ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#726062
Die in den USA gescheiterte Serie als Erstatz von "Justice" seit 2 Wochen bei K1.

101:

---Das Verhältnis zw. dem Wissenschaftler und der FBI-Agentin...naja :roll:

---Der FdW um den geklonten Sohn und die Leihmutter war nicht ganz stimmig und überzeugend

--Wenn man bedenkt wieviel Aufwand für einen Piloten getrieben wird, und dies zudem noch das Remake einer brit. Serie war, war das eine Enttäuschung.

Es reicht für mittelmäßige 5/10


102:

Am Ende des Tages war es ein 11jähriger Soziopath. :o
Die Folge hatte ein paar interesante Ansätze. Richtig gut war es aber leider wieder nicht. Dennoch, leichte Steigerung zum Piloten muss ich feststellen.

--->6/10
Benutzeravatar
von fischflosse
#727077
für mich steht und fällt eine serie mit den charakteren und die sind hier mehr als dürftig bzw. gehen einen völlig am arsch vorbei.

also kann man sehen, muss man aber nicht. justice hingegen war für mich ein muss, auch wenn die serie nicht perfekt war.
von D.Twinkle
#727349
Habs mir auch mal angesehen.
Die Serie ist wirklich überflüssig, denn sie ist wirklich sehr
einfallslos und diese Art Serie gibt es ja schon im Überfluss.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#727551
Hm... Dann muss ich wohl eine Lanze für die Serie brechen. Ich finde sie gut, eine Mischung aus CSI und House. Justice ging mir am Ende ein wenig auf die Nerven.

8/10.
Benutzeravatar
von redlock
#729025
Ep. 103:

Der Fall um die gentechnisch veränderten Pilze war eigentlich ziemlich gut.
Enttäuscht war ich jedoch, dass sie zunächst -- völlig zurecht -- die Agrarindustrie & Frankenfoodhersteller auf's Korn nahmen, am Ende lag dann die Schuld bei einem Farmer der in Existenznot war.
Da haben die Macher letztendlich gekniffen, auch wenn man einwenden könnte, sie wollten was "grau" ins schwarz/weiß brigen. Wohl Angst vor den Sponsoren gehabt. Schade. Voler Punktabzug dafür. Somit: 6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#730638
Ep. 104:

Diese Folge um die entführten Autisten an denen Experimente durchgeführt wurden, hat mich recht gut unterhalten.

---->6,5/10

Was der Serie fehlt ist ein "roter Faden". So bleibt es solide, aber steigerungsfähige stand alone Kost. Das ist was wenig...
Benutzeravatar
von redlock
#735282
Ep. 105:

Die Pockenepedmie in Pittsburgh.

Als Oded Fehr auftauchte war klar, dass sein Charakter was damit zutun hatte. Ich nenne sowas den "Gaststarfluch" und "Sleeper Cell" hängt immer noch nach, vor allem da einer seiner Kumpel von damals auch noch dabei war. :D

Es war leidlich unterhaltsam. Ich wünschte nur die hübsche Blondine (war angeblich "Xanders" Promdate :shock: ) und er Superdoc hättes was mehr "Chemie"

--->6/10
Benutzeravatar
von redlock
#735708
Ep. 106:

Die erforenen Opfer im Raum L.A. und die "eingelegten" Köpfe.

Wie immer: solider Fall und recht unterhaltsam. Aber andererseits auch nichts außergewöhnliches.
Ep war einen Tick besser als sonst, da mal was persönliches über den FdW zur Sprache kam.

--->6,5/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#735721
redlock hat geschrieben:Ep. 106:

Die erforenen Opfer im Raum L.A. und die "eingelegten" Köpfe.

Wie immer: solider Fall und recht unterhaltsam. Aber andererseits auch nichts außergewöhnliches.
Ep war einen Tick besser als sonst, da mal was persönliches über den FdW zur Sprache kam.

--->6,5/10
Ja, guter Fall. Ich fand besonders lustig, dass Jacob Hood diesmal der Frauenschwarm war, ohne was davon zu merken. Eine sehr solide 7/10.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#738879
Na ja, es gibt Serien mit mehr psychologischem Tiefgang, schon klar. Aber zu einer soliden Sa-Abend-Unterhaltung langt es locker.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#739979
karsten-heinze hat geschrieben:Finde ich nicht.
Ist überbewertet.
Interessant. Wieso?
Benutzeravatar
von redlock
#742036
Ep. 107:

Tier- und Menschenexperimente, ein durchgeknallter Wissenschafter und das Militär.
Die bisher schwächste Folge der Serie. Das war einfach nichts. :(

Einzig positiv: Erfahren wie Hood überhaupt zum FBI kam

---->3/10


Ep. 108:

Gen-doping. Interessante Idee, die sogar solide umgesetzt wurde. Der Selbstmord war heftig :shock:
Die Rettung in letzter Sekunde -- naja :roll:

Dazu Rachel und Hood mit einem Hauch von Privatleben.

Solide: 6/10
Zuletzt geändert von redlock am Do 12. Nov 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#742936
Fand ich solide umgesetzt, 8/10.
Benutzeravatar
von redlock
#745310
Ep. 109:

Halbzeit.

Daddy rächt seine vergewaltigte Tochter mittels einer von der Arbeit bei der NASA geklauten Bakterie. Auf die Idee muss man auch mal kommen :lol:

Dazu ein Hauch Privates bei Hood.

Wieder eine sehr solide Folge: 6,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#749230
Ep. 110:

---Das leitungswasser war mit PCP verseucht, weil Drogendealer in den Rohren das Zeug geschmuggelt haben :?: :shock:
War aber nur mäßig spannend, weil diese dämliche Geschichte um "Paris Gellar" und ihren Ex das Ganze runtergezogen hat.

---Marley und diese Brille (beim Lesen/vorm Computer): sehr witizg. Das sieht (bzw. da sieht sie) aus wie aus einem Porno :lol: :lol:

----->5/10
Benutzeravatar
von redlock
#751881
Ep. 111:

(noch von letzter Woche)

Schweres Wasser ist halt kein Wundermittel :lol:
Sorgte aber für eine unterhaltsame Folge, obwohl ich beim Thema "Glaube vs Wissenschaft" wie die Amis das behandeln normalerweise :roll: kriege.

Überraschend gute 7/10 für die Folge (yep, Marleys entzückender Rücken tut 0,5 Pkt. dabei :lol: )
Benutzeravatar
von bmwtop12
#752161
Sendung von Samstag (Stammzellen-Raub): Ich fand die Story um die Reichen und Schönen mit den geklauten Stammzellen ziemlich spannend, lediglich für das zu offensichtliche Happy-End gibt es 1 Punkt Abzug, so dass die Folge bei mir bei 7/10 landet.
Benutzeravatar
von redlock
#752446
Ep. 112:

Das mit den geklauten Stammzellen war eine gute Idee.
Fand die Umsetzung aber nur mäßig, dazu das "Happy End" für die 22jährige (muss gelich mal bei imdb nachschauen wwarum sie mir so bekannt vorkam)...

Insgesamt nur eine mäßige Folge: 5/10
Benutzeravatar
von redlock
#756204
Ep. 113:

---Mama Grey in höchst illegale Aktivitäten verstrickt

---Der Fall um die bzw. das Klonbaby war wirklich spannend. Habe mich richtig gut unterhalten.
Die (bis jetzt) beste Folge der Serie!

---->7,5/10 (Halber Punkt Abzug wegen des arg "glatten" Happy Ends um die illegalen Einwanderer)
Benutzeravatar
von redlock
#759483
Ep. 114:

---der Fall um die Hg-Vergiftungen war solide

---aber was Bitte soll nun der schwarze Komiker im Team :?: :roll:

---klar, dass das Frühchen durchkommt :roll:

Mäßig: 5/10



Die Serie ist wirklich nur mittelprächtig. Potential vorhanden, wird jedoch nicht abgerufen. Aber jetzt werde ich bis zum Ende dranbleiben.
Benutzeravatar
von redlock
#763409
Ep. 115:

Der Fall um die Nanoteilchen und die Blitzeinschläge gehört zu den besten der Serie. Es war lange ziemlich spannend und unterhaltsam.
Der neue störte diesmal nicht sonderlich.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#764449
Ep.: 116

Mal wieder das Thema Terrorismus, diesmal mit Konvertiten und Anthrax. Obwohl sattsam bekannt, wurde das Thema jedoch nicht verheizt, sondern spannend aufbereitet. Insgesamt eine solide 7/10.
Benutzeravatar
von redlock
#770760
Ep. 116:

---der Fall um die islamistischen Terroristen aus dem Westen und dem VX-Gas in der U-Bahn/dem Theater war spannend gemacht. Okay, das mit Mutti am Ende war was melodramatisch...

Recht gute Folge: 7/10



Ep. 117:

---der Fall um das "Superparfum". Fing wirklich gut an, ließ dann aber deutlich nach. Dazu war es am Ende leicht wirr.

Mittelmäßig: 5/10


Ep. 118:

---wilde Sache um den durchgeknalten FBI Vize, seine Gelibete, die Drogen und das Baby.
Am Ende ein hübscher Hood/Young Monent

---->5/10




Fazit:

Solides (oder auch mittelprächtiges) crime procedural. Aber alles in allem nicht gut genug um aus der Masse, die z.Z. da ist (speziell bei CBS in den USA), herauszuragen.
Das volle Potential der Serie konnte nie genutzt werden. Das Ende nach nur einer Staffel ist nicht überraschend.
Bin aber sicher, dass beide Hauptdarsteller bald wieder in anderen Serien zusehen sein werden.