ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von altmann
#905973
Hab gerade "Die Kochprofis" auf Kabel Eins gesehen. Im Anschluss laeuft jetzt "Abenteuer Leben XXL".

Oehm, kann dass sein, dass es genau die selbe Episode wie um 2115h ist??
D.h. die haben von 2215-2315h "Die Kochprofis" gebracht, und eine Stunde spaeter wiederholen die schon die gleichen Sendung, welche schonmal am Abend lief?

Welchen Sinn soll sowas haben? Da koennte man doch gleich ein Testbild zeigen..
Benutzeravatar
von red_tiger82
#906522
altmann hat geschrieben:Hab gerade "Die Kochprofis" auf Kabel Eins gesehen. Im Anschluss laeuft jetzt "Abenteuer Leben XXL".

Oehm, kann dass sein, dass es genau die selbe Episode wie um 2115h ist??
D.h. die haben von 2215-2315h "Die Kochprofis" gebracht, und eine Stunde spaeter wiederholen die schon die gleichen Sendung, welche schonmal am Abend lief?

Welchen Sinn soll sowas haben? Da koennte man doch gleich ein Testbild zeigen..
Dein Post ist etwas durcheinander, und ich schreibe dir auch auf, weshalb:
1. "Die Kochprofis" laufen auf RTL II.
2. Ich denke mal, du meinst die Sendung "Abenteuer Leben XXL" - die wird um 21:25 und um 23:20 gesendet; warum erschließt mich jetzt auch nicht gerade.
3. um 22:15 kommt "K1 das Magazin" auf Kabel eins.
4. "die Kochprofis" kommen auf RTL II um 22:15.

Aber abgesehen von den Fehler deinerseits (sorry, Bild
ist aber leider so; will dich nur auf die Fehler aufmerksam machen, keinesfalls klugschei*en oder so),
finde ich es auch doof, dass man die gleiche Folge 2 Std. später zeigt...
von altmann
#907978
Huch, du hast Recht, sorry. Jetzt stehe ich aber ein bissi bloed da.

Stimmt, hab erst "Abenteuer Leben XXL" gesehen, dann wohl zu RTL II ruebergeschaltet, "Kochprofis" geschaut und kurz danach wieder weitergezappt. Dabei fiel mir halt auf, dass Kabel Eins zwei Mal die gleiche Folge von "Abenteuer Leben XXL" innerhalb von knapp zwei Stunden gezeigt hat.

Fand ich nur ein wenig merkwuerdig und hab mich gefragt, welchen Sinn sowas aus Quotensicht macht. Waere es nicht sinnvoller, wenn man schon die selbe Sendung zwei Mal am Abend bringt, wenigstens unterschiedliche Episoden zu zeigen? Ich frage mich halt, ob es fuer sowas irgendeine logische Erklaerung gibt oder der Sender einfach nur zu faul/bequem/doof, etc. ist? :)
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#908203
Die mehr oder weniger logische Erklärung dafür ist: Am späten Abend sollte eigentlich die Geschichts-Serie vom Sonntag wiederholt werden. Da diese aber kurzfristig aus dem Programm genommen wurde, musste man nun auch den Dienstag kurzfristig umplanen. Dies ist dann ein bisschen unglücklich gelaufen, da wie gesagt kurzfristig.
Benutzeravatar
von Rodon
#908587
Man hätte die Geschichtsdoku ja immerhin auf dem Wiederholungsplatz laufen lassen können, das wäre im Endeffekt quotentechnisch auf's Selbe rausgekommen, dafür hätte man einen Mehrwert in Sachen Programmvielfalt gehabt.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#909300
altmann hat geschrieben:Huch, du hast Recht, sorry. Jetzt stehe ich aber ein bissi bloed da.
Wieso?!? Fehler passieren jeden. Selbst derjenige der sagt, er wäre perfekt, ist nicht perfekt, denn er kann keine Fehler zugeben. *lol*