ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von friendssa
#641776
Zimmer aufräumen? Das macht meine Mama. Selber kochen? Habe ich nie gelernt. Einen Job finden? Dafür habe ich keine Zeit.

Viele junge Erwachsene leben noch immer im "Hotel Mama" und liegen ihren Eltern auf der Tasche. Keiner von ihnen hat jemals gearbeitet, gekocht, geputzt oder ist auf eigenen Beinen gestanden. Doch jetzt ist Schluss damit! Es wird Zeit, dass die Kinder endlich erwachsen werden und ihr Leben selbst in die Hand nehmen.

Die verzweifelten Eltern greifen zum letzten Mittel und werfen die Faulenzer und Drückeberger einfach aus dem Haus. Rund einen Monat lang müssen die "Kinder" versuchen, auf eigenen Füßen zu stehen.

In jeder Episode muss ein Nesthocker ohne Vorwarnung das bequeme Heim verlassen, hinaus in die weite Welt ohne freie Kost und Logis und ohne Zimmerservice - dafür mit vielen Herausforderungen. Im vollgepacktem Möbelwagen fährt der Nesthocker in eine leerstehende Wohnung, in der das neue Leben beginnen kann und Eigeninitiative gefragt ist: Einrichten, individuelle Ausgestaltung der Wohnung, Haushaltsarbeiten, Einkaufen und letzlich die Jobsuche.
Quelle: kabeleins.de
am Sonntag um 21.15 Uhr gehts los.

hört sich nicht gerade spannend an, denn solch ein konzept gab es schon öfters im fernseher zu sehen.
von sam sayonara
#642247
Eben hab ich in der Werbepause einen Trailer zu dieser Sendung gesehen...irgendson Typ musste ausziehen und war dann augenscheinlich überfordert, eine Dose Ravioli zu öffnen, worauf er sie dann in der Mikrowelle platziert hat, die dann explodiert ist.

Qualitätsfernsehn par excellence... :roll:
von mahrko
#643425
medien4 hat geschrieben:Also...

... das sah ziemlich gespielt aus... (im Tariler)
Das dacht ich mir doch auch... naja egal, werd die Sendung links liegen lassen...
Benutzeravatar
von Tangaträger
#643795
SebastianD hat geschrieben:Alles gespielt und unrealistisch.

Muss sowas sein?
Anscheinend schon, denn sonst würde K1 das nicht versenden wollen.

Allein schon dieser Satz aus der K1-Beschreibung:
Im vollgepacktem Möbelwagen fährt der Nesthocker in eine leerstehende Wohnung, in der das neue Leben beginnen kann und Eigeninitiative gefragt ist.
macht doch schon klar, das alles gestellt ist...
von Baltasar
#651653
habe den fehler gemacht heute reinzuschalten...schlimm, schlimm, schlimm...das soetwas tatsächlich für geld produziert wird spricht bände. ich musste mich selten so fremdschämen.
Benutzeravatar
von Cecilie
#657894
Grundsätzlich finde ich die Idee der Sendung nicht schlecht.
Ich stelle mir nur folgende Fragen:
wissen die "Nesthocker" wirklich nicht, um was es bei der Serie geht?
was sagt man ihnen, wieso sie gefilmt werden?
in wieweit ist die Sendung gestellt?