ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#699297
kabel eins wird in der kommenden Season die NBC-Cop-Drama-Serie "Southland" mit "O.C."-Star Benjamin McKenzie ausstrahlen.

Quelle: http://www.dwdl.de/story/22010/lost_und ... benserien/

Ausstrahlungstermin (D): tba
US-Network: NBC
Episoden: Bisher 7; ab 25.9.2009 neue Season
US-Website: http://www.nbc.com/southland/
Spoiler-Thread im Quotenmeter.de-Forum: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 17&t=10567
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Mo 28. Dez 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Charmedgod
#699382
Klasse. Kabeleins scheint langsam zum Seriensender zu mutieren. Da der Seriensamstag funktioniert und der Freitag sowieso, sollten diese Tage mit Serien gesichert sein. Der Diestag wird bei Erfolg von 24 wohl auch zum festen Serientag, an dem ich mit auch Lost und 24 vorstellen kann.
von zvenn
#699403
Ich LIEBE Southland. Eine der besten TV-Serien des Frühsommers. Richtig gespannt sein kann man auf die Synchro, immerhin wurden in den USA die bösen f-Wörter gepiept :o
Benutzeravatar
von Jack B.
#700454
Bin schon sehr gespannt, wie die Serie so ist - Ausschnitte gefielen mir bisher recht gut. Hoffe, dass nicht konstant Wörter übertönt werden durch das wundertolle Piepsen. Und ebenso, dass ich, wenn ich Ryan, äh, Benjamin sehe, nicht dauern an O.C. denke. *g*
von Sentinel2003
#700900
Vox war ja mal ein Seriensender in den 2000er Anfangsjahren, jetzt scheints Kabel 1 zu werden.....


Hoffe auch auf Damages.....
von TemplateR
#972502
Wo ist die Serie "Southland" nun, welches auf KabelEins ausgestrahlt werden soll ?
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1032163
Finde die Serie richtig klasse, am Anfang braucht man noch ein wenig. Aber im Laufe der zeit will man einfach nur weiter gucken. Besonders "Third Watch" Fans kommen hier auf ihre kosten.

Der größte Negativ Punkt der Serie ist das die Staffeln so wenig Folgen haben.
von zvenn
#1033438
DMeske hat geschrieben:Die Staffel 1+2 ist auf DVD erschienen.
Wow danke, das ging ja mal total an mir vorbei :shock:
Ein Blu-ray-Release wäre jetzt noch nett :(
Benutzeravatar
von redlock
#1124355
Happosai-Fan hat geschrieben:kabel eins wird in der kommenden Season die NBC-Cop-Drama-Serie "Southland" mit "O.C."-Star Benjamin McKenzie ausstrahlen.
Aus der ''kommenden Saison'' ist dann der 28.08.2012 geworden...
von Redheat 21
#1124402
Habe die ersten beiden Staffeln gerade durch und muss sagen eine gute bis sehr gute Serie. Freue mich schon auf die dritte Staffel.
von Mr.Castle
#1144320
Ryan atwood :mrgreen: :mrgreen: ich schau sie mir an ! werbung sieht super aus.
von serienfan91
#1145478
Klasse Serie, kein CSI-ähnliches-Format sondern mit den Polizisten und Geschichten im Vordergrund.
Benutzeravatar
von redlock
#1145822
Folge 101:

Wirklich guter Einstieg in eine Serie, bei der es offensichtlich recht heftig, rauh und derb zu geht. Aber auch mit Humor. Eher für Kerle als für Frauen. Bild
Der running gag ''Bist du aus Kanada'' zu dem ''The O.C.'' Typen fand ich zu gut.
Die Pilotfolge hat jedenfalls neugierig auf mehr gemacht.

---->8/10
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1145831
Mir hats sehr gefallen. Meiner Frau übrigens auch. Die hat öfter gelacht als ich. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1146152
War die Folge geschnitten oder zeigt man einige Bilder, z.B. die Leiche in dem Haus und das Kind, mit Absicht nicht?

Fand es jetzt generell nicht schlecht und werde auch nächste Woche wieder einschalten, aber bisher hab ich ein wenig das Gefühl der Cast ist etwas zu groß, vor allem da die beiden Staffel wohl auch recht kurz sind. Waren mir daher etwas zu viel Handlungsstränge und die wurden dann recht schnell abgehandelt. Teilweise konnte ich es nicht wirklich nachvollziehen, z.B. was war mit der Leiche in dem Haus. Und die Geschichte mit dem Kind war dann noch unnötig komplex, wie sind die z.B. auf den Nachbarn gekommen dessen Wohnung durchsucht wurde? Aber gut war ja die erste Folge mal schauen wie es weitergeht.

Da Staffel 1 & 2 schon recht preisgünstig auf DVD erhältlich sind werde ich wohl auf DVD umsteigen wenn mich die nächsten zwei Folgen überzeugen können. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die Serie ein Erfolg für kabel eins wird.
Benutzeravatar
von redlock
#1146312
Crenshaw hat geschrieben:wie sind die z.B. auf den Nachbarn gekommen dessen Wohnung durchsucht wurde?
Die Streifenbeamten haben vor dem Haus die Nachbarn/Zuschauer/Gaffer befragt und der Typ hat sich da, was selbst für einen Anfänger klar zu erkennen war, sehr seltsam verhalten.
Zuletzt geändert von redlock am Fr 31. Aug 2012, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1146419
redlock hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:wie sind die z.B. auf den Nachbarn gekommen dessen Wohnung durchsucht wurde?
Die Striefenbeamten haben vor dem Haus die NAchbarn/Zuschauer/Gaffer befragt und der Typ hat sich da, was selbst für einen Anfänger klar zu erkennen war, sehr seltsam verhalten.
Der Typ der da was mit dem schwerem Schulrucksack erzählt hat? Also ich hab das in die Kategorie "Wichtigmacher" gepackt. Und fällt mir schwer zu glauben das man aufgrund so einer Aussage einen Durchsuchungsbefehl bekommt.

Dachte zum dem Zeitpunkt auch eher dass die Aussage mehr in die Richtung verantwortungsloser Vater gehen soll. Wie gesagt ich finde man hat die Story für die paar Minuten die sie bekommen hat unnötig wirr gemacht.
Benutzeravatar
von redlock
#1146469
Crenshaw hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Crenshaw hat geschrieben:wie sind die z.B. auf den Nachbarn gekommen dessen Wohnung durchsucht wurde?
Die Striefenbeamten haben vor dem Haus die NAchbarn/Zuschauer/Gaffer befragt und der Typ hat sich da, was selbst für einen Anfänger klar zu erkennen war, sehr seltsam verhalten.
Der Typ der da was mit dem schwerem Schulrucksack erzählt hat?
Yup, genau der.

Und die Cops hatten ja auch Probleme einen Grund für einen Durchsuchungdbefehl zu finden. :wink:
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1146495
redlock hat geschrieben:Und die Cops hatten ja auch Probleme einen Grund für einen Durchsuchungdbefehl zu finden. :wink:
Hab mir gerade noch mal die Aufnahme angeschaut, an welcher Stelle kommen da "Probleme" zur Sprache. Als Detective Adams mit dem Durchsuchungsbefehl ankommt sagt sie nur "Ich hab diesen Durchsuchungsbefehl für den Nachbarn Twain" aber nicht mehr. Oder hast du die Folge im Original gesehen und man hat beim Übersetzen was weggelassen?

Ich bleib dabei die Geschichte rund um das Kind war nix. Am Anfang dachte ich erst der Vater wäre ein Nachbar und hätte das Kind angefahren. Bis zu dem Punkt an dem es dann hiess "wir finden das Kind". Dachte dann später auch erst das Haus was durchsucht wird wäre das des "Vaters". Erst danach kommt für mich raus, dass er der Vater des Kindes ist. Und zum Schluss erfährt man auch nicht was jetzt eigentlich mit dem Kind ist. Gut muss man auch nicht unbedingt dass es nicht gut ausging konnte man sich ja denken.

Wie gesagt mal schauen wie die nächsten Folgen sind. Oder ist die Serie grundsätzlich so ausgelegt, dass der Zuschauer nicht immer alles erfährt und z.B. Ermittlungsschritte mal nicht gezeigt werden. Zum Beispiel könnte es in dem Fall mit dem Kind ja auch sein, dass der Nachbar schon mal auffällig geworden ist und man daher sein Haus durchsucht hat. Bleib dabei die Aussage rund um den Rucksack fand ich war zu wenig selbst für eine TV-Serie.
Benutzeravatar
von Indil76
#1147138
Ich fand den Nachbarn schon etwas strange, da er immer betont hat wie jung und zart das Kind doch aussah...ausserdem versuchen Täter doch oft sich als hilfreiche Nachbarn darzustellen...wenn man dem Fersehen Glauben schenken darf/will! :wink: Daraufhin haben sie ihn durchgecheckt und pädophile Neigungen entdeckt, woraufhin der Durchsuchungsbefehl ausgestellt wurde...
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1147438
Indil76 hat geschrieben:Ich fand den Nachbarn schon etwas strange, da er immer betont hat wie jung und zart das Kind doch aussah...ausserdem versuchen Täter doch oft sich als hilfreiche Nachbarn darzustellen...wenn man dem Fersehen Glauben schenken darf/will! :wink: Daraufhin haben sie ihn durchgecheckt und pädophile Neigungen entdeckt, woraufhin der Durchsuchungsbefehl ausgestellt wurde...
Will ja nicht klugscheissen aber zart hat er nicht gesagt :wink: Er erzählt, dass er sie gesehen hat, dass ihr Rucksack so schwer scheint und das er es schlimm findet, dass die Kinder so viel mit sich rumschleppen müssen. Und wieso ihr Vater ihr nicht hilft. Und dann kommt der unter Umständen bedenkliche Teil in dem er meint die Kinder wären heutzutage alle so frühreif nur sie sähe noch so aus wie ein kleines Kind.

Ggf. ging da auch was in der Übersetztung verloren. Aber da es eine fiktive Serie ist will ich es nicht auf die Goldwaage legen :wink:
Benutzeravatar
von GrafSpee
#1147533
Crenshaw hat geschrieben:War die Folge geschnitten oder zeigt man einige Bilder, z.B. die Leiche in dem Haus und das Kind, mit Absicht nicht?

Fand es jetzt generell nicht schlecht und werde auch nächste Woche wieder einschalten, aber bisher hab ich ein wenig das Gefühl der Cast ist etwas zu groß, vor allem da die beiden Staffel wohl auch recht kurz sind. Waren mir daher etwas zu viel Handlungsstränge und die wurden dann recht schnell abgehandelt. Teilweise konnte ich es nicht wirklich nachvollziehen, z.B. was war mit der Leiche in dem Haus. Und die Geschichte mit dem Kind war dann noch unnötig komplex, wie sind die z.B. auf den Nachbarn gekommen dessen Wohnung durchsucht wurde? Aber gut war ja die erste Folge mal schauen wie es weitergeht.

Da Staffel 1 & 2 schon recht preisgünstig auf DVD erhältlich sind werde ich wohl auf DVD umsteigen wenn mich die nächsten zwei Folgen überzeugen können. Kann mir daher nicht vorstellen, dass die Serie ein Erfolg für kabel eins wird.
Naja die erste Folge versucht irgendwie jeden Charakter etwas mehr in den Fokus zu rücken, das gelingt bei den anderen Folgen dann besser. "Southland" entwickelt sich jedenfalls von folge zu Folge, und wird wie ich finde dann auch immer besser. Der Cast macht im übrigen auch einige Veränderungen durch, auch wenn das noch nicht so ab der ersten Staffel ist, aber ab der zweiten wo man sich dann auf den einen oder anderen mehr Fokussiert.

Am Interessantesten fand ich jedenfalls Ben und John, die nachher schon ein gutes Team werden.
von Scarface
#1148315
Sry aber eine große Kunst is das nicht was K1 macht.

Früher konnte man moch sagen das die Free TV Sender Neue Serien bringen, jetzt is es schon so das man die Staffeln legal auf DVD bekommt oder eben illegal übers Netz (in BR Quali auch noch dazu.)

Ich bin mal gespannt oder nein ich befürchte eher das nach der 2 Staffel wieder nichts weiter gehen wird mit 3+