ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#689022
Ich glaub es gibt hier noch keine thread dazu.

Also die Folge 101 war ein solides und doch typisches Produkt aus der procedural Fabrik des Jerry B.

Ein bißchen weniger Hektik wäre nicht schlecht gewesen, aber es war schon recht unterhaltsam -- wenn man diese procedurals mag.

Ich muss sagen,im Gegensatz zum qm reviewer gefällt mir die Auflösung am Ende. Hoffe nur, die werden auch mal einen Schuldigen verteidigen.

---->7/10
Benutzeravatar
von lieblingshit
#689031
Man merkte sofort, daß Bruckheimer da seine Finger mit im Spiel hat. Insgesamt eine der besten und spannendsten Anwaltsserien, in die ich jemals reingeschaut habe. Kriegt bei mir auf jeden Fall einen festen Platz im TV-Terminkalender. Toll gefilmt mit überraschenden Effekten und mal ein ganz anderer Dreh zu den Fällen, die erst am Schluß eine kurze Auflösung erfahren. Gewöhnen mußte ich mich erst wieder an Victor Garber in einer neuen Rolle - der ist für mich einfach immer noch der Vater von Sidney Bristow aus "Alias". Teilweise hätte die Synchronisation etwas besser sein können. Mußte zum Beispiel beim Angeklagten immer an J.D. aus Scrubs oder Kenneth aus 30Rock denken.

8/10
von sardor
#689129
redlock hat geschrieben:Ich glaub es gibt hier noch keine thread dazu.

Also die Folge 101 war ein solides und doch typisches Produkt aus der procedural Fabrik des Jerry B.

Ein bißchen weniger Hektik wäre nicht schlecht gewesen, aber es war schon recht unterhaltsam -- wenn man diese procedurals mag.

Ich muss sagen,im Gegensatz zum qm reviewer gefällt mir die Auflösung am Ende. Hoffe nur, die werden auch mal einen Schuldigen verteidigen.

---->7/10
Abgesehen davon, das ich immer wieder woanders hinschauen mußte um nicht Seekrank zu werden (in dem Fall wohl eher Sehkrank), wieder eine Serie über das amerikanische "Rechtssystem", wo der Gewinnt der den Geschworenen die beste Show liefert... Boston Legal in Ernst? Die andere Seite von Shark? Da es eh nur 13 Folgen gibt, lohnt (für mich) nicht...
Benutzeravatar
von Markus F.
#689130
Also mir hat es schon sehr gut gefallen. Ich bin vor allem deswegen positiv überrascht weil es eine bruckheimer produktion war und ich die generell eher weniger mag (abgesehen vom "originalen" CSI und Close to home)
Was ich auch gut finde ist, dass man am Ende die Auflösung sah. Wirklich toll.

Ich gebe 8/10 Punkten und freu mich auf nächsten samstag :D
von willi
#689145
Ich hab mir die Serie gestern aufgenommen, nur hat sich
mein Recorder zu früh abgeschaltet. Würde mir jemand
das Ende bitte erzählen? War nun wirklich der Mann, der
Mörder?
Benutzeravatar
von Bobby
#689187
Mir hat der Pilot auch ziemlich gut gefallen und das ganze Drumherum war einfach toll gemacht. Die Auflösung mit dem Schirm fand ich ziemlich klasse!
Ich hoffe auch, dass sie mal nen Schuldigen verteidigen, denn so hat das Ende noch ne tolle Überraschung parat. Denke, man hätte das schon beim Piloten anwenden sollen, um den Zuschauer zu faszinieren.
Benutzeravatar
von fischflosse
#689229
hat mir überraschenderweise gut gefallen und erinnerte mich ein bißchen an den film "das urteil" mit john cusack und gene hackman. ich hätte beispielsweise nicht gedacht, dass sie soviel aufwand bei strafprozessen betreiben, sondern nur bei zivilprozessen, weil es da ja häufig um viele millionen provision für die anwälte geht.

das das line-up gut gestartet ist freut mich, hoffe das sich das dann so hält.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#689247
War mir ein wenig zu gestellt und die Cops wurden einfach zu dämlich dargestellt, ebenso der Staatsanwalt. Insgesamt nur eine 4/10.
Benutzeravatar
von Cecilie
#689876
Schlecht war die Sendung nicht!
Aber mein erster Gedanke:
nie im Leben möchte man in den USA vor Gericht kommen!

Ich habe zwar nur Ahnung vom amerikanischen Rechtssystem aus Serien, doch ich frage mich, ob die Entwicklung im Sinne der Menschen war, die dieses System vor Jahrhunderten ins Leben riefen!
von D.Twinkle
#690042
Hab nur mal den Trailer gesehen, wollte reinkucken,
aber irgendwie tauchte die Sendung im EPG nicht auf.
Also anscheinend hab ich die verpasst :roll:
Benutzeravatar
von redlock
#690149
teddyholidays hat geschrieben:Mir aht die erste Folge sehr gut gefallen, auch wenn ich den MEdienrummel etwas übertrieben fand. Ist das denn wirklich so in den USA?
Der Normalfall ist es sicherlich nicht. Aber bei bestimmten Mordfällen ist es auf jeden Fall so ein Zirkus -- seltsamerweise vor allem in Kalifornien.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#691139
So, hab mir gestern auch mal eine Folge angeschaut.

Im Prinzip fand ich es nicht mal so schlecht, aber irgendwie ist das Ganze für meinen Geschmack etwas zu überdreht, wobei ich echt nicht weiss, ob das in den USA nicht wirklich so abgeht.

Die Anwälte finde ich fast durch die Reihe unsympatisch, vor allem die Frau (Charlotte aus Lost, oder?) hat wohl das Lachen verlernt. Wenn die Jury soviel wert auf Sympathie liegt, dann haben die Mandaten dieser Kanzlei ja schon fast vom Start weg Minuspunkte :)

Eine Frage zum Fall von gestern, das mit Messer war dann ja wohl anders als vor Gericht dargestellt und sie hat zusätzlich das Geld mitgehen lassen. Hätte das grundsätzlich was am Urteil "Notwehr" geändert? Gut das mit dem Geld wäre nicht gut angekommen, aber das mit dem Messer war doch eigentlich egal, er wollte ihr schliesslich das Glas, Vase oder was auch immer war auf den Kopf schlagen.
Benutzeravatar
von Bobby
#691147
Mir hat die Folge gestern sogar besser gefallen als der Pilot, da es für die Angeklagte dauernd neue Probleme gab. Aber überraschenderweise war es doch Notwehr, ich hätte doch eher auf Mord getippt gegen Ende hin. Doch selbst wenn sie das Geld mitgenommen hat, wäre es ja Notwehr gewesen. Ob die Jury dann evtl. anders entschieden hätte, ist die andere Frage.
Dämlich fand ich nur, wie man den Staatsanwalt am Ende "ausgetrickst" hat, als die Jury noch mehr Infos wollte... :roll: :roll:

Ich hab eigentlich nur die Gesangseinlage der Angeklagten vermisst. "Take a chance on me" hätte hier ja perfekt gepasst. :lol:
Benutzeravatar
von Markus F.
#691277
ich denke mal notwehr wäre es schon trotzdem gewesen, aber wahrscheinlich hätte ihr wegen dem geld niemand mehr geglaubt.

mir gefällt die serie weiterhin, was mir aber irgendwie serienmäßig fehlt wäre eine serie die sich mal um die jury dreht (wobei ich nicht wüsste wie man so eine serie aufziehen kann)
Benutzeravatar
von redlock
#691437
Ep. 102:

Mein erster Gedanke: Lilly Kane schon wieder in Problemen :lol:

Folge hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich fand's packend und spannend.
Es war interessant wie getrickst wurde (wie z.B. alleine schon die Kleidung und das Make up das Aussehen und den Auftritt der Mandantin ändern können), und dass sie eine Mandantin hatten, die es mit der Wahrheit nicht so genau nahm.

Und wir haben ein bißchen was persönliches über die Anwälte erfahren.

----->8,5/10


P.S.:[/b]
Wegen des Diebstahls des Geldes hätte ihr eine Jury die Notwehr wohl nicht abgenommen.
Benutzeravatar
von Cecilie
#691693
Auch, wenn die zweite Folge nicht schlecht war, habe ich die Befürchtung, dass die Sendung schnell langweilig wird.
Schon die zweite Folge erinnerte inhaltlich stark an dievorherige Folge und ich frage mich, ob die weiteren Sendungen immer nach dem gleichen Schema ablaufen werden.
Benutzeravatar
von Bobby
#693462
Ep. 103

Ich fand die Folge recht unterhaltsam, obwohl ich den Verlobten und seinen Vater gleich verdächtigt hab, als ich sie gesehen habe. Deren Visagen waren einfach mörderisch. :wink:
Daher fand ich den Abschluss auch so unspektakulär. Zudem war das Plädoyer total langweilig, das stört mich noch etwas. Will so tolle Ansprachen wie in BL. :D

Rons Verhalten irritiert mich noch etwas. Dafür, dass er hier der erfahrene Topanwalt/-Partner zu sein scheint, verhält er sich ziemlich dämlich.

Was ich nicht verstanden hab: Wie kann ne "normale" Anwaltskanzlei an Daten der Kreditkarten und Handys kommen?! :?
Benutzeravatar
von redlock
#693539
Ep. 103:

Okay, der Angeklagte war wieder unschuldig.
Allerdings war's schon amüsant, wie die Strategie geändert werden mußte, weil man im konservativen Orange County war.

Es war, trotz der von Bobby erwähnten Schwächen, wieder sehr unterhaltsam.

---->8/10
von KASFAN
#693688
Ich fand die Folge gestern ganz gut. Zum ersten Mal das ich diese Serie überhaupt geschaut habe. :wink:
Benutzeravatar
von teddington
#693692
wird der Angeklagte eigentlich auch mal schuldig sein? sonst wirds langweilige, wenn man vorneweg schon weiß, dass er/sie unschuldig ist. Und verlieren die auch mal einen Fall? Weil auch das sonst unglaubwürdig wird.

aber auch die dritte Folge hat mir super gefallen.