ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Bobby
#694347
Ich glaub, in BL hats auch etwas gedauert bis die Spitzenanwälte es mal nicht geschafft haben. Also wirds hier auch etwas dauern, vermutlich kommts in den 13 Folgen nichtmal.

Wenn sie (vorerst) immer gewinnen würden, würde mich garnicht mal so stören, wenn die Klägerseite nicht immer so schwach dargestellt und die Plädoyers mal besser werden würden. Denn "einfach" nur die Beweise darstellen, kann ja jeder. :wink:
Benutzeravatar
von fischflosse
#695252
teddyholidays hat geschrieben:wird der Angeklagte eigentlich auch mal schuldig sein? sonst wirds langweilige, wenn man vorneweg schon weiß, dass er/sie unschuldig ist. Und verlieren die auch mal einen Fall? Weil auch das sonst unglaubwürdig wird.

aber auch die dritte Folge hat mir super gefallen.
ja, dass stört mich auch. heute wieder gewonnen und die angeklagte war wieder nicht schuldig. ich hoffe das ist jetzt nicht wie bei "close to home", die auch von bruckheimer war, dort hat es auch ewigkeiten gedauert bis ein fall verloren wurde. ich glaub da warens bei 23 folgen zwei fälle. das wird auf dauer einfach öde. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#695358
Ep. 104:

Diesmal war ich enttäuscht, weil sie wieder gewonnen hatten, und wieder war die Mandantin unschuldig.
Dieses Muster sollte bald durchbrochen werden, sonst wird es wirklich langweilig.
Auch war der Fall diesmal nicht "prickelnd".

---->5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#695390
Ich war auch enttäuscht. Kerr Smith ging mir die Folge ziemlich auf die Nerven und die Angeklagte war auch kaum auszuhalten.
Das Gerichtsverfahren wurde leider langweilig, weil ja dann nicht mehr die Unschuld eines Junkies bewiesen werden musste, sondern einfach nur die Lüge der Beraterin. Und nachdem die Beweise des Platzmangels auf dem Balkon so glasklar waren, war der Freispruch natürlich die absolute Überraschung... :roll:

Ich denk mal, Ron und Alden werden auch mal eine Verhandlung führen und dann werden wir vielleicht erst mal das Glück haben, dass sie verlieren oder der Mandant schuldig war.
Benutzeravatar
von lieblingshit
#695397
Das ständige "nicht schuldig" könnte wirklich schnell langweilig werden. Aber der Handlungsstrang ist (fast) jede Folge spannend, fand ich. Außerdem filmisch klasse gemacht. Tolle Kamerafahrten und Übergänge!
von KASFAN
#695424
Habe nur die letzten 20 Minuten sehen können. Aber ich fand das was ich gesehen habe ganz OK.

@lieblingshit

Ich denke auch das dieses "nicht schuldig" sehr schnell langweilig wird.
Benutzeravatar
von Cecilie
#695698
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie geht der Serie ein wenig die Luft raus!
Die 3. Folge war ohne große Überraschungen!
Natürlich war die Angeklagte nicht schuldig, wenngleich sie eine Mitschuld am Tod des Mannes trug.
Ich habe mich lange gefragt, was mich eigentlich an der Sendung stört.
Vielleicht ist es, dass die Serie sehr "sprachlastig" ist.
Die Akteure sind permanent im Gespräch!
Es gibt keine längeren Szenen, ohne dass nicht in irgendeiner Form geredet wird.
Wie kam die Serie eigentlich in den USA an?
Benutzeravatar
von ftde
#695714
Schlecht, sonst wäre sie ja nicht nach 13 Folgen abgesetzt worden. ;)

Allmählich sollte tatsächlich mal vom unschuldig-und-freigesprochen abgewichen werden, aber die Serie gefällt mir dennoch ganz gut.
Benutzeravatar
von redlock
#698065
Ep. 105:

Auch wenn die Auflösung des Todes irgendwas zwischen seltsam und unlogisch war (nur weil der Gurt auf ging, muss man sich nicht den Kopf an der Stange stoßen, die Frau ist ja sitzen geblieben, jedenfalls haben sie es so gezeigt, und da hätte es auch andere erwischen müssen :roll: ), hat mich die Folge sehr gut unterhalten. Es war ein packender Fall. Gut, am Ende hat die Kanzlei wieder gewonnen. Aber da es diesmal ein Zivil- und kein Strafprozeß war, war es ausreichend anders als zuvor.

---->7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 4. Aug 2009, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Cecilie
#698419
Ich fand die Auflösung auch etwas wirr!
Die Frau sah den geöffneten Gurt, schaut ihre Tochter an....!
Hat sie nun nachgeholfen, oder war es wirklich ein Unfall!
Egal!
Ich finde die Sendung auch nicht schlecht, aber sie ist hat nicht besonders mitreißend.
Benutzeravatar
von ftde
#700042
Sie haben's getan. :shock: Ich bin gespannt, ob das Berufsverfahren in den kommenden Folgen nochmal erwähnt wird oder ob der Ausgang nun offen bleibt. Auf die Auflösung hätte man eigentlich auch selbst kommen können - bin ich aber nicht. :oops:
Benutzeravatar
von fischflosse
#700052
ftde hat geschrieben:Sie haben's getan. :shock: Ich bin gespannt, ob das Berufsverfahren in den kommenden Folgen nochmal erwähnt wird oder ob der Ausgang nun offen bleibt. Auf die Auflösung hätte man eigentlich auch selbst kommen können - bin ich aber nicht. :oops:
hat mich auch schockiert. dies war für mich einer der stärksten folgen. komischerweise war ich mir bei der serie auch noch nie so sicher das ein beschuldigter unschuldig ist, wie heute. was mich einfach traurig gestimmt hat, dass er nur aufgrund seiner andersartigkeit und seinen schwächen schuldig gesprochen wurde. andererseits hat er so seinem nachbar es auch leichter gemacht ihn den mord unterzuschieben. diese folge hat perfekt aufgezeigt wie schwach das amerikanische rechtssystem ist, denn beispielsweise in deutschland hätte es bei dem mangel an beweisen keinen schuldspruch gegeben.

ich finde nicht das man selbst auf die auflösung so leicht hätte kommen können. es war schon überraschend. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#700381
Ep. 106:

Endlich, und gerade noch rechtzeitig, eine Abweichung vom Muster (unschuldig, aber dennoch verurteilt).
Fand die Folge ziemlich unterhaltsam. Auf den Nachbar hätte ich auch kommen müssen, bin's aber nicht. :oops:

Spruch des Monats: "Criminal Profiling ist reine Klischee-Anhäufung, die als Wissenschaft verkauft wird" :lol: :lol: :lol:

---->7,5/10
von Nr27
#700510
Cecilie hat geschrieben:Ich fand die Auflösung auch etwas wirr!
Die Frau sah den geöffneten Gurt, schaut ihre Tochter an....!
Hat sie nun nachgeholfen, oder war es wirklich ein Unfall!
Egal!
Ich finde die Sendung auch nicht schlecht, aber sie ist hat nicht besonders mitreißend.
Bei den Auflösungen werden doch (fast) immer zuerst noch ein paar falsche Fährten gelegt, die sich auf die in der Verhandlung präsentierten Theorien beziehen - war bei den vorherigen Folgen genauso. In diesem Fall war es aber eindeutig ein Unfall (oder ich interpretiere völlig falsch, glaube ich aber nicht ;)).
Benutzeravatar
von Crenshaw
#700579
fischflosse hat geschrieben:diese folge hat perfekt aufgezeigt wie schwach das amerikanische rechtssystem ist, denn beispielsweise in deutschland hätte es bei dem mangel an beweisen keinen schuldspruch gegeben.
Kenne mich ja amerikanischen Rechtssystem überhaupt nicht aus, aber kann da wirklich die Jury jemanden schuldig sprechen, obwohl es eigentlich gar keinen ernsthaften Beweis gibt?
Benutzeravatar
von fischflosse
#700621
Crenshaw hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:diese folge hat perfekt aufgezeigt wie schwach das amerikanische rechtssystem ist, denn beispielsweise in deutschland hätte es bei dem mangel an beweisen keinen schuldspruch gegeben.
Kenne mich ja amerikanischen Rechtssystem überhaupt nicht aus, aber kann da wirklich die Jury jemanden schuldig sprechen, obwohl es eigentlich gar keinen ernsthaften Beweis gibt?
ja, deshalb ist es ja auch immer wichtig das der angeklagte so sympatisch und charismatisch wie möglich rüberkommt, dann hat er eine größere siegchance, auch wenn die beweise gegen ihn sprechen. andersrum, wie in dem fall kann ein angeklagter eben auch verurteilt werden, weil er nicht der gesellschaftlichen norm entspricht.
Benutzeravatar
von Cecilie
#701043
Das amerikanische Rechtssystem ist auch mir ein Rätsel!
Am Samstag habe ich die Sendung aufgenommen und mir gestern angesehen!
Schon nach ein paar Folgen von JUSTICE habe ich irgendwie die Nase voll von dieser Sendung! Sie ist einfach langatmig!
Während andere Serien von Folge zu Folge besser werden, ist es hier andersrum!
von KASFAN
#702011
Also die Folge heute war gut gemacht. Gut es war von ANfang an klar das die Mutter was zu verbergen hat aber wie man beweisen konnte das ihr SOhn doch einen Fehler begangen hat fand ich gut gemacht.

8 / 10 Punkte
Benutzeravatar
von Maddi
#702084
der letzendliche beweis, der flugsimulator, war ne coole idee. aber die auflösung ganz am ende war nicht so spannend gemacht.
Benutzeravatar
von Cecilie
#702091
Die letzte Folge vom 08.08.09 hat mir auch gut gefallen!
Endlich mal etwas anderes! Außerdem zeitweise spannend gemacht und nicht so endloses Gerede!
Benutzeravatar
von redlock
#702370
Ep. 107:

Man kann einiges an der Folge kritisieren (das Team hatte im wesentlich schon wieder Recht was und wie es ablief; David hat mal wieder gegen Goliath gewonnen), aber, verdammt, ich hab mich klasse unterhalten.

---->8/10
Benutzeravatar
von redlock
#704267
Ep. 108:

Diesaml gleich zwei Angeklagte vertreten. Zweimal nicht schuldig, aber nur einmal unschuldig. Mal was Neues :D
Folge hat mir gut gefallen, obwohl sie früh angedeutet hatten, dass es einer der beiden sein müßte. Aber haben toll falsche Fährten gelegt.

Garber spielt, IMO, die Rechtsanwaltversion von Jack Bristow :lol:

---->8/10
Benutzeravatar
von ftde
#704286
Eine der besten, wenn nicht die beste Folge bisher. Der Konflikt zwischen den beiden Angeklagten und auch die Aussicht, dass zur Abwechslung mal ein Mandant schuldig sein könnte, haben die Sache spannend gemacht.

Ich hatte nur Schwierigkeiten mich an Simon Jäger als deutsche Stimme von Matt Letscher zu gewöhnen, weil ich aus "Eli Stone" Boris Tessmann gewohnt war, aber in der Hinsicht kann man es nun mal leider nicht jedem Recht machen. Vermutlich ist die Folge von "Justice" sogar zuerst synchronisiert worden.