ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von scoob
#1459736
Bild
Kara Zor-El ist wie ihr Cousin Superman am Planet Krypton beheimatet und im Besitz von übernatürlichen Fähigkeiten. Als sie jedoch mit zwölf Jahren flüchten muss und auf der Erde landet, beschließt sie, trotz bester Voraussetzungen kein Dasein als Superheldin zu fristen und ein gewöhnliches Leben zu führen. Doch schon bald kommt sie nicht umhin, ihre Superkräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen - woraufhin die ganze Stadt zu rätseln beginnt, wer hinter Supergirl steckt.
Ausstrahlungstermin: ab dem 15. März 2016 immer dienstags um 22.15 Uhr
Folgenanzahl: 20 (Staffel 1)
US-Sender: CBS
Hauptdarsteller: Melissa Benoist, Mehcad Brooks, Chyler Leigh, Jeremy Jordan, David Harewood, Calista Flockhart
Produktionsfirma: Berlanti Productions, DC Entertainment, Warner Bros. Television
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1460169
Werde es mir an gucken, hab jedoch jetzt schon die Befürchtung das es lahm werden wird.
von Sergej
#1460412
Sweety-26 hat geschrieben:Werde es mir an gucken, hab jedoch jetzt schon die Befürchtung das es lahm werden wird.
Für mich besser als S2 von Flash, aber paar Folgen braucht es schon, bisher ist es jedenfalls sehr unterhalend, was größtenteils an den tollen Charakteren liegt. Also paar Folgen sollte man der Serie schon geben. Kann mir aber nicht vorstellen das es auf dem Sendeplatz was wird, meine die Strahlen neue Folgen in der Nacht aus und Simpsons Wh am Abend :roll:
Simpsons ist eh nicht mehr das wahre, aber scheinbar gibts immer noch Leute mit Quotenbox die das begeistert oder einfach nichts neues wollen und aus gewohnheit einschalten.
von scoob
#1460421
Sergej hat geschrieben:meine die Strahlen neue Folgen in der Nacht aus und Simpsons Wh am Abend :roll:
Irgendwie bist du mit den Tageszeiten nicht so richtig vertraut? 22.15 Uhr ist genauso Primetime wie 20.15 Uhr.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1462584
Sergej hat geschrieben:
Sweety-26 hat geschrieben:Werde es mir an gucken, hab jedoch jetzt schon die Befürchtung das es lahm werden wird.
Für mich besser als S2 von Flash, aber paar Folgen braucht es schon, bisher ist es jedenfalls sehr unterhalend, was größtenteils an den tollen Charakteren liegt. Also paar Folgen sollte man der Serie schon geben. Kann mir aber nicht vorstellen das es auf dem Sendeplatz was wird, meine die Strahlen neue Folgen in der Nacht aus und Simpsons Wh am Abend :roll:
Simpsons ist eh nicht mehr das wahre, aber scheinbar gibts immer noch Leute mit Quotenbox die das begeistert oder einfach nichts neues wollen und aus gewohnheit einschalten.

Hatten wir das nicht schon mal damals bei RTL als es erst den Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, dann die Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau und noch die Die Sechs-Millionen-Dollar-Familie gab.

Weiß nicht ob das unbedingt sein muss.
von Sergej
#1462607
Supergirl ist aber sehr unterschiedlich und hat nix mit Flash zu tun. Mir gefällts, auch wenns sicher kein Must See ist.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1463469
Sergej hat geschrieben:Supergirl ist aber sehr unterschiedlich und hat nix mit Flash zu tun. Mir gefällts, auch wenns sicher kein Must See ist.

Laut Wikipedia ist man bei der Folge 15 vom 29. Feb. 2016 bei einer Quote von 6,69 Mio gelandet und das beim Größten US Sender CBS das Schreit so ganz und gar nicht nach einer Fortsetzung.

P.s man ist bei knapp 13 Mio. gestartet.
von Sergej
#1463482
Ich weiß und Startwert sind doch meist höher. Eine S2 dürfte trotzdem recht sicher sein.
Benutzeravatar
von Lois
#1463888
Finde es bis jetzt eigentlich ganz unterhaltsam...
Werde wohl weiter schauen.
Mir gefiel Laura Vandervoort als Supergirl in Smallville aber rein optisch besser.
von Familie Tschiep
#1463900
Ja, ganz nett. Leider finde ich Superman eine recht langweilige Superheldenfigur, das gleiche gilt auch für Supergirl.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1464415
Vielleicht liegt es ja an der Synchronisation, aber wenn die Dialoge teilweise nicht so platt wären, und was noch schlecht Rüber kommt sind die Special Effekts, das sieht alles zu sehr nach Greenscreen aus.

Also das sollte in der heutigen zeit definitiv besser gehen, und Qualitativ hochwertiger.

Naja ansonsten das übliche Supergirl bla bla kryptonit usw....

Erfreulich mal wieder Calista Flockhart in einer Serie zu sehen.
Mal gucken wo der weg hin gehen wird.

Ein Supergirl hatten wir ja schon einmal.

https://www.youtube.com/watch?v=sxXbvzOdj-Q
von Baby
#1464571
Ich war… enttäuscht. :|
Ich hab mir wirklich mehr erwartet.

Calista Flockharts Chara ist das einzig wirklich unterhaltsame an der Serie.

Kara finde ich leider total platt und langweilig. Natürlich ist sie nett anzusehen, aber… da es mir mit Benoist Charakter in „Glee“ damals genauso erging befürchte ich langsam das liegt an der Art wie die junge Frau schauspielert.

Auch was den Plot angeht fand ich es wirklich grauselich vorhersehbar. Klar, Superheld siegt (fast) immer am Ende, ist logisch, aber selbst der Weg dahin war grauselich vorhersehbar und daher absolut nicht unterhaltsam für mich. Gefühlstechnisch kam da nüscht rüber, aber wirklich gar nüscht!!

Die Nebencharakter sind besser als die Hauptdarstellerin.

Die Tatsache, dass sie am Anfang komplett versagt hätte man mMn deutlich länger ziehen sollen und das mehr einbinden sollen, das hätte dem ganzen Charakter vll. mal irgendwas an Tiefe verliehen.

Ich weiß auch nicht. Ich erinnere mich daran, wie die Serie beim US-Start hochgelobt wurde und habe einfach mehr erwartet. Das was ich da bisher gesehen habe ist absolut kein Grund für mich, um 22.15 Uhr noch vorm TV zu kleben!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465703
Vielleicht hätte man auch mal einen verwundbaren Superheld einführen sollen, sie ist zwar immer arg in Bedrängnis, aber trägt nie eine schramme davon.

Würde das ganze iwie Realistischer wirken lassen.

Auch die Flugszenen lassen zu wünschen übrig.

Bin mal gespannt ob man hier das große Crossover mit The Flash zu sehen bekommen wird.

Und wie sie das gebacken bekommen.
Benutzeravatar
von stefan.hensel
#1465983
Schaue grade Folge 2 mir gefällt es besonders Calista Flockhart die man noch aus Ally McBeal kennt :D Aber ob ich mir die DVD später hole ist fraglich
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1467759
stefan.hensel hat geschrieben:Schaue grade Folge 2 mir gefällt es besonders Calista Flockhart die man noch aus Ally McBeal kennt :D Aber ob ich mir die DVD später hole ist fraglich

Es wird sich noch steigern, musst nur ab warten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1480000
Fand ja die Folge mit dem besuch von Flash echt gut, interessant das die beide nicht in einem Universum leben.