ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#699396
N'Abend,

kabel1 bekommt von pro7 ja so einige Reste, die sie verwerten dürfen. Da fragt man sich ja, wann und wo sie das alles unterbringen wollen? Sind ja nur Serien wie
24, Terminator: S.C.C, Lost, Jericho und von anderen Quellen Southland, Dark Blue und Castle.

Den "gefloppten" pro7-Serien ginge es dabei sicher besser, wenn sie zeitnah ausgestrahlt werden würden.

Hm, könnte für kabel1 - Verhältnisse wirklich gut werden, aber soo viel Platz hat man ja auch nicht (und tatsächlich einige Abende, die funktionieren und somit eher nicht umgebaut werden)
#699414
Na ich hoffe mal, dass man Kabel 1 damit wirklich stark ins Profil des US Seriensenders bringt statt noch mehr Dokumüll in die Primetime zu stopfen. Allerdings reißt sich Pro7 damit wieder große Löcher in Programm und Image.
Und ein Highlight kündigt ProSieben vorerst nur ganz geheimnisvoll an: Im Herbst werde "einer der erfolgreichsten Künstler Europas" auf ProSieben "exklusiv die nächsten Stationen seiner Karriere" feiern.
Hat noch jemand die Befürchtung, dass sie damit Uri Geller meinen?
#699418
RickyFitts hat geschrieben:
Und ein Highlight kündigt ProSieben vorerst nur ganz geheimnisvoll an: Im Herbst werde "einer der erfolgreichsten Künstler Europas" auf ProSieben "exklusiv die nächsten Stationen seiner Karriere" feiern.
Hat noch jemand die Befürchtung, dass sie damit Uri Geller meinen?
Das gehört zwar nicht zum Thema, aber der Name ist längst geklärt: Robbie Williams
#699426
Also mit dem Donnerstag tut sich Kabel1 ja recht schwer. Und Montag bis Mittwoch kommen nur alte Filme und Dokus.

Also, da wäre schon recht viel Platz für Serien. Ich denke aber, dass Donnerstag zum Mystery Abend wird! Jericho, Lost und Sarah Connor werden dann dort laufen. Und die restlichen Crime-Serien wie Southland, Dark Blue, Castle und werden sich freitags und samstags einreihen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück und auch mittwochs gibt es neue Serien!
#699522
RickyFitts hat geschrieben:Na ich hoffe mal, dass man Kabel 1 damit wirklich stark ins Profil des US Seriensenders bringt statt noch mehr Dokumüll in die Primetime zu stopfen.

Tja, vor ein paar Jahren war das die erfolgreiche Strategie von VOX, bevor dort die US Serein zum größten Teil ins Archiv wanderten, und der Doku Müll ihren Platz einnahm.
Ich hoffe sehr, dass K1 erfolg haben wird. Aber bei einigen der Serie seh ich dennoch schwarz.
#699539
Was will denn ProSieben dann noch zeigen? Noch mehr Casting-Shows?
Am Samstag schon diese nervigen Sommertransen und jetzt gibt es auch werktags kaum noch gute Serien bis auf Fringe. Wenigstens wird der Dienstag wieder aufgewertet mit Simpsons und Two And A Half Men. Gute Filme gibt es bei ProSieben kaum, höchstens sonntags ab 22.15 Uhr.
#699594
In der Regel gibt es ja bei kabel eins keine Free-TV-Premieren von "größeren" Blockbuster. Vor ein paar Monaten konnte kabel eins jedoch immerhin mit der Free-TV-Premiere des Oscar-nominierten Spielfilms "Das Comeback" auftrumpfen (wenngleich die Quoten leider nicht so toll waren). Anscheinend wird kabel eins im kommenden Fernsehjahr erneut zwei preisgekrönte Spielfilme als Free-TV-Premiere ausstrahlen: "Capote" und "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford". Es ist aber gut möglich, dass beide Filme zunächst erst bei ProSieben und/oder Sat.1 laufen werden.

Alle Spielfilm-Highlights von kabel eins 2009/2010 (nicht alphabetisch geordnet!):
  • Capote
  • Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss
  • Spanglish
  • The Glass House
  • Extrem...mit allen Mitteln
  • Sleepy Hollow
  • Scary Movie
  • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
  • End of Days - Nacht ohne Morgen
  • Doppelmord
  • Hollywood Cops
  • Im Feuer
  • Hero
  • House of Flying Daggers
  • Die Tiefseetaucher
  • Die Akte Jane
  • Ein wahres Verbrechen
  • Air Force One
  • American History X
  • Wyatt Earp - Das Leben einer Legende
  • An jedem verdammten Sonntag
  • Dämonisch
  • Femme fatale
  • Die Journalistin
  • Poltergeist
  • Richie Rich
  • Die Passion Christi
  • Die Reise der Pinguine
  • Tango & Cash
  • Akte X - Der Film
  • The Gift - Die dunkle Gabe
Hier noch einmal übersichtlich alle Primetime-Serien von kabel eins 2009/2010:
  • 24 (7. Staffel, 24 Folgen)
  • Castle (1. und 2. Staffel, 32 Folgen)
  • Eleventh Hour - Einsatz in letzter Sekunde (1. Staffel, 18 Folgen)
  • Jericho - Der Anschlag (1. und 2. Staffel, 22 Folgen)
  • Lost (5. Staffel, 17 Folgen)
  • Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (1. Staffel, 13 Folgen)
  • Southland (1. Staffel, 7 Folgen)
  • Terminator: The Sarah Connor Chronicles (1. und 2. Staffel, 31 Folgen)
#699622
Also ich finde das sensationelle Neuigkeiten für Kabel 1 und Pro7.
Und ich persönlich empfinde das nicht als Imageverlust für Pro7 - klar sie haben beispielsweise gesagt "Wir strahlen LOST komplett" aus, aber qauf welchem Sender der Familie ist ja erst mal schnurz...

Werde nur die genialen Pro7 Trailer vermissen :?
#699626
Holzklotz hat geschrieben:Werde nur die genialen Pro7 Trailer vermissen :?
Ja, das geht mir genauso. Prinzipiell ist es egal, auf welchem Sender welche Serie läuft, aber ProSieben hat sich bei den Trailern für seine Programme immer von den anderen Sendern stark abgehoben. Gerade die Trailer zum Start der vierten Staffel von "Lost" waren super (und das für eine Serie, die ihre Stammzuschauerschaft schon lange gefunden hatte). Aber da ja nun alle Sender seit dem Umzug von Sat.1 nach Unterföhring noch enger zusammenarbeiten, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich auch bei der Produktion der Trailer Synergien ergeben werden. Und Jürgen Hörner traue ich mehr als zu, dass er alle Serien stark und vor allem gut betrailern wird.


Zum Start von "24" wird kabel eins zumindest eine große Kampagne starten.
#699738
Freue mich schon auf "Terminator S.C.C." und "Castle, gute Entscheidung, dass ProSieben diese Serien an kabel eins weitergibt. Dass da nun auch noch "24" und "LOST" laufen hat man auch sehr gut gelöst, interessiert mich aber nicht sonderlich, diese beiden Serien schaue ich ohnehin nur von DVD.

Ansonsten überrascht mich auch, was kabel eins für Spielfilme zeigen darf, wie "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" hätte ich auf alle Fälle bei ProSieben erwartet.
#699748
müll101 hat geschrieben:Am besten noch 4400 und Empire zu Kabel 1 und keiner könnte sich mehr aufregen, dass Prosieben die Serien nicht mehr ausstrahlt und Kabel 1 wird gute Quoten damit holen.
Eigentlich bessert sich das Image doch.
Hmm, kabel 1 ist nicht mehr so weit unten, ich glaube, dass auch hier die Gefahr da ist, dass lost, terminator usw. noch schlechter laufen. Vor allem auch deswegen, weil sie für das Publikum schwieriger zu finden sind. Kann allerdings auch ganz anders laufen.
Imagemäßig sehe ich da allerdings ein deutliches plus.
#699758
AliAs hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Am besten noch 4400 und Empire zu Kabel 1 und keiner könnte sich mehr aufregen, dass Prosieben die Serien nicht mehr ausstrahlt und Kabel 1 wird gute Quoten damit holen.
Eigentlich bessert sich das Image doch.
Hmm, kabel 1 ist nicht mehr so weit unten, ich glaube, dass auch hier die Gefahr da ist, dass lost, terminator usw. noch schlechter laufen. Vor allem auch deswegen, weil sie für das Publikum schwieriger zu finden sind. Kann allerdings auch ganz anders laufen.
Imagemäßig sehe ich da allerdings ein deutliches plus.

Wieso ist Kabel 1 fürs Publikum schwerer zu finden? Hä? :roll: :roll:
Ich meine, über meine "normale" Fernbedienung ist zwar der SEnder auch erst auf Platz 29 zu finden, aber über den Recorder schon auf Platz 8....und, WER den Sender sehen will, der findet den schon irgendwie..... :roll: :wink:
#699772
Sentinel2003 hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
müll101 hat geschrieben:Am besten noch 4400 und Empire zu Kabel 1 und keiner könnte sich mehr aufregen, dass Prosieben die Serien nicht mehr ausstrahlt und Kabel 1 wird gute Quoten damit holen.
Eigentlich bessert sich das Image doch.
Hmm, kabel 1 ist nicht mehr so weit unten, ich glaube, dass auch hier die Gefahr da ist, dass lost, terminator usw. noch schlechter laufen. Vor allem auch deswegen, weil sie für das Publikum schwieriger zu finden sind. Kann allerdings auch ganz anders laufen.
Imagemäßig sehe ich da allerdings ein deutliches plus.

Wieso ist Kabel 1 fürs Publikum schwerer zu finden? Hä? :roll: :roll:
Ich meine, über meine "normale" Fernbedienung ist zwar der SEnder auch erst auf Platz 29 zu finden, aber über den Recorder schon auf Platz 8....und, WER den Sender sehen will, der findet den schon irgendwie..... :roll: :wink:
Es ist schon ein Unterschied, auf welchem Sender was läuft. Wenn man den erfolgreichsten Film aller Zeiten auf RTL zeigt oder auf 3sat, wird er garantiert stark unterschiedliche Quoten einfahren. Genauso ist es mit den Serien, vor allem, wenn auch noch ein Wechsel zwischen Sender statt findet. Nicht jeder Zuschauer informiert sich im Internet über seine Serien oder beobachtet die Fernsehlandschaft, viele schalten einfach nur ein - deshalb hat ja auch rtl häufig einfach gute Quoten egal mit was. :shock:
#699790
Die wollen wirklich den "Akte X" Film zeigen? :shock: :shock:
Wird wohl gute Quoten holen, hoffe ich jedenfalls. Schade, dass die Serie nicht mehr läuft. Wie gesagt. Ich würde mich auf Wiederholungen bestimmter Serien sehr freuen.
#699801
Belthazor hat geschrieben:Die wollen wirklich den "Akte X" Film zeigen? :shock: :shock:
Wird wohl gute Quoten holen, hoffe ich jedenfalls. Schade, dass die Serie nicht mehr läuft. Wie gesagt. Ich würde mich auf Wiederholungen bestimmter Serien sehr freuen.
wohlgemerkt den ERSTEN!
#699827
Happosai-Fan hat geschrieben:Ui, und auch "Numb3rs" wird auf kabel eins wiederholt. Desweiteren darf man sich hoffentlich auch auf neue Episoden von "Damages", "The Practice" oder auch "Las Vegas" freuen.
schön das du "las vegas" anspricht!

laut dem artikel wird das "problemkind" LV nicht mehr so schnell zurückkehren:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36369&p3=

vor einen monat hieß es noch, dass eine erneute ausstrahlung geplant sei, aber noch kein termin feststehe:
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=35545&p3=&page=1

allerdings durch die vielen neuen serien, wird dies wohl auch wieder in weite ferne rücken. :x
#700084
Ich weiß nicht, aber ich hab irgendwie das gefühl das Kabel1
mit den resten von Pro7 sehr sehr glücklich werden dürfte.

Das der Sender an sich nicht viel bieten kann ist ja klar,
aber das könnte das beste Fernsehnjahr für den
ehemaligen Kabelkanal seit sendebeginn werden.
#759576
Mit seinem neuen Line-Up am Samstagabend wird kabel eins hoffentlich ab dem 6. Februar erfolgreich sein. Was da geboten wird, hört sich verdammt interessant an, IMO sogar noch interessanter als bisher:

20.15 Uhr: Castle (DEA)
21.15 Uhr: Numb3rs (DEA)
22.15: Dark Blue (DEA)
23.15: 10-8: Officers on Duty (DEA)