ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#803706
Ja hallo,

sind den die Programm verantwortlichen für Serien von allen guten Geistern verlassen ?

Da wird munter die Startzeit oder auch gleich der Ausstrahlungstag hin und her geschoben.
Dann werden mitten in einer Staffel alte Folgen gezeigt oder die Ausstrahlung der neuen Folgen auf einen anderen Sendeplatz gelegt und auf dem jetzigen Platz werden Wiederholungen gezeigt.....
So langsam reicht es wirklich.

Da kann kein normal arbeitender Mensch mehr durchblicken.
Das Studium der Fakten, wann wird wo was ausgestrahlt reicht da bei weitem nicht aus.
Es muss weiter recherchiert werden welche Folge ist alt und welche neu, gehört zu welcher Staffel usw..

Da ist es doch kein Wunder das keiner mehr die Serien schaut.
Wenn dann auch noch das passiert was jetzt angekündigt wurde.
Das demnächst gleich drei Serien pausieren damit eine Miniserie wiederholt werden kann.

Liebe Kabel eins Verantwortlichen.

Was soll denn das ?
Jetzt warten wir FREE TV Zuschauer schon so lange auf die neuen Folgen von The Unit oder die noch nicht ausgestrahlten von Jericho.... und Numbers wird gleich wieder pausieren.

Welchen Grund sollte ich als Zuschauer denn haben unnütze Zeit in das evaluieren des Austrahlungsschemas eines Senders zu haben wenn ich dafür immer wieder unnötig Zeit opfern muss, wenn ich anstelle dessen für ein paar Euro entweder Pay-TV schauen oder gleich Serien DVD Container kaufen kann.

Der Zuschauer möchte doch unterhalten werden und nicht erst Arbeit investieren müssen um dann sowieso wieder enttäuscht zu werden.

Aber was träume ich, selbst im Pay-TV wird man zur Prime Time mit Wiederholungen genarrt.

So bleibt wohl dauerhaft wirklich nur die Alternative die DVD-Seriencontainer zu kaufen um ungetrübt und regelmäßig unterhalten zu werden.

Vielen Dank an "Kabel eins" und alle anderen Sender welche für die Zuschauer die Serienausstrahlungen immer wieder Hin und Her schieben, starten, pausieren, doch nicht wieder ausstrahlen, dann doch die bereits gezeigten Folgen ausstrahlen um dann wieder vor Ausstrahlung der noch nicht gezeigten Folgen wieder zu pausieren.
Abgesehen vom mehr als dürftigen EPG der meist noch nicht mal die Angabe der Staffel und Folge beinhaltet.

Danke das ihr es den Zuschauern so leicht macht euch den Rücken zu kehren.
Aber ich verstehe nicht, warum beschwert ihr euch dann über mangelnde Zuschauerzahlen ?

Quotenmeteruser
Zuletzt geändert von quotenmeteruser am Do 8. Apr 2010, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
#804529
Man muss sowas natürlich von beiden Seiten betrachten. Auf der einen Seite sollten sie gewissen Formaten auch Zeit lassen, sich zu entwickeln und ihre Zuschauer zu finden. Auf der anderen Seite sind 2% in der Zielgruppe ein Witz und dass man dort dann auch reagiert auch nachvollziehbar. Ich denke als Programmverantwortlicher hat man es nicht wirklich einfach.
#804583
Natürlich.

Aber es ist doch kurzsichtig.
Wenn ich mir den Markt vergraule, der dadurch kleiner wird und in Schlussfolgerung dann kleine Schwankungen größere Auswirkungen auf die % Zahlen haben.

In meinem Bekanntenkreis schauen immer weniger Serien im Free-TV an.
Filme hingegen sind noch planbar, da muss man ja auch nur einen Termin im Auge behalten.

Aber bei Serien haben von 10 Bekannten bereits 7 dem Free-TV komplett den Rücken gekehrt.(Film und Serien)
Die anderen drei zu denen auch ich gehöre versuchen noch teilweise damit klar zu kommen.
Von den 7 sind bereits 5 fast gänzlich auch von Sky bzw. sogar Pay TV im ganzen so weit enttäuscht das sie fast nur noch DVDs leihen und/oder kaufen.

Häufigster Kritikpunkt waren:
von max 30 Neuaustrahlungen waren viel zu viele Dramen und Horrorfilme der "günstigen Sorte" dabei.
Das was dann an den für gut befundenen Filmen übrig blieb war den hohen Preis nicht mehr Wert.
Und auch bei den Serien fehlten seit Sky sehr oft die Angaben welche Staffel, welche Folge denn da gerade ausgestrahlt wird.
Und auch die, obwohl zumindest zeitlich genauen Anfangszeiten, nicht so oft wechselten, störte es die meisten das sie ohne Recherche nicht mehr durchblicken konnten was wird wann ausgestrahlt.

Diese Probleme gibt es nicht wenn eine DVD Season gekauft wird oder eine DVD ausgeliehen wird.

Interessant dabei ist aber genau der Trend, weg vom Free-TV mit seinen ungenauen Anfangszeiten die z.B. eine Aufnahmeprogrammierung extrem erschweren,
hin zum Kauf und Ausleihen der gewünschten Unterhaltung.

Selbst mit 7 Aufnahmemöglichkeiten habe ich manchmal Probleme mit den im Free-TV leider nötigen Vor- und Nachlaufzeiten.
An manchen Tagen muss ich die Aufnahmen auf einem Gerät auf einem Sender durchlaufen lassen da sich Aufnahmen auf unterschiedlichen Sendern so ungünstig überschneiden.
Und wer hat schon 7 Aufnahmemöglichkeiten ?
Kann ich das ganze hin und her damit noch ein wenig abfangen,
umso schwerer wiegt es dann bei jemand der das nicht kann.
Der freut sich auf z.B. den Serienabend und muss nun innerhalb von 3 Wochen jedes mal die Umstellung mitmachen.
Es gibt ja auch noch Leute die arbeiten und so spät nicht mehr schauen können usw..
Also überlegt er es sich beim nächsten Serienstart zwei mal ob er da mit einsteigt oder gleich sagt, interessiert mich nicht, da hole ich mir lieber die komplette Season auf DVD, die kann er dann ganz bequem schauen wenn er heimkommt und rechtzeitig zu Bett gehen.
Abgesehen davon werden bei mir im Bekanntenkreis nun schon die Seasons gekauft und gehen dann reihum.
Das spart enorm viel Geld.
Lediglich bei einigen Serien die eben nicht auf DVD erhältlich sind wird dann noch auf, in meinem Fall Free-TV und Sky (Fox,TNT usw.) zurück gegriffen oder eben auch auf Originalton, also nicht synchronisierte usw. zurück gegriffen.

Viele Serien sind ja so das sie chronologisch aufeinander aufbauen.
Also schmerzt es dann wenn mitten drin die Ausstrahlung gekippt wird oder Folgen fehlen.

Aber wirklich der Trend, weg von Free-TV und teilweise sogar weg vom "neuen" Sky macht stutzig.
Und der ist auch sehr stark in dem Hin und Her begründet.
Ich glaube wenn im Free-TV mehr Stetigkeit wäre, dann würden auch wieder mehr Zuschauer bei der Stange bleiben.
Und nebenbei gesagt diese Hassloch oder wo auch immer die GFK Schäflein her kommen spiegelt doch schon lange keine Representative Zuschauerschicht wieder.
Da fallen Serienjunkies doch komplett aus dem Raster.
von The Rock
#804594
Das Problem, dass du ansprichst, kenne ich jetzt noch aus alten Pro Sieben Tagen. Damals begann, zumindest für mich, dieses "Zeitalter" der Umplanungen, als Serien urplötzlich abgebrochen wurden, Sommerpausen Einzug hielten, oder Staffeln einfach nicht ausgestrahlt wurden.
Die Punkte, auf die du Aufmerksam machst, sind für mich allerdings von Fall zu Fall verschieden und mit deinen "Aufnahmemöglichkeiten" teilweise auch etwas übertrieben dargestellt. ;)

Gerade der DVD Markt und deine selbst erhobene "Statistik" mit deinen Freunden und dir, ist kein erst heute auftretendes Phänomen. Das gibt es mittlerweile schon seit 10 Jahren und selbst wenn das TV zur vollsten "unmenschlichen" Perfektion laufen würde, bezweifle ich, dass sich großartig etwas an der Situation ändern würde. Ich weiß jetzt nicht, ob diese "Äußerungen" in irgendeiner Art und Weise einen gewissen realistischen, oder nachvollziehbaren Sachverhalt dar stellen, oder das persönliche Frustration ist.

Sicher ist es ärgerlich, wenn den Serien so etwas "zustößt", aber wie du schon selber sagtest, kann man sich das heutzutage auch auf DVD besorgen, weshalb ich mit dir und deinen wohl größtenteils männlichen Freunden, die sicherlich alle Breitbandinternet besitzen und Rapidshare kennen, kein all zu großes Mitleid habe. :wink:
Und nebenbei gesagt diese Hassloch oder wo auch immer die GFK Schäflein her kommen spiegelt doch schon lange keine Representative Zuschauerschicht wieder.
Na ich denke du und deine Freunde spiegelt da auch rein gar nichts wieder. :) Ein Fakt ist nun mal, dass man sich daran richtet und bisher ist mir nicht bekannt, dass diese Art der Erhebung Abweichungen in Millionenhöhe beträgt.
Um ehrlich zu sein habe ich vor Jahren nur ein mal etwas darüber gelesen und scheinbar sollen diese Erhebungen sogar recht genau sein.
#804619
Klar ist meine oben dargestellte Anschauung subjektiv beeinflusst von der aktuellen Situation.

Aber was den Trend im Bekanntenkreis angeht sind das sowohl als auch beide Geschlechter.
Gerade bei den Serien gehen die Wünsche oft auseinander,
was dem einen sein Nip Tuck, ist dem anderen sein SGU oder Binoic Women oder...was auch immer.
Und das ist komischerweise absolut nicht Geschlechter bezogen.

Wenn wir manchmal darüber sprechen, "und was habt ihr für neue Serien entdeck.." usw.
Da staune ich jedes mal wie unterschiedlich sich das darstellt.
Da scheint es längst keine wirklich Geschlechter bevorzugten Serien zu geben.
Es gefällt was eben gefällt.

Und zu Rapidshare usw.
Genau das ist ja der Grund warum es mich so sehr ärgert.
Ich habe keine Lust in NewsGroups aktiv zu sein oder torrents oder sharehoster abzugrasen.
Genau deshalb habe ich ja so viele Aufnahmemöglichkeiten.
So komme ich erst garnicht auf die Idee mich dort um zu schauen.
Und auch der Bekanntenkreis ist da glücklicherweise sehr konservativ eingestellt.
Das stellt KEINE Alternative dar.
Und selbst wenn wieder irgend ein Schutz ausgehebelt wird juckt mich das nicht und ich schaue weiterhin mit meinem bezahlten Abo und installier mir keinen kram in der Richtung.....

Stetigkeit ist ja das was ich möchte, nicht zum Leecher von Payed Content werden.
Das wäre ja einfach, dann würde es mich auch nicht ärgern wie ds alles gehandhabt wird.
Da würde man dann einfach das saugen was man möchte und sich um sonst nichts kümmern.

Aber mein Bekanntenkreis besteht nicht nur aus Serienjunkies sondern auch aus diesbezüglich sehr zurückhaltenden TV Nutzern.
Und selbst die sind verärgert über manches.
Wenn sie denn mal gefallen an einer Serie gefunden haben, aber eben nicht ständig EPG oder sonstige TV-Zeitschriften, Programmblätter schauen.
Die bekommen das teilweise überhaupt nicht mit wenn sich das Programm ändert.

Beispiel Numbers, das gefiel einem bekannten Pärchen und das habe sie ein paar mal Samstag geschaut.
Bis auf einmal alte Folgen kamen und sie dann sagten,....das verstehen wir nicht,
das ist ja auf einmal was ganz anderes, der eine charakter ist auf einmal weg und plötzlich sind andere da....
Und wenn ich denen das nicht erzählt hätte das die neuen Folgen jetzt an einem anderen Tag laufen, dann hätten die a.) die neuen Folgen verpasst und b) womöglich aufgehört zu schauen...eben gerade weil es keine Serienjunkies sind.
Die sagen sich dann wenn ich mit dem Handlungstrang nicht mehr zufrieden bin ode r nicht klar komme dann schaue ich eben was anderes oder garnichts.
Die achten auch nie auf Werbepausen ob da z.B Hinweise auf andere Serien kommen usw.

Also auch solche Bekannte("Wenig Schauer") habe ich, aber auch denen passen viele Dinge nicht.

Meine Beobachtungen (denn mehr ist es ja wirklich nicht, hat ja keinen statistischen Hintergrund) sind halt auf die Gruppe bezogen die ein ähnliches Konsumverhalten hat.

Und ich habe auch Verständnis das ein Programmverantwortlicher nach seiner Leistung bei der Werberelevanten Gruppe beurteilt wird und der dementsprechend so handelt.
Ich "glaube" nur das diese Gruppe auf diese weise, aber auch durch andere Gründe, immer kleiner wird.


Zusammenfassend:
Ja, ich habe glücklicherweise die Aufnahmemöglichkeiten, dennoch kostet es Arbeit das immer neu zu evaluieren.
Ich verurteile das konsumieren ohne zu zahlen, aber ärgere mich auch über die GEZ :D
Nein, ich bzw. meine Frau und ich haben auch andere Bekannte als nur männliche :) , meist sind es Pärchen mit unterschiedlichen Geschmäckern was Serien und Filme angeht, die teilweise auch sehr unterschiedliche Sehgewohnheiten haben, von Junkies bis zu "fast nie" TV schauern.
Insofern gebe ich dir vollkommen Recht, meine Sichtweise ist subjektiv und keine statistische Erhebung. :D und sicherlich ungenauer als die GFK Werte :)
#804776
quotenmeteruser hat geschrieben: Und zu Rapidshare usw.
Genau das ist ja der Grund warum es mich so sehr ärgert.
Ich habe keine Lust in NewsGroups aktiv zu sein oder torrents oder sharehoster abzugrasen.
Was willst du denn abgrasen? Das sind doch keine zehn Klicks und du hast so ne Seite :D
#804789
Das war eine Redensart "abgrasen" :D

Siehst du, nur weil es so leicht ist heißt das ja nicht das ich es so machen muss.
Das möchte ich einfach nicht, weil ich es unfair finde.
Ich möchte ja auch nicht das mir jemand meinen Lohn klaut.

Nur weil ein offenes Auto mit laufendem Motor da steht nehme ich es ja auch nicht und fahre damit herum. :D
von The Rock
#804891
Dann verstehe ich beim besten Willen nicht, was genau du jetzt von uns hören willst? :)

Die Geschichte mit dem Fernsehen ist nun mal so wie sie ist. Genauso gut könnte ich mich darüber aufregen, dass der Stadtbus nicht dann kommt, wann es auf dem Plan steht und auch nicht immer da hin fährt, wo ich hin muss. Die Tatsache ist bekannt und darüber ist sich auch jeder im Klaren, der mit der Bahn oder dem Bus fährt. Wenn du mit einer Dienstleistung unzufrieden bist, musst du sie ja nicht nutzen, zumal du, wie du ja selber mehrfach erwähnt hast, andere Möglichkeiten besitzt. :)
Andererseits bist du dann wohl auch zu faul in ein "Auto einzusteigen", um mal bei dem bildlichen Beispiel zu bleiben (egal ob legal oder nicht), obwohl es ja scheinbar keine all zu großen Probleme mit dir und deinen Freunden gibt, die das untereinander tauschen?!

Um ehrlich zu sein sehe ich das so, dass du in der glücklichen Position bist Freunde zu haben, mit denen du das machen kannst. An deiner Stelle würde ich mich wahnsinnig freuen, anstatt mich darüber aufzuregen. :)
Siehst du, nur weil es so leicht ist heißt das ja nicht das ich es so machen muss.
Das möchte ich einfach nicht, weil ich es unfair finde.
Ich möchte ja auch nicht das mir jemand meinen Lohn klaut.
Ich mach dir nen Vorschlag. Mach eine Firma auf, schaffe so an die 100 000 Arbeitsplätze hier und in den Staaten, dann brauchst du dir um die Löhne von anderen keine Sorgen machen, weil du sie dann besser bezahlen kannst. :mrgreen:
#804972
Ich habe keine konkrete Erwartungshaltung, also möchte ich das hören was jeder sagen möchte. :)

Interesse habe ich an eurer Sichtweise.
Z.B. auch an deiner.

Das mit den Freunden ist halt so eine Sache, eben weil die Geschmäcker verschieden sind und ich kein Interesse an Originalton DVDs habe.

Und das mit dem Lohn ist so zu verstehen,
wer für lau Sachen runterlädt schädigt den der die Unterhaltung produziert hat und das ist nicht richtig.

Was ich möchte ist eine bessere Programmplanung, nur wurde bisher keiner meiner drei Anfragen überhaupt beantortet.
Sicher, drei Anfragen an verschiedene Sender ist keine große Welle.

Aber nur weil etwas so ist wie es ist muss ich das nicht einfach so hinnehmen.
Also suche ich nach Leidensgenossen oder auch Kontroversen um die Sachlage besser zu verstehen.

Daher habe ich den Betreff des Themas als Frage formuliert.
#998848
Ich weiß nicht, ob mein Posting jetzt hier rein paßt, aber, ich finds schon arg an der Grewnze des Zumutbaren, wenn K1 ab sofort NCIS 8mal zeigen wird, am SamstagAbend 4 Folgen und dann Nachts diese 4 Folgen nochmal wiederholen wird.

Kann es sein, daß der K1 die Serie irgendwie totlaufen lassen wird..?? Aber, solange sich für diese dann 8 Folgen eigentlich am Samstag noch immer Zuschauer finden lassen, tja.,....
#998861
Da stimme ich dir zu.
Bei "normalen" Serienfans erzeugt das eher Unmut.
Hardcore Fans wissen eh anhand des Titels das es alte Folgen sind.

Solange es fortlaufende Folgen sind und nicht wild zusammen gewürfelt ist es auch für Nicht Hardcore Fans eine Möglichkeit eine verpasste Folge zu schauen.

Diesbezüglich finde ich im PAY-TV die Serienspecials/tage ziemlich toll, da gibt es ne halbe Staffel zu definierten Zeiten an einem Tag alles kompakt hintereinander.
Echt klasse um etwas verpasstes zu schauen.

Aber so ein Special ist es ja bei Kabel1 nicht wirklich.

Wie gesagt, ich stimme dir zu, solange deren veranschlagte Quote stimmt.... wirds laufen.
Aber ich befürchte das das wieder nur ein Zuschauertest ist.
...Wer merkt nicht das es alte Folgen sind,...
..oder nach dem Motto schauen wir mal was wir damit an Quote erzielen und wenn nicht genug kommt ist wieder Schluss.

Mir fehlt einfach die Verlässlichkeit bei den Sendeschemata, das ist alles längst keine Zuschauer freundliche Zuschauerbindung mehr.
#998876
Wie ich schon bei anderen Sendern sagte: Viele Leute nutzen nicht jedes Medium, um bezüglich der Serien auf dem Laufenden zu bleiben. Die schalten dann ein, sehen: "Ach, schon wieder alte Folgen?" - und lassen's dann erst mal.
#1000269
7 Aufnahmemöglichkeiten?
Was bitte nimmst Du denn auf, bzw was siehst Du Dir denn an?
Selten habe ich mal das Problem dass ich Serie A um 20:15 und
Serie B dann in der Nacht aufnehmen muss.

Eigentlich finde ich eh nichts mehr im TV, eine einzige Sendung
zu finden die noch was taugt, ist schwer genug.
Was bitte nimmst Du da alles auf?

Versteh es nicht falsch, aber ich glaube Dein Problem kannst Du lösen,
indem Du Duir vieleicht einfach nicht mehr jeden Müll ansiehst :mrgreen:
#1000283
Geschmäcker sind verschieden.
Das erhöht die Anzahl der Serien mit jedem Familienmitglied.

Ebenso ist Geschmack subjektiv.
Schade das du GEZ etc. zahlst und keine tollen Serien, oder gar Sendungen überhaupt findest.

Einige Beispiele:
Dokus in diversen Themengebieten, da kommen immer wieder sehr gute.
Sky Cinema, alle Erstausstrahlungen, gesiebt wird später, wenn es nach 10 Minuten schauen nichts ist wird es wieder gelöscht.
einiges von TNT/FOx/SyFy und sonstige im Free TV:
Bones, Royal Pains, Drop Dead Diva, CT magazin, Cougar Town, Criminal Minds,
Dr.House, Greys Anatomy, Good Wife, Fringe, West Wing, Dexter, Crusoe, True Blood, Vampire Diaries, Flashpoint, Numbers, Medium, Monk, Sanctuary, Warehouse 13, Falling Skies,
Two and a Half Man (bald wohl nicht mehr), Defenders, Hawai Five O, Navy CIS, Navy CIS NY, und und und ... solange eine Serie gefällt und neue Folgen kommen wird sie aufgenommen und "irgendwann" geschaut.
Aus 1 Stunde Aufnahme werden so zw. 35 und maximal 55 Minuten echte "Schauzeit"
Da kann man locker drei Folgen der kürzeren am Stück schauen.
Einige sind aktuell so interessant das man sie recht schnell schaut, andere erst später.
Gerade die letzte Zeit wo im Free TV nicht viel neues kam, sondern diese oben erwähnten Wiederholungen ist es toll wenn man aus den Konserven dann schön wählen kann.

Das hört sich nach mehr an als es in Wirklichkeit ist, denn es laufen ja nicht alle Serien mit Neu Ausstrahlungen oder sind sogar schon eingedampft.
Aber es gibt eben auch Tage, wie z.B. in der Vergangenheit Mittwochs,
Stargate/SG Atlantis/SG Universe/Andromeda/Galactica auf RTl2 und gleichzeitig auf P7 der Serienmittwoch, auf beiden jeweils von 20:15 bis 23:xx.
Und wenn du da alle aufnehmen willst, jede Serie als EInzelsendung, reichen dir zwei Aufnahmemöglichkeiten nicht aus, da sich die Anfangszeiten und Längen jede Woche ändern.
Also muss genügend Vorlauf und Nachlauf mit programmiert werden, dazu braucht es eben mehrere Aufnahmemöglichkeiten.
Wenn dann auch noch paralell dazu im Pay TV eine Serie und ein Film kommt, sind bereits vier Sender um 20:15 auf zu nehmen, also bleiben gerade mal noch zwei für die Anschluss Serien auf P7 und RTL2 also 100% ausgelastet denn Nr. 7 wird zum anschauen benutzt.

Dieser konkrete und heftige Fall ist seit Wegfall der Syfy Serien auf RTL2 stark entschärft, Maximalfall sind derzeit 3-4 Überschneidungen.

Grundsätzliches Ergebnis, jeder kann das sehen was er möchte wann er möchte und danach löschen.
Und du glaubst es kaum viele Serien werden von mehreren Personen gerne geschaut.
#1000460
Ich nehme auch diverse Serien im Fernsehen auf gibt ja ab August wieder genug zusehen.

Also mein PC und mein PVR haben voll zutun.

@quotenmeteruser

Mein Seriengeschmack ist deinen sehr ähnlich. Nur habe ich kein Pay-TV und verzichte auf die Teenie-Serien VD und den ganzen Comedyquatsch.

Ansonsten kann ich deinem letzten Post nur zustimmen.

Kabel 1 sendet die NCIS Samstage quer durch den Gemüsegarten praktisch buntgemischt.

Ich hätte mich sehr gefreut wenn man mal ein Ari-Special gebracht hätte.
Er war für mich der coolste Gegenspieler von Gibbs.
#1000516
Ähm, lieber quotenmeteruser, ich glaube Du bist ein "heavy user".
Es stimmt schon, dass es auch gute Dokus gibt, bestimmt hast Du
mit Deinem PayTV auch etwas mehr Auswahl als jemand wie ich.
(der es nicht einsieht für so viel schlechtes Zeug zu zahlen)
Aber es ist schon extrem wie viele Serien Du Dir ansiehst :mrgreen:
#1000747
Es gibt sie noch Leute deren leben vom Fernsehen und den Sendern bestimmt wird, wow.

Aber hey du hast Recht, und wenn du es nicht hier geschrieben hättest wäre es wohl kaum jemanden aufgefallen.

Hast du mal an den Sender geschrieben? Was sagen die dazu?

Wäre mal interessant zu wissen, der Programmchef scheint da leicht überfordert.

Als normal arbeitender Mensch, hat man ja kaum die Gelegenheit so was war zu nehmen, wie gut das es solche Leute wie dich gibt.

Da hilft glaub ich auch kaum Zeit versetztes Fernsehen, wie es das beim Entertain gibt, so kann man auch kaum Aufnahmen planen, was waren das noch für Zeiten mit VPS und Show View, da hat man beim gute alten VHS Recorder kaum was verpasst.

Schade das man es sich heut zu tage so einfach macht.
#1000751
Sweety-26 hat geschrieben:Es gibt sie noch Leute deren leben vom Fernsehen und den Sendern bestimmt wird, wow.
Gerade weil es nicht so ist, ärgert man sich in den paar Monaten in denen "neue" Serien/Folgen laufen über Sende Schemata, das bisher geschriebene usw..

Aber interpretiert da mal nicht zu viel hinein.
Wie ich schon sagte, es sieht nach mehr aus als es ist und das Leben wird sicher nicht nach TV / Sendern ausgerichtet.
Sondern dann wenn Zeit und vor allem Lust dazu da ist wird konsumiert.

Früher, in Zeiten von VHS usw. haben 8h Kassetten ja auch gereicht.
Voll war eben voll und es musste wenn, dann die nächste rein.
Nun, mit Netzwerk und Servern usw. ist das natürlich viel angenehmer/bequemer. :D
Es gibt Leute die kaufen sich alle Nase lang die Staffel X von Serie Y und wir nehmen eben auf.
Aber Leben danach ausrichten, nee, wirklich nicht.
Dazu gibt es weitaus interessantere, aktive, Hobbys, die aber z.B. Saison bedingt nicht das ganze Jahr gleich stark ausgeübt werden.
Und auch deshalb ist es mega klasse alles aufnehmen zu können.
Was gefällt und was nicht aus zu sortieren usw. usw.
Eher ist der Konsum besser ausgerichtet und macht so mehr Spaß.

Ja klar habe ich schon, allerdings nur per Mail und schon lange her, Anfragen gestellt.
Bisher keine einzige Reaktion.