ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von fernsehfreak36
#1398171
Frau Käßmann, ehemalige Vorsitzende der Evangelischen Kirche, hat die neue Kuppelshow "Hochzeit auf den ersten Blick", wo Leute, die sich erst im Standesamt sehen, heiraten, kritisiert. Ich weiß gar nicht, was die Dame hat. So lange sich diese Leute nach der Hochzeit, nicht besoffen hinters Lenkrad setzen, ist doch alles in Ordnung. Das hätten dann die Kandidaten schon mal der Käßmann voraus.

Davon abgesehen, ist die Idee der Show doch ganz witzig und originell.
Benutzeravatar
von Basil
#1398285
Das Konzept schafft es immerhin konservative Gemüter zu erregen und so Aufmerksamkeit für einen Sender zu generieren, der sich auf dem absteigenden Ast befindet. Und die Sendeverantwortlichen freuen sich bestimmt, dass der kalkulierte Tabubruch solche Wellen schlägt. In der BAMS ist der Sendung und seinen Kandidaten ja auch eine Doppelseite spendiert worden.

Ich wuerde die Sendung auch in so fern kritisieren, als durch den Bruch eines Tabus versucht wird, Quote zu machen.
#1398286
Wobei ich die Sendung auch inhaltlich jetzt weitaus besser fand, als ich gedacht hätte (siehe hier: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=74495&p3=)

Eigentlich hätte ich bei solch einem Konzept noch einen viel größeren (#)Aufschrei erwartet, weil sich Konservative und Kirchenvertreter eigentlich relativ verlässlich empören. Und ich meine, das Sakrament der Ehe wird ja durch die Sendungsidee extrem beschmutzt.


Fohlen
#1398307
Also irgendwie war mir das Konzept zu drüber, um reinzuschauen. Nennt mich konservativ, aber jemanden zu heiraten, den man überhaupt nicht kennt, paßt dann doch nciht so wirklich zu meinen Vorstellungen :P

Also ich finde jetzt nicht, dass man sich darüber aufregen muss - das sind alles erwachsene Leute, die selber entscheiden können, ob sie sich sowas antun wollen. Aber ich hab nicht das Bedürfnis, mir das anzuschauen...
#1398655
Ich hoffe doch das der Sender dann wenigstens die Scheidungen akzeptiert wenn es soweit ist und auch dann in Rechnungen begleichen werden,was Anwalt und Gerichtskosten anfällt.

Persönlich finde ich das echt scheiße,was die da machen.

Schon alleine der Gedanke darn ist schon eher unter der Gürtellinie.
#1399196
nolie hat geschrieben:Das Konzept entspricht doch in keiner Weise der Realität und ist damit überhaupt nicht überzeugend, guten Quoten werden sich nicht halten :D

Woher willst du wissen, dass in in keinster Weise der Realität entspricht?? :roll: Also, ich glaube daran!!
#1399263
Käßmann wer war das noch gleich.... *überleg*

Ach ja die 1,54 ‰ frau....

Rote Ampeln sollte die Frau meiden....

Mein Gott, um bei Frau Käßmann und den 1,54 ‰ zu bleiben, wieso sollten 2 Fremde Personen nicht heiraten, welche sich komplett unbekannt sind.

Vielleicht halten diese Ehen Länger als die von Bauer sucht Frau, oder hat die Kirche angst das man ihre Scheidungs Quote überbietet.
#1401982
Naja, zwar schon merkwürdig jemanden zu heiraten, den man vorher noch nie gesehen hat. Aber es wird zumindest der Anschein einer seriösen Begleitung mit Psychologen, Theologen etc. vermittelt. Inwiefern etwas gescripted oder gestellt ist vermag ich nicht zu sagen. Habe aber immerhin den Eindruck, dass dies qualitativ um Längen besser ist, als das was bei RTL läuft. Bspw. "Bauer sucht Frau" oder "Schwiegertochter gesucht".
#1404419
Frau Käßmann hat es gewagt, gegen die Politik der Regierung zum Krieg Position zu beziehen -
DESWEGEN hat man sie mit Alkohol erwischt.

Der richtige Aufschrei käme erst, wenn man Minderjährige verheiraten würde oder
irgendwelche Frauen aus dem Katalog aussuchen könnte oder Scheinehen zwecks
Steuern oder Staatsbürgschaften oder Zwangsehen ähm ach gibt's schon alles
im echten Leben - ja warum dann der Aufschrei?
#1406727
Sentinel2003 hat geschrieben:
nolie hat geschrieben:Das Konzept entspricht doch in keiner Weise der Realität und ist damit überhaupt nicht überzeugend, guten Quoten werden sich nicht halten :D

Woher willst du wissen, dass in in keinster Weise der Realität entspricht?? :roll: Also, ich glaube daran!!
Ja sicher und den Klapperstorch, den Weihnachtsmann sowie den Osterhasen gibt es auch. Dann viel Erfolg mit deinem Glauben :roll:
#1407134
nolie hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
nolie hat geschrieben:Das Konzept entspricht doch in keiner Weise der Realität und ist damit überhaupt nicht überzeugend, guten Quoten werden sich nicht halten :D

Woher willst du wissen, dass in in keinster Weise der Realität entspricht?? :roll: Also, ich glaube daran!!
Ja sicher und den Klapperstorch, den Weihnachtsmann sowie den Osterhasen gibt es auch. Dann viel Erfolg mit deinem Glauben :roll:
Ja, Danke!!