Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#849230
Noch kein Fred zu Top Gear?
Ich bin mal gespannt wie es übersetzt ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
von 96michi
#866466
Anscheinend Scheisse übersetzt. Quoten zu schwach.
Mir egal. Kanns bei BBC schauen....
von tinoo900
#883522
Boa is das schlecht! Ich habs am Samstag gesehn und war enttäuscht. Ich glaub man kann das gar nicht alles übersetzen was die sagen und so wie es gemacht wurde ging echt eine Menge verloren! Einfach doof drüber gesabbelt wo sich die Sendung doch besonders durch die Redegewandheit und die vielen Witze und Ausdrücke der 3 auszeichent... :evil:
Benutzeravatar
von moe
#884041
Die Synchro ist extrem nervig. Die hätten einfach einen Untertitel darunterklatschen sollen und gut ist. Englische Sendungen im Original zu sehen fördert extrem das Sprachverständnis und das Sprachgefühl. Wird Zeit, dass man in Deutschland nicht jeden Mist übersetzt - vorallem wenn es keinen Sinn macht.
Benutzeravatar
von Ellie
#884098
Ich bin ja eigentlich niemand, der sich groß über Synchronisationen beschwert, aber hier war es wirklich schlecht. :lol:
Das Ganze hat mich an diese komischen Verkaufsshows aus den USA erinnert, die immer spät nachts laufen/liefen, die ja auch auf die Weise synchronisiert werden.
von scoob
#884182
Eine untertitelte Fassung bei "Top Gear" hätte noch zu deutlich schlechteren Einschaltquoten geführt, als dass es ohnehin schon der Fall war. Die deutschen Zuschauer lehnen Sendungen, die ausschließlich untertitelt wurden, grundsätzlich ab, wie man anhand von einigen Beispielen in der Vergangenheit deutlich sehen konnte.
Benutzeravatar
von Ellie
#884305
Klar, stimme ich mit dir überein.
Das Original ist aber mMn einfach nix zum Synchronisieren, von daher wäre eine deutsche Version von Top Gear vielleicht die bessere Variante gewesen.
von Nostradamus
#906147
Klar, stimme ich mit dir überein.
Das Original ist aber mMn einfach nix zum Synchronisieren, von daher wäre eine deutsche Version von Top Gear vielleicht die bessere Variante gewesen.



Gibt es doch schon :shock:

http://www.youtube.com/watch?v=n5xd97HeY70

Die ersten paar Worte sind etwas schwer zu verstehen, daher:

Richard: There is a new tv-show in Germany. It's all about cars and it's hosted by three people...
Jeremy: I can't imagine, where they got the idea from... no idea.
Benutzeravatar
von Ellie
#906900
Damit meinte ich eine "richtige" deutsche Version, die auch unter dem Namen Top Gear läuft, wie es bei "Top Gear Autralia", "Top Gear Russia" oder "Top Gear America" der Fall ist.
von Nostradamus
#908231
Dafür musst du in Deutschland erst mal einen Sender finden, der so viel Kohle dafür hinblättern kann und will. Ich weiß nicht, wie viel der BBC in jede Sendung rein steckt, aber für die ARD oder das ZDF, die das Geld vielleicht hätten, ist Top Gear zu innovativ und zu jung
Benutzeravatar
von Fabian
#908346
"Top Gear" ist eine geniale Sendung, die Synchronisation ist ganz in Ordnung. Das ist ja eine Show, da brauch ich keine "richtige" Übersetzung. Der Sendeplatz war halt eben schwach, "Abenteuer Tuning" läuft auch nicht besser.
von Nostradamus
#915660
Für mich persönlich ist es eine der besten Shows, die je gemacht wurden. Mir wäre es am liebsten gewesen, die hätten sie einfach im Original-Ton und mit Untertiteln gesendet, aber von Kabel1 kann man sowas wohl nicht erwarten
Im Übrigen ist die Synchronisation durch immer nur denselben Sprecher und Kürzungen oder unkorrekte Übersetzungen, unter anderem von politisch fragwürdigen Scherzen, nicht im Geringsten hinnehmbar, da dies ein lustiger Bestandteil der Serie ist. Aber das ist mal wieder ein gutes Beispiel für die Feigheit hier im deutschen Fernsehen. Kein Wunder, dass so viel Unterdurchschnittliches und Mittelmaß dabei heraus kommt :(
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#970896
"Top Gear" ist nun zu DMAX gewechselt. Ab dem 16. Mai ist die 15. Staffel als DEA immer montags um 21.15 Uhr zu sehen.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1431743
???

Was soll den das ?

Läuft doch eh inzwischen auf DMAX, RTL Nitro und RTL2.
von flom
#1431787
Und auf Motorvision, im OT mit Untertitel, meine Lieblingsvariante.
Weiß jemand wann die neue Staffel in Deutschland kommt? Leider ja nur eine halbe...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1433936
flom hat geschrieben:Und auf Motorvision, im OT mit Untertitel, meine Lieblingsvariante.
Weiß jemand wann die neue Staffel in Deutschland kommt? Leider ja nur eine halbe...

Ab Morgen ;-)

Mo 06.07.2015 Motorvision TV

http://www.fernsehserien.de/top-gear/ep ... l-22/18753
von flom
#1434043
Ja danke, muss ich nachher noch einprogrammieren! Letzte Woche lief die letzte Folge dort, war sehr gut und traurig das es zu Ende ist...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1434577
flom hat geschrieben:Ja danke, muss ich nachher noch einprogrammieren! Letzte Woche lief die letzte Folge dort, war sehr gut und traurig das es zu Ende ist...

Gerne, na ich sag mal nach Jeremy Clarkson ist vor Jeremy Clarkson.

Er ist ja nun bereits 55 da sollte man mal langsam kürzer treten 8)
von flom
#1434783
Stimmt, es gibt ja auch soviele gerückte um das Trio... Wahnsinn. Clarkson wäre auch einer der sicher eine Show wie Wetten dass tragen könnte.

Gestern lief auf motorvision das patergonien Special, bzw. der zweite Teil, schon krass wie die Meute die Film Crew attackiert hat!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435186
flom hat geschrieben:Stimmt, es gibt ja auch soviele gerückte um das Trio... Wahnsinn. Clarkson wäre auch einer der sicher eine Show wie Wetten dass tragen könnte.

Gestern lief auf motorvision das patergonien Special, bzw. der zweite Teil, schon krass wie die Meute die Film Crew attackiert hat!

Schon mal die US Version gesehen??

Finde die stehen dem in nichts nach.

Clarkson wird sicher was anderes machen.
von flom
#1435384
Ja, die ersten Folgen, aber ich muss gestehen das die US Version nicht so meins ist, irgendwie so glatt gebügelt. Naja auch nur meine Meinung.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1435844
flom hat geschrieben:Ja, die ersten Folgen, aber ich muss gestehen das die US Version nicht so meins ist, irgendwie so glatt gebügelt. Naja auch nur meine Meinung.
Stimmt, sie haben auch vieles vom Original kopiert, sind ja überwiegend rennen mit iwelchen alten Autos Quer durch Amerika, und wer gewinnt darf ein Tollen Sport wagen fahren.

die haben ja nicht mal ein Studio.

Ist aber dennoch recht lustig.
von flom
#1438644
Ja, jedoch ohne diesen Bissigen ironischen Humor der GB Version. Die Chemie ist auch einfach nicht zu kopieren^^