilig. wenn erwarte ich richtige konfrontasionen und streit :twisted: , aber die haben sich ja eigentlich vieles gefallen lassen...mal wieder eine stunde meines kosparen lebens vergeudet
Benutzeravatar
von friendssa
#648002
die heutige folge war besser aber die beiden haben sich mal wieder zu sehr gefügt. das sie sich zum beispiel bei der direktorin entschuldigt hat fand ich doof, das hätte bei den gasteltern bestimmt richtig streit gegeben.

das man jemandem das essen verbietet finde ich dumm, schade so richtige konfrontationen blieben aus
von Baltasar
#648097
die sendung gehört mit sicherheit zu dem überflüssigstem, was die tv-landschaft im moment zu bieten hat. das thema "schwer erziehbare jugendliche" ist verbraucht. auch eine vermeindlich harte herangehensweise kann da nichts mehr retten und endet eben in einem format mit bestem bild-zeitungs-charakter...

und schon traurig, dass man sich hier nach mehr konfrontation sehnt. immerhin geht es doch immer noch um echte menschen und jugendliche...
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#648287
Diese Sendung ist dermaßen überflüssig,wie dumm und blöd ist
eigentlich die deutsche Jugend,fassen zu Hause nicht mit an,
sind nur am rumtelefonieren,und halten sich nicht an Regeln.
Echte Vollpfosten,früher hat man vor so etwas einen Satz aus
der Armenkasse bekommen.
Genauso das Format danach mit den Spacken die mit fast 30
noch zu gause wohnen und sich es gut gehen lassen,diese
Sendung ist genauso peinlich.Am schlimmsten sind aber die
Eltern die das mitmachen,genauso dämlich.
Bei mir zu Hause gab es damals eine klare Ansage,mit 25 stehst
Du auf eigenen Beinen,was habe ich nach der Bundeswehr ge-
macht,ich bin ausgezogen,und habe es nicht bereut.
Alles nur noch Bausparer,die noch ihre Füße mit 25 bei Mami
unterm Tisch haben.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#648347
Mr.Silver hat geschrieben:Diese Sendung ist dermaßen überflüssig,wie dumm und blöd ist
eigentlich die deutsche Jugend,fassen zu Hause nicht mit an,
sind nur am rumtelefonieren,und halten sich nicht an Regeln.
Echte Vollpfosten,früher hat man vor so etwas einen Satz aus
der Armenkasse bekommen.
Genauso das Format danach mit den Spacken die mit fast 30
noch zu gause wohnen und sich es gut gehen lassen,diese
Sendung ist genauso peinlich.Am schlimmsten sind aber die
Eltern die das mitmachen,genauso dämlich.
Bei mir zu Hause gab es damals eine klare Ansage,mit 25 stehst
Du auf eigenen Beinen,was habe ich nach der Bundeswehr ge-
macht,ich bin ausgezogen,und habe es nicht bereut.
Alles nur noch Bausparer,die noch ihre Füße mit 25 bei Mami
unterm Tisch haben.
Die Sendung ist aber genauso überflüssig, wie deine Aussage schwachsinn ist...


Wenn ich schon höre "Die deutsche Jugend..."
Ist ja schön wenn du verallgemeinerst, aber in diesem Maße ist das höchst unangebracht...
Benutzeravatar
von Scooter
#648351
Holzklotz hat geschrieben:
Mr.Silver hat geschrieben:Diese Sendung ist dermaßen überflüssig,wie dumm und blöd ist
eigentlich die deutsche Jugend,fassen zu Hause nicht mit an,
sind nur am rumtelefonieren,und halten sich nicht an Regeln.
Echte Vollpfosten,früher hat man vor so etwas einen Satz aus
der Armenkasse bekommen.
Genauso das Format danach mit den Spacken die mit fast 30
noch zu gause wohnen und sich es gut gehen lassen,diese
Sendung ist genauso peinlich.Am schlimmsten sind aber die
Eltern die das mitmachen,genauso dämlich.
Bei mir zu Hause gab es damals eine klare Ansage,mit 25 stehst
Du auf eigenen Beinen,was habe ich nach der Bundeswehr ge-
macht,ich bin ausgezogen,und habe es nicht bereut.
Alles nur noch Bausparer,die noch ihre Füße mit 25 bei Mami
unterm Tisch haben.
Die Sendung ist aber genauso überflüssig, wie deine Aussage schwachsinn ist...

Besser zu Hause als auf der Straße.
Aber du musst es ja wissen :twisted:
von Baltasar
#648377
Mr.Silver hat geschrieben:Diese Sendung ist dermaßen überflüssig,wie dumm und blöd ist
eigentlich die deutsche Jugend,fassen zu Hause nicht mit an,
sind nur am rumtelefonieren,und halten sich nicht an Regeln.
Echte Vollpfosten,früher hat man vor so etwas einen Satz aus
der Armenkasse bekommen.
Genauso das Format danach mit den Spacken die mit fast 30
noch zu gause wohnen und sich es gut gehen lassen,diese
Sendung ist genauso peinlich.Am schlimmsten sind aber die
Eltern die das mitmachen,genauso dämlich.
Bei mir zu Hause gab es damals eine klare Ansage,mit 25 stehst
Du auf eigenen Beinen,was habe ich nach der Bundeswehr ge-
macht,ich bin ausgezogen,und habe es nicht bereut.
Alles nur noch Bausparer,die noch ihre Füße mit 25 bei Mami
unterm Tisch haben.
mit der dümmste post, den ich hier lesen durfte.
Benutzeravatar
von Scooter
#655457
Habe die Sendung schon wieder verpasst.
Wollte sie mir wenigstens einmal ansehen.

Aber auf Kabel1 konnte man die letzte Folge noch gucken.

So richtig verdient hat die Sendung den Titel aber nich.
Benutzeravatar
von gigaman23
#657712
DIe Sendung verbreitet einfach die Aussage " Unsere Jugend ist dumm und faul"
Genau das hasse ich an diesem Format (gibts ja auch shcon auf Pro7 "U20" usw....)
EInfach peinlich und überflüsig


mfg
Benutzeravatar
von Cecilie
#657890
gigaman23 hat geschrieben:DIe Sendung verbreitet einfach die Aussage " Unsere Jugend ist dumm und faul"
Genau das hasse ich an diesem Format (gibts ja auch shcon auf Pro7 "U20" usw....)
EInfach peinlich und überflüsig


mfg
Die nehmen natürlich nur Jugendliche, die irgendwie auffällig sind.
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen relevanten Durchschnitt der Jugendlichen gibt, sonst würde ich sagen: armes Deutschland!
Benutzeravatar
von gigaman23
#657959
Cecilie hat geschrieben:
gigaman23 hat geschrieben:DIe Sendung verbreitet einfach die Aussage " Unsere Jugend ist dumm und faul"
Genau das hasse ich an diesem Format (gibts ja auch shcon auf Pro7 "U20" usw....)
EInfach peinlich und überflüsig


mfg
Die nehmen natürlich nur Jugendliche, die irgendwie auffällig sind.
Ich glaube nicht, dass es sich hierbei um einen relevanten Durchschnitt der Jugendlichen gibt, sonst würde ich sagen: armes Deutschland!
nein tut es auch nicht (hoffe ich) :oops:
von Phistra
#993909
Gestern lief die dritte Staffel an - mit einem Marktanteil von 9 %.
Für Kabel eins ein guter MA.

Ich habs gestern auch gesehen, und muss sagen, dass es durchaus sehenswert ist.
Wer gesehen hat, wie die zwei Kids da geheult haben, der wird merken, dass das nicht gespielt ist.
Es geht auch gar nicht darum- wie bei RTL üblich- die Protagonisten ins Lächerliche zu ziehen, sondern dass schwer erziehbare Jugendliche mal eine Umgebung zu Gesicht bekommen, die fern ist von Handy, Internet,Nichtstun und Zigaretten, und es für sie angebracht wäre, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

In einem Forum wurde von einer Mutter berichtet, dass ihr Sohn daran teilgenommen hat, und sie betonte dass hier kein Drehbuch zum Einsatz kommt.
Zwar kommen die Kinder nicht als Musterschüler nach Hause, wie das im Fernsehen suggeriert wird, aber immerhin haben sie eine Lektion gelernt.
Gut möglich, dass am Anfang der Sendung etwas gespielt wird, wo es darum geht, wie die Rotznasen die eigenen Eltern beschimpfen, aber im fernen Afrika wird den Darstellern nicht gesagt, dass sie sich sträuben sollen bei den Aufgaben. Das kommt bei diesen Problemfällen schon von alleine.
Benutzeravatar
von Pierre
#994504
Phistra hat geschrieben:Gestern lief die dritte Staffel an - mit einem Marktanteil von 9 %.
Für Kabel eins ein guter MA.

Ich habs gestern auch gesehen, und muss sagen, dass es durchaus sehenswert ist.
Wer gesehen hat, wie die zwei Kids da geheult haben, der wird merken, dass das nicht gespielt ist.
Es geht auch gar nicht darum- wie bei RTL üblich- die Protagonisten ins Lächerliche zu ziehen, sondern dass schwer erziehbare Jugendliche mal eine Umgebung zu Gesicht bekommen, die fern ist von Handy, Internet,Nichtstun und Zigaretten, und es für sie angebracht wäre, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen.

In einem Forum wurde von einer Mutter berichtet, dass ihr Sohn daran teilgenommen hat, und sie betonte dass hier kein Drehbuch zum Einsatz kommt.
Zwar kommen die Kinder nicht als Musterschüler nach Hause, wie das im Fernsehen suggeriert wird, aber immerhin haben sie eine Lektion gelernt.
Gut möglich, dass am Anfang der Sendung etwas gespielt wird, wo es darum geht, wie die Rotznasen die eigenen Eltern beschimpfen, aber im fernen Afrika wird den Darstellern nicht gesagt, dass sie sich sträuben sollen bei den Aufgaben. Das kommt bei diesen Problemfällen schon von alleine.

Diese Sendung ist geschauspielert! Jessika (Das Mädchen von Dienstag) hat es selbst bei Facebook geschrieben.

"Jessika Puzich
Das bei denn strengsten eltern der welt ist alles nur gespielt Und wenn manche drauf nicht kla kommen und meinen einen auf cool zu tuen sollen die kommen man Und nicht so große fresse im i-net haben man
Dienstag um 23:56
3 Personen gefällt das."
Benutzeravatar
von Rodon
#994509
Kindern mit so einem sprachlichen Stil sollte man erst einmal gar nichts glauben. Vermutlich will sie nach der Sendung bloß so gut (= cool) wie möglich dastehen. :wink:
von Gulasch123
#994522
Hab irgendwo mal was gesehen das der eine so dargestellt wurde als ob er schon x-mal vorbestraft ist in Wahrheit sind diese Sachen aber schon einige Jahre her und sowieso nie verhandelt worden.

Aber mal ehrlich wer glaubt denn diesen Kram überhaupt? Was bringt es einem, wenn irgendwelche Kinder die sicher nicht den höchsten IQ haben in irgendein Dorf in Afrika, Indien oder sonst wo geschickt werden und da z.B. Steine sammeln oder sonst was müssen.
Ich mein das hat nichts mit Lerneffekt für die Kinder zu tun sondern dient einfach dazu das sich irgendwelche Leute daran aufgeilen wie son paar halbstarke vom Fernsehen verarscht und vor allem bloß gestellt werden.
von Phistra
#1020802
Gulasch123 hat geschrieben: Ich mein das hat nichts mit Lerneffekt für die Kinder zu tun sondern dient einfach dazu das sich irgendwelche Leute daran aufgeilen wie son paar halbstarke vom Fernsehen verarscht und vor allem bloß gestellt werden.

Seit neuestem wird in der anschließenden Sendung "Abenteuer Leben" ein Teilnehmer einige Monate nach der Sendung gezeigt, wie "die strengsten Eltern" das Leben von dem-/derjenigen verändert hat.

Also ich glaube an diesen Lerneffekt. Sicher, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Und die Rückfallquote dürfte auch nicht gering sein.
Aber ich finde das tut den Kindern, die zu Hause nur faulenzen oder mit (falschen) Freunden abhängen, wirklich mal gut, was anderes zu sehen. Diejenigen, die halbwegs intelligent sind, ziehen nach so einer Erfahrung auch ihre Rückschlüsse.
Ich selber hab auch zwei Wochen sehr primitv in Paraguay auf dem Land gelebt (kein fließendes Wasser, Insektenplage, Hitze, Arbeit auf dem Feld) und empfand dies als eine sehr befreiende und wertvolle Erfahrung.


Ich finde die Orte, wo sie die Kids hinschicken, wirklich originell. In der letzten Folge war dies Bremer Island, eine Insel mit 25 Einwohnern an der nordaustralischen Küste. Highlights der Serie waren auch der Massai-Stamm in Kenia oder die Unterbringung bei einer Quechua-Familie auf einer Insel (4000 m ü NN!!) im Titicacasee.
Kompliment an Kabel 1!
von MondiRados
#1024696
Ja, der Lernefekt könnte tatsächlich zu bemerken sein. Man sollte die Teens ein halbes Jahr nochmal besuchen und schauen, wie es ist.

Die Folge in Sibirien fand ich gut, allerdings hätte ich das vorlaute Pack im Winter hin geschickt. :twisted:
Benutzeravatar
von Lady58
#1031292
Also ich habe es mir nur einmal angeschaut,als zwei Teenies in die Türkei mussten,deshalb frag ich mich,warum um alles in der Welt schickt man diese erst in fremde Länder,wohin die gebracht werden müssen.

Wer zahlt denn eigentlich die Flüge?Das frage ich mich schon seit längerem.

Hier in Deutschland gibt es genauso strenge Eltern wo die hin können.

Es gibt schon genug solche Mist Sendungen,wo man Geld zum Fenster rauswirft,lieber dann mal eine gescheite Serie,wo man sich gemütlich zurück lehnen kann und dann den Abend zu geniesen.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1144484
Was ist denn bitte aus der Sendung geworden? Zuerst übernimmt sie Sat.1 wegen dem Erfolg und jetzt werden die Kiddies mit Hausaufgaben anstatt Kuhfladen aufräumen bestraft. Kann man ja gar nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1194656
Sollte man diesen Tread nicht zu Sat1 verschieben, läuft ja nur noch dort.