ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von C-1
#193796
AlphaBolley hat geschrieben:
Im Bann der Zeit
- Griff in die Geschichte (TOS)
- Portal in die Vergangenheit (TOS)
- Die Zukunft schweigt (TNG)
- Zeitschiff "Relativity" (VOY)
- Es geschah in einem Augenblick (VOY)
Ganz ordentliche Auswahl, sind alle verdammt gut, an Nr. 2 erinner ich mich gerade nicht.
Naja es sind gute aber da gabs sicher noch bessere
Na wenigstens wurde hier nicht wie auf der Time Travel Box bei VOY "ein Jahr Hölle" mit gesetzt die fand ich nämlich als Zeitreise eher schlecht
Mit "Zeitschiff Relativity" ist aber ne gute vorgesetzt worden allerdings hätte ich mir lieber die Folge "Temporale Sprünge" bei VOY gewünscht aber Kabel gings da wohl eher um Zeitreisen die die jeweilige gesammte Crew betrafen und nicht nur ein einzelnes Mitglied.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#193833
C-1 hat geschrieben:Na wenigstens wurde hier nicht wie auf der Time Travel Box bei VOY "ein Jahr Hölle" mit gesetzt die fand ich nämlich als Zeitreise eher schlecht
"Ein Jahr Hölle" ist für mich der bombastischste Zweiteiler aus ganz Star Trek. Insofern hätte er unbedingt in die Auswahl gemusst, und zwar auch in diese Kategorie. Steht ja nirgendwo, dass es zwingend um Zeitreisen geht.
In "Es geschah in einem Augenblick" gab's ja auch keine Zeitreise.
C-1 hat geschrieben:Mit "Zeitschiff Relativity" ist aber ne gute vorgesetzt worden allerdings hätte ich mir lieber die Folge "Temporale Sprünge" bei VOY gewünscht aber Kabel gings da wohl eher um Zeitreisen die die jeweilige gesammte Crew betrafen und nicht nur ein einzelnes Mitglied.
"Temporale Sprünge" ist ganz gut, aber dummerweise eine der Zeitreise-Episoden, bei denen man den Verstand komplett abschalten muss, damit man nicht merkt, wie behämmert der Plot eigentlich ist.

Welche besseren Zeitreisen gibt's denn noch deiner Meinung nach?
Mir fiele jetzt nur noch der "Future's End"-Zweiteiler ein.
von C-1
#193912
AlphaBolley hat geschrieben: "Ein Jahr Hölle" ist für mich der bombastischste Zweiteiler aus ganz Star Trek. Insofern hätte er unbedingt in die Auswahl gemusst, und zwar auch in diese Kategorie. Steht ja nirgendwo, dass es zwingend um Zeitreisen geht.
Ich hab auch nicht gesagt das "Ein Jahr Hölle" schlecht ist aber eine direkte Zeitreise gab es darin nicht. Da wurde nur die Zeit manipuliert ohne Zeitreise.
AlphaBolley hat geschrieben:"Temporale Sprünge" ist ganz gut, aber dummerweise eine der Zeitreise-Episoden, bei denen man den Verstand komplett abschalten muss, damit man nicht merkt, wie behämmert der Plot eigentlich ist.
Ist das nicht Sinn einer Zeitfolge? Die sind am ende doch alle behämmert.
Das selbe kann man auch über das TNG Finale sagen aber da fandens viele gut.
Ihr habt bloß alle was gegen Kes gebts doch zu ;)
AlphaBolley hat geschrieben:Welche besseren Zeitreisen gibt's denn noch deiner Meinung nach?
Mir fiele jetzt nur noch der "Future's End"-Zweiteiler ein.
Na zb. das TNG Finale "Gestern, Heute, Morgen", Die VOY Folgen "Temporale Paradoxie", "Zersplittert", und eventuell auch "Endspiel".
und wo ist die wohl am besten gemachte Zeitfolge überhaupt "Immer die Last mit den Tribbels" von DS9? Ach ja Kabel1 hat bei DS9 ja nur an den ersten 3 Staffeln die Rechte. Ein Mißstand der auch mal ausgebessert werden sollte.
Benutzeravatar
von Durden
#193925
Mein Voting sieht wie folgt aus:

Darmok
Spitze des Eisbergs
In den Händen der Borg/Angriffsziel Erde
Katastrophe auf der Enterprise
Rebellion Alpha
Der Austauschoffizier
Zeitsprung mit Q
So nah und doch so fern
Zeitschiff Relativity
Es geschah in einem Augenblick

Wirklich ärgerlich das DS9 nicht dabei ist......und Enterprise :D
von The Rock
#194447
Zur Folge heute kann ich nur sagen:

Kennt ihr das, dass ihr aus einer Serie eine Folge schon x Tausend Mal gesehen habt?
Es gibt Folgen, die kann ich garnicht mehr sehen und wiederum andere, die ich bei all den Wiederholungen vielleicht erst ein oder zwei Mal gesehen habe.


Ich schaue gerade den ersten Star Trek Film an und bin schon sehr begeistert.

Allein die ersten 10 Minuten des Films sind super. Das Titellied ist grandios und die dazugehörigen Bilder sehr schön. Es ist erstaunlich, wie sehr die Einfachheit der Sci Fi Kultur der 70 und 80er, Atmosphöre erzeugt. Kein stechend scharfes Bild, keine übersättigte Farben wie bei Episode 2 der Star Wars Trilogie. Einfach schöne dunkle Farben, die einem dieses schwarze des Weltalls näher bringt...
von The Rock
#195290
Ich weiss...es ist ein Doppelpost, aber ich wollte nicht, dass der Thread untergeht und da meine Posts jetzt schon ein paar Tage auseinander liegen?!



HAT JEMAND Expidition Weltall gesehen? Ich sehe gerade nur die letzten 15 Minuten und es ist sehr sehr empfehlenswert. In dem Link steht um was es geht und wann eine Wiederholung kommt

http://star-trek-galaxy.net/forums/show ... #post72749
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#195521
C-1 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: "Ein Jahr Hölle" ist für mich der bombastischste Zweiteiler aus ganz Star Trek. Insofern hätte er unbedingt in die Auswahl gemusst, und zwar auch in diese Kategorie. Steht ja nirgendwo, dass es zwingend um Zeitreisen geht.
Ich hab auch nicht gesagt das "Ein Jahr Hölle" schlecht ist aber eine direkte Zeitreise gab es darin nicht. Da wurde nur die Zeit manipuliert ohne Zeitreise.
Wollte auch gar nicht andeuten, dass du "Ein Jahr Hölle" schlechtfinden würdest.
Sondern nur, dass es genauso in die Zeit-Kategorie gehört hätte wie beispielsweise "Es geschah in einem Augenblick"/"Blink of an eye", nur dass es nochmal deutlich besser ist. Wobei ich "Blink of an eye" auch grandios finde.
C-1 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:"Temporale Sprünge" ist ganz gut, aber dummerweise eine der Zeitreise-Episoden, bei denen man den Verstand komplett abschalten muss, damit man nicht merkt, wie behämmert der Plot eigentlich ist.
Ist das nicht Sinn einer Zeitfolge? Die sind am ende doch alle behämmert.
Das selbe kann man auch über das TNG Finale sagen aber da fandens viele gut.
Es gibt solche und es gibt solche.
Und wenn Kes' Geist durch eine Chronotonen-Verstrahlung rückwärts in der Zeit durch ihren Körper wandert und dieser Prozess durch ihre Geburt wieder aufgehalten wird, dann komm ich nicht drum herum, das als ziemlich krude zu bezeichnen. Nichtsdestotrotz war das eine ziemlich gelungene Folge.

Das TNG-Finale war in der Tat auch ziemlich seltsam, zumal es sich innerhalb der eigenen Logik auch noch selbst widersprach (die sich rückwärts in der Zeit vergrößernde Anomalie ist in der Zukunft noch nicht da, sondern entsteht erst einige Stunden später ... hä?)

Andere Zeitreisefolgen wie "Little green men" (DS9) oder auch "Relativity" (VOY) wenn ich mich recht erinnere, waren da schon logischer. Totale Logik erwarte ich natürlich auch nicht.
C-1 hat geschrieben:Ihr habt bloß alle was gegen Kes gebts doch zu ;)
Nein, das stimmt nicht. Insbesondere in der dritten Staffel hat sie mit oben genannter "Time and again" und "Warlord" zwei tolle Episoden gehabt.
Nur ihre Rückkehr in der sechsten Staffel in "Fury" war ziemlicher Käse.
C-1 hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Welche besseren Zeitreisen gibt's denn noch deiner Meinung nach?
Mir fiele jetzt nur noch der "Future's End"-Zweiteiler ein.
Na zb. das TNG Finale "Gestern, Heute, Morgen", Die VOY Folgen "Temporale Paradoxie", "Zersplittert", und eventuell auch "Endspiel".
Okay, da gehen die Geschmäcker auseinander.
"Gestern, heute, morgen" war ein gelungener Abschluss und hätte eigentlich auch in die Auswahl gemusst. Alle Unlogik darin kann man außerdem auf Q schieben :D
"Temporale Paradoxie" war mir persönlich einfach zu lahm. Ein genialer Shot, in dem man die Voyager unter dem Eis liegen sieht, ein Gastauftritt von Captain LaForge, aber darüber hinaus hatte die Episode nicht viel zu bieten.
"Zersplittert"? Also das ist ja streng genommen eine Clip-Show, wenn auch eine verdammt gut gemachte.
"Endspiel" ... omg ... bloß nicht. Diesen "Rambo-Janeway jagt alle Borg mit Supertechnologie in die Luft"-Zweiteiler halt ich kein zweites Mal aus.
C-1 hat geschrieben:und wo ist die wohl am besten gemachte Zeitfolge überhaupt "Immer die Last mit den Tribbels" von DS9? Ach ja Kabel1 hat bei DS9 ja nur an den ersten 3 Staffeln die Rechte. Ein Mißstand der auch mal ausgebessert werden sollte.
Die haben echt nur die Rechte an den Staffeln 1 bis 3? Dann wundert es mich auch nicht mehr, dass davon nichts ausgestrahlt wird.
Die Episode ist wirklich genial, die hätte auf jeden Fall in die Top10 gehört.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#196202
Und das ist das Ergebnis:
Platz 10 - 13.15 Uhr - Der Kampf um das klingonische Reich 1 (TNG)
Platz 9 - 14.10 Uhr - Der Kampf um das klingonische Reich 2 (TNG)
Platz 8 - 15.10 Uhr - Ein Parallel-Universum (TOS)
Platz 7 - 16.05 Uhr - Kennen Sie Tribbles? (TOS)
Platz 6 - 17.15 Uhr - Es geschah in einem Augenblick (VOY)
Platz 5 - 18.15 Uhr - In den Händen der Borg (TNG)
Platz 4 - 19.15 Uhr - Angriffsziel Erde (TNG)
Platz 1 - 20.15 Uhr - Skorpion, Teil 1 (VOY)
Platz 2 - 21.15 Uhr - Skorpion, Teil 2 (VOY)
Platz 3 - 22.15 Uhr - Zeitschiff 'Relativity' (VOY)


Relativ in Ordnung, nur die beiden Zweiteiler passen mir nicht. Der auf Platz 9/10 gefällt mir überhaupt nicht und was alle so an "Skorpion" finden, ist mir bislang auch ein Rätsel. Und das auf Platz 1?!

Meine persönliche Best-Of-Liste sieht jedenfalls anders aus, aber die war bei der Vorauswahl und dem Fehlen von DS9 und ENT (oja, da gab's auch gute Episoden!) eh nicht zu erzielen.
Benutzeravatar
von Durden
#196307
Ich seh das haargenau so wie Alpha. Kampf um das klingonische Reich ist total lahm, sowieso sind die TNG Zweiteiler nicht so der Renner.

Skorpion hab ich auch noch nie gemocht, diese andauernde Borg-Thematik in ST ist furchtbar. Natürlich gibts unter den Borgfolgen auch sehr gute, aber vorallem in Voyager wurde mächtig übertrieben.

Am meisten freue ich mich über 'Es geschah in einem Augenblick', eine meiner Lieblingsepisoden.
von The Rock
#197563
Ich find die Auflistung furchtbar.

Wie oben schon steht, ist diese Borgthematik echt ausgelutscht. Ich hab die Folgen alle schon ewig oft gesehen und gerade "Angriffsziel Erde" ist für mich kein Hinkucker. Die drei Voyager Episoden am Ende finde ich wirklich mies und auch schon ewig oft gesehen.
Auf die TOS Folgen freue ich mich sehr und auf wenigstens eine Folge von DS9 hätte ich mich sehr gefreut...


"Gestern, Heute, Morgen" wäre ein Zweiteiler, der mir gut gefallen hätte. Dieser Klingonenmist, war echt öde.
Bei Yoyager hab ich auch viele andere Episoden im Kopf, die mir gut gefallen haben.
Doctor, Dame, As, Spion, war für mich ein großes highlight
von Chrisah
#197660
Also für mich sind die einzigen sehenswerten Folgen die von Voyager.
Es geschah in einem Augenblick ist doch wirklich eine der besten Episoden. Skorpian ist ein Super zweiteiler ,der auch noch nicht so oft wiederholt wurde, wie angriffsziel erde -den kann ich schon nicht mehr sehen....

Naja, und Zeitschiff relativity ist auch immernoch gute Unterhaltung!
Der Zeitzeuge wäre mir zwar lieber gewesen, aber naja
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#197685
Durden hat geschrieben:Am meisten freue ich mich über 'Es geschah in einem Augenblick', eine meiner Lieblingsepisoden.
Jep, die ist einfach klasse.

Aber allein aus Voyager hätten "Ein Jahr Hölle" und "Endstation - Vergessenheit" noch in die Liste gemusst. Und "23:59", "Ein kleiner Schritt", "Das Pfadfinder-Projekt" usw. Stattdessen jetzt sowas wie der Klingonen-Zweiteiler :?
von Chrisah
#197702
Naja, Endstation Vergessenheit fand ich eigentlich nicht so toll. Die Geschichte mit den replikanten hatte mir zu viele ungereimtheiten auch wenn das Ende der Episode ziemlich ergreifend war ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#197726
Chrisah hat geschrieben:Naja, Endstation Vergessenheit fand ich eigentlich nicht so toll. Die Geschichte mit den replikanten hatte mir zu viele ungereimtheiten auch wenn das Ende der Episode ziemlich ergreifend war ;)
Ja, es geht eigentlich hauptsächlich um das Ende, das wertet die Episode ungemein auf, da in 99% der Fälle, die Voyager da eigentlich mal schnell einen von 7of9 zurechtgebastelten "Phasenstabilisator" draufgehalten hätte und Klon-Janeway hätte gesagt "Och, ihr seid die echten? Na gut, wir schippern dann mal in die andere Richtung" und alle wären glücklich.
von The Rock
#197824
Bisher waren die OST Episoden echt die Besten. Mir gefällt die etwas lustige Folge mit den Tripples einfach super. Die Schlägerei mit Scotty war toll und das "Briefing" danach.

Die DS9 Folge mit den Tripples wäre auch toll gewesen
Benutzeravatar
von pepper
#197873
Eigentlich müsste ich als Star Trek Fan ja Kabel1 gucken, aber irgendwie gefällt auch mir die Auswahl nicht. Allerdings bin ich spontan überfragt, wenn ich sagen sollte, was ich stattdessen gern gesehen hätte. Aber ich mochte DS9 total gerne, daher wäre ich schon zufrieden gewesen, wenn es da die ein oder andere Folge gegeben hätte. :?
von The Rock
#197903
Naja...
Dieser Zweiteiler ist auch mal total langweilig. Der kam schon X Tausend Mal. Bisher haben mich nur die TOS Episoden richtig angemacht, aber das wird sich auch nicht mehr ändern...
von Chrisah
#198012
Also ich hab gestern wirklich von 12 bis 23 Uhr alle Folgen geschaut und ich muss sagen ,dass ich gut unterhalten war, obwohl ich viele Folgen schon oft gesehen habe. Eigentlich gefiel mir die Zeit von 20:15-23:15 am besten. Waren 3 sehrgute Voyager-Folgen.

Ich würde ja gerne mal wissen ,wie die Quoten für den gestrigen tag aussahen
Benutzeravatar
von Roli
#198032
Chrisah hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal wissen ,wie die Quoten für den gestrigen tag aussahen
die waren (für star trek-verhältnisse) grandios. hoffentlich merkt quotenmeter auch noch, dass das eine meldung wert wäre.

uhrzeit / zuschauerzahl ab 3 / MA 14-49

13.15 - 0,91 Mio. - 10,7%
14.15 - 1,18 Mio. - 12,6%
15.10 - 1,04 Mio. - 10,8%
16.05 - 1,16 Mio. - 11,4%
17.15 - 1,12 Mio. - 9,5%
18.15 - 1,27 Mio. - 9,4%
19.15 - 1,52 Mio. - 9,1%
20.15 - 1,43 Mio. - 7,1%
22.10 - 1,30 Mio. - 8,4%
von The Rock
#198038
Wow....sind tolle Quoten....

Jetzt muss ich auch noch sagen, dass mir die letzte Voyager Folge gut gefallen hat, da ich die Folge mit dem Raumschiff "Equinox" verwechselt habe..:)
Benutzeravatar
von AliAs
#198072
Habe vor allem die letzten drei Voyager Folgen geschaut und die waren alle drei super! Absolut unterhaltsam!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#198170
Wenn schon nicht Deep Space Nine dann sollte Kabel eins wenigstens Voyager mal wieder zeigen, ist zumindest besser als TNg weiterhin in der dauerrotation zu lassen.

Hab zumindest auch fast alle Folgen gesehen und besonders die Voyager Folgen diese waren wie ich fande die besten am ganzen Tag.
von flom
#198293
hatte mir auch 2 folgen angesehen, und danach nach rund 2 jahren wieder nen ründchen Boft gespielt.
Benutzeravatar
von scavenger
#198314
marc-flo hat geschrieben:hatte mir auch 2 folgen angesehen, und danach nach rund 2 jahren wieder nen ründchen Boft gespielt.
Nachdem ich mir den Serienmarathon angeschaut hab, hab ich auch wieder richtig lust auf das Spiel bekommen. :D

Wäre schon klasse wenn Kabel 1 bald Deep Space Nine ausstrahlen würde, da hätte es schon einige Folgen gegeben die sich in den Top Ten gut gemacht hätten.
von Chrisah
#198399
Das ist ja super, dass das so gute Quoten waren!!!
Wie haben sich die Filme denn bisher geschlagen?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 23