ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Scarface
#848649
1 Folge 2/5 Pkt.

WTF das war also die Super tolle Hype Serie??

Wer hat den die Serie zur Action Serie benannt?

Sowas von scheiss langweillig...........

Da tat sich gar nichts, in 50min gabs 1 Feuergefecht das 5min dauerte.
Und selbst da konnte man gar nichts erkennen, weil alles scheiss dunkel war.

Gut die Effekte sehen wirklch gut aus, aber bei 200 Millionen darf man sich auch nichts anderes erwarten.

Die letzten 5min der Serie gar nicht mehr angesehen, das hat sich schon erledigt und meine Eltern meinte daselbe.

Selbe Blödsin wie Band of Brothers, für mich können die Amis leider keine Kriegs Serien machen..........
von stumacher
#848651
Puh, war das zäh und ja, streckenweise doch arg langweilig. Schau mir mal noch 1-2 Folgen an, wenn die nicht interessanter werden, dann ist The Pacific wohl nichts für mich. Band of Brothers fand ich hingegen sehr gut.
von zvenn
#848663
Scarface hat geschrieben:Selbe Blödsin wie Band of Brothers, für mich können die Amis leider keine Kriegs Serien machen..........
Aber bei BoB hast du schon alle Folgen gesehen? :roll: :lol:
von Columbo
#848674
Scarface hat geschrieben:
WTF das war also die Super tolle Hype Serie??

Wer hat den die Serie zur Action Serie benannt?

Sowas von scheiss langweillig...........
Niemand? Das ist doch gar nicht Sinn der Sache 10x45 Minuten einfach nur Ballereien inszenieren, wie übrigens auch bei "Band of Brothers". Ich meine, ich sehe mir auch sehr gerne und oft sinnlose Actionfilme an, aber das kann man doch von keiner ernsthaften Kriegs-Serie erwarten?!?

Mir hat die erste Folge recht gut gefallen, es ist zwar noch nicht soviel passiert, aber es waren doch einige sehr gute Szenen dabei. Sehr gut fand ich, dass man sich nicht allzu lange in den USA aufgehalten hat, sondern schon nach 20 Minuten den Handlungsort in den Pazifik verlegt hat. Ansonsten wie gesagt etwas ruhigerer Auftakt, der mir aber auch gerade deswegen recht gut gefallen hat, man muss ja nicht gleich von 0 auf 100 gehen.
von The Rock
#848680
Niemand? Das ist doch gar nicht Sinn der Sache 10x45 Minuten einfach nur Ballereien inszenieren, wie übrigens auch bei "Band of Brothers".
Dann hast du Bob wohl nicht gesehen, denn von "einfacher Ballerei" die sich durch jede Folge zieht, kann da wirklich nicht die Rede sein. ;)
Ich verstehe gar nicht, warum den Leuten, denen dieses langweilige Rumgeeiere nicht gefällt (und es war und
versteckter Inhalt:
wird streckenweise noch sehr langweilig
) entgegengehalten wird, man wäre nur geil auf Kriegsschlachten, zumal ich gleich erwähnen kann
versteckter Inhalt:
dass es Episoden gibt, die sich wirklich nur von einem Gefecht zum Nächsten hangeln und selbst diese sind deshalb nicht interessanter.
von Scarface
#848713
zvenn hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Selbe Blödsin wie Band of Brothers, für mich können die Amis leider keine Kriegs Serien machen..........
Aber bei BoB hast du schon alle Folgen gesehen? :roll: :lol:
Nein die Ersten 2 Folgen dann wurde es mir zu blöd.

Klar die Amis trefen mit jedem Schuss............
Man konnte die Amis von den DE nicht unterscheiden. usw...

Aber das is hier ja der falsche Thread für Band..........
von Columbo
#848792
The Rock hat geschrieben:
Niemand? Das ist doch gar nicht Sinn der Sache 10x45 Minuten einfach nur Ballereien inszenieren, wie übrigens auch bei "Band of Brothers".
Dann hast du Bob wohl nicht gesehen, denn von "einfacher Ballerei" die sich durch jede Folge zieht, kann da wirklich nicht die Rede sein. ;)
Öhm ... genau das habe ich doch auch geschrieben?!
von zvenn
#849270
Scarface hat geschrieben:Nein die Ersten 2 Folgen dann wurde es mir zu blöd.

Klar die Amis trefen mit jedem Schuss............
Man konnte die Amis von den DE nicht unterscheiden. usw...

Aber das is hier ja der falsche Thread für Band..........
:lol: Du guckst sicher auch Filme und machst nach 10 Minuten aus und sagst "Nee, der war ja total doof" :lol:
von D.Twinkle
#849603
Am Donnerstag habe ich nur ab und zu mal reingesehen.
Nur wo ist denn die Widerholung???
Habe ich mich verkuckt, oder wurde Pacific nicht Wiederholt???


Langsam nervt der ganze Kriegskram aber wirklich enorm.
Die Leute die damit zu tun hatten sind fast alle tot, der Krieg war
vor vielen Jahrzehnten und passt nicht mehr in dieses Jahrtausend.
Ab und zu mal eine Doku, in Ordnung.
Aber wie Heute auf Vox, WWII Dokus von 20:15 bis 4:40 Uhr ...,
parallel dazu WWII Material auf N24 und die Top10 der Kriegsschiffe
auf DMAX, ne der Krieg hängt einem doch inzwischen zum Hals raus.
von logan99
#849765
D.Twinkle hat geschrieben:Am Donnerstag habe ich nur ab und zu mal reingesehen.
Nur wo ist denn die Widerholung???
Habe ich mich verkuckt, oder wurde Pacific nicht Wiederholt???


Langsam nervt der ganze Kriegskram aber wirklich enorm.
Wenn dich das Thema so enorm nervt, wieso schaltest du dann ein bzw. willst die Wiederholung sehn?
von D.Twinkle
#850401
logan99 hat geschrieben: Langsam nervt der ganze Kriegskram aber wirklich enorm.
Wenn dich das Thema so enorm nervt, wieso schaltest du dann ein bzw. willst die Wiederholung sehn?[/quote]

Aha - Aggro-Kanditat Doppel 9 schon wieder.
Kannst Du vieleicht mal was Sinnvolleres tun als Sinnlos Aggro zu sein.
Wundert mich nicht das Du auf diese Niedrigniveau Sendungen abfährst.
Magst Du HipHop?
von logan99
#850407
D.Twinkle hat geschrieben: Aha - Aggro-Kanditat Doppel 9 schon wieder.
Kannst Du vieleicht mal was Sinnvolleres tun als Sinnlos Aggro zu sein.
Wundert mich nicht das Du auf diese Niedrigniveau Sendungen abfährst.
Magst Du HipHop?
Wo genau liest du darin Aggressionen heraus? Es war eine normale Frage.

Und wenn die Serie für dich so wenig Niveau hat, ist es doch legitim anzufragen, wieso du dich so für derartige Sendungen interessierst!?

HipHop? Kommt drauf an was du darunter verstehst - da gibts ja zig Variationen ...
von D.Twinkle
#851042
logan99 hat geschrieben: Und wenn die Serie für dich so wenig Niveau hat, ist es doch legitim anzufragen, wieso du dich so für derartige Sendungen interessierst!?
Ich wollte eben nur mal reinsehen - auf N24 oder nTV läuft die ganze Zeit
eine Iwo Jima Doku, da könnte man mal gut vergleichen in wie weit sie sich
mal an die Realität gehalten haben.
HipHop? Kommt drauf an was du darunter verstehst - da gibts ja zig Variationen ...
Sag mir aus welcher Gegend, Stadt Du kommst, dann kann ich Dir sicher sagen
welche Art von HipHop Du hörst.
Bei Deinem Geschmack hörst Du warscheinlich alles, nur nicht RunDMC.
von logan99
#851106
D.Twinkle hat geschrieben: Ich wollte eben nur mal reinsehen - auf N24 oder nTV läuft die ganze Zeit
eine Iwo Jima Doku, da könnte man mal gut vergleichen in wie weit sie sich
mal an die Realität gehalten haben.
Wenn du rein auf Realität stehst, dann schau dir halt weiter die Dokus an. Wenn ich eine Serie schaue, steht der Realismus nicht zwangsläufig an 1. Stelle.
D.Twinkle hat geschrieben: Sag mir aus welcher Gegend, Stadt Du kommst, dann kann ich Dir sicher sagen
welche Art von HipHop Du hörst.
Bei Deinem Geschmack hörst Du warscheinlich alles, nur nicht RunDMC.
Na dann lass mal hören - Neuss ...
von Sentinel2003
#851232
Also, mir gefällt die Serie eigentlich ganz gut, ist zwar viel Geballere dabei, aber, es wird schon gezeigt, wie brutal der Krieg gewesen sein muß! Es sind ja auch nur 10 Folgen, dann wars das ja auch schon....und BoB habe ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#852003
Da wird immer groß posaut "Die neue Serie von Steven Spielberg & Tom Hanks" ja, und dann führt Spielberg weder Regie noch schrieb er die Drehbücher und von Tom Hanks ist weit und breit auch nix zu sehen. Beide sind einfach nur die Produzenten. :roll:
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#852203
Friccs hat geschrieben:War doch schon bei BoB so... :roll:
Eben...und bei TP nun wieder die selbe "Verarsche".
von D.Twinkle
#852211
Die Produzenten stehen über der Regie, es ist also nicht so das sie nur die
Gelder bereitstellen würden und nicht Kreativ in die Produktion eingreifen.

Fragt sich nur ob es dem Zuschauer überhaupt was bringt das die beiden bei
der Serie mitwirken.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#852225
Jedenfalls scheint die Serie anzukommen, denn also ich heute Morgen die Reichweiten-Zugewinne gegenüber "Numb3rs" sah, war ich schon sehr überrascht. Hoffentlich hält der Erfolg an. Ich würde es kabel eins gönnen.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#852235
Weiss echt noch nicht was ich von der Serie halten soll.

Irgendwie ist mir das eine Spur zu konfus, mir fehlt teilweise komplett der Überblick. Sei es die Charakter oder auch einfach was gerade die Einsatzbefehle sind bzw. die aktuelle Situation. Zum Beispiel heute die Army trifft ein und dann? Was war mit denen dann? Haben die mitgekämpft?

Es fehlt mir auch ein bisschen an Hintergrundinformationen, sei es, dass man im Abspann Infos zu den Opfern einblendet oder dergleichen. Aber auch so, kann ich die Gefechte bisher überhaupt nicht einstufen, waren die irgendwie entscheidend oder total sinnlos? Oder will sich die Serie alleine darauf beschränken die Gräuel des Kriegs zu zeigen. Aber dann war das bisher auch noch nix, zumal es im Moment auch sehr eindimensional pro USA ist.

Ehrlich gesagt fand ich jetzt die ersten zwei Folgen auch zu identisch. Angefangen damit, dass zu Beginn erst mal eine bisschen die Interaktion der Soldaten untereinander gezeigt wird, anschliessend eine Kampfszene bei Nacht und zum Schluss Drama. Wenn man dazu meine Kritikpunkte von oben heranzieht dann waren die zwei Folgen fast deckungsgleich.

Zwar nur eine Nebensache aber der Intro ist mir auch einen Ticken zu lang für eine Serie.
von Columbo
#852304
Onkel Ludwig hat geschrieben:
Friccs hat geschrieben:War doch schon bei BoB so... :roll:
Eben...und bei TP nun wieder die selbe "Verarsche".
Nö, bei "Band of Brothers" hat Tom Hanks den ersten Teil zusammen mit einem anderen Autor geschrieben und beim 5. Teil sogar Regie geführt.

Die zweite Folge fand ich auch eher langweilig, doch etwas schwächer als die Erste, es passierte einfach zu wenig, und es ist wirklich arg verworren, ein bisschen übersichtlicher könnte man die Folgen doch gestalten, kein Vergleich zu "Band of Brothers" bisher. :?
von The Rock
#852316
Crenshaw hat geschrieben:Weiss echt noch nicht was ich von der Serie halten soll.

Irgendwie ist mir das eine Spur zu konfus, mir fehlt teilweise komplett der Überblick. Sei es die Charakter oder auch einfach was gerade die Einsatzbefehle sind bzw. die aktuelle Situation. Zum Beispiel heute die Army trifft ein und dann? Was war mit denen dann? Haben die mitgekämpft?

Es fehlt mir auch ein bisschen an Hintergrundinformationen, sei es, dass man im Abspann Infos zu den Opfern einblendet oder dergleichen. Aber auch so, kann ich die Gefechte bisher überhaupt nicht einstufen, waren die irgendwie entscheidend oder total sinnlos? Oder will sich die Serie alleine darauf beschränken die Gräuel des Kriegs zu zeigen. Aber dann war das bisher auch noch nix, zumal es im Moment auch sehr eindimensional pro USA ist.

Ehrlich gesagt fand ich jetzt die ersten zwei Folgen auch zu identisch. Angefangen damit, dass zu Beginn erst mal eine bisschen die Interaktion der Soldaten untereinander gezeigt wird, anschliessend eine Kampfszene bei Nacht und zum Schluss Drama. Wenn man dazu meine Kritikpunkte von oben heranzieht dann waren die zwei Folgen fast deckungsgleich.

Zwar nur eine Nebensache aber der Intro ist mir auch einen Ticken zu lang für eine Serie.
Das hat nichts mit dem eigentlichen Inhalt zu tun, aber ich will anderen Leuten nicht den weiteren Spaß verderben.
versteckter Inhalt:
Aber im allgemeinen drückst du meine Gefühle über große Strecken der Serien perfekt aus. Gerade
Aber auch so, kann ich die Gefechte bisher überhaupt nicht einstufen, waren die irgendwie entscheidend oder total sinnlos?
dies war auch mein Problem. Die ganze Serie läuft irgendwie vor sich her und es entsteht leider kein übergeordneter Kontext wie dies bei BoB der Fall war.
Man empfindet keine Entwicklung in Bezug auf die Charaktere, der Kompanie, oder eben dem ganzen Leben im Gefecht, da so etwas wie ein zeitlicher Hintergrund nicht aufgebaut wurde. Ich hätte weder von meinem bescheidenen historischen Wissen, noch von meinem Gefühl her sagen können, ob sich die Geschichte inerhalb von Wochen oder Jahren abgespielt hat.
Was jetzt dieses Pro USA angeht. Ich finde mittlerweile wird die Patriotismusunterstellung oftmals etwas zu stark beäugelt und auch überkritisiert. In den letzten 10 Jahren hat sich das Filmbild doch gewandelt und ich muss gestehen, dass ich praktisch kaum noch das Gefühl habe, dass man in diese Art von Serien/Filmen versucht den Amerikaner als besonders heroisch hervorzuheben, obwohl das noch einer der "populäreren" Kriege der amerikanischen Geschichte war. Die Tatsache, dass die Serie (wie auch bei BoB) aus der Sicht der US Boys erzählt wird, sollte wohl einfach akzeptiert werden, da es sicherlich irgendwo den Rahmen sprengen würde die Geschichte auch von anderer Seite aus zu beleuchten und ich in einer Mohammed Ali Biografie auch nicht parallel das Leben von Sonny Listen geschildert bekomme, nur damit ich den großen Kampf dann aus seiner Perspektive sehe.
Benutzeravatar
von Crenshaw
#852331
The Rock hat geschrieben:Was jetzt dieses Pro USA angeht. Ich finde mittlerweile wird die Patriotismusunterstellung oftmals etwas zu stark beäugelt und auch überkritisiert.
War auch nicht mein Ziel dies zu kritisieren. Es ging mir darum zu hinterfragen was die Serie beim Zuschauer erreichen will. Historische Geschehnisse darstellen, Gräuel zeigen oder einfach nur unterhalten. Und falls das Ziel eben wäre die Gräuel des Krieges zu zeigen, dann waren meiner Ansicht nach die zwei bisherigen Folge zu heroisch und zu einseitig. Wobei ich auch gelesen habe, dass es im weiteren Verlauf auch Szenen geben wird bei denen die Marines nicht so gut "ausschauen"
von Patto123
#852354
Ich habe nur die 2.te Folge geguckt , fande die gut und denke das ich die nächste wieder anschaue!