ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#759577
Seit einigen Wochen zeigt kabel eins eine Serie in Deutscher Erstausstrahlung, an der ich richtig Gefallen gefunden habe: "10-8: Officers on Duty". Man merkt dieser ABC-Serie ihr Alter zwar an, aber gerade diese gewisse Ruhe und Leichtigkeit, die vermittelt wird, macht die Serie so besonders.

Umso trauriger ist es, dass "10-8" nicht über 15 Episoden hinausgekommen ist, hätte gerne mehr davon!

Aber Gott sei Dank sind ja erst fünf Episoden und somit 1/3 der gesamten Serie gelaufen, so dass noch viele schöne Stunden anstehen. Ich kann sie wirklich empfehlen!

Ausstrahlungstermin (D): Seit 21.11.2009, samstags um 23.10 Uhr
US-Network: ABC
Episoden: 15 (abgeschlossen)
Quotenmeter-Kritik: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38624&p3=
Weitere Infos: http://www.serienjunkies.de/10-8/

Quoten vom 21.11.2009:

Ab 3 J.: 0,76 Mill. | 4,4% MA
14-49 J.: --- Mill. | 5,8% MA
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am So 7. Feb 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#762129
Am vergangenen Samstag konnt sich "10-8" gegen die anderen drei Serien am Crime-Samstag durchsetzen und erzielte Einschaltquoten über dem kabel eins-Schnitt!

Ab 3 J.: 1,16 Mill. | 5,4% MA
14-49 J.: 0,78 Mill. | 7,3% MA
von D.Twinkle
#763955
Happosai-Fan hat geschrieben:Schaut denn sonst keiner die Serie? :cry:

Hier die Quoten von gestern:
Habe heute die Werbung dafür gesehen und spontan fand ich sie ganz interessant.
Sie erinnert doch ein wenig an "Third Watch" das damals auf Vox lief.

Nur hab sie bisher nicht gesehen, weil ich vorher noch nie was von der Serie
gehört oder gesehen habe - die Werbung war entweder sehr rah gesäht,
oder ich hab sie zufällig immer verpasst.
Die sollten mal vorher ausreichend Werbung machen :roll:
Benutzeravatar
von Indil76
#764443
Tja, Werbung schalten wär mal was...bin auch eher zufällig hängengeblieben, Danny Nucci hat halt potential wenn er nicht gerade am absaufen ist... :wink:
Erinnert hat mich die Serie etwas an Old School Serien wie TJ Hooker oder Cagney & Lacey...nette Unterhaltung!
von D.Twinkle
#767553
Habe gestern mal eingeschaltet, aber nicht bis zum Ende zugesehen.
Die Serie ist leider sehr schlecht.
Schon die Intromusik ist Grauenhaft, die Fälle sind einfach nur dämlich
und vollkommen uninteressant geraten.
Da erschiesst der Nachwuchspolizist den Angreifer nicht, sondern schiesst
ihm nur ins Bein - Konsequenz davon, es wird ewig diskutiert warum dieser
Mann noch am Leben ist und nicht erschossen wurde - wie dämlich :roll:


Insgesammt kein Vergleich zum Welten besseren "Third Watch".
Benutzeravatar
von Cecilie
#770361
Ich gucke die Sendung auch gerne und regelmäßig.
Sie ist irgendwie ein wenig altmodisch, was mir aber gut gefällt.
Klar, sie erinnert ein wenig an TJ Hooker mit William Shatner, aber warum nicht.
Schade nur, dass es wirklich nur 15 Folgen gibt!
Scheinbar werden alle Serien, die mir gefallen, schnell wieder eingestampft, siehe Life!
Benutzeravatar
von Lady58
#770878
Tja da geht es mir genauso,da bringt man mal eine Serie die sich von den anderen extrem abhebt und wird nach kurzer Zeit abgesetzt.

Das man da etwas langsamer vorgeht,liegt auch daran das er ja ein Trainee ist und halt noch Fehler macht,die Schauspieler selbst sind okay.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#770904
Der Abwärtstrend der Reichweite hält leider an:

23.1.2010:

Ab 3 J.: 1,00 Mill. | 5,3% MA
14-49 J.: 0,50 Mill. | 5,7% MA


Mittlerweile hat sich "10-8" zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt. Hoffentlich gibt es auch noch ein DVD-Release ...
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#773331
Erfreulicherweise konnte sich "10-8" wieder fangen und hat prompt die höchste Zuschauerzahl in diesem Jahr eingefahren. Ach ja, und man lag hinsichtlich der Quoten noch vor den anderen Krimiserien des vorangegangenen Abends - und das komplett ohne Werbung!

30.1.2010:

Ab 3 J.: 1,18 Mill. | 6,0% MA
14-49 J.: 0,64 Mill. | 7,3% MA
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#776207
Die schlechten Quoten der Crime-Serien gestern Abend haben leider auch "10-8" weit nach unten gezogen. Schade, schade ... Wobei hinzugefügt werden muss, dass diese immer noch über den Quoten der anderen Serien lagen. Und in der Zielgruppe verfolgten mehr Leute "10-8" als jeweils "Numb3rs" und "Dark Blue"!

6.2.2010:

Ab 3 J.: 0,82 Mill. | 4,1% MA
14-49 J.: 0,47 Mill. | 5,2% MA
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#779284
Leider sorgt das Vorprogramm wiedereinmal für schlechte Quoten und "10-8" kann nicht mehr so viele Zuschauer mitnehmen wie noch vor einigen Wochen, als "Numb3rs" als sehr gutes Lead-In diente:

13.2.2010:

Ab 3 J.: 0,74 Mill. | 3,7% MA
14-49 J.: 0,37 Mill. | 4,0% MA
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#782584
Das neue Vorprogramm schadet "10-8" noch immer immens, die Zuschauerzahlen und Quoten wurden seit dem Start des neuen Abends halbiert!:

20.2.2010:

Ab 3 J.: 0,60 Mill. | 3,0% MA
14-49 J.: 0,35 Mill. | 3,7% MA

Zunächst einmal sollte man "Missing" rauswerfen und "Numb3rs" wieder um 22.15 Uhr zeigen.
Benutzeravatar
von Cecilie
#782991
Ich war anfangs recht angetan von der Serie, aber ich habe das Gefühl, sie entwickelt sich nicht weiter.
Irgendwie finde ich sie mehr und mehr langweilig!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#785855
Olympia und DSDS machen der Serie derzeit richtig zu schaffen, so schlecht wie gestern hat "10-8" noch nie abgeschnitten. Erfreulich ist jedoch, dass nach "Dark Blue" sogar noch Zuschauer hinzugewonnen wurden! Das spricht eindeutig für die Serie.

27.2.2010:

Ab 3 J.: 0,54 Mill. | 2,5% MA
14-49 J.: 0,25 Mill. | 2,8% MA


Nicht vergessen: Nächste Woche gibt es leider schon das Serienfinale!
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#789264
Nun ist es leider, leider vorbei. Eine großartige, wenn auch nicht wirklich anspruchsvolle, Serie ging zu Ende. Hoffentlich erscheint "10-8" auch auf DVD.

Und zum Schluss gingen die Zuschauerzahlen auch wieder spürbar nach oben. Leider kann "10-8" seit dem neuen Vorprogramm nicht mehr an die alten Erfolge anknüpfen:

06.3.2010:

Ab 3 J.: 0,87 Mill. | 4,6% MA
14-49 J.: 0,38 Mill. | 4,3% MA