ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Walter.Dombach
#835566
Nachdem in der Vergangenheit bereits SAT1 und Prosieben die Sendung im Programm hatten, darf nun der Kleine der Senderfamilie auch mal ran.
Kabel1 sendet demnächst eine Neuauflage von Fort Boyard.
Moderatorin der Sendung: ANDREA KAISER!
Ich sage nur armes Fernsehdeutschland.

Sorry, aber ich ertrage diese Blondine einfach nicht. Im Fußball bei Sat1 ist sie einfach nur peinlich und fehlbesetzt. Ob sie jetzt bei einer Unterhaltungssendung besser ist, wage ich zu bezweifeln.

Ach ja, Quellenangabe? Leider nur Insiderwissen!
Benutzeravatar
von RedSeven
#835651
Die Kaiser? Da hoff' ich mal, dass sie als Tower-Girl in den Leuchtturm abgeschoben wird – da kann man wenigstens nicht allzuviel Schaden anrichten. :wink:
Bliebe dann aber immer noch die Frage, wer Schatzwächter und wer Team-Unterstützer wird...

kabel eins ist gar nicht mal so schlecht – dort ist der Quotendruck vielleicht nicht ganz so hoch wie auf ProSieben. Hoffentlich sparen sie dafür nicht beim Intro, den Grafiken und der Musik.
von Nr27
#835715
Ich kenne die Moderatorin nicht, aber als Kind fand ich "Fort Boyard" immer toll. Ob das heute auch noch der Fall sein wird? Mal schauen ... ;)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#835914
Ich würde mir natürlich wünschen, wenn Steven Gätjen und Alexander Mazza wieder ihre Aufgaben übernehmen würden.

Und auch am Design und an der Titelmusik müsste man gar nichts ändern, damit verbindet man viel mehr als wenn man sich nun z.B. am französischen Original orientiert.
Benutzeravatar
von RedSeven
#837410
Im Forum von fortboyard1990.de hat gerade eben jemand den folgenden Beitrag gepostet mit einem Link zu einer FB2010-Teilnehmerin:
http://www.christinetheiss.de/pageID_4242875.html

Kabel 1 und mit "B-Promis"... die lernen auch nix dazu!
Christine Theiss sagt mir erstmal gar nix, scheint aber auch nur eine ("Promi"-)Teilnehmerin zu sein. Schade, dass die Folgen laut Theiss' Homepage erst "im kommenden Jahr" ausgestrahlt werden - aber immerhin scheinen die "Gerüchte" um eine neue Staffel auf kabel eins wahr zu sein...
Benutzeravatar
von rem
#842744
Wobei Fort Boyard ja nie schlecht war bzw. nie zu wenig Zuschauer hatte (und da waren echt schlechte Mods darunter)...

Es war lediglich zu teuer (?). [wenn ich mich richtig entsinne]

Die Frage kann lediglich lauten, woran K1 spart... ja stimmt: bei den Mods und bei den Promis... LOL
Benutzeravatar
von Merlin
#842762
Happosai-Fan hat geschrieben:Und auch am Design und an der Titelmusik müsste man gar nichts ändern, damit verbindet man viel mehr als wenn man sich nun z.B. am französischen Original orientiert.
Das sehe ich aber ein wenig anders.

Fort Boyard Theme / Sat.1

Das Theme aus den 90'ern klingt einfach nur langweilig.

Fort Boyard Theme / Pro Sieben

Für mich klingt das Theme völlig uninspiriert. Ist ja auch viel einfach ne fertige Singleauskopplung (Rednex) zu nehmen, als was eigenes zu produzieren.

Ford Boyard Theme / France

Für mich das ideale Theme. Leider klingt die Version von 2009 nicht mehr so schön wie diese hier.

Ansonsten freue ich mich auf eine Neuauflage. Hoffentlich lässt man aber diesmal diesen verkleideten "Schlüsselmeister" weg. Die Latexmaske war schon für damalige Verhältnisse eine Lachnummer. Schade ist nur, dass man wohl keine "Normalos" wie damals bei Sat.1 nach Frankreich schickt. Auf B und C Promis ala Daniela Katzenberger oder irgendwelchen Big Brother Container Hackfressen kann ich gut und gerne verzichten. :roll:

Chris
von Amtranik
#842809
ich finds toll - mocht das in meiner Jungend sehr gerne. Aber wenn Sie "Der Maulwurf" neu aufgelegt hätten, hätte mir das noch besser gefallen.
Benutzeravatar
von Quotus
#843066
Ob nun mit C-Promis oder Normalos - bei "Fort Boyard" macht das ja nicht so viel Unterschied, denn da kommt´s ja eh mehr auf die Spiele und die Location ansich an und nicht so sehr auf die Kandidaten, wie z.B. in normalen Studio-Quizshows.
Also insgesamt sehr löblich, dass sich die ProSieben/Sat.1-Gruppe alle 10 Jahre nochmal dem Format annimmt.
Erstaunlich, dass Kabel 1 genug Geld dafür zu haben scheint...
Wieso dann nicht gleich (auch) eine "Geh auf´s Ganze!"-Neuauflage wie in den USA ?! :roll:
Benutzeravatar
von Sweety-26
#843855
Quotus hat geschrieben:Ob nun mit C-Promis oder Normalos - bei "Fort Boyard" macht das ja nicht so viel Unterschied, denn da kommt´s ja eh mehr auf die Spiele und die Location ansich an und nicht so sehr auf die Kandidaten, wie z.B. in normalen Studio-Quizshows.
Also insgesamt sehr löblich, dass sich die ProSieben/Sat.1-Gruppe alle 10 Jahre nochmal dem Format annimmt.
Erstaunlich, dass Kabel 1 genug Geld dafür zu haben scheint...
Wieso dann nicht gleich (auch) eine "Geh auf´s Ganze!"-Neuauflage wie in den USA ?! :roll:

Hoffentlich wirds nach dem Uhrsprüglichem Format auf Sat.1 Produziert,
freu mich auf jeden fall das es zurück kehrt, und werd es sicher gucken.

Endlich mal wieder ne gute Nachricht.

P.s Hier mal was schönes für alle Nostalgiker allein die Musik,
es Lohnt sich wirklich viel spass : http://www.youtube.com/watch?v=rdhRoxpyAfw
Benutzeravatar
von Reddy
#846894
Bin Gespannt ich kannte bisher auch nur die "alte" Pro7 Variante fand auch das Rednex Theme nicht schlecht :lol:
Aber ich schätze man übernimmt des Französische Theme oder nimmt was neues (wie mit Rednex) vielleicht ja auch die Band des Co-Moderators aber das kann ich mir erstmal nicht so vorstellen :lol:

Einschalten werde ich aber auch wenn es noch was dauert :wink:
Benutzeravatar
von RedSeven
#922687
Der 11. Januar rückt nun immer näher, daher wollte ich den Fort Boyard-Thread wieder hervorkramen.

Mittlerweile ist seit mehreren Wochen die Fort Boyard-Website auf kabeleins.de online. Außerdem gibt es dort zwei Videoschnipsel zu sehen (einmal ein Trailer und einmal die Ankunft der Kandidaten von Folge 1), in denen man bereits erste Eindrücke zum Design gewinnen kann.
Auf horizont.net gibt es außerdem die Print-Anzeige zur diesjährigen Fort Boyard-Staffel.

Folge 1 am Dienstag, 11. Januar 2011, um 20:15 auf kabel eins
Alexandra Rietz, Michael Naseband und Gerrit Grass VS. Lucy Diakovska, Martin Kesici und Marco da Silva

Ich freu' mich schon! :D
von D.Twinkle
#923522
Der Trailer lief ja schon.
Bin nicht so begeistert, denn wie üblich, sind die Kanditaten Z-Promis.
Man darf ja schonmal darüber nachdenken, wen sie für die Sendung alles
an Land ziehen konnten.
Die üblichen Verdächtigen, davon kann man wohl ausgehen.
von logan99
#923658
D.Twinkle hat geschrieben: Man darf ja schonmal darüber nachdenken, wen sie für die Sendung alles
an Land ziehen konnten.
Die üblichen Verdächtigen, davon kann man wohl ausgehen.
Oder man schaut einfach gleicj auf der offiziellen Seite nach, da spart man sich dann doch etwas Zeit und bekommt direkt eine richtige Antwort:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... andidaten/
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#924047
logan99 hat geschrieben:
D.Twinkle hat geschrieben: Man darf ja schonmal darüber nachdenken, wen sie für die Sendung alles
an Land ziehen konnten.
Die üblichen Verdächtigen, davon kann man wohl ausgehen.
Oder man schaut einfach gleicj auf der offiziellen Seite nach, da spart man sich dann doch etwas Zeit und bekommt direkt eine richtige Antwort:

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... andidaten/
Schaut im großen und ganzen doch recht ordentlich aus. Nicht zuviele von der ganz heruntergekommenen Promisorte, dafür viele (Ex-)Sportler.
von D.Twinkle
#924399
AlphaOrange hat geschrieben: http://www.kabeleins.de/doku_reportage/ ... andidaten/
Schaut im großen und ganzen doch recht ordentlich aus. Nicht zuviele von der ganz heruntergekommenen Promisorte, dafür viele (Ex-)Sportler.[/quote]

Also 50% "Z-Promi Allerlei", 50% "hab den Namen mal gehört Sportler".
Jetzt steht auf der offiziellen Seit, natürlich nicht, welche 50%
die Sendung zu einer Promiblödelshow machen werden.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#924928
D.Twinkle hat geschrieben:Also 50% "Z-Promi Allerlei", 50% "hab den Namen mal gehört Sportler".
Jetzt steht auf der offiziellen Seit, natürlich nicht, welche 50%
die Sendung zu einer Promiblödelshow machen werden.
Fort Boyard war schon immer mit Promis besetzt und niemals eine Promiblödelshow. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Und große Namen darf man halt nicht erwarten. Das ist ja nicht Schlag den Star, wo man vier Prominente pro Staffel braucht, sondern hier treten 54 Kandidaten an. Da muss man sich rein quantitativ eher an Formaten wie dem Perfekten Promi-Dinner orientieren und im Vergleich dazu fällt der Cast recht gut aus.
von D.Twinkle
#925066
AlphaOrange hat geschrieben: Fort Boyard war schon immer mit Promis besetzt und niemals eine Promiblödelshow. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Und große Namen darf man halt nicht erwarten.
Nach meiner Erinnerung an die Sendung, stimmt das nicht.
Es gab die original Sendung in den 90er Jahren, später dann nochmal
eine Neuauflage mit Promikandidaten.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es in der ersten (deutschen) Version
von Fort Boyard keine Promis, sondern nur Normale Kandidaten.
Nur der Moderator war jemand der damals recht bekannt war.

Ich erwarte auch garkeine grossen Namen, ich wünsche mir nur einfach mal
wieder irgendeine Sendung, ohne irgendwelche dämlichen Promikandidaten.
Leider sind die meisten Menschen - Entschuldigung, "Zuschauer" - mit den
Jahren so unglaublich Promigeil geworden ....

Wenn ich bei einer neuen Sendung "Sonja Kraus", "Charlotte Engelhardt",
"Ross irgendwas", oder ähnliches lese, ist jede Hoffnung tot.
Wieder mal Z-Promis (was kommt eigentlich nach "Z-"?) die sich affig
aufführen, weil sie ja so oder so die Gage im Sack haben.
Ich sehe diesen Ross irgendwass schon da stehen, wie er mit den Händen
in der Luft wedelt und wie ein Mädchen hystherisch quieck.
Na Danke auch.

Gibt es nicht noch ein paar Zivis, oder Studenten die sich ein paar Euros
dazu verdienen müssen?
Benutzeravatar
von Mr Freecastle
#928349
Durch die ständigen Kommentare der "Promis" wirkt die Sendung eher wie eine Zusammenfassung oder wie ein Rückblick :|
Benutzeravatar
von Scooter
#928354
Genau das wollt ich auch grad schreiben.
Die ganzen Kommentare da zwischen nerven echt.

Da war die letzte Version aber besser.
Das Spiel an einem Stück zu zeigen.