ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#775067
Nach dem Ende von "10-8" setzt kabel eins weiterhin auf ältere Cop-Serien in deutscher Erstausstrahlung. Freut mich sehr, dass so Archiv-Ware doch noch gesendet wird und die Zuschauer dies bisher sehr gut annehmen. Kann gerne so weitergehen.

Jedenfalls ist ab dem 13.3. die CBS-Serie "Hack" von 2002/03 dran. Auch wenn mich der Titel eher an eine Fortsetzung des Films "Fleisch" erinnert, so hat die Serie damit nicht wirklich zu tun.

Quelle: http://www.wunschliste.de/6292

Ausstrahlungstermin (D): Ab 13.3.20109, samstags um 23.15 Uhr
US-Network: CBS
Episoden: 40 (abgeschlossen)

Hat jemand schonmal von der Serie gehört und kann dazu etwas sagen?
von scoob
#775075
Anscheinend laufen bald die Rechte für die ehemaligen Kirch-Serien aus...Wenn kabel eins weiterhin auf ungezeigte Archivware setzt, dann haben sie Programm für mindestens die nächsten zehn Jahre (kein Witz!)...
#775684
scoob hat geschrieben:Anscheinend laufen bald die Rechte für die ehemaligen Kirch-Serien aus...Wenn kabel eins weiterhin auf ungezeigte Archivware setzt, dann haben sie Programm für mindestens die nächsten zehn Jahre (kein Witz!)...

Das wäre ja toll und wenn dann noch ein paar gute Serien dabei sind....viel. ein paar Cop-Serien, ich stehe voll auf solche Serien...
:lol:
Benutzeravatar
von Rodon
#775726
Ich auch, "Third Watch" war ja zum Teil auch eine Cop-Serie und war richtig geil. Mal schauen, was da noch alles aus dem Archiv herausgekrochen kommt, da ist bestimmt der ein oder andere Geheimtipp dabei.
#775749
scoob hat geschrieben:Anscheinend laufen bald die Rechte für die ehemaligen Kirch-Serien aus...Wenn kabel eins weiterhin auf ungezeigte Archivware setzt, dann haben sie Programm für mindestens die nächsten zehn Jahre (kein Witz!)...
Welche Serien, schätzt du, wird kabel eins noch zeigen können?
#776430
Belthazor hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:Anscheinend laufen bald die Rechte für die ehemaligen Kirch-Serien aus...Wenn kabel eins weiterhin auf ungezeigte Archivware setzt, dann haben sie Programm für mindestens die nächsten zehn Jahre (kein Witz!)...
Welche Serien, schätzt du, wird kabel eins noch zeigen können?


Würde mich auch interessieren.....viel. sind ja wirklich einige Perlen dabei...
#778389
Wetten das die Serien nicht gut laufen werden?
Die sind nach so langer Zeit einfach nicht mehr aktuell genug
und das merken die Zuschauer sehr schnell.

Seht euch mal an wie schnell sogar Kinofilme schon ins TV kommen.
Da hat doch eine Serie von 2004 keine Chance mehr wenn sie erst 2010
endlich mal bei uns läuft (vor allem sind die Bänder doch sicher alle
in 4:3, was enorm stören dürfte).

Das kann ja nicht funktionieren - aber da sind die Sender selbst Schuld.#
Die gammeltaktik kann ich nicht verstehen.

Warten die bis Edelschimmel auf den Bändern wächst?
Oder sie sich von alleine von 4:3 auf 16:9 konvertieren.
Benutzeravatar
von redlock
#778460
D.Twinkle hat geschrieben:Wetten das die Serien nicht gut laufen werden?
Die sind nach so langer Zeit einfach nicht mehr aktuell genug
und das merken die Zuschauer sehr schnell.
Bin auch ein Vertreter dieser Theorie :!:

wenn die Serien so alt sind, und noch nie im free TV liefen, sind sie nichts mehr für's Hauptprogramm.
#778480
Wenn die Serie gut gemacht ist, dann ist es IMO egal, wie alt sie ist. Bestes Beispiel ist für mich "10-8":
4:3-Format, deutlich weniger kurze Schnitte als in heutigen Serien, keinerlei Werbung und dennoch meistens bessere Quoten als die drei Vorprogramme. Und die Serie hat im Laufe der Zeit sowohl die Reichweite als auch die Quoten steigern können.

Ich selbst bin auch überrascht, dass "10-8" so gut bei den Zuschauern ankommt, aber es freut mich umso mehr. Abschreiben würde ich die Archiv-Ware also nicht. Und wenn der Zuschauer erstmal gelernt hat, dass samstags um 23.15 Uhr gute, alte Serien auf kabel eins laufen, dann kann man damit auch Erfolg haben. Insofern bin ich auf den Start von "Hack" gespannt.
#779401
Happosai-Fan hat geschrieben:Wenn die Serie gut gemacht ist, dann ist es IMO egal, wie alt sie ist. Bestes Beispiel ist für mich "10-8":
Die Serie ist aber nicht gut - sie ist furchbar - höchstens Mittelmässig :?
Die Fälle sind einfach zu platt und die Karaktere zu standard.

Eine der besten Serien dieser Art ist für mich auf jeden Fall "Third Watch".
Aber sogar von der wurde hier nie die letzte Staffel ausgestrahlt.
#779907
D.Twinkle hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Wenn die Serie gut gemacht ist, dann ist es IMO egal, wie alt sie ist. Bestes Beispiel ist für mich "10-8":
Die Serie ist aber nicht gut - sie ist furchbar - höchstens Mittelmässig :?
Die Fälle sind einfach zu platt und die Karaktere zu standard.

Eine der besten Serien dieser Art ist für mich auf jeden Fall "Third Watch".
Aber sogar von der wurde hier nie die letzte Staffel ausgestrahlt.


Nie die LETZTE Staffel?? Nie die LETZTEN 2!!
Benutzeravatar
von Rodon
#780073
Exakt, ganze DREI Staffeln wurden uns vorenthalten, ein absolutes Unding, vor allem weil S3 ja mit so einem Cliffhanger endete. Und da die Staffeln auch nie synchronisiert wurden, ist auch so gut wie auszuschließen, dass wir die Folgen je noch auf Deutsch zu Gesicht bekommen.
#793247
"Hack" verpatzt seinen Start, erst mit der zweiten Folge konnte man bessere Werte einfahren und sogar noch Zuschauer hinzugewinnen! Allerdings kann "Hack" bei weitem nicht mit "10-8" mithalten, dass zuletzt auch unter "Dark Blue" gelitten hat.
Das Halten der Zuschauer in der zweiten Folge zeigt allerdings deutlich, dass hier Potenzial für die kommenden Wochen vorhanden ist.

13.03.2010:

23.10 Uhr:
Ab 3 J.: 0,47 Mill. | 2,5% MA
14-49 J.: 0,21 Mill. | 2,5% MA

00.13 Uhr:
Ab 3 J.: 0,46 Mill. | 4,3% MA
14-49 J.: 0,25 Mill. | 4,8% MA
#793407
Rodon hat geschrieben:Exakt, ganze DREI Staffeln wurden uns vorenthalten, ein absolutes Unding, vor allem weil S3 ja mit so einem Cliffhanger endete. Und da die Staffeln auch nie synchronisiert wurden, ist auch so gut wie auszuschließen, dass wir die Folgen je noch auf Deutsch zu Gesicht bekommen.



Ist es überhaupt schon einmal passiert, daß von einer in Deutschland ausgestrahlten Ami-SErie die allerletzten Staffeln nie synchronisiert worden sind??
Laut VOX hieß es immer, daß diese 3 Staffeln wohl viel zu teuer seien....



Hack ist garnicht meine Serie!
von Scarface
#793548
Und wenn soll so eine Serie noch hervor locken?

Die Serie is 8 Jahre alt.
Die Serie hat nur 2 Stafeln.
Und läuft nicht mal in 16:9 und Abends um 23:15 am Samsatg.

Noch Fragen?
#912030
Nachdem "Hack" am Samstagabend gescheitert war, zeigt man die Serie ab dem 3.1.2011 immer montags-donnerstags im Nachtprogramm, teils sogar in DEA. Wer die Serie also damals mochte, sollte sie sich angucken oder aufnehmen.
Zuletzt geändert von Happosai-Fan am Do 25. Nov 2010, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
#912125
Rodon hat geschrieben:Exakt, ganze DREI Staffeln wurden uns vorenthalten, ein absolutes Unding, vor allem weil S3 ja mit so einem Cliffhanger endete. Und da die Staffeln auch nie synchronisiert wurden, ist auch so gut wie auszuschließen, dass wir die Folgen je noch auf Deutsch zu Gesicht bekommen.
Der Cliffhanger war doch die Geschichte mit Sully, seiner Frau und diesem
Mafia Heini ....
Lief die denn damals auf Vox so schlecht?
Die Serie lief doch gegen ein sehr starkes Programm (glaube CSI:LV) und
hatte daher garkeine Chance, vor allem auf dem kleinen Vox.



@Happosai-Fan
Es scheint Dein Hobby zu sein uns mit Infos zu versorgen :mrgreen:

Was ich nicht verstehen kann, ist warum P7 so viel einkauft, es dann
aber nie sendet und es dann erst Jahre später mal auf K1 auftaucht.
Kinofilme kommen ja heutzutage schon auf DVD raus sobald der Film im
Kino nicht mehr zu sehen ist, schon teilweise ein Jahr danach landen
einige Filme im Free TV (zumindestens gefühlt).
Serien brauchen aber wohl 10 Jahre im mal bei uns anzukommen.
von logan99
#912130
D.Twinkle hat geschrieben: Was ich nicht verstehen kann, ist warum P7 so viel einkauft, es dann
aber nie sendet und es dann erst Jahre später mal auf K1 auftaucht.
Hab ich dir glaub schon mehrfach versucht zu erklären, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Viele Serien sind in den Paket-Deals enthalten, die die Sender mit den jeweiligen Studios abgeschlossen haben. Es ist also nicht immer so, dass die Sender gezielt Serien einkaufen und die dann nicht senden, sondern viele sind halt "Zugabe" und liegen erstmal im Archiv rum, weil man keine Sendeplätze frei hat oder die Serie aktuell nicht ins Programmschema passt.
Benutzeravatar
von Rodon
#912140
D.Twinkle hat geschrieben:Der Cliffhanger war doch die Geschichte mit Sully, seiner Frau und diesem
Mafia Heini ....
Lief die denn damals auf Vox so schlecht?
Die Serie lief doch gegen ein sehr starkes Programm (glaube CSI:LV) und
hatte daher garkeine Chance, vor allem auf dem kleinen Vox.
Weiß es nicht mehr genau, aber vor allem war ja in der letzten deutschen Folge so ein großer Stromausfall in NY, der noch nicht ausgestanden war und gegen Ende der Folge immer weiter eskalierte.
Meines Wissens lief "Third Watch" immer zufriedenstellend bis gut, deshalb verstehe ich die Entscheidung von VOX bis heute nicht.
#912186
Happosai-Fan hat geschrieben:Nachdem "Hack" am Samstagabend gescheitert war, zeigt man die Serie ab dem 3.1.2011 immer nontags-donnerstags im Nachtprogramm, teils sogar in DEA. Wer die Serie also damals mochte, sollte sie sich angucken oder aufnehmen.
Gut danke. Dann werde ich sie mal aufnehmen und anschauen; vielleicht gefällt sie mir ja - (denn die vorigen Austrahlungstermine habe ich damals verpasst...)
#914185
Rodon hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben:Der Cliffhanger war doch die Geschichte mit Sully, seiner Frau und diesem
Mafia Heini ....
Lief die denn damals auf Vox so schlecht?
Die Serie lief doch gegen ein sehr starkes Programm (glaube CSI:LV) und
hatte daher garkeine Chance, vor allem auf dem kleinen Vox.
Weiß es nicht mehr genau, aber vor allem war ja in der letzten deutschen Folge so ein großer Stromausfall in NY, der noch nicht ausgestanden war und gegen Ende der Folge immer weiter eskalierte.
Meines Wissens lief "Third Watch" immer zufriedenstellend bis gut, deshalb verstehe ich die Entscheidung von VOX bis heute nicht.


Laut VOX bestand angeblich kein Interesse mehr. Die Zuschauer wollten mehr CSI und Crime Serien. Von Third Watch fehlen noch die Staffeln 4-6 die laut VOX auch nie synchronisiert worden sind. Ich hatte damals mal angefragt und da bekam ich diese Antwort.
#921157
Happosai-Fan hat geschrieben:Wie ich gerade sehe, macht kabel eins direkt mit den noch nicht ausgestrahlten Episoden weiter und wiederholt den Anfang (zunächst) nicht noch einmal! Los geht's also mit Episode 1x15.
Happosai-Fan gute Neurigkeiten für dich und andere:
Auch die ersten Folgen werden ausgestrahlt, jedoch nach den neuen Folgen:
http://www.wunschliste.de/6292/tv

Schön, da werde ich mir die Serie doch aufnehmen! 8)