ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku

Promi BB 2015 - Wer soll gewinnen?

Menowin
Keine Stimmen
0%
Sarah
2
13%
JJ
1
7%
Nino
3
20%
David
9
60%
Benutzeravatar
von TutTut
#1437349
Der erste Kandidat steht auch schon fest: "Teen-Vorbild" Menowin.
von TV-Fan
#1437427
2Pac hat geschrieben:Assis im Haus kann man immer gebrauchen. Da wird es nicht langweilig.
Hochbezahlte Fachkräfte
Benutzeravatar
von falke16
#1437630
Bisher ein zufriedenstellender Cast. Bisher hat man wenigstens Leute, die bekannt sind und zum Großteil den Begriff "Prominenter" verdient haben...
Nno De Angelo, der Wildecker Herzbuben-Typ und Menowin sind sicher dabei...

Man darf langsam mal ein Highlightforum einrichten ;)
von logan99
#1437638
Im Vergleich zum letzten Jahr bisher ein absoluter Witz. Bis auf Nino de Angelo dürften die meisten weder den anderen Schlagertypen kennen (nur der Duettname sagt sicherlich einigen was), noch ist der Ex-Knacki auch nur Ansatzweise als Prominent einzustufen.

Die Namen die noch so rumschwirren sind auch eine große Enttäuschung. Also da kann Sat.1 nur hoffen, dass die Leute wenigstens gutes Material abliefern, denn rein von den Namen her, wird man damit nur wenig Zuschauer anlocken dürfen.
Benutzeravatar
von falke16
#1437681
Äh??
Was hatte die letzte Staffel für große Namen?
Den Bachelor? Die K11 Tante? Den Troschke? Mia Julia?
Der Wendler war ja schon regelrecht der größte Star und das heißt schon was...
Der Cast letztes Jahr stellte sich als gut zusammengewürfelt heraus, aber Prominenz war da rar gesät... Und da können die Wildecker Herzbuben und selbst Nino de Angelo schon mehr vorweisen als 2/3 des letzten Casts ;)
von logan99
#1437685
falke16 hat geschrieben:Äh??
Was hatte die letzte Staffel für große Namen?
Den Bachelor? Die K11 Tante? Den Troschke? Mia Julia?
Der Wendler war ja schon regelrecht der größte Star und das heißt schon was...
Der Cast letztes Jahr stellte sich als gut zusammengewürfelt heraus, aber Prominenz war da rar gesät... Und da können die Wildecker Herzbuben und selbst Nino de Angelo schon mehr vorweisen als 2/3 des letzten Casts ;)
Da hast du aber ein anderes Verständnis von Prominenz. Nino de Angelo kennt man auch abseits seiner Songs. Der Herzbube hatte mal vor 20-30 Jahren einen Hit, von daher auf ähnlicher Stufe wie Hubert Kah (wobei der nie und nimmer an seinen Unterhaltungswert rankommen wird). Wendler steht sicherlich auch einiges über de Angeo, ansonsten waren mit der Effenberg, Schill, Janke und dem Teppichluder durchaus Personen dabei, die man kennt, wenn man solche Formate schaut. Wenn die Nick einzieht, könnte das noch was werden, aber die bisherigen Namen sind wirklich enttäuschend.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1437691
falke16 hat geschrieben:Man darf langsam mal ein Highlightforum einrichten ;)
Wie ist denn hier so die allgemeine Stimmung bezüglich eines Highlight-Forums? Wir hatten zur enttäuschenden ersten Staffel eins, haben uns dann bei der zweiten allerdings auf einen Thread hier im Sat.1-Forum beschränkt. Denkt ihr, dass Bedarf an einer Wiederbelebung des Highlight-Forums besteht?
Das eben kurz aus dem Archiv zu kramen, wäre nun nicht das Ding. ;)


Fohlen
Benutzeravatar
von Fernsehsucht
#1437697
Fernsehfohlen hat geschrieben:
falke16 hat geschrieben:Man darf langsam mal ein Highlightforum einrichten ;)
Wie ist denn hier so die allgemeine Stimmung bezüglich eines Highlight-Forums? Wir hatten zur enttäuschenden ersten Staffel eins, haben uns dann bei der zweiten allerdings auf einen Thread hier im Sat.1-Forum beschränkt. Denkt ihr, dass Bedarf an einer Wiederbelebung des Highlight-Forums besteht?
Das eben kurz aus dem Archiv zu kramen, wäre nun nicht das Ding. ;)


Fohlen
Also wenn man für eine letztlich doch eher langweilige Show wie das Sommer-Dschungelcamp ein Highlight-Forum (re)aktiviert hat, dann sollte man für eine höchstwahrscheinlich in vielen Teilen bessere Show wie PBB ein Highlight-Forum einrichten.
Alternativ könnte man auch PBB und die kommende Normalo-Staffel in ein Forum packen. Immerhin sollen ja angeblich die beiden Formate auch ein und dasselbe Haus teilen.

Über die Prominenz oder Nicht-Prominenz zu reden, ist denke ich doch etwas sinnlos. Letztlich betrachtet ja jeder das eh aus einem anderen Blickwinkel und andere Formate wie IBES verfrachten auch nicht immer die bekanntesten Nasen nach Australien. Letztlich ist doch der Inhalt wichtig. Sprich: Können die Teilnehmer einigermaßen interessante Situationen schaffen, die unterhalten. Wie man von einer normalen BB-Staffel weiß, können auch mehr oder minder normale Menschen für Unterhaltung sorgen.
Benutzeravatar
von 2Pac
#1437700
Fernsehsucht hat geschrieben:Über die Prominenz oder Nicht-Prominenz zu reden, ist denke ich doch etwas sinnlos. Letztlich betrachtet ja jeder das eh aus einem anderen Blickwinkel und andere Formate wie IBES verfrachten auch nicht immer die bekanntesten Nasen nach Australien.
Für Tom R. sind das alles Superstars. Für die meisten sind das ausrangierte Promis. Es kommt nur auf die Bekanntheit an. Menowin hat sein Leben lang nichts geleistet, aber dennoch können viele etwas mit dem Namen anfangen. Auch wenn man nicht sofort "Sänger" mit ihm assoziiert. :lol:
Benutzeravatar
von falke16
#1437726
Wichtig, finde ich eigentlich, dass für jede Zielgruppe was dabei ist und da ist man momentan zumindest aufn guten Weg. Da nu auch noch Sarah Noak einzieht, hat man auch schon die typische "Boah geil" - Tante mit drin. Also haben wir den gemütlich lustigen, den, der alles gerade rücken möchte, und sie... Fehlt nur noch jemand, der rikchtig rumgiftet und da wäre eine Desiree Nick natürlich wunderbar...
von Philipp96
#1437852
Also die 12 Kandidaten sind:

- Menowin Fröhlich
- Wilfried Gliem
- Nino de Angelo
- Gina Lisa Lohfink / JJ
- Sarah Nowak
- Desirée Nick
- Anja Schlüte
- Judith Hildebrandt
- Daniel Köllerer
- David Odonkor
- Michael Ammer
- Nina Kristin

Von den 13 Leuten kenne ich 7 Leute (Menowin, Wilfried, Nino, Gina LIsa, die Nick, Odonkor und Nina Kristin). Den Rest habe ich vorher noch nie gesehen oder gehört.
von logan99
#1437854
Wenn das die Liste ist, dann sind ganze 5 Personen bei, denen ich namentlich direkt ein Gesicht zuordnen konnte :lol: Leider ist keine wirklich aktuell medial stark präsente Person dabei. Einzig die Nick sticht da etwas hervor, aber ihre "Glanzzeiten" sind auch schon einiges her.
Benutzeravatar
von Rodon
#1437859
Außer dem Tennisspieler und Anja Schlüte (wer ist das?) kannte ich alle auch schon vorher. Finde die Liste daher ganz okay. Der Dschungel wäre auch nicht prominenter und wie wir alle wissen, kommt es sowiesos nicht auf die Prominenz an, wie gut eine Staffel wird.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1437861
Ich kenne 9. Zumindest ein bisschen. :lol: Wo haben sie denn Anja Schüte ausgegraben? Die war ja früher vor allem in ZDF-Serien unterwegs, hab sie aber schon lange nicht mehr wahrgenommen.
von BungaBunga
#1437872
Wer hat denn da die Teilnehmerliste, der bei Sixx startenden regulären Big Brother Staffel veröffentlicht hihi. Ist also wieder mal näher am normalen Big Brother dran als an irgendeinem Promi Format, denn Prominenz ist auch hier nur geringfügig gegeben. Aber so vom ersten Eindruck her wenig Teilnehmer, die dem asozialen und sozialfernen Bereich zuzuordnen sind, dann ist schon mal vorteilhaft.

In der Liste sind einige die vermutlich versuchen werden, möglichst wenig aufzufallen, die wollen das einfach nur absolvieren und das Geld erhalten. Andere werden versuchen ein bisschen Show zu machen. Frau Nick wird vermutlich da etwas Schwung reinbringen.

Bei Judith Hildebrandt bin ich etwas irritiert. Sie muss sich damals dann doch verkalkuliert haben. Sie war nach Marienhof einige Staffeln bei Sturm der Liebe dabei hatte also schon ein ordentliches Einkommen, dann gab es irgendwann Meldungen, dass sie Aussteigt. Heute stellt sich die Frage ob sie aussteigen wollte oder ob die Produktion sich von ihr getrennt hat. Im Anschluss agierte sie als Sängerin, trat auch in manchen Sendungen auf Fernsehgarten usw. Dann wurde es ruhiger und irgendwann gab es Berichte in Klatschmedien, dass sie als Kellnerin in der Schweiz arbeitet. Kellnern ist absolut ok, dagegen spricht nichts aber in diesem Fall zeigt das doch auf, dass da etwas schief lief.

Bei manch anderen sind ja auch die wirtschaftlichen Hintergründe bekannt.

Der Grad der Prominenz der Teilnehmer ist dann aber auch nicht so vorrangig sondern letztlich ist bedeutsam, dass die Personen für Unterhaltung sorgen.

Mal schauen
Benutzeravatar
von falke16
#1437877
Schade, hatte noch auf n Knaller gehofft, aber zumindest die Nick ist eine gute Wahl ^^ Freue mich auch, Judith wiederzusehen...Odonkor, Anja Schlüte und den Tennisspieler hätte ich jetzt nicht gebraucht, weil ich denke, die bringen nicht mehr als Langeweile rein, aber vielleicht irre ich ja ;) Einen zweiten HJubsi wirds wohl nicht geben..
Aber trotzdem freue ich mich... Besonders auf "die Zecke der Medienlandschaft".
Benutzeravatar
von Rodon
#1437891
Je länger ich über die Runde nachdenke, desto mehr Potenzial sehe ich darin. Ich glaube, das wird ganz gut! Wäre die selbe Auswahl in der nächsten IBES-Staffel angetreten, hätte ich mich auch drauf gefreut.

Bei der noch nicht entschiedenen Frage Gina-Lisa vs. JJ bin ich mir uneins. Am liebsten hätte ich beide drin. Da ich aber weiß, dass Gina-Lisa für Unterhaltung sorgt, würde ich mich für sie entscheiden. :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1437892
Hmm, klingt nominell erstmal nicht ansprechender als die diesjährige IbeS-Staffel - und was daraus wurde, hat man ja gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit diesem Aufgebot an letztes Jahr heranreicht und bzgl. der Produktion ist die Sendung eh viel schlechter als das Dschungelcamp. Naja, mal sehen.
von logan99
#1437914
Wieso macht sich Sat.1 eigentlich das Leben mal wieder schwerer, als ohnehin schon? Oder übersehe ich gerade die Logik dahinter, den Start der 3. Staffel gegen das Eröffnungsspiel der BuLi anzusetzen?
Benutzeravatar
von 2Pac
#1437931
Weil die besonders schlau sind. :D

Natürlich gucke ich Fußball. Evtl. schafft Sat1 mich noch auf die anderen Folgen geil zu machen. Ansonsten wird es wie die Sommeredition des Dschungels an mir vorbei gehen. Ich meine, ich kenne fast niemanden aus dem Cast. :P
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10