ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1001790
Hin und Her: Kabel eins versucht es anscheinend doch wieder mit einem Seriensamstag.
In den letzten Jahren, so meine Meinung, haben die Sender SAT1, KABEL EINS und PRO SIEBEN überhaupt kein Durchhaltevermögen und auch keine klare Linien (z.B. Kabel eins "Klassiksender", SAT1 "Familiensender", PRO7 "Sender für jüngere" oder so ähnlich). Serien wandern queerbeet durch die Sendergruppe, manche Serien werden von Samstag auf Donnerstag und wieder zurück geworfen. Aber wieso? :roll:

Wieso muss eine Serie von SAT1 zu KABEL EINS weitergeleitet werden? Können nicht diejenigen, die die Serie starten auch beenden?!? Komisch das dies früher ging, heute aber anscheinend nicht mehr...
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#1004094
Ich finde es z.B. klasse dass Navi Cis am Sonntag und Donnerstag kommt, zur Zeit ja sogar noch Samstags mit mehreren Folgen.
Bei mir gewinnt der Sender momentan.
Benutzeravatar
von Mr.Silver
#1004137
Bloß irgendwann ist alles totgesendet, mich würde mal interessieren was die Sender
machen wenn ihre Allheilmittel gegen Quotenschwund versagen z.B. TAAHM, Die Simpsons, NCIS, u.v.a.
Es gibt so viele alte Serien die mal wieder laufen könnten, aber nein es kommt aus dieser Richtung nichts. Die Sender wiederholen alles bis zur totalen Verblödung des Zuschauers, wobei einige sicher schon dieses Phänomen aufweisen, alleine schon
durch diesen ganzen Dokuschrott.
Kabel Eins war mal gut, aber das ist Ewigkeiten her, genauso wie die Schwestersender Sat 1 & Pro 7.
von D.Twinkle
#1005503
Mrs.Miggins hat geschrieben:Ich finde es z.B. klasse dass Navi Cis am Sonntag und Donnerstag kommt, zur Zeit ja sogar noch Samstags mit mehreren Folgen.
Bei mir gewinnt der Sender momentan.
Bei mir ist es genau anders rum.
Navy CIS ist mir zu albern und kindisch, genau wie Bones und Crossing Jordan.

Ist NCIS eigentlich eine Serie die viele Frauen sehen?

Ich finde es auch nicht besonders toll das alles was mal gute Quoten bringt,
gleich auf diverse Sendeplätze innerhalb der Sendergruppe verteilt wird.
Das Programm wird so recht eintönig.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1005569
Ich verstehe nicht, woher die Angst um sinkende Quoten kommt. Glaubt man denn, nur durch das Totsenden oller Kamellen bleiben die Zuschauer am Ball? Bloß nix riskieren heißt die Devise wohl...
von Redheat 21
#1005677
Neue Serien am Samstag zusenden halte ich für einen Fehler. Das sieht man an den Quoten die teilweise unterirdisch waren. Im Moment geht das noch weil keine großen Shows laufen aber wenn dann die No Hirn Shows (DSDS , Supertalent , Schlag den Raab) wieder anlaufen sieht es da böse aus siehe NCIS-LA.
Und die Zielgruppe ist doch samstags eh unterwegs.


Da Privatsender nunmal mit und von den Werbeerlösen leben geht das eh nicht lange gut. Denn wenig Quote = wenig Werbegelder.

Ich weiss nicht ob das auch in Deutschland so ist aber in den USA gilt das jede Serie/Show sich selbst refinanzieren muss.

NCIS ist schon totgesendet aber man sieht das die Serie immer noch gute Quoten zustande bringt.

Das gleiche wird bestimmt auch mit CSI Miami und CSI Las Vegas bei VOX passieren.

Da brauche ich keine Glaskugel.
Benutzeravatar
von Rodon
#1005679
Redheat 21 hat geschrieben:Und die Zielgruppe ist doch samstags eh unterwegs.
Wie oft man das hier immer wieder liest... Erstens sind 100% Marktanteil an jedem Tag zu jeder Stunde zu verteilen und zweitens steckt auch in den Reichweiten viel Potenzial, s. die von dir genannten Shows "DSDS", "Das Supertalent" und "Schlag den Raab".
Es lag also nicht nur am Sendeplatz, dass "Navy CIS: L.A." in der ersten Staffel floppte, sondern auch an mangelnder Zugkraft gegenüber der starken Konkurrenz, diese war einfach für viele Menschen interessanter.
von serienfan91
#1005765
Ich wünschte mir, dass kabel eins den alten Samstag mit MacGyver, Kobra übernehmen Sie (Mission Impossbible) und JAG wiederbeleben. Das war echt klasse!
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1005784
Rodon hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Und die Zielgruppe ist doch samstags eh unterwegs.
Wie oft man das hier immer wieder liest... Erstens sind 100% Marktanteil an jedem Tag zu jeder Stunde zu verteilen und zweitens steckt auch in den Reichweiten viel Potenzial, s. die von dir genannten Shows "DSDS", "Das Supertalent" und "Schlag den Raab".
Es lag also nicht nur am Sendeplatz, dass "Navy CIS: L.A." in der ersten Staffel floppte, sondern auch an mangelnder Zugkraft gegenüber der starken Konkurrenz, diese war einfach für viele Menschen interessanter.
Eben. Interessante und gute Sachen mit Potenzial werden auch geschaut.

Und:
serienfan91 hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass kabel eins den alten Samstag mit MacGyver, Kobra übernehmen Sie (Mission Impossbible) und JAG wiederbeleben. Das war echt klasse!
Yeah, ich meine zwar, nicht unbedingt diese Serien, aber so ein Oldschool-Revival-Tag wäre doch schweinecool. Gibt doch genug alte Serien, die sich so mancher Freak dann gerne ansehen würde.
von The Rock
#1005886
Mir gefällt der Abend sehr gut. Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren etwas das Interesse an NCIS verloren, da ich schon von Anfang an mit dabei war. Die teilweise schon recht alten Episoden habe ich schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen, sodass mich Kabel 1 gerade doch recht deutlich unter der Fuchtel hat.

Die MA lassen sich ja auch ganz gut sehen. Also mich freuts...
Benutzeravatar
von Konixo
#1006525
serienfan91 hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass kabel eins den alten Samstag mit MacGyver, Kobra übernehmen Sie (Mission Impossbible) und JAG wiederbeleben. Das war echt klasse!
...und Viper, war auch interessante Serie.
von D.Twinkle
#1010930
Konixo hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass kabel eins den alten Samstag mit MacGyver, Kobra übernehmen Sie (Mission Impossbible) und JAG wiederbeleben. Das war echt klasse!
...und Viper, war auch interessante Serie.
Hier habe ich mal alles ausgelistet, was ich früher an Serien gesehen habe:
http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 13&t=13971
Viper, MacGyver und Kobra sind auch auf der Liste.
Seht euch die mal an, da sind sicher noch mehr Sachen drauf die gut sind,
aber an die sich keiner mehr erinnert.
Einige sind heute nicht mehr interessant, aber einige davon würde ich,
sicher auch viele andere, gerne wieder sehen.
(leider hat Myvideo fast nur Telenovelas und Trash im Angebot, von den
Serien haben sie - glaube ich - nur 3, Alf, Parker Lewis, Starsky & Hutch)

Kobra:
Da solltet Ihr vieleicht sagen welche Serie, denn es gab ja zwei.
Die alte, mit Leonard Nimoy gefiel mir etwas besser.

Viper:
Die ersten Staffeln, ohne Rumgeballer und Gewalt, oder die späteren mit
neuem Fahrer und bewaffneter Viper?
Benutzeravatar
von Lady58
#1010963
Da frag ich mich was ist mit den Serien die noch nicht zu Ende gesendet wurden z.B. Medium,was zum Teufel treiben die mit einem?

Und wann will man uns die Restlichen Folgen zeigen,nur weil man gerade auf dem Tripp von alten Wiederholungen ist,soll man nicht vergessen das dies auch zum Bummerang wird,wenn sich da nichts tut.

Nur NCIS,Cold Case und co. werden das Ruder auch nicht herum reißen können.