ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von blade41
#825482
Kabel eins zeigt ab Juli HBO-Serie "The Pacific"

(25.05.2010) Die Kriegs-Serie "Band of Brothers" war bei RTL II ein Erfolg. Nun zeigt Kabel eins den Nachfolger "The Pacific". Thema und Sendeplatz der sehenswerten Serie machen nicht viel Hoffnung, dass es auch hier klappt.
Quelle

Wieder einmal mehr Qualitätsware bei kabel eines. :)
Benutzeravatar
von Rodon
#825487
Oh, so schnell schon im Free-TV. Ich hätte jetzt erwartet, dass die Serie vorher noch ein Ründchen durchs Pay-TV dreht.
Auf jeden Fall wieder eine Bereicherung für's Programm, hoffentlich kommt die Reihe ungekürzt. :wink:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#825503
Uncut kann ich mir das kaum vorstellen.
Da fliegen schon derbe viele Gliedmaßen durch die Gegend. Pro Folge gibt es mindestens 10 Minuten hartes Gemetzel noch über Soldat James Ryan Niveau hinaus.
Benutzeravatar
von Friccs
#825616
Ich finde irgendwie hätte die Serie besser zu Pro7 gepasst. Damals kam BoB doch auch erstmal auf RTL2 raus und ist dann mehr schlecht als recht untergegangen, oder irre ich mich? Aber Fans der HBO-Miniserien kaufen sich das ja eh auf DVD.
Benutzeravatar
von blade41
#825759
RickyFitts hat geschrieben:Uncut kann ich mir das kaum vorstellen.
Da fliegen schon derbe viele Gliedmaßen durch die Gegend. Pro Folge gibt es mindestens 10 Minuten hartes Gemetzel noch über Soldat James Ryan Niveau hinaus.
Auch schon vielerorts gelesen. Werd mal zeitnah zur Ausstrahlung bei kabel eins nachfragen ob die Folgen geschnitten laufen werden.
von Nr27
#827340
Friccs hat geschrieben:Ich finde irgendwie hätte die Serie besser zu Pro7 gepasst. Damals kam BoB doch auch erstmal auf RTL2 raus und ist dann mehr schlecht als recht untergegangen, oder irre ich mich? Aber Fans der HBO-Miniserien kaufen sich das ja eh auf DVD.
Für RTL2-Verhältnisse lief die Erstausstrahlung der Serie durchaus gut (wenn auch wohl unter den hohen Erwartungen angesichts der Qualität und der bekannten Namen). Auch wenn die Zuschauerzahlen zunehmend abgebröckelt sind.
von zvenn
#832448
RickyFitts hat geschrieben:Uncut kann ich mir das kaum vorstellen.
Da fliegen schon derbe viele Gliedmaßen durch die Gegend. Pro Folge gibt es mindestens 10 Minuten hartes Gemetzel noch über Soldat James Ryan Niveau hinaus.
Ich bin überhaupt mal gespannt wie die Serie von der FSK später bewertet wird. Die eine FSK-18-Folge von Band Of Brothers war ja (soweit ich das noch in Erinnerung habe) im Vergleich zu der ein oder andere Episode von The Pacific teilweise richtig harmlos.
von D.Twinkle
#832460
Ist "The Pacific" genauso überpatriotisch inszeniert wie BoB?
BoB war ja ganz gut, nur diese Szenen wo ein Ami 5 Schuss abfeuert
und 300 Deutsche tot umfallen, oder der eine aus der Deckung zur
Luger hüpft und geschätzten 20000 Deutschen nicht getroffen wird ... :roll:

Wenn der Realismus von TP mit dem von "Pearl Harbor" vergleichbar ist,
sollte man Eimer unter die Glotze stellen damit der Schmalz nicht auf
den Boden tropft :roll:
Benutzeravatar
von Rodon
#832516
zvenn hat geschrieben:Ich bin überhaupt mal gespannt wie die Serie von der FSK später bewertet wird. Die eine FSK-18-Folge von Band Of Brothers war ja (soweit ich das noch in Erinnerung habe) im Vergleich zu der ein oder andere Episode von The Pacific teilweise richtig harmlos.
Hui, scheint ja gut abzugehen. Aber die FSK/FSF wird sich schon nicht der Peinlichkeit hingeben, einer von den Kritikern gefeierten HBO-Serie die Freigabe zu verweigern, insofern bin ich auch ganz zuversichtlich gestimmt, dass die Nachtwiederholung komplett ist. Aber ich werde da auch noch mal per Mail bei kabel eins nachhaken.
von 23goalie
#832982
zvenn hat geschrieben:Aber die FSK/FSF wird sich schon nicht der Peinlichkeit hingeben, einer von den Kritikern gefeierten HBO-Serie die Freigabe zu verweigern, insofern bin ich auch ganz zuversichtlich gestimmt, dass die Nachtwiederholung komplett ist. Aber ich werde da auch noch mal per Mail bei kabel eins nachhaken.
Von den Donnerstags-Serien gibt es zur Zeit keine Nachtwiederholungen. Die wird es dann bei The Pacific wohl dann auch nicht geben.
von D.Twinkle
#833252
23goalie hat geschrieben: Von den Donnerstags-Serien gibt es zur Zeit keine Nachtwiederholungen. Die wird es dann bei The Pacific wohl dann auch nicht geben.
Das die Nachts nicht wiederholt werden, lag aber sicher daran das die
Serien so schlecht waren das es sich nicht gelohnt hat.
Da hat "The Pacific" schon bessere chancen wiederholt zu werden.
Benutzeravatar
von Friccs
#833879
D.Twinkle hat geschrieben:Ist "The Pacific" genauso überpatriotisch inszeniert wie BoB?
BoB war ja ganz gut, nur diese Szenen wo ein Ami 5 Schuss abfeuert
und 300 Deutsche tot umfallen, oder der eine aus der Deckung zur
Luger hüpft und geschätzten 20000 Deutschen nicht getroffen wird ... :roll:

Wenn der Realismus von TP mit dem von "Pearl Harbor" vergleichbar ist,
sollte man Eimer unter die Glotze stellen damit der Schmalz nicht auf
den Boden tropft :roll:
BoB und überpatriotisch? Na ja, da gibts ja wohl eher ganz andere Kandidaten. Beide Szenen die du ansprichst sind eigentlich verbürgt. In Brecourt-Manor waren das nicht 2000 sondern ca. 50 Deutsche... :roll: Geschossen haben sie am Anfang nicht weil sie dachten er wäre Arzt. Wird auch im Film erwähnt. Hinzu kommt das Sperrfeuer der Amis, waren ja auch 13 Mann. Die Szene mit den SS-Männern am Steg ist auch von mehreren Zeugen verbürgt. Ein bißchen mehr Realismus wäre angebracht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#833962
Der Schmalzeimer ist für die extrem aufdringliche Musik jedenfalls schon angebracht. Überpatriotisch würd ich The Pacific aber nicht nennen. Die japanische Seite bekommt zwar überhaupt kein Gesicht, aber Charaktere mit amerikanisch-patriotischer Kriegsbegeisterung bekommen auch ihre desillusionierenden Momente. Das dumme ist, dass die dann aber schmalzig sind. The Pacific hat einen ganz unangenehm oberlehrerhaften Moralzeigefinger. Das werdet ihr gleich in den ersten paar Folgen sehen, wenn es immer gegen Ende so einen Moment gibt, wo irgendwelche Kameraden etwas ganz abscheulich menschenverachtendes tun und einer der Protagonisten, dessen Seele noch nicht ganz vom bösen Krieg verdorben wurde, dann einen humanen Gnadenschuss setzen darf, nachdem, während und bevor er betreten in die Ferne schaut, um zu zeigen, dass innerlich gerade etwas in ihm gestorben ist. Da trägt die Reihe ganz, ganz schlimm viel zu dick auf. Und das in Kombination mit der Musik... bahhh.
Aber so richtiges: "Wir sind die Marines und die Guten und die Erlöser der Welt! Horah!" Ne, das gibt es wenig bis gar nicht. Der Patriotismus ist jedenfalls das kleinste Problem an The Pacific.
von D.Twinkle
#833991
Die Szene mit der Luger kann garnicht möglich sein.
Abgesehen davon das ein unerfahrerner, junger, US Soldat weder
so mutig noch bescheuert gewesen sein kann, ist es nicht möglich
das ihm die Geschosse vor die Füsse treffen.
Die Deutschen liegen, also wenn sie auf seinen Oberkörper zielen,
würde die Flugbahn nach oben verlaufen.
Um vor die Füsse zu treffen müssten sie stehen und auf seine Füsse
zielen, alles 50 Mann auf einmal.
Wenn die Szene realistisch, nach Zeugenaussagen nachgestellt wurde,
dann haben die das damals erfunden.


Was mich bei diesen Filmen nervt, ist das sie nie den Mut haben auch
wirklich den Krieg zu zeigen.
Diese Filme sind eben nur Hollywood Material, die ja selber sagen sie
sind eine Unterhaltungsindustrie - keine Dokumentations Gemeinschaft.
Daher finde ich solche Filme / Serien eher amüsant, als das mir das
im Angesicht des Krieges die Kacke in die Hose rutscht.

Besser sind "Im Westen nichts neues", oder "Apocalypse now", oder auch
"Die Brücke" (original) weil sie näher an die ungeschönte Realität
heranreichen.
von logan99
#834116
D.Twinkle hat geschrieben:Die Szene mit der Luger kann garnicht möglich sein.
Abgesehen davon das ein unerfahrerner, junger, US Soldat weder
so mutig noch bescheuert gewesen sein kann, ist es nicht möglich
das ihm die Geschosse vor die Füsse treffen.
Die Deutschen liegen, also wenn sie auf seinen Oberkörper zielen,
würde die Flugbahn nach oben verlaufen.
Um vor die Füsse zu treffen müssten sie stehen und auf seine Füsse
zielen, alles 50 Mann auf einmal.
Wenn die Szene realistisch, nach Zeugenaussagen nachgestellt wurde,
dann haben die das damals erfunden.
Wie weit waren die Schützen denn in etwa entfernt? Denn pysikalisch ist das bei einer ballistischen Flugbahn kein Ding der Unmöglichkeit.

Und warum sollte es deine keine solchen Typen damals gegeben haben? Nur weil man jung und unerfahren ist, muss man ja nich direkt total mutlos sein ...
D.Twinkle hat geschrieben: Was mich bei diesen Filmen nervt, ist das sie nie den Mut haben auch
wirklich den Krieg zu zeigen.
Diese Filme sind eben nur Hollywood Material, die ja selber sagen sie
sind eine Unterhaltungsindustrie - keine Dokumentations Gemeinschaft.
Daher finde ich solche Filme / Serien eher amüsant, als das mir das
im Angesicht des Krieges die Kacke in die Hose rutscht.

Besser sind "Im Westen nichts neues", oder "Apocalypse now", oder auch
"Die Brücke" (original) weil sie näher an die ungeschönte Realität
heranreichen.
Auch die von dir genannten Filme zeigen typische Schwächen auf. Schlussendlich ist es reine Geschmackssache was einem gefällt. Im Krieg waren wir wohl alle nicht dabei, um das wirklich so beurteilen zu können.
Benutzeravatar
von Rodon
#842512
Du bist ja ein Schlaufuchs. Die Freigabe stand jedoch bis heute noch gar nicht fest und es war sowieso mehr als fraglich, ob "The Pacific" in allen Folgen überhaupt FSK 16 bekommt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#842620
Rodon hat geschrieben:Du bist ja ein Schlaufuchs. Die Freigabe stand jedoch bis heute noch gar nicht fest und es war sowieso mehr als fraglich, ob "The Pacific" in allen Folgen überhaupt FSK 16 bekommt.
Eben. Und ich habs ja nun schon auf englisch gesehen und der "Blut und Gekröse durch die Luft Schleuder" Faktor ist echt hoch. Da sind in den Schlachten kurze aber echt heftige Splattermomente drin, wo ich mir sicher war, dass die der Schere zum Opfer fallen würden. FSK16 für The Pacific ist eine der tolerantesten Einstufungen seit Jahren
Benutzeravatar
von redlock
#842784
RickyFitts hat geschrieben: FSK16 für The Pacific ist eine der tolerantesten Einstufungen seit Jahren

Vielleicht weil Steven Spielberg ein Executive Producer ist :?:
von zvenn
#844227
RickyFitts hat geschrieben:FSK16 für The Pacific ist eine der tolerantesten Einstufungen seit Jahren
Auf der anderen Seite ist die FSK für nicht nachvollziehbare Entscheidungen, im postiven und auch negativen Sinne, eigentlich ja auch immer gut :o
Benutzeravatar
von Tangaträger
#844228
redlock hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: FSK16 für The Pacific ist eine der tolerantesten Einstufungen seit Jahren

Vielleicht weil Steven Spielberg ein Executive Producer ist :?:
Hat die FSK doch nicht gehindert, Teile von Band Of Brothers FSK 18 einzustufen. Die FSK 16 war allerdings cut.
von Adrianm
#848587
Für die 1. Folge war das doch gar nicht mal so schlecht... Mal sehen was das wird.