ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Chiasso
#1069543
Am 29. Februar 2012 feiert Kabel Eins sein 20-jähriges Jubiläum. Damals ist der Sender als Kabelkanal gestartet und war einige Jahre ausschließlich im Kabel zu empfangen. Zur damaligen Zeit lag der Schwerpunkt noch auf älteren Filmen.

In der Woche rund um das Jubliäum möchte Kabel Eins einige Kultfilme wie "Shining" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" zeigen, außerdem wird es eine Bonanza-Nacht und eine Al-Bundy-Nacht geben.

Hier gibt es übrigens den Sendestart vom 29. Februar 1992 zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=twPMpTluMwY
von Redheat 21
#1069600
Die bringen also die gleichen Filme die sie alle Jahre wieder im Halbjahrestakt abnudeln.

Der Sender ist bis auf die Serien nicht mehr zugebrauchen.
Benutzeravatar
von Chefkoch
#1069603
Kabel 1 ist eigentlich ganz "nett".
Diese "gute Unterhaltung", die sie zu Beginn versprachen, halten sie auch heute überwiegend mit Klassikern ein.
Ist denn keine Jubiläumssendung geplant? Man könnte zumindest mal wieder ein paar B-Promis in die Bluebox schicken und sie über alte Zeiten berichten lassen. :?
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1072104
Meine Güte ist das auch schon 20 Jahre her, gestartet als Kabelkanal, das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=PNYyDVdAy4Y

2 Jahre später kam die Umbenennung in Kabel1:

http://www.youtube.com/watch?v=Kv3FVlxXyWg

Und Nun, sind’s schon 20 Jahre.

Da sieht man mal wie schnell die Zeit vergeht.

Alles Gute Kabel1 und macht so weiter, vielleicht werdet ihr ja noch groß, die Pubertät habt ihr ja grade hinter euch und richtig Trinken dürft ihr jetzt auch, also in dem Sinne prost.
Benutzeravatar
von patsche
#1072233
Ich finds interessant das Oliver Kalkofe im 20 Jahre Jingel vorkommt, läuft gegebenfalls Kalkofes Mattscheibe bald bei Kabel1?
Benutzeravatar
von Atum4
#1072237
Ich will den Hugo sehen!!! :lol:
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1072240
Atum4 hat geschrieben:Ich will den Hugo sehen!!! :lol:
Ohja, das könnten sie ruhig mal wieder für ein paar Ausgaben zurückbringen :) . Kultfaktor^10.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1072324
TorianKel77 hat geschrieben:Ich will den Hugo sehen!!! :lol:
Ja. Hugo ginge auch heute noch. Sowas vermisse ich ehrlich gesagt im Fernsehen.
von spacemystery
#1072337
Insgesamt finde ich kabel1 schon klasse.

Neuerdings sehe ich die "kabel eins news" auch gerne.
Auch das Design (neu) ist mal was anderes ...
von D.Twinkle
#1072418
Atum4 hat geschrieben:Ich will den Hugo sehen!!! :lol:
Du meinst dieses kleinen Gnom den man über Telefon steuern konnte?
Sowas würde nicht mehr funktionieren, denn digitale Empfänger haben
eine Verzögerung durch das dekodieren des Signals.
Je nach receiver hat ein digitaler ca 2 Sekunden Verzögerung zu einem
analogen receiver. Daher sind diese Sendungen verschwunden, denn mit
2 Sekunden Verzögerung kann man den nicht steuern :mrgreen:
von derkavkamarkuss
#1072682
das neue set der kabel 1 news sieht aus wie das des heute journals im zdf, nur ein wenig dunkler mit weniger tiefe!
die nachrichten sind die gleichen wie die pro7 newstime nur in einem anderen studio, mit einer anderen moderatorin. bin gespannt, wann man bei der pro7sat1 gruppe auf die grandiose idee kommt, nur noch ein news set zu benutzen und nur noch den hintergrund per bluescreen auszutauschen!
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1072829
D.Twinkle hat geschrieben:
Atum4 hat geschrieben:Ich will den Hugo sehen!!! :lol:
Du meinst dieses kleinen Gnom den man über Telefon steuern konnte?
Sowas würde nicht mehr funktionieren, denn digitale Empfänger haben
eine Verzögerung durch das dekodieren des Signals.
Je nach receiver hat ein digitaler ca 2 Sekunden Verzögerung zu einem
analogen receiver. Daher sind diese Sendungen verschwunden, denn mit
2 Sekunden Verzögerung kann man den nicht steuern :mrgreen:
Naja, k1010 hat ja auch digital gesendet. Da gab es auch Spiele, die auf Zeit gespielt wurden.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1072830
derkavkamarkuss hat geschrieben:das neue set der kabel 1 news sieht aus wie das des heute journals im zdf, nur ein wenig dunkler mit weniger tiefe!
die nachrichten sind die gleichen wie die pro7 newstime nur in einem anderen studio, mit einer anderen moderatorin. bin gespannt, wann man bei der pro7sat1 gruppe auf die grandiose idee kommt, nur noch ein news set zu benutzen und nur noch den hintergrund per bluescreen auszutauschen!
Ich kann mich auch irren, aber ich fand die kabel eins news als ich sie letzens gesehen habe, nicht so boulevardlastig wie andere News der Privatsender.
Echt toll.
kurz & bündig. :D

(Nur leider "verpasse" ich sie ständig)
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1075648
Kabeleins hat sich gut gemacht
Ich finde, Kabel eins hat sich aber stark verschlechtert. Wenn man bedenkt wie das Programm früher ausgesehen hat, ohne lästige Reality-Dokus.
von logan99
#1075662
Redheat 21 hat geschrieben:Die bringen also die gleichen Filme die sie alle Jahre wieder im Halbjahrestakt abnudeln.

Der Sender ist bis auf die Serien nicht mehr zugebrauchen.
Na da sollte man dann schon so fair sein und seine Behauptungen vorher prüfen.

"Shining" lief glaube das letzte Mal Anfang 2011 und "Spiel mir das Lied vom Tod" 2011 gar nicht.
von xhr
#1078340
Moin,

Quiz-Taxi. Guckt das jemand? Sowas extrem schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehen, der neue Moderator passt auch überhaupt nicht in das Format.
Benutzeravatar
von jotobi
#1078416
Ich hab es gestern zufällig gesehen. Das ist echt schlecht gemacht. Die Decke des Taxis finde ich recht cool, den Rest kann man leider vergessen. Der neue Moderator passt echt nicht zu dem Format.
#1078569
Hallo,

ich habe mir Quiz Taxi Reloaded mit Murat Topal auch angeguckt. Das ist ja wirklich eine billige Nachmache vom originalen Quiz Taxi mit Thomas Hackenberg. Als ich mir die erste Sendung angeguckt habe, habe ich mir gedacht, dass das Quiz Taxi in billig ist.

Was der neuen Sendung fehlt ist, Hintergrundmusik, man hört nur das klingeln von Geld oder den Countdown. Und die Kameras sind schlecht.

Insgesamt ist diese Sendung recht schlecht.

Man hätte mehr daraus machen können. Ich hätte Kabel Eins mehr zugetraut. :(

Murat Topals Stimme ist zu leise. Was der neue Sendung fehlt ist diese Computerstimme bzw. Frauenstimme wo die Fragen vorgelesen hat. Wenn Murat Topal die Fragen zu leise stellt und man nichts hört außer nuscheln, kann man vergessen.

Fazit: Ich will das original Quiz-Taxi mit Thomas Hackenberg zurück !! Sonst kann es in der Garage von Kabel Eins bleiben.

euer FamSchroeter99
von D.Twinkle
#1078804
Die zeigen schon wieder die Terminator Filme?
Die liefen doch auch erst vor kurzem.

Am Sonntag habe ich mir nach langer Zeit mal wieder "Das fliegende Auge" angesehen.
Da hat man wirklich gemerkt dass so Filme am Nachmittag keinen Sinn machen.
Bei der Vorführung haben sie rausgeschnitten wie die 20mm Gatling schiesst und
als er die Rakete auf das heisste Kaminrohr des Restaurants lenkt, haben sie den
Aufschlag und die Explosion rausgeschnitten.
Wenn die selbst solche Kleinigkeiten schneiden, macht es keinen Sinn den Film
so früh laufen zu lassen.
von Redheat 21
#1078936
patsche hat geschrieben:Schön das Kabel 1 die komplett Terminator-Reihe erstmalig in nHD zeigt, ich freu mich. 8)
Wäre nur schön wenn die Filme uncut kämen. So schaue ich mir Filme weiterhin auf DVD an.
von scoob
#1078981
Redheat 21 hat geschrieben:
patsche hat geschrieben:Schön das Kabel 1 die komplett Terminator-Reihe erstmalig in nHD zeigt, ich freu mich. 8)
Wäre nur schön wenn die Filme uncut kämen. So schaue ich mir Filme weiterhin auf DVD an.
"Terminator 2" kommt doch ungeschnitten.