ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von phreeak
#807812
Samstag gehts direkt mit der 2. Staffel weiter,
Benutzeravatar
von ftde
#807818
Allerdings erstmal nur mit den ersten zwei Folgen, denn danach ist der "Star-Trek-Mai" an der Reihe.
Benutzeravatar
von phreeak
#808201
D.Twinkle hat geschrieben:
KASFAN hat geschrieben:Staffelfinale :

FdW war OK. Für ein Staffelfinale hätte ich en klein wenig mehr erwartet. Becketts FBI Ex-Freund war auch wieder dabei, irgendwie passte er nicht rein obwohl der Spruch von Castle zu ihm gut war. :D Wirklich interessant war die Geschichte mit dem Fall von Becketts Mutter. Er hat sich gegen den Willen von ihr noch einmal den Fall ihrer Mutter vorgenommen und wichtige Neuigkeiten erfahren. Leider hat man nicht erfahren, was es ist und muss bis Staffel 2 warten. Toller Cliffhanger.

7 / 10
In dem Moment wo sie sagten das das Opfer Plastischer Chirurg war,
kam mir der Gedanke das er jemanden verändert hat und irgendwelche
Verbecher von ihm wissen wollten wie der nun aussieht.
Diese Geschichte ist nun wirklich extrem alt und kam schon hunderte
male in irgend einem Film oder einer Serie vor.

Die "Beckets Mutter wurde ermodert" Geschichte ist auch nicht der Brüller.
In bald jeder Crime Serie hat einer der Karaktere ein Verbrechen in der
eigenen Vergangenheit - das ist auch nicht wirklich interessant 1000x gesehen.

Mehr als 2/10 würde ich der Folge nicht geben.


Wie man sieht funktioniert die Geschichte aber bei jüngeren denen dieses
Relikt der Krimi Geschichte noch nicht bekannt war.
Aber auf Dauer kann das nicht so weiter gehen - die Serie nimmt echt ab.
Frag mich manchmal wieso du eigentlich noch Serien oder TV guckst. Zu jeder Kritik von dir hört man nurnoch "ja das ist ja nix neues, gab es ja schon woanders"

Würde mal behaupten das in den letzten Jahrzehnten an Crime so gut wie jeder plot einmal schon vorkam. Dann beschwerst dich, weil es dieses Chirurgen / Zeugen ding war und gibts ne sau dämliche bewertung von 2/10.

Schmeiss bitte dein TV ausm Fenster, dann ersparst uns wenigstens deinen "Kritiken". :wink:
von KASFAN
#808270
Also ich denke es die Art der Verbechen schon oft wiederholt wurden. Ob hier bei Castle oder in jeder anderen Krimiserie. Für mich ist daher entscheidet, wie es umgesetzt wird. Und das ist immer anders.
Ich freue mich shcon auf morgen. Bin gespannt wie es mit Beckett und Castle weitergeht. :wink:
Benutzeravatar
von Fabel
#808451
KASFAN hat geschrieben:Also ich denke es die Art der Verbechen schon oft wiederholt wurden. Ob hier bei Castle oder in jeder anderen Krimiserie. Für mich ist daher entscheidet, wie es umgesetzt wird. Und das ist immer anders.
Ich freue mich shcon auf morgen. Bin gespannt wie es mit Beckett und Castle weitergeht. :wink:
Correct!
von KASFAN
#809033
Das war sie also die Folge zum Staffelauftakt der zweiten Staffel.

Ich muss zugegeben das ich mir am Anfang mehr von der Sache zwischen Beckett und Castle un dem Mord an ihrer Mutter erwartet habe. Zumindest was die Beziehung zwischen den Beiden angeht, die eigentlich angespannt hätte sein müssen. Gut sie war es auch aber das ging etwas unter. Dennoch haben mir der FdW und die Dialoge sehr gut gefallen. Ich habe durch die ganze Folge weg gelacht. Das Ende mit der Entschuldigung war dann auch gut gemacht. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Fazit : Ein guter Staffelauftakt 8,5 / 10
Benutzeravatar
von Fabel
#809066
Also, der Mafioso hat den gekillt weil der Schulden hatte, oder wie ? Spielschulden ?
Oder hatte das ganze denn dann mit den Überfällern (für die der Tote Drogen schmuggelte) zu tun ?
Naja, sonst wars eine gute Folge die ich leider nicht voll mitbekam aufgrund kleiner Zapperpausen zu DSDS. Wäre nett wenn mir einer dass eben beantwortet.
von KASFAN
#809073
@Fabel

Ich wage mal einen Versuch es dir zu erklären:

Also der Mann hat seinen Job verloren. Daraufhin hat er versucht beim Pokern quasi sein Gehalt zu erspielen damit seine Familie bzw. seine Frau nichts mitbekommt. Da er aber zu dem Zeitpunkt nur in Pokerrunden mit kleinen EInsätzen gespielt hat hat er sich eine neue gesucht, die mit größeren Einsätzen spielt. Dort hat natürlich verloren und immer mehr Schulden aufgebaut bei dem Russen. Der wird ihmmächtig Druck gemacht haben also hat er sich an einen alten Freund gewannt. Dieser hat ihn auf die Idee mit dem Drogenschmuggel gebracht. Letztenendes wurde er von dem Russen getötet ohne das er vorher die Drogen loswerden konnte. Die Leute, die die Drogen haben wollten haben von dem Mord was mitbekommen und seinen Leichnahm entführt um an die Drogen zu kommen.

Also ermordet wurde er wegen den Spielschulden ( der Mafia Russe )und seine Leiche entführt um an die Drogen in seinem Körper zu kommen ( Drogenbande ).


So ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :wink:
Benutzeravatar
von Fabel
#809090
Juhu, ich habs verstanden. Dankeschön !
Also, waren es zwei Paar Schuhe. Hmm, dann fand ich diesen eingebauten Überfall aber unnötig. Einfach ein Ding um Spannung aufzubauen, aber sonst fand ichs klasse. Die Tatsache, dass ichs nicht auf Anhieb verstand, ist wohl ein deutliches Zeichen für den guten Plot. Der dieses Mal sogar spannend war, die Russenrunde fand ich amüsant und gleichzeitig spannend.
Komisch, aber die Pokerrunden sind immer die Highlights den Folgen. :lol:
Naja, nach deiner Erläuterung gebe ich mal 8/10.


@KASFAN: Schöne Signatur. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#809565
KASFAN hat geschrieben: Also ermordet wurde er wegen den Spielschulden ( der Mafia Russe )
Und wie dämlich ist das denn :?: Tote können keine Schulden zurückzahlen... :roll:
Dennoch, es war alles in allem ein sehr solider Fall der Woche

---die Pokerrunde der Schriftsteller: zu gut
(den Harry Bosch Roman, den Michael Connelly erwähnt hat, kenne ich allerdings nicht, wobei ich nicht weiss, ob die Synchro den Titel richtig übersetzt hat; muss das mal überprüfen)

---Beckett als russisches Flittchen: :lol:

---Castle entschuldigt sich: :o :o

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Maddi
#810652
mir gefällt auch der running Gag gut, der alle paar folgen kommt:

"Derek Storm- warum ham Sie den umgebracht?" :mrgreen:
Benutzeravatar
von redlock
#810670
Maddi hat geschrieben:mir gefällt auch der running Gag gut, der alle paar folgen kommt:

"Derek Storm- warum ham Sie den umgebracht?" :mrgreen:
Ja, der ist gut :mrgreen:
Benutzeravatar
von miss_julie
#812188
Im Herbst soll es erst weitergehen? Die Staffel hat doch gerade erst angefangen?
So viele Star Trek Filme gibt es nun auch wieder nicht..?? :shock:

Was genau hab ich denn da bei Kabel 1 verpasst?
Benutzeravatar
von Saichiiro
#812190
Ich hab mich eben gefragt, warum man die zweite Staffel überhaupt jetzt gestartet hat, wenn man sie sowieso nach zwei Folgen wieder beendet und den Rest auf Herbst verschiebt. Besonders Zuschauerfreundlich ist das ja nicht gerade und irgendwie witzlos. Schade, dass auch die US DVD erst im September kommt, sonst hätt ich die bestellt. :roll:
Benutzeravatar
von miss_julie
#812226
Man kann zwar alle Folgen online schauen, aber eine neue Staffel wegen zwei Folgen zu starten hat wirklich wenig Sinn...!
Benutzeravatar
von Fabel
#812235
Man war das ne Highlightfolge.
Den Plot fand ich zwar recht verwirrend, aber das war mir wirklich herzlichste egal heute. Der gesamte Rest war einfach köstlich amüsierend. Für mich die beste "Castlefolge" jemals bisher.

9,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#812323
Ep. 202:

---fand die Folge, trotz einiger amüsanter Momente (das Wetten war z.B. zu gut :lol: ) nur mittelprächtig, da man sah worauf es hinauslief...vor allem, wenn man den Film/das Buch kannte, von dem sie abgekupfert hatten (was sie ja auch zugegeben hatten).

---->6,5/10



Da SAT1 den Samstag als Serientag aufbauen will, wird Kabel1 mit seinen Serien, die in D nicht soviele Zuschauer ziehen, wie die Serien, die SAT1 Samstags zeigen will, sowieso den kürzern ziehen.
Insofern kann man sich schonmal überlegen, wo CASTLE demnächst laufen soll. Dem Seriensamstag bei K1 gebe ich keine Chance zu überleben.
von D.Twinkle
#812438
redlock hat geschrieben:Ep. 202:

---fand die Folge, trotz einiger amüsanter Momente (das Wetten war z.B. zu gut :lol: ) nur mittelprächtig, da man sah worauf es hinauslief...vor allem, wenn man den Film/das Buch kannte, von dem sie abgekupfert hatten (was sie ja auch zugegeben hatten).

---->6,5/10
Ja leider, Castle ist witzig, hat das gewisse etwas, nur die Fälle
sind wirklich 08/15. Wer die Geschichten noch nicht kennt dürfte an
der Serie seine Freude habeb, die anderen werden eher gelangweilt.
Kreative (Ein)Fälle hate Castle bisher noch nicht.

Meinst Du "Strangers on a Train" (Der Fremde im Zug) von Hitchcock?
Haben sie den am Ende erwähnt?
Benutzeravatar
von patheticpearl
#812627
phreeak hat geschrieben:Samstag gehts direkt mit der 2. Staffel weiter,
und nach 2 Folgen ist's auch schon wieder vorbei. Möge die vertrottelte Programmplanung einer verstehen... :evil:
Benutzeravatar
von redlock
#812630
D.Twinkle hat geschrieben: Meinst Du "Strangers on a Train" (Der Fremde im Zug) von Hitchcock?
Haben sie den am Ende erwähnt?
Yep, und dass der Hitchcock-Film (von 1951) auf dem Buch von Patricia Highsmith (von 1950) beruht.
Benutzeravatar
von Fabel
#812865
patheticpearl hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Samstag gehts direkt mit der 2. Staffel weiter,
und nach 2 Folgen ist's auch schon wieder vorbei. Möge die vertrottelte Programmplanung einer verstehen... :evil:
Das dachte ich auch. :roll:
von D.Twinkle
#812902
redlock hat geschrieben: Yep, und dass der Hitchcock-Film (von 1951) auf dem Buch von Patricia Highsmith (von 1950) beruht.
Das hab ich verpasst :mrgreen:

Das die Serie eine Pause macht dürfte üble Folgen haben.
Wenn sie weitergeht werden viele Zuschauer abgesprungen sein.
Dieses Phänomen ist ja schon von anderen Serien bekannt :roll:
Benutzeravatar
von blade41
#812970
Find Castle hervorragend. Fillion ist ein solch charismatischer Darsteller, die Chemie zwischen ihm und Stana Katic stimmt, auch wenn die Storys nicht sonderlich innovativ sind, sind sie doch witzig und unterhaltsam geschrieben. Auch die Nebenfiguren gefallen mir richtig gut.

Schade, dass kabeleins die Serie nun pausiert und man jetzt bis Herbst warten muss. :(
von Lion1
#812995
Mir gefällt die Serie "Castle" auch sehr gut :) !
Das Zusammenspiel zwischen Castle und Beckett ist super!
Gute Schauspieler, witzige und gute Dialoge, spannende Fälle, interessante Gespräche zwischen Castle und seiner Tochter,
tolle Atmosphäre!

Ich habe leider erst wenige Folgen gesehn...
Zwar fand ich die kabel eins - Trailer Anfang des Jahres wirklich interessant, aber irgendwie hab ich mir die Serie doch nicht von Anfang an angeschaut.

Ja leider geht es erst in paar Monaten weiter...
von KASFAN
#813077
Ja Castle ist schon eine unterhaltsame Serie und lebt von der Chemie zwishcen Castle und Beckett.

Ich verstehe aber Kabel1 nicht. Warum strahlt man die ersten zwei Folgen der zweiten Staffel aus und macht dann eine Pause bis Herbst ? Dann bitte lieber nach der 1. Staffel ne Pause und dann die komplette zweite Staffel im Herbst.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 35