ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von The Rock
#200357
Gestern kam ja der letzte Teil, der alten Crew und für mich ein highlight in der Star Trek Geschichte. Meiner Meinung nach der beste Star Trek Film und auch ist das Ende immer etwas wehmütig zu betrachten, selbst wenn ich nicht einmal so ein großer Fan der ganz alten Serie war...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#200428
The Rock hat geschrieben:Gestern kam ja der letzte Teil, der alten Crew und für mich ein highlight in der Star Trek Geschichte. Meiner Meinung nach der beste Star Trek Film und auch ist das Ende immer etwas wehmütig zu betrachten, selbst wenn ich nicht einmal so ein großer Fan der ganz alten Serie war...
Da muss ich dir ausnahmslos zustimmen.
In ST VI passt einfach alles zusammen. Die Story ist meisterhaft und tiefgründig wie es selbst im frühen Star Trek selten der Fall war. Alle Charaktere sind perfekt in Szene gesetzt (auch wenn ihr Einsatz zuweilen merkwürdig ist, warum muss ausgerechnet Scotty den klingonischen Attentäter ausschalten?!), die Inszenierung ist exzellent und die Klingonen sind endlich mehr als die schablonenartige Kriegerrasse aus TOS und den Filmen und mehr als die schablonenartige Kriegerrasse aus TNG ;)
von The Rock
#200549
Naja...schade nur, dass unser Star Trek der 90er mit Star Trek 10 nicht einen ebenso guten Abschluss "unserer" Generation hatte.

Ich hoffe immernoch, dass man mit Star Trek 11 zu so früher Zeit, keinen Fehler macht...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#200850
The Rock hat geschrieben:Naja...schade nur, dass unser Star Trek der 90er mit Star Trek 10 nicht einen ebenso guten Abschluss "unserer" Generation hatte.
Aber immerhin zeigt Nemesis deutlich auf, woran genau ST in den letzten Jahren gescheitert ist.
The Rock hat geschrieben:Ich hoffe immernoch, dass man mit Star Trek 11 zu so früher Zeit, keinen Fehler macht...
ST 11 ist für mich eine äußerst interessante Angelegenheit, da Kirk und Spock wieder drin vorkommen.
Ich denke, es wird stark auf die Qualität des Streifens ankommen. Ist er gut, dann kann man damit womöglich alte sowie neue Zuschauer für das Franchise begeistern. Hat er dagegen das Niveau von Nemesis, dann hat man nach TNG auch das TOS-Kapitel der ST-Geschichte ruiniert.
von The Rock
#200942
Naja ich wiederum halte es für einen Fehler, Star Trek wieder auf die Menschen loszulassen.

Nach gut über 15 Jahren Dauerbestrahlung, wäre es an der Zeit, etwas Abstand voneinander zu bekommen. Das sehe ich wie in einer guten Ehe. Umso öfter man mal Zeit getrennt verbringt, desto schöner werden die Stunden zusammen :)
Dieses ganze Prequel gehabe hat schon bei Enterprise nicht funktioniert und schon damals war ich der Meinung, dass das zu Star Trek einfach nicht passt.
Das Trek der 90er und der späten 60er ist mittlerweile so ein großes Rießenuniversum geworden, dass es für Zuschauer eher abschreckend, als anziehend wirkt.

In meinen Augen sollte man sich, erst in einigen Jahren, darum bemühen, ein Star Trek für die neue, junge Generation zu kreieren. Dabei könnten "wir alten" Trekkies unser altes Star Trek, in der gewohnten Zeitlinie wiederbekommen und gleichzeitig könnte sich die neue Trek Besatzung von den 90er Jahre Crews desitanzieren. Zwar nicht so extrem wie der Sprung von Kirk zu Picard, aber groß genug, dass junge Zuschauer die Serie sehen können, ohne den Eindruck zu haben, dass man was verpasst hätte, wenn man die 90er als Trekkie nicht miterlebt hat.

Ein Prequel mit Kirk und Co. in jungen Jahren, wäre für uns alten Haudegen zwar sehr interessant, würde dem Problem aber keine Abhilfe schaffen, egal wie erfolgreich der Streifen wird da
1. Ein Film der alten Star Trek Generation keine neuen Massen an Zuschauern anlockt, die das Star Trek der 90er nicht schon hätte anlocken können und
2. ein Misserfolg für das Projekt Star Trek zu einer sehr, sehr langen Pause führen könnte, die ich mir so dann auch wieder nicht erhoffe.

Edit: bei Wikipedia habe ich übrigens gelesen (ich kann natürlich nicht sagen, wie alt die Aussage war), dass Abrahams die Gerüchte um Kirk und Co. in jungen Jahren dementiert hatte?!
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#200961
The Rock hat geschrieben:Naja ich wiederum halte es für einen Fehler, Star Trek wieder auf die Menschen loszulassen.
Ja, eine Pause hätte dem Franchise sicher gut getan. So läuft's wohl nur auf zweieinhalb bis drei Jahre hinaus, aber ist nicht mehr zu ändern.
The Rock hat geschrieben:Edit: bei Wikipedia habe ich übrigens gelesen (ich kann natürlich nicht sagen, wie alt die Aussage war), dass Abrahams die Gerüchte um Kirk und Co. in jungen Jahren dementiert hatte?!
Soweit ich es mitbekommen habe, gab's von Abrams immer nur großes Schweigen, wenn es um den Plot und irgendwelche Gerüchte ging.
Aber entweder, Paramount fährt die ganz große Verwirrungsmaschine auf, um mit etwas anzukommen, womit niemand gerechnet hätte (aber warum?) oder es deutet alles auf ein Kirk/Spock-Prequel hin. Immerhin ist das entsprechende Plakat schon da, Zustimmungen von Shatner und Nimoy für den Castingprozess sind eingeholt, und nicht zuletzt wäre da auch noch das frisch aufgemöbelte TOS, das man als Stimmungstest nutzen kann.
von Andy123
#206526
Wann kommt den eigentlich nun die Beburtstagssshow?
Benutzeravatar
von Roli
#206534
Andy123 hat geschrieben:Wann kommt den eigentlich nun die Beburtstagssshow?
Wegen der Geburtstagsshow mit Ingolf Lück habe ich die Zuschauerredaktion letzte Woche angefragt, doch zurück kam nur eine Standard-Email ohne konkreten Termin. :roll: Jedenfalls haben sie den Geburstags-Monat September nun verpasst. (Falls die Show überhaupt mal noch kommt)

Ist euch eigentlich aufgefallen, welch gute Quoten "Star Trek" in letzter Zeit wieder erreicht hat? Der Serientag und die Spielfilme-Reihe sollten doch ein Denkanstoss für die Programmplaner bei kabel eins sein...
von Andy123
#206593
Na ja um 17.45 hatte star trek immer 7,5& in der 14-49 jährigen!
Benutzeravatar
von Lleyton
#207981
Was für Kabel1 aber gut sein sollte.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#216626
Bin eben auf sf-radio auf ein neues ST Independent Projekt namens "Star Trek - Of Gods And Men" aufmerksam geworden.

Es gibt ja besonders bei ST schon viele freie Projekte, von denen viele auch qualitativ erstaunlich sind, aber hier erstaunt vor allem der Cast:

Besetzungsliste:
Nichelle Nichols (Uhura)
Walter Koenig (Chekov)
Grace Lee Whitney (Rand)
Alan Ruck (John Harriman, ST:7)
Garret Wang (Kim)
Ethan Philipps (Neelix)
Cirroc Lofton (Jake Sisko)
Chase Masterson (Leeta)
JG Hertzler (Martok)
Gary Graham (Soval)
Crystal Allen (D'Nesh)
Herb Jefferson Jr. (Lt. Boomer in 'Kampfstern Galactica')
Tim Russ (Tuvok) / auch Regie

Liest sich wie ein Who is Who der zweiten Garde (von Crystal Allen aka D'Nesh hab ich allerdings noch nie gehört). Satte sechs ST-Hauptdarsteller darunter.

Auf der Website ist ein kleiner Trailer, der aber noch keine großen Schlüsse auf die Qualität zulässt.
Benutzeravatar
von Roli
#281336
Raumschiff Voyager wird die "Next Generation" Ende April ablösen. Ab dem 28. April beginnt die Wiederholung aller 172 Voyager-Episoden, samstags um 14:15 Uhr. :D
Benutzeravatar
von HenryNadel
#281394
Roli hat geschrieben:Raumschiff Voyager wird die "Next Generation" Ende April ablösen. Ab dem 28. April beginnt die Wiederholung aller 172 Voyager-Episoden, samstags um 14:15 Uhr. :D
Schade ich würde gerne mal wieder DS9 in kompletter Reihenfolge sehen und nicht nur ausgewählte Folgen...
Benutzeravatar
von RickyFitts
#281405
Na wenn es wirklich mal komplett (!) durchgezogen würde, fänd ich auch Voyager sehr schön. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt hatten wir bisher schon ein- oder mehrmals den Fall, dass entweder nach den eher mäßigen ersten 2 Staffeln abgebrochen wurde, weil die Quoten (nicht ganz zu unrecht) schlecht waren, oder aber nur die Staffeln 5-7 gezeigt wurden.
Benutzeravatar
von Roli
#281417
RickyFitts hat geschrieben:dass entweder nach den eher mäßigen ersten 2 Staffeln abgebrochen wurde, weil die Quoten (nicht ganz zu unrecht) schlecht waren
Deshalb ist diese Ankündigung auch relativ überraschend, denn TNG hat am Samstagnachmittag nie den Senderdurchschnitt erreicht. Aber anscheinend scheint sie das nicht sonderlich gestört zu haben. Hätte mir genauso gut vorstellen können, dass sie "Hercules" rausholen oder "Sliders" (z.Z. recht erfolgreich :!:) in Doppelfolgen laufen lassen.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#281501
Ich freu mich richtig auf Voyager, bis auf das Special hab ich lange keine Folge mehr gesehen. DS9 und TNG sind mir ja weil ich die DVDs habe eh egal nur Voyager hab ich noch nicht weil die Staffeln noch so teuer sind.
von The Rock
#281547
Roli hat geschrieben:Raumschiff Voyager wird die "Next Generation" Ende April ablösen. Ab dem 28. April beginnt die Wiederholung aller 172 Voyager-Episoden, samstags um 14:15 Uhr. :D
Nicht schon wieder :cry:

Ich kann die ersten drei Staffeln der Serie nicht mehr sehen. Die Geschichte mit den Kason war sooooo furz langweilig
Benutzeravatar
von Lleyton
#285353
Wenn nur eine Folge pro Woche kommt, müssen wir über ein Jahr warten bis wir zu guten Folgen kommen! Und war ja klar, dass DS9 wieder nicht beachtet wird.
Benutzeravatar
von Roli
#336165
Alle Jahre wieder...

Kabel 1 füllt sein Sommerprogramm ab dem 19. August mit den Star Trek-Filmen. Den Anfang macht "Star Trek: Der Film" an jenem Sonntagnachmittag um 16:40 Uhr. Dieses Jahr wirds wohl nix mit Prime-Time. :wink:
Benutzeravatar
von Roli
#495582
Nachdem in der jüngeren Vergangenheit ja mehrere Serien ihren Marathon gekriegt haben, gibt es am Samstag, 7. Juni den Star Trek - The Next Generation-Marathon. Die Top 10 Zuschauerwahl startet mit Platz 1 um 20:15 Uhr und endet mit Rang 10 am Sonntagmorgen ab 04:15 Uhr. :shock: Die Abstimmung zu Captain Picard & Co. hat auf kabeleins.de aber noch nicht begonnen bzw. es ist noch gar nicht erwähnt.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=se ... enderID=12
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=666
Benutzeravatar
von AliAs
#495596
Roli hat geschrieben:Nachdem in der jüngeren Vergangenheit ja mehrere Serien ihren Marathon gekriegt haben, gibt es am Samstag, 7. Juni den Star Trek - The Next Generation-Marathon. Die Top 10 Zuschauerwahl startet mit Platz 1 um 20:15 Uhr und endet mit Rang 10 am Sonntagmorgen ab 04:15 Uhr. :shock: Die Abstimmung zu Captain Picard & Co. hat auf kabeleins.de aber noch nicht begonnen bzw. es ist noch gar nicht erwähnt.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=se ... enderID=12
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=666
wow! Wie cool ... das wird geschaut ... könnte ich mir zu voyager auch vorstellen.
Benutzeravatar
von Roli
#495989
Es kommt alles noch viel besser, kabel eins stellt sein halbes Programm während der EM auf Star Trek ein, u.a. TOS in der Prime-Time. :shock: Wär das kein Artikel wert, liebes QM-Team?

Die Übersicht aller Sendetermine Anfang Juni

Samstag, 7. Juni 2008
Star Trek: Raumschiff Voyager
14:10 Die Kooperative

Star Trek - The Next Generation
20:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 1
21:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 2
22:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 3
23:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 4
00:05 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 5
01:05 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 6
01:55 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 7
02:45 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 8
03:30 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 9
04:15 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 10

Sonntag, 8. Juni 2008
Star Trek - The Next Generation
12:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 1
13:10 Top 10 Zuschauerwahl - Platz 2

Montag, 9. Juni 2008
Raumschiff Enterprise
20:15 Ein Parallel-Universum
21:15 Griff in die Geschichte
22:15 Portal in die Vergangenheit

Dienstag, 10. Juni 2008
20:15 Star Trek - Der Film

Mittwoch, 11. Juni 2008
20:15 Star Trek II - Der Zorn des Khan
22:20 Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock
Benutzeravatar
von Sweety-26
#496459
Es ist schon schade, das Star Trek jetzt auf solch einem Verheizer sender wie Kabel1
eine heimat gefunden hat, zumal es grade wären der EM kaum einen finden wird
wer sich das an schaut, aber ich bin doch dankbar, das der sender das wieder auf greift und eigentlich das macht, was Sat.1 früher immer gemacht hat, und werde mir auch die ein oder andere folge an sehen.

Wenn man bedenkt das es nach Nemesis wohl nix großes mehr kommen wird, und die Geschichte doch ein ende gefunden hat, finde ich das man Star Trek Pflegen sollte,
aber das ist bei Kabel1 ja nicht drinne, und so wird es leider total verheizt....
Benutzeravatar
von GrafSpee
#496732
Star Trek sollte im TV generell eine Pause machen, obwohl für andere vieleicht "Deep Space Nine" interessant sein könnte da es von der Serie bisher nur wenig ausstrahlungen gab.

Ich werde jedenfalls keine Folge mehr im TV gucken, denn dafür habe ich ja die DVDs geholt.
Benutzeravatar
von Music_Dynamo
#499580
wie ds9 behandelt wird finde ich ohnehin eine frechheit.wieder einmal wird dem tng nachfolger keinen raum gegeben,obwohl sie bei den trekkies extrem beliebt ist.ich hoffe das irgendwann kleinere sender wie tele 5 oder das vierte das erkennen und sich diese top-serie ergattern.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23