ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von franky125
#48435
melvin hat geschrieben:Nö Voyager wird genauso floppen wie DS9.
Die sollten ma nen paar jahre pause machen, das wird einfach zu oft durchgenudelt.

Was ist den bitte DS9?
Kann mich mal jemand aufklären.
Danke das wäre sehr hilfreich.
Benutzeravatar
von Durden
#48463
franky125 hat geschrieben:
melvin hat geschrieben:Nö Voyager wird genauso floppen wie DS9.
Die sollten ma nen paar jahre pause machen, das wird einfach zu oft durchgenudelt.

Was ist den bitte DS9?
Kann mich mal jemand aufklären.
Danke das wäre sehr hilfreich.
Ohjeohje. Ein Star Trek Neuling! :wink:

Also, die Serien in chronischer Riehenfolge:
TOS = The original Series (dt: Raumschiff Enterprise)
TNG = The next Generation (dt: Das nächste Jahrhundert)
DS9 = Deep Space Nine (dt. gleichnamig)
VOY = Voyager (dt. gleichnamig)
ENT = Enterprise (dt. gleichnamig)

links:
http://www.startrek.com/startrek/view/index.html

http://www.treknews.de/treknews/index.php
Benutzeravatar
von Mace
#48493
Durden hat geschrieben: [
Also, die Serien in chronischer Riehenfolge:
TOS = The original Series (dt: Raumschiff Enterprise)
TNG = The next Generation (dt: Das nächste Jahrhundert)
DS9 = Deep Space Nine (dt. gleichnamig)
VOY = Voyager (dt. gleichnamig)
ENT = Enterprise (dt. gleichnamig)
Also um mal den Klugschei..er raushängen zu lassen :wink: :

Bei uns heißt es um genau zu sein "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert", "Star Trek: Deep Space Nine" , und "Star Trek: Raumschiff Voyager".

Die fünfte Serie hieß erst nur "Enterprise". Erst ab der dritten Staffel kam dann der Zusatz "Star Trek" vor "Enterprise". Man wollte wohl potentielle neue Zuschauer nicht mit dem Namen "Star Trek" abschrecken und hat aber dann wegen der sinkenden Quoten versucht, die alten "Star Trek"-Fans wieder an Bord zu holen.

@Durden: Deine Fassung reicht aber auch... :wink:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#48507
Na dann werde ich auch mal den Klugscheißer raushängen lassen und komplettiere die Star Trek-Historie mal so, wie man sie auch offiziell oft findet:

TOS - Star Trek [The Original Series] (Raumschiff Enterprise)
TAS - Star Trek - The Animated Series (Die Enterprise)
TNG - Star Trek: The Next Generation (Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert)
DS9 - Star Trek: Deep Space Nine (dito)
VOY - Star Trek: Voyager (Star Trek: Raumschiff Voyager)
ENT - Enterprise / Star Trek: Enterprise (dito)

Die zweite Serie in der Liste wird nämlich immer gerne vergessen (was auch daran liegen soll, dass sie ziemlich schlecht ist, aber ich hab leider bislang nicht eine einzige Folge gesehen, um mir selber ein Bild zu machen)
Benutzeravatar
von Mace
#48512
AlphaBolley hat geschrieben: Die zweite Serie in der Liste wird nämlich immer gerne vergessen (was auch daran liegen soll, dass sie ziemlich schlecht ist, aber ich hab leider bislang nicht eine einzige Folge gesehen, um mir selber ein Bild zu machen)
Ich habe bis jetzt auch noch keine Folge davon gesehen. Aber auch wenn man es wollte: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese Serie in den letzten Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurde!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#48614
Mace hat geschrieben:Ich habe bis jetzt auch noch keine Folge davon gesehen. Aber auch wenn man es wollte: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese Serie in den letzten Jahren im Fernsehen ausgestrahlt wurde!
Vor drei Jahren lief sie glaub ich mal in Deutschland auf irgendeinem kleinen Sender.
Ich erinnere mich daran, dass ich immer mal reinschauen wollte, aber dann doch nie dran gedacht habe.
von The Rock
#112089
Hat ja leider auch nicht lange gehalten. Von den neuen Folgen hab ich leider nicht viel mitbekommen, wie üblich.
Schade, dass man jetzt nicht mit DS9 weiter gemacht hat. Zwar freu ich mich über jede Star Trek Serie, aber gerade die alten TNG Folgen, haben auf mich immer so eine altmodische bedrückte Stimmung....


Übrigens. Könnte man nicht mal die ganzen Star Trek Threads zusammenschliessen?

Langsam komm ich wirklich durcheinander und all zu viel Diskusionsbedarf ist hier doch glaube ich auch nicht gegeben?
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#112135
The Rock hat geschrieben:Hat ja leider auch nicht lange gehalten. Von den neuen Folgen hab ich leider nicht viel mitbekommen, wie üblich.
Was hat nicht lange geahalten? Voyager ist doch komplett gesendet worden.
The Rock hat geschrieben:aber gerade die alten TNG Folgen, haben auf mich immer so eine altmodische bedrückte Stimmung....
TNG und bedrückte Stimmung?
Okay, es geht nicht so lustig zu wie auf der Kindergeburtstags-Voyager, aber das TNG eine bedrückte Stimmung hat, höre ich jetzt zum ersten Mal.
von The Rock
#112137
AlphaBolley hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Hat ja leider auch nicht lange gehalten. Von den neuen Folgen hab ich leider nicht viel mitbekommen, wie üblich.
Was hat nicht lange geahalten? Voyager ist doch komplett gesendet worden.
The Rock hat geschrieben:aber gerade die alten TNG Folgen, haben auf mich immer so eine altmodische bedrückte Stimmung....
TNG und bedrückte Stimmung?
Okay, es geht nicht so lustig zu wie auf der Kindergeburtstags-Voyager, aber das TNG eine bedrückte Stimmung hat, höre ich jetzt zum ersten Mal.
Schon klar. Aber trotzdem ging die Serie schnell rum und jetzt sind wir schon wieder bei TNG, das wiederum schon mehr als nur 2 oder 3 Mal wiederholt wurde.

Vielleicht ist bedrückte Stimmung nicht die richtige Aussage. Irgendwie ist das Bild immer nur so trüb und "dunkel"^^

In den neueren Folgen/Serien ist alles viel "frischer", heller und farbenfroher.
Benutzeravatar
von Mace
#112141
The Rock hat geschrieben: Vielleicht ist bedrückte Stimmung nicht die richtige Aussage. Irgendwie ist das Bild immer nur so trüb und "dunkel"^^

In den neueren Folgen/Serien ist alles viel "frischer", heller und farbenfroher.
Das liegt aber auch daran, dass die ersten Folgen noch von 1987 sind und die Bildqualität dementsprechend nicht gerade das Nonplusultra ist! :wink:
von The Rock
#112150
Hehe ja ich weiss ja, aber es macht eben trotzdem so einen bedrückenden Eindruck. :D

Dazu muss ich aber sagen, dass die alten DS9 Folgen ebenfalls so einen "Mangel" aufweisen.
Aber vielleicht sehe ich das auch zu eng, immerhin macht dieses veraltete Bild gerade den Charm aus, den die alten Folgen bzw. die alten Star Wars Filme ausmachen...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#112610
Ja, das alte TNG-Bild ist tatsächlich trüb. Insbesondere in der ersten Staffel gibt es auch häufig ein graues Weltall zu sehen.

Aber als dunkel würd' ich's nicht beschreiben, immerhin ist das Schiffsinnere so hell und freundlich, dass selbst das schlimmste Filmmaterial das nicht so dunkel färben kann wie die neue alte Enterprise oder die Voyager, wenn sie in den letzten Staffeln irgendwie permanent mit Alarmstufe-Rot-Notbeleuchtung flog.
The Rock hat geschrieben:Dazu muss ich aber sagen, dass die alten DS9 Folgen ebenfalls so einen "Mangel" aufweisen.
Also das sehe ich nun wirklich anders. Vielleicht sind die Effekte nicht so gut wie später (ist ja eigentlich klar), aber nichts, was mir negativ auffallen würde.
#119903
Hat jemand irgend eine Ahnung warum TNG nach Ostern im Doppelpack gesendet wird ??
ich hab mal nachgerechnet, dass die komplette Serie dann bis Ende Juli brauchen würde, während es sonst November geworden wäre...
Miami Vice wird gestrichen...Was kann da wohl der Grund sein ??
Schlechte Quoten für die Cops oder will kabel1 TNG jetzt schnell abhandeln, weil jetzt vielleicht endlich die Senderechte für DS9 gesichert sind, die Fans aber nicht schon wieder vor den Kopf stoßen und die Ankündigung der Komplettsendung von TNG umsetzt ???

Sollten wir DS9 Fans doch noch das Mo - Fr im FreeTV-Schlaraffenland erleben dürfen und das bald oder haben zu viele die gekürzten Folgen der pastellfarbenen Anzüge gemieden..??
#119948
Neelix hat geschrieben:Hat jemand irgend eine Ahnung warum TNG nach Ostern im Doppelpack gesendet wird ??
ich hab mal nachgerechnet, dass die komplette Serie dann bis Ende Juli brauchen würde, während es sonst November geworden wäre...
Miami Vice wird gestrichen...Was kann da wohl der Grund sein ??
Schlechte Quoten für die Cops oder will kabel1 TNG jetzt schnell abhandeln,
Lies dir mal diesen Artikel durch, der deine Fragen beantworten dürfte: http://www.dwdl.de/article/news_6502,00.html

"Miami Vice" fliegt also wegen schlechter Quoten und die Doppelfolgen "TNG" sind nur eine Übergangslösung, bis ab 8. Mai zwei neue Wissensformate auf dem bisherigen TNG-Sendeplatz um 17.15 Uhr laufen. TNG gibts dann immer einmal ab 16.15 Uhr.

Die Quoten von TNG liegen eigentlich meistens über dem Schnitt. kabel eins kann also zufrieden sein. Deshalb wird die Serie ja auch weiterhin ausgestrahlt. Auf eine Wiederholung von DS9 werden wir wir aber sicher noch lange warten können...
Benutzeravatar
von Durden
#119951
Ich wär auch mal wieder für TOS wochentags. Natürlich wäre DS9 besser, aber die alten Haudegen leifen auch lang nich mehr.

btw: Soll ich den Thread mal in was allgemeineres z.B. "Star Trek" umbenennen?
Benutzeravatar
von Mace
#120057
Durden hat geschrieben:btw: Soll ich den Thread mal in was allgemeineres z.B. "Star Trek" umbenennen?
Ja, das wär gut. Dann hätte man mal einen Thread für alles, was mit Star Trek bei kabel eins zu tun hat.
von SmalltownBoy
#163447
Gibt's eigentlich irgendwas Neues,ob Kabel 1
demnächst auch eine der anderen Trek-Serien
zeigt ? Zum beispiel am Wochenende oder so ?
Ich finde TNG ist die langweiligste der 5 ST-Serien.
Voyager hätte es fast getoppt,aber ist ab Staffel 4
ja dann besser geworden und ab Staffel 5 sogar richtig
genial.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#163540
SmalltownBoy hat geschrieben:Gibt's eigentlich irgendwas Neues,ob Kabel 1 demnächst auch eine der anderen Trek-Serien zeigt ?
Ich schätze mal, kabel eins macht so weiter wie immer uns sendet nach dem Ende von TNG wieder VOY. Und dann wieder TNG. Und dann ...
SmalltownBoy hat geschrieben:Ich finde TNG ist die langweiligste der 5 ST-Serien.
Voyager hätte es fast getoppt,aber ist ab Staffel 4 ja dann besser geworden und ab Staffel 5 sogar richtig genial.
Diese Entwicklung hatten alle ST-Serien abgesehen von TOS.

TNG hatte zwei miese Staffeln (rückblickend purer Trash, manchmal schlimmer als TOS), hat sich dann enorm gesteigert, zuletzt (Staffel VII) haben aber trotz hervorragender Produktionsstandards die Ideen gefehlt.

DS9 hatte ebenfalls zwei miese Staffeln, die dritte ging in die richtige Richtung, IV war richtig gut, V und VI wohl die besten in ganz ST und in der siebten ging's dann im Eiltempo den Bach runter.

VOY hat direkt auf hohem Niveau begonnen, das lässt sich kaum abstreiten. Die erste Staffel bietet einige Highlights ("Das Holo-Syndrom", "Helden & Dämonen", "Die 37er"), in der zweiten gings nett weiter, nur leider kein Stück voran. Das gleiche Problem hatte Staffel III, die gegen Ende aber richtig gut wurde. Staffeln IV und V haben dann richtig tolle Episoden gezeigt. Die gab's in VI und VII auch noch, aber ebenso einfach viel zu viel Trash und Drehbücher, die offenbar von irgendwelchen Aushilfen zwischen Tür und Angel geschrieben wurden.

ENT hat ebenso wie Voyager gut begonnen (Mega-Pilotfilm!), dann aber, vor allem in Staffel II aus kompletter Ideenlosigkeit drastisch abgebaut. Staffel III finde ich nach wie vor schwer zu bewerten, Staffel IV ist trotz all ihrer Schwächen besser als Nummer II.
von petercetera
#163711
kabel 1 kürzt ja tng zurzeit wieder mächtig.besonders aufgefallen gestern bei ro laren,als sie auf einmal ohne uniformjacke dastand.werd mich jetz ma bei ka1 beschweren.ich wär jez auch ma wieda in ds9 laune.oje wieder mal ein tng miesmacher.die serie hat aber den weg für alles weitere geebnet und hatte keine langweiligen storys.
Benutzeravatar
von Burpie
#164105
Genau. Ich fand TNG im Durchschnitt die beste Serie, vor TOS, DS9, ENT und als letztes VOY. Vielleicht kommt mal noch ein Film, aber im TV würde ich nix neues mehr erwarten. Der Zug ist abgefahren...
von Andy123
#178005
So jetzt kommt Star trek nur noch Samstag 14.30 leider.
Benutzeravatar
von Roli
#178048
Andy123 hat geschrieben:So jetzt kommt Star trek nur noch Samstag 14.30 leider.
das zeigt endgültig, dass star trek auch bei kabel 1 nur noch herumgeschoben wird. aber immerhin macht der sender ja die geburtstagsshow im herbst. hoffentlicht macht ingolf lück als moderator eine gute figur und veräppelt nicht alles. :roll:
Benutzeravatar
von Burpie
#178111
Wenn Ingolf Lück die Moderation macht, bleibt meine Flimmerkiste aus, denn als Moderator ist er unerträglich. Witzlos, einfallslos und einfach schlecht der Mann. Dabei hatte er als junger Mensch gut angefangen, aber das ist auch schon 20 Jahre her...
Benutzeravatar
von Produzent
#178125
Hör auf mit dem Lück, wenn der erscheint, hilft nur noch die verlängerte Keule. :shock: :o Und bei Wdh. RIESENKEULE. :twisted: :shock:
Soviel Inkompetenz eines Moderators kann man gar nicht erwähnen .... :lol:
Dann doch lieber noch Herrn Mclane (Dietmar Schönherr) von der Orion, so als später Versöhnungsgruß von einem Raumschiffkapitän zum anderen. 8)
Falls ihr versteht was ich meine :wink:
von petercetera
#178148
finde auch das ka 2 jetz den falschen weg geht.als tng noch um 17:16 lief waren die qouten bei guten 0,50 im durchschnitt.als es auf 16 uhr verlegt wurde warens nur noch 0,29 im durchschnitt.und jetz verlegt man es in den untiefen des samsatagfnachmittags.das macht schlechte laune!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 23