- Mo 13. Jun 2011, 00:56
#993305
Wieso hat man kabel eins vom Classic-Sender in einen TV-Sender für die junge Zielgruppe umgewandelt? Wieso wollte man den Kanal unbedingt auf jung und modern trimmen? Mit Pro7 und Sat.1 hat die Pro7Sat.1 Gruppe doch schon zwei junge Sender. Ich finde das strategisch unklug, drei Sender für dieselbe Zielgruppe zu betreiben :roll: Da macht man sich doch selber Konkurrenz und kannabalisiert sich selber!?
kabel eins hat sich doch in vielen Köpfen als ein Fernsehsender für ältere Serien und Spielfilme eingeprägt. Lange Jahre fuhr man das Konzept des Classic-Oldie-TV-Senders. Wieso hat man das nicht beibehalten? Das ist doch ein Nische, die im Moment unbesetzt ist. Man sieht ja an den täglichen Marktanteilen und Reichweiten von "Unsere kleine Farm" wie beliebt Serienklassiker bei den Zuschauern noch sind.
Das Seltsame ist, dass es im Programm teilweise ganz schön harte Brüche gibt. Zum einen zeigt man Doku-Soaps und Realityshows und auf der anderen Seite alte Kamellen bzw. Filmklassiker wie "Zwei Asse trumpfen auf" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".
Zumal man ja mit dem Pay-TV-Ableger "kabel eins classics" ja noch das Konzept des Classic-Senders betreibt...Das passt doch marketingtrechnisch irgendwie auch nicht so ganz...auf der einen Seite will man im Free-TV jung und modern sein und im Pay-TV der Oldie-Sender?
kabel eins hat sich doch in vielen Köpfen als ein Fernsehsender für ältere Serien und Spielfilme eingeprägt. Lange Jahre fuhr man das Konzept des Classic-Oldie-TV-Senders. Wieso hat man das nicht beibehalten? Das ist doch ein Nische, die im Moment unbesetzt ist. Man sieht ja an den täglichen Marktanteilen und Reichweiten von "Unsere kleine Farm" wie beliebt Serienklassiker bei den Zuschauern noch sind.
Das Seltsame ist, dass es im Programm teilweise ganz schön harte Brüche gibt. Zum einen zeigt man Doku-Soaps und Realityshows und auf der anderen Seite alte Kamellen bzw. Filmklassiker wie "Zwei Asse trumpfen auf" und "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle".
Zumal man ja mit dem Pay-TV-Ableger "kabel eins classics" ja noch das Konzept des Classic-Senders betreibt...Das passt doch marketingtrechnisch irgendwie auch nicht so ganz...auf der einen Seite will man im Free-TV jung und modern sein und im Pay-TV der Oldie-Sender?