ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1080243
Könnte ich ja nachvollziehen, wenn er einige Folgen gesehen hat und das dann doof fand, aber "nie gesehen, find ich blöd, mach ich nen Bogen rum" ist schon etwas... seltsam. :)
von Redheat 21
#1080278
Sentinel2003 hat geschrieben: Warum machst Du einen großen Bogen um die Serie??
Diese Art Serien sind nix für mich. Es hat mich immer gestört das bei denen die Stunde nur 40 minuten hat. Entweder ich mache das richtig oder lasse es. Dann hätte mann eben Pro staffel 24 Folgen drehen müssen die pro Folge 1 Stunde gehen.

Und dieses "eine Katastrophe in 24 Stunden aufhalten" ist mir ein bisschen zu albern. Mit K. Sutherland konnte ich nie was anfangen sein Vater Donald ist da ein ganz anderes Kaliber.

Kenne viele die haben die ersten Folgen gesehen und das wars dann.

Übrigens um Lost mache ich auch einen großen Bogen obwohl ich die J.J.A.-Serien sehr mag. Das Thema der Serie ist für mich nix.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1080563
redlock hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Allerdings fand ich es etwas merkwürdig, dass Megan und Kate sich schon wieder in jeglicher Situation anzicken, nachdem sie in der letzten Folge ein klärendes Gespräch wegen der ganzen Sache hatten.
Nicht vergessen: Weder ABC in den USA noch P7/K1 haben die Folgen in der richtigen, d.h. chronologischen, Reihenfolge ausgestrahlt. Darum kann es zu solchen Ungereimtheiten kommen.
Ah ok. Ich hatte gedacht, nun mit der zweiten Staffel würden sie die Folgen in chronologischer Reihenfolge ausstrahlen. Na das erklärt natürlich einiges, wenn dies doch nicht so ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1080625
~Jan~ hat geschrieben: Ich hatte gedacht, nun mit der zweiten Staffel würden sie die Folgen in chronologischer Reihenfolge ausstrahlen. Na das erklärt natürlich einiges, wenn dies doch nicht so ist.
In die ersten paar Folgen der zweiten Staffel wurden die nicht gezeigten aus S1 ''eingewebt''
Ja, man kann es fast nicht verwirrender machen :evil:
von Redheat 21
#1080649
redlock hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Ich hatte gedacht, nun mit der zweiten Staffel würden sie die Folgen in chronologischer Reihenfolge ausstrahlen. Na das erklärt natürlich einiges, wenn dies doch nicht so ist.
In die ersten paar Folgen der zweiten Staffel wurden die nicht gezeigten aus S1 ''eingewebt''
Ja, man kann es fast nicht verwirrender machen :evil:

Das kann man aber nur machen wenn der Hauptcast von einer zur anderen Staffel nicht verändert wird. Sonst wird es wirklich merkwürdig wenn plötzlich einer auftaucht den man schon abgeschossen hat.

Aber das hat Hollywood auch schon hinbekommen.
Benutzeravatar
von leery
#1081220
Redheat 21 hat geschrieben: Das kann man aber nur machen wenn der Hauptcast von einer zur anderen Staffel nicht verändert wird. Sonst wird es wirklich merkwürdig wenn plötzlich einer auftaucht den man schon abgeschossen hat.
Gabs da nicht mal ne Fringe-Folge, in der Charlie Francis zu sehen war, obwohl der schon längst tot war (noch vor dessen Auftauchen in der Parallelwelt)? Oder lag das da nur an der Ausstrahlungsreihenfolge bei P7?
von Redheat 21
#1081405
[quote="leery]

Gabs da nicht mal ne Fringe-Folge, in der Charlie Francis zu sehen war, obwohl der schon längst tot war (noch vor dessen Auftauchen in der Parallelwelt)? Oder lag das da nur an der Ausstrahlungsreihenfolge bei P7?[/quote]

Danke die serie hatte ich gemeint.

Ja das war einer der Fälle. War auch in den USA so. Weiss nur leider nicht mehr warum das so gemacht wurde. Autorenstreik???
von scoob
#1081429
leery hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben: Das kann man aber nur machen wenn der Hauptcast von einer zur anderen Staffel nicht verändert wird. Sonst wird es wirklich merkwürdig wenn plötzlich einer auftaucht den man schon abgeschossen hat.
Gabs da nicht mal ne Fringe-Folge, in der Charlie Francis zu sehen war, obwohl der schon längst tot war (noch vor dessen Auftauchen in der Parallelwelt)? Oder lag das da nur an der Ausstrahlungsreihenfolge bei P7?
Hierbei handelt es sich um die Folge "Besessen" ("Unearthed"). Diese Folge war die letzte, die für die erste Staffel produziert wurde und sollte ursprünglich auch als 21 Folge ausgestrahlt werden. Fox hatte für die erste Staffel 23 Episoden bestellt, allerdings nur 22 Sendeplätze frei. So kam es, dass diese Folge erst als elfte der zweiten Staffel sowohl in den USA als auch in Deutschland lief.
von Redheat 21
#1081571
@scoob
Danke für die Aufklärung.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1081919
Sehr gute Folge, wenn nicht sogar die Beste bisher.

Die ganzen Konstellationen der Charaktere haben mir in der Folge super gefallen. Ebenso fand ich den Fall interessant und das Ende kam dann auch überraschend.

10/10 Punkten
von Redheat 21
#1082207
Ja der Fall war nicht schlecht. Vor allem der "Zickkenkrieg" war gut gemacht.

Nur was mich wie immer gewundert hat: Wie bekommt man in ein Polizeirevier als Zivilperson eine Waffe rein?

Jay Karns hätte auch selbst ermitteln können. Er hat ja sieben Jahre The Shield erfahrung.

Ich finde die Serie ist besser geworden.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1084307
Ob uns da noch etwas erwartet, da funkte es auf jeden Fall zwischen Megan und dem Typen vom FBI.

Hatte zuerst auch daran gedacht, dass es ein Elternteil gewesen wäre, der den Jungen entführt hatte. War dann zum Glück doch nicht so, da man dies auch schon so oft in solchen Serien hatte.

Ebenfalls hat es mir gefallen, dass man Megans Mutter wieder gesehen hat, die Beziehung zwischen ihnen könnte man auch öfters aufgreifen.

Alles in allem konnte die Folge mich unterherhalten, wenn auch nicht so gut wie die Letzte.

7/10 Punkten
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1084491
Exzellente Folge.
von Redheat 21
#1084498
Den FBI Typ fand ich Klasse. Mal nicht einer der ständig von oben herab kommt.
Der darf ruhig wiederkommen.

Der Fall selbst war Routine. Schön das die Mutter mal helfen konnte.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1084642
Puh, also ich brauch wohl noch ein paar Folgen, um zu wissen, ob ich das tatsächlich mag.
Benutzeravatar
von ~Jan~
#1086935
Sehr gute Folge. Gerade das alle Charaktere gut in den Fall mit einbezogen wurden, hat mir sehr gefallen. Was bisher nicht sehr oft passierte, gutes Beispiel ist hier Kate.

8/10 Punkten
Benutzeravatar
von Maddi
#1086955
diese Folge war einfach göttlich. die ganzen momente zwischen den Charackteren. das Timing und der Humor haben einfach super gepasst. :D
von Redheat 21
#1087218
Ja ich finde auch die zweite Staffel ist besser als die erste. Hatte auch überlegt nach der ersten Staffel abzubrechen. Gut das ich es nicht gemacht habe.

Das Folgen durcheinander bekommt man garnicht mit.

Zur Folge

War ganz nett mit dem Toten der garnicht Tod war. Das die Pressechefin mit drin hängt konnte ich mir denken.

Der Assi hat drei Schwestern die aussehen wie aus der Vorstadtsiedlung. Der hatte bestimmt kein leichtes Leben.

Bahnt sich da etwa eine Liebesbeziehung zwischen Doc und Assi an?

Die Leichenwagenfahrerin sah nicht schlecht aus. Die errinnert doch sehr an eine gewisse Person beim NCIS in Washington.
Benutzeravatar
von redlock
#1087754
So viel auf Lager...Hab jetzt mal hier was nachgeholt:


Folge 202:

---der Mord bei der Jagd...hatte hübsche Wendungen (z.B. Opfer war schwanger, aber von Samenspender, nicht Ehemann) und der Spender musste dann auch noch dran glauben

---es war recht spannend und interessant. Dass der Ehemann dann den Täter, seinen Finanzberater, erschießt hatte ich überhaupt nicht auf der Rechnung

---der Zickenkrieg zw. Megan und ihrer Chefin: Tochter die Gewinnerin mit einem neuen Paar teurer Schuhe :lol:

Recht gute Folge: 7/10


Folge 203:

---der FdW – die Entführung des kleinen Jungen, der dabei sehr krank wird – war eine sehr solide Sache

---wo hab ich den FBI Agenten erst kürzlich gesehen? Jedenfalls ist der Typ ein gute Addition in Megan's Welt

---Megan und ihre Mutter: war okay; lieferte immerhin weitern Hintergrund zu den Figuren

---das ausgerechent Megan das Versteck der Entführer mit dem Jungen darin findet, war zwar ausgesprochen
Ändert nichts daran, dass das eine gute Folge war: 7,5/10
Benutzeravatar
von fischflosse
#1087927
redlock hat geschrieben:
---wo hab ich den FBI Agenten erst kürzlich gesehen? Jedenfalls ist der Typ ein gute Addition in Megan's Welt
Cliff Curtis

Er ist so ein typischer Nebendarsteller den jeder schon mal gesehen hat, den man namentlich aber nicht benennen kann. Er spielt nicht nur in Serien mit, sondern hat auch häufiger größere Nebenrollen wie z.B. in "Ein perfektes Verbrechen" (Fracture) wo er Ryan Goslings Partner spielte.

Er ist Neuseeländer bzw. von den Maoris abstammend und spielt häufig Latinos.
Benutzeravatar
von redlock
#1088011
fischflosse hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
---wo hab ich den FBI Agenten erst kürzlich gesehen? Jedenfalls ist der Typ ein gute Addition in Megan's Welt
Cliff Curtis

Er ist so ein typischer Nebendarsteller den jeder schon mal gesehen hat, den man namentlich aber nicht benennen kann. Er spielt nicht nur in Serien mit, sondern hat auch häufiger größere Nebenrollen wie z.B. in "Ein perfektes Verbrechen" (Fracture) wo er Ryan Goslings Partner spielte.

Er ist Neuseeländer bzw. von den Maoris abstammend und spielt häufig Latinos.

Danke für die Infos. 8)

Hab -- da ich den Namen jetzt kenne -- eben mal nachgesehen: Er spielt den CIA Stationschef in Paris in ''Missing''
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1088033
Zwar ist es nicht so schlimm wie bei den deutschen Serien, aber so manche Pappnase sieht man in den US-Serien ja auch wirklich überall. :)
von Redheat 21
#1090154
Die Folge um den Tod der Reiterin war ganz gut. Das die Tochter mal etwas mehr mit eingebunden wird ist ganz gut und schadet der Serie nicht.

Die Auflösung des Falls war allerdings 08/15. Der Freund war eifersüchtig.
Die Zusammenführung Knastmutter und Kind war Kitsch.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7