ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1380290
Ich habe eben grinsen müssen, als ich vom Programmplatz- und Senderwechsel Wind bekam. Das ist irgendwie so typisch für den Umgang mit Serien bei ProSiebenSat.1, da schiebt man die Formate einfach 50 Mal hin und her, bis alle den Überblick verloren haben. Aber sehr amüsant, auch wenn ich die Serie nicht schaue. Ich hoffe, es gibt abermals eine Bruchlandung für diesen hanebüchenen Wankelmut.


Fohlen
Benutzeravatar
von Snake566977
#1380318
sind die eigentlich noch ganz Knusper? :?:

Sprachlos :!:
Big Mike hat geschrieben:Aber eines weiß ich, Castle ist für mich im Free TV jetzt gestorben. Es gibt genug Alternativen um die Serie zu sehen.
Denn ich habe bei der letzten Staffel schon nicht mehr durchgeblickt wann und wo neue Folgen laufen.
Am besten den Thread hier abonnieren, da steht dann drin wenn es neue gibt, und das sogar via E-Mail Benachrichtigung. :wink:


Ich guck mal in die Glaskugel:
Die Quoten sind bei Sat.1 mies, Sat.1 stellt fest das die Serie Mist ist und will Sie wieder los werden. Dann gibt es erstmal wieder ne Pause in mitten der neuen Folgen. Dann sagt Kabel 1 wieder gib her, bei uns läuft es gut und dann irgendwann nach viel Frustration ist alles wieder wie gehabt, und super! :mrgreen:
von scoob
#1380342
Big Mike hat geschrieben:Aber eines weiß ich, Castle ist für mich im Free TV jetzt gestorben. Es gibt genug Alternativen um die Serie zu sehen. Denn ich habe bei der letzten Staffel schon nicht mehr durchgeblickt wann und wo neue Folgen laufen.
Das liegt aber weniger am Sender als an dir. Bei ProSiebenSat.1 ist das schließlich sehr leicht: Neue Staffeln starten jeweils im Januar und Fortsetzung der Staffel im September. Das trifft auf nahezu alle Serien zu. Außerdem gibt es genügend Internetseiten, die über Serienstarts stets informieren.
Fernsehfohlen hat geschrieben:IDas ist irgendwie so typisch für den Umgang mit Serien bei ProSiebenSat.1, da schiebt man die Formate einfach 50 Mal hin und her, bis alle den Überblick verloren haben.
Natürlich muss alles gleich wieder pauschaliert werden. :roll: Es ist ja nicht so, dass dies bei anderen Sendern nicht ebenfalls geschieht, aber das wird gerne vergessen. :?

Die Serien werden dort eingesetzt, wo sie den vermeintlich meisten Erfolg generieren. Am Sonntag um 22.15 Uhr in Sat.1 kann "Castle" sicherlich mehr Zuschauer erreichen als bei kabel eins um 20.15 Uhr am Freitag. Die Zielgruppen sind ja identisch. Der Sendeplatz am Montag war mit US-Serien unerprobt, daher ist "Castle" seinerzeit wohl gefloppt. Ich würde sogar behaupten: Ohne die damalige kurzzeitige Ausstrahlung in Sat.1 würde "Castle" noch heute im Mittelmaß verharren, denn erst anschließend holte die Serie bei kabel eins kontinuierlich Quoten über dem Senderschnitt. Im Gegenzug erhält kabel eins dafür mit "Elementary" eine Serie, die ebenfalls überdurchschnittliche Quoten verspricht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1380353
scoob hat geschrieben:Natürlich muss alles gleich wieder pauschaliert werden. :roll: Es ist ja nicht so, dass dies bei anderen Sendern nicht ebenfalls geschieht, aber das wird gerne vergessen. :?
Also wenn ich das Serien-Gesamtbild bei RTL und VOX mit dem von ProSiebenSat.1 vergleiche, finde ich schon, dass erstere Sender alles in allem weitaus mehr Konstanz an den Tag legen. Ich habe mir das grad mal durch den Kopf gehen lassen und wüsste bei den Drama-Formaten von den omnipräsenten "Navy CIS" und "Criminal Minds" abgesehen beinahe gar keins, das einen echten Stammplatz hat. Der "normale" Zuschauer, der nicht wie wir ständig auf Medienplattformen unterwegs ist, hat es dann tatsächlich sehr schwer, irgendwie den Überblick zu behalten. Inzwischen werden ja viele Serien dann sogar noch zu sixx oder Maxx abgeschoben, also... Konstanz und Verlässlichkeit geht nun wirklich anders. "Castle" wechselt jetzt in seiner vierjährigen Geschichte zum vierten Mal den Sendeplatz und zum dritten Mal den Sender. Ich kann absolut verstehen, wenn einige Fans dann nicht mitkriegen, dass sie auf einmal sonntags um 22:15 Uhr Sat.1 einschalten müssen.

Dass es den Sendern letztlich total egal ist, ob die Zuschauer Probleme haben, den halbjährlichen Slotwechseln noch zu folgen, ist mir auch klar. Aber dass dann immer mehr Menschen dem linearen Fernsehen bei Serienausstrahlungen den Rücken kehren, darüber darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man den Fans immer und immer wieder vor den Kopf stößt. Und was das angeht, sehe ich ProSiebenSat.1 wirklich sehr weit vorne.


Fohlen
von Redheat 21
#1380363
So langsam weis ich warum ich mir damals einen Maxdome Account zugelegt habe.
von Big Mike
#1380387
scoob hat geschrieben:
Das liegt aber weniger am Sender als an dir. Bei ProSiebenSat.1 ist das schließlich sehr leicht: Neue Staffeln starten jeweils im Januar und Fortsetzung der Staffel im September. Das trifft auf nahezu alle Serien zu. Außerdem gibt es genügend Internetseiten, die über Serienstarts stets informieren.
Ja klar es liegt an mir wenn Sat 1 die Episonden wild durcheinnader würfelt und 2 Folgen gar nicht mehr ausstrahlt.
Und man am Ende zusehen kann, dass man dass man den Abschluss der Staffel nicht verpasst.
von flom
#1380394
Ich glaube ich wüsste das nun auh nur dank dieses Forums, bisher noch keine Werbung für den SAT1 Platz gesehen... ok noch bisschen hin.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1380656
flom hat geschrieben:Ich glaube ich wüsste das nun auh nur dank dieses Forums, bisher noch keine Werbung für den SAT1 Platz gesehen... ok noch bisschen hin.
Denke mir mal das man das alles korrekt aus strahlen wird.
von Vittel
#1380842
Castle war eine der wenigen Serien, die ich noch im Fernsehen verfolgt habe. Irgendwie habe ich vor einigen Monaten die "Pause" und die Wiederholungen nicht mitbekommen. Bei Castle tue ich mich auch etwas schwer zu erkennen, ob ich die Folge schon kenne. Daher muss ich immer erst mal recherchieren, ob das eine neue oder alte Folge ist.
Das Ergebnis ist, dass ich mich vom Fernsehcastle verabschiedet habe. Ich warte jetzt auf eine Veröffentlichung auf Amazon Prime oder kaufe mir die Staffeln irgendwo gebraucht für ein paar Euro.
Serien im Fernsehen, dass geht noch bei Sitcoms, wo es nicht so wichtig ist, ob man eine Folge verpasst.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1381729
Vittel hat geschrieben:Castle war eine der wenigen Serien, die ich noch im Fernsehen verfolgt habe. Irgendwie habe ich vor einigen Monaten die "Pause" und die Wiederholungen nicht mitbekommen. Bei Castle tue ich mich auch etwas schwer zu erkennen, ob ich die Folge schon kenne. Daher muss ich immer erst mal recherchieren, ob das eine neue oder alte Folge ist.
Das Ergebnis ist, dass ich mich vom Fernsehcastle verabschiedet habe. Ich warte jetzt auf eine Veröffentlichung auf Amazon Prime oder kaufe mir die Staffeln irgendwo gebraucht für ein paar Euro.
Serien im Fernsehen, dass geht noch bei Sitcoms, wo es nicht so wichtig ist, ob man eine Folge verpasst.

Na es gibt doch auch noch die Online Videotheken der Sender, da kann man sich die Folgen auch an gucken.

Und zur not gibs auch immer nen Episodenguide hier:

http://www.serienjunkies.de/castle/alle ... ffeln.html
von Mr.Castle
#1386769
Castle diesmal mit guten Quoten, je später es läuft umso besser vielleicht die Quote
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1386870
Ich fand die neue Folge ziemlich ok. Und Alexis darf wieder zu hause wohnen-hach!
von flom
#1387080
Da scheint "Alexis" also wieder mehr zeit zum drehen von castle zu haben. Der Fall war cool, ich dachte zwar das es um Trance geht, aber sie haben es ja mit Medikamenten hingedreht.
Endlich geht die Serie weiter :)
Benutzeravatar
von Lady58
#1388052
Endlich war es wieder soweit,die Folge war echt super und gut durchdacht.
Die drei "Mörder" die es ja gar nicht waren,haben sehr überzeugt ihre Rolle gespielt.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1388057
Klasse Folge, empfand ich super spannend.

Keine klassische "der Zuschauer spielt noch Handy nebenbei" Folge.

Und in der Tat könnte Castle auch mal so Enden, nur mit einem anderen Ergebnis.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1389078
Snake566977 hat geschrieben:Klasse Folge, empfand ich super spannend.

Keine klassische "der Zuschauer spielt noch Handy nebenbei" Folge.

Und in der Tat könnte Castle auch mal so Enden, nur mit einem anderen Ergebnis.
Denke mir mal das man nach den Quoten auf Sat.1, nach folgende ausgaben in erst aus Strahlung bei Kabel1 nicht mehr zu sehen bekommen wird.
von flom
#1391989
Witzige Folge, kommt aber nicht an die von der letzten Woche heran.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1392860
Machst sich gut nach NCIS.

Bin mal auf Nächste Woche Gespannt ob man da die Quoten halten kann.
von flom
#1395572
Und schon ist die Staffel vorbei... fand die letzte Folge leicht gezwungen und zu vorhersehbar weil man alles schon irgendwie kannte. Trotzdem klasse Staffel! und mal sehen wann die neue in Deutschland kommt.
von Castiel
#1396017
Ich fand die Folge an sich ganz lustig, auch wenn vieles schon recht vorhersehbar war. Jedenfalls bis auf den Cliffhanger, aber es wird wohl auch keiner glauben, dass Castle noch im Auto war. Da will man die Hochzeit wohl eine Weile herauszögern, wäre vielleicht auch zu kitschig für ein Staffelfinale.^^
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1396681
Na mal gucken wie es weiter geht, ich denke mir dank der Quoten und gutem Lead In hat sich die Serie auf diesem Platz fest gesetzt.
von Redheat 21
#1396827
So die Staffel ist durch und ich bin sehr zufrieden. Die letzte Folge war Klasse bis auf den Cliffhanger.
versteckter Inhalt:
Hätte man die beiden nicht endlich verheiraten können??
Benutzeravatar
von redlock
#1396897
Redheat 21 hat geschrieben:So die Staffel ist durch und ich bin sehr zufrieden. Die letzte Folge war Klasse bis auf den Cliffhanger.
versteckter Inhalt:
Hätte man die beiden nicht endlich verheiraten können??
Das war
versteckter Inhalt:
wirklich höchst ärgerlich. Ist auch bei den meisten US Fans nicht gut angekommen.
Mich ärgert's auch.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1396909
Ich fands ok. Ist doch eh eine Never ending story.
von Redheat 21
#1403631
Bei DWDL stand das Castle mal wieder die Koffer packen darf und ab 2.2.15 auf Montag 22:15 umziehen tut.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 35