ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Crenshaw
#877909
Frank_Drebin hat geschrieben:Meinst du das was der Frau aus der Hand rollt als Sledge sie in den Arm nimmt? Soviel ich da erkenne ist das so eine Art Christbaumkugel oder? Sieht aus wie ein Weihnachtsmann, klingelt ja auch so merkwürdig als sie rumrollt.
Nein, meine schon die Szene, aber ich denke das war eine Granate
Benutzeravatar
von Friccs
#877919
Die Wahrscheinlichkeit den Helm zuverlieren, wenn's drauf ankommt ist aber größer und gefährlicher, als der eines Genickbruchs.
Es war den GIs einfach zu unbequem mit festem Kinnriemen.
Ich kann mir auch vorstellen dass es v.a. nachts bei den japanischen Infiltrationsangriffen durchaus eine Gefahr sein kann im Nahkampf so einen Helm zu haben.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#879569
So, das war´s mit dieser Mini-Serie, und ich bin durchaus zufrieden. Insgesamt eine 7,5/10.
Benutzeravatar
von redlock
#879661
Die letzte Folge hab ich mir erspart. Entlassene GIs die an PTSD leiden und rumheulen...nein Danke!
Benutzeravatar
von Crenshaw
#879875
Also ich fand die letzte Folge jetzt ganz okay, man hat es auf jeden Fall nicht übertrieben mit Pathos usw. was ich ein wenig befürchtet hatte. Schön fand ich die Schlussszene mit den Infos was aus dem Heimkehrern wurde. Wobei hier auch wieder der Schwachpunkt der Serie zu tragen kommt, an einigen der Soldaten konnte ich mich nämlich gar nicht erinnern.

Eventuell würde ich vielleicht sogar mal die Bücher von Sledge bzw. Leckie genauer anschauen.

Zur Serie an sich. Also zum Ende hin hat sie mir dann doch ganz gut gefallen. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel von einer Serie "The Pacific" erwartet. Im Grunde ging es ja "nur" um die Marines und der Pazifikkrieg war eigentlich nur die Rahmenhandlung. Ich persönlich hätte mir mehr Infos zum Pazifikkrieg geschwünscht.
von Sentinel2003
#1043742
Was für eine HAMMER-SERIE, da denkt man ja wirklich, man ist bei den Jungs mit bei....
Hab jetzt gerade Teil 7 gesehen und es ist noch immer brutal hoch 10!!