ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Glen_Jacobs
#1002444
K1 wird nur wenig verändern.

Die Vormittagssendungen (Quincy und Unsere kleine Farm) holen gute bis traumhafte Quoten. Die Bundys werden eventuell am Ende des aktuellen Reruns wieder aus dem Programm genommen, ansonsten sehe ich - aus Quotensicht - keinen Grund tagsüber etwas am Programm zu ändern.
Ein wenig schade wäre es trotzdem, wenn K1 die schrecklich, nette Familie aus dem Programm nimmt. Die meisten Zuschauer werden alle Folgen der Serie kennen, aber wenn ich mal um 15:00 Uhr zuhause bin und TV schaue, bleib ich am ehesten noch bei Al, Peg und Co. hängen.
Wünsche hab ich eigentlich nur einen. Die sollten dieses unlustige Whatsup Dad endlich mal einstellen.
Benutzeravatar
von Marioo
#1002467
Whats up Dad is doch eig ne coole Serie. Dennoch ist so langsam zu viel des Guten.
Für die neue Saison würde ich mir etwas Frischware wünschen.Vielleicht könnte Kabel.1 ja die eine oder andere "neue" Serie ins Programm nehmen und somit überspielte damit ersetzen.
Auch wäre es mal schön wenn das Programm nicht so mit Spielfilmen überladen wäre.
Eine eigenproduzierte Show von Kabel.1 wäre doch mal nett.

Grüße Mario
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1002476
Glen_Jacobs hat geschrieben:Ein wenig schade wäre es trotzdem, wenn K1 die schrecklich, nette Familie aus dem Programm nimmt. Die meisten Zuschauer werden alle Folgen der Serie kennen, aber wenn ich mal um 15:00 Uhr zuhause bin und TV schaue, bleib ich am ehesten noch bei Al, Peg und Co. hängen.
"Eine schrecklich nette Familie" läuft doch sowieso nur noch diesen Monat auf kabel eins und wird ab dem 1.8. durch "Meine wilden Töchter" ersetzt.
von Redheat 21
#1002481
Den ganzen Comedyquatsch und sogenannte Dokus mit Leuten die sich zum Affen machen entsorgen und wieder richtige US-Serien senden z.B. JAG.

Ich meine bei Pro 7/Sat 1 müsste ja das Lager voll guter Serien sein die man bringen kann.

Die einzige Serie die ich zur Zeit bei Kabel 1 sehe ist Castle.

Die einzige andere Sendung die ich sehe ist die Rennserie vom ADAC GT-Masters. Wirklich guter Motorsport.
von Fantasy
#1002634
Naja, K1 wechselt die meisten Serien doch eh immer aus. Von Eine schrecklich nette Familie zu Meine wilden Töchter, danach dann wieder sowas wie Bill Cosby, von da aus geht es dann zu Alf, dann senden die für eine Woche Rules of Engagement ( :roll: ).

Das oben sind nur Beispiele aber ich glaube kaum das K1 noch neue Sitcoms bekommt. Eher dann wieder Reruns von Pro7 Serien oder Serien welche bei Pro7 gefloppt sind. (Ich glaube Sat1 hat ja tatsächlich keine US-Sitcom im Programm oder nur wenige)
von serienfan91
#1002645
Ich wünschte mir, dass sich kabel eins wieder mehr zum Classic-Sender entwicklet mit tollen Kultserien wie MacGyver und Kobra übernehmen Sie. Des weiteren wäre es toll, wenn sie auch neue Serien wie Justified, Dexter, Californication zeigen würden.
von TemplateR
#1002709
Fantasy hat geschrieben:Naja, K1 wechselt die meisten Serien doch eh immer aus. Von Eine schrecklich nette Familie zu Meine wilden Töchter, danach dann wieder sowas wie Bill Cosby, von da aus geht es dann zu Alf, dann senden die für eine Woche Rules of Engagement ( :roll: ).

Das oben sind nur Beispiele aber ich glaube kaum das K1 noch neue Sitcoms bekommt. Eher dann wieder Reruns von Pro7 Serien oder Serien welche bei Pro7 gefloppt sind. (Ich glaube Sat1 hat ja tatsächlich keine US-Sitcom im Programm oder nur wenige)

Sat1 hatte mal US-Sitcoms mal im Programm gehabt. aber jetzt net mehr. Nur auf Sat1 Comedy laufen alte US-Sitcoms.

Bis auf "Castle" und iwelche hochklassige Hollywood-Filme, schaue ich auf KabelEins sonst gar nix.
Das Programm wird eh nix geändert, da Reruns alter US-Serien oder Dokus, welches schon auf Sender wie History oder Discovery Channel schon gelaufen sind, doch gut laufen ( siehe die "wichtigen" Quoten an ).
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1003449
kabel eins wird in der kommenden Saison nicht nur die neue Serie "Blue Bloods" zeigen, sondern auch "Justified".

Zudem gibt es ab kommenden Samstag ein neues On-Air-Design mit animierten Logo.
von TemplateR
#1003461
Happosai-Fan hat geschrieben:kabel eins wird in der kommenden Saison nicht nur die neue Serie "Blue Bloods" zeigen, sondern auch "Justified".

Zudem gibt es ab kommenden Samstag ein neues On-Air-Design mit animierten Logo.

Und du hast noch "Southland" vergessen, welches man vermutlich dieses Jahr noch zeigen will.
Benutzeravatar
von Quotus
#1003639
Hauptsache, das "Quiz Taxi" kommt wieder.
Nur mit Thomas Hackenberg wäre es wohl besser weitergefahren, als mit Murat Topal, der ja auch eigentlich bei der ZDFneo-"Konkurrenz" ist...
Benutzeravatar
von Rodon
#1003804
Bei diesem neuen Claim stellen sich bei mir alle Nackenhaare vor lauter Fremdschämen auf. Wuaaah! Macht K1 natürlich nicht zu einem schlechten Sender, aber "echt kabel eins" war doch gut. Das ganze On-Air-Design ist sehr, sehr jung und rockig gehalten, man könnte meinen, es handelt es sich hier um einen Musiksender, kabel eins sollte nicht vergessen, dass man unter dem Oldie- und Klassiksender groß geworden ist.
In dem DWDL-Video sieht man übrigens ganz kurz "Stirb Langsam 4.0", kann mir aber nicht vorstellen, dass RTL nicht mehr die Rechte an dem Film hält und er würde dann sowieso zuerst bei ProSieben oder Sat.1 laufen und nicht bei kabel eins.
Benutzeravatar
von Rodon
#1004065
Ist halt eine Frage vom persönlichen Geschmack, was Farben betrifft. Gerade zu eher "düsteren" Sendungen passt es glaube ich besser, bei eher spaßigem Programm sieht es ein wenig traurig-trist aus.
von Glen_Jacobs
#1004069
Rodon hat geschrieben:...sieht es ein wenig traurig-trist aus.
Das stimmt. Ein schwarz-weißes Logo hat etwas elegantes, aber aufgrund der Ereignisse in Norwegen könnten viele Zuschauer - die sich nicht auf Medienseiten wie QM rumtreiben - vermuten, dass man das Logo aus Anteilnahme geschwärzt hat.
Benutzeravatar
von revo
#1004090
Das neue Cornerlogo sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, ein weißes/transparentes Logo fände ich deutlich besser als diese schwarzen Töne. Beim Claim bin ich zwiegespalten. Als ich das erste Mal davon gelesen habe, hatte ich eine völlig andere Betonung im Kopf. Würde man die zweite "Eins" stärker betonen, klänge das gar nicht so schlecht. So wie sie den Spruch aber jetzt runterrasseln, finde ich es eher peinlich.
Benutzeravatar
von ftde
#1004093
Beim Logo sehe ich es genauso, beim Claim geht es mir umgekehrt. Für mich las er sich schlimmer als er sich anhört (was aber immer noch schlimm genug ist).
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1004213
revo hat geschrieben:Das neue Cornerlogo sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, ein weißes/transparentes Logo fände ich deutlich besser als diese schwarzen Töne. Beim Claim bin ich zwiegespalten. Als ich das erste Mal davon gelesen habe, hatte ich eine völlig andere Betonung im Kopf. Würde man die zweite "Eins" stärker betonen, klänge das gar nicht so schlecht. So wie sie den Spruch aber jetzt runterrasseln, finde ich es eher peinlich.
Ein schwarz Weißes Senderlogo, hat es das in der Geschichte schon mal gegeben???
Oder ist das nur übergansweise??

Es ist zu Präsent, und fällt zu deutlich auf, bin mir sicher das der Sender es schnell ändern wird, nach dem es viele Zuschriften von überängstlichen Zuschauern geben wird, welche einen LCD oder so Flachbildfernsehr haben, und Angst haben das sich das Logo ein brennt.

Egal das neue Design ist durch Schwarz - Orange zu düstern und kalt.

Oder wie würde der Sender es beschreiben: Kabel eins, eins baby!
Benutzeravatar
von Belthazor
#1004283
Sweety-26 hat geschrieben:Eswelche einen LCD oder so Flachbildfernsehr haben, und Angst haben das sich das Logo ein brennt.
Daran hab' ich ja noch gar nicht gedacht. Dieses "einbrennen" könnte bei den älteren Plasma Fernsehern passieren.