ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#671549
Nicht mal so schlecht, was ich da sehe.
Das ganze wurde recht witzig gemacht.

Auch die Kulissen sahen fast bis auf das kleinste Details wie im Original aus.

Dieses war seit sehr langer Zeit mal wieder ein Grund,den Festplatten-Rekorder zu reaktivieren.
Zuletzt geändert von mmgeevsystem am Mi 6. Mai 2009, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
#671550
Also bis jetzt finde ich es ganz gut, nicht so viele dummes rumgelaber bzw. rumgehampel dafür aber jede Menge Hintergrundinfos, da kann selbst ich als Star Trek Fan noch was lernen. :)

Da kann ja der neue Film kommen. :D
#671584
Ich werde mir den Film bald, aber eher noch nicht zum Start am 07.05 im Kino anschauen.

Aber um noch einmal auf Beam Me Up zurück zu kommen, könnte ich mir dieses als eine Mini-Comedy, mit jeweils halbstündlichen Ausgaben vorstellen.

Wenn dazu noch weitere Hintergrundinformationen eingebaut würden, wäre es einerseits eine Comedy und anderseits ein interessantes Umfeld, um Themen aus der Wissenschaft bezüglich des Weltall im allgemeinen mit einzuflechten.

Jedenfalls sollten diese gut gemachten Kulissen weiterhin gut genutzt werden sollen ;)
#671668
Ich als alter Star-Trek-Fan war ziemlich erschüttert. Versteht das nicht falsch: Ich kann gerne über Star Trek lachen und weiß, wie bescheuert das ist, aber was da abgeliefert wurde war einfach nur schlecht gemacht und unstimmig.
von 3Jane
#671736
Von der pseudolustigen Parodie (seit Bully IMo ziemlich ausglutscht) mal abgesehen, für den Nicht-Trekker war die Show wohl eher nichts.

Enzäklpodische Wissensdetails von denen sich Otto-Normalzuschauer erher erschlagen als informiert oder unterhalten gefühlt hat.

Pluspunkt: Gestern war Fedcon und sie hatten tagesaktuelles Coverager Material in der Show. Hatte aber nichts mitbekommen, dass angedeutet wurde das just an diesem Tag Fedcon ist...

http://www.serieasten.tv/SERIEASTEN/SPE ... _2009.html
Benutzeravatar
von Roli
#671747
3Jane hat geschrieben:Gestern war Fedcon
Du meinst am vergangenen Wochenende. :wink:
3Jane hat geschrieben:tagesaktuelles Coverager Material
Kannst du mir dieses Wort erklären? Die gezeigten Ausschnitte (Rod Roddenberry Interview, Stars auf der Bühne) waren jedenfalls von einer früheren FedCon.
von 3Jane
#671753
Das sollte Coverage(=Berichterstattung) heißen, sorry.

War Nichelle Nichols voriges Jahr auch da, mit er gleichen Frisur?
Weil ich meine, die gleichen Ausschnitte von ihr, die in dem Video aus dem Link in meinem Beitrag auch gestern bei Kabel 1 gesehen habe.

Die Unterzeile zu dem Serieasten-Bericht ist verwirrend. Es gibt das Datum den Beitrag als

FEDCON 2009
Mittwoch, 6. Mai 2009
FEDCON 2009. Wir waren dabei. Hier der Bericht.

an. Ich hoffe es ist zu verzeihen, dass ich als Nicht-Trekker das Datum nicht kenne und als Nicht-Journalist es auch nicht nachrecherchiert habe. :wink:
Benutzeravatar
von Roli
#671754
3Jane hat geschrieben:War Nichelle Nichols voriges Jahr auch da, mit er gleichen Frisur?
Nicht vorheriges Jahr, die Kabel 1 Ausschnitte welche Nichelle Nichols zeigen, waren von der FedCon 12 (21. - 23. Mai 2004) :!: Das Laufband darunter enthielt aber Infos zur diesjährigen Con.
von 3Jane
#671762
Oh-kay...macht keinen Sinn, aber wenn Kabel1 meint *lol* Oder war das so eine Art Inside-Joke wegen die Zeitverschiebungs/Wurmloch Sache? *gg*