ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1150682
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass kabel eins nicht den Stecker zieht bei den Drecksquoten... :cry:
Benutzeravatar
von Rodon
#1150685
1,3% ... :shock: Der Serie gebe ich keinen Monat mehr. Vielleicht tauscht kabel eins ja noch mit "Southland", nur um dann wieder festzustellen, dass das auch nichts bringt und schießt dann gleich beide Serien zum Mond.
Der Seriendienstag las sich auf dem Papier gut, konnte aber wegen der Konkurrenz einfach nicht funktionieren. Ich würde es mit dem Freitag probieren, wenn man von "Castle" & Co. sonst Wiederholungen zeigen müsste.
Benutzeravatar
von redlock
#1150695
Rodon hat geschrieben: Der Seriendienstag las sich auf dem Papier gut, konnte aber wegen der Konkurrenz einfach nicht funktionieren. Ich würde es mit dem Freitag probieren, wenn man von "Castle" & Co. sonst Wiederholungen zeigen müsste.

Sehe ich genau so. Problem ist, die Castle Wiederholungen laufen okay, und es kommt K1 billiger die zu zeigen, als neue (=teuere) Folgen.
Justified lief doch am Samstag nicht schlecht. Da passt auch Southland hin.
von serienfan91
#1150708
Ich habe übrigens mal den GF von K1, Herrn König vor paar Wochen eine Mail geschickt mit Lob für die Ausstrahlung von Justified und Southland und der Bitte auch aufgrund etwas niedriger Quoten daran festzuhalten und die Serien stärker zu bewerben, die Antwort sah auf jeden noch sehr gut aus.

Man sagte mir:

"Wir freuen uns, dass wir mit "Justified" und "Southland" genau Ihren Geschmack getroffen haben. Auch wir sind überzeugt, dass beide Serien hochwertige Unterhaltung bieten und perfekt in unser Programmangebot passen.

Über Fortsetzungen mit weiteren Staffeln können wir aktuell aber noch keine Auskünfte geben, da unsere fixe Programmplanung aus Gründen der Aktualität nicht allzu weit in die Zukunft reicht."
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1150736
Also ich deute diese Antwort jetzt nicht so positiv. Für mich liest sich das wie "Hach, wie schön, dass Sie das toll finden, aber ich kann ihnen natürlich auch nicht sagen, ob wir nicht doch in einem Monat den Stecker ziehen..."
von serienfan91
#1156456
Derzeit ist dort noch "Justified" und "Southland" zu sehen - mit katastrophalen Quoten von teils unter 2 Prozent in der Zielgruppe. Mitte Oktober gibt es hier daher bereits eine Änderung. Ab dem 16. Oktober zeigt kabel eins die aktuelle "Justified"-Staffel in Doppelfolgen zu Ende und verlegt "Southland" dafür auf einen Sendeplatz nach Mitternacht.

Quelle: http://www.dwdl.de/nachrichten/37696/so ... ns_freetv/
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1202371
Hab jetzt endlich mal die letzen Folgen der zweiten Staffel angeschaut. Ich finde die Serie weiterhin klasse. Allerdings hab ich teilweise meine Probleme mit der zweiten Staffel. Da hat man leider zu viel reingepackt und das Tempo stimmt teilweise auch nicht. Bis zur Sache mit dem Überfall im Bergwerk war alles noch recht stimmig. Aber dann wird das Tempo erst mal arg anzogen, die ganze Black Pike Einführung beschränkt sich auf ein paar Sätze im Zuge der Gerichtsverhandlung und dann ist auch schon die Vertragsverhandlung nach 3 Folgen durch und es geht wieder mit den Familienfehden weiter. Dazwischen wird dann noch Beziehungsstress mit Winona und Anschläge durch den Ex gequetscht. Und die Story um Loretta kommt dann auch noch dazu.

Fand das nicht ganz glücklich zumal darunter z.B. die Entwicklung von Boyd gelitten hat. Der schlägt ja nun schon zum wiederholten mal wieder eine Kehrtwende ein und leider fällt mir es schwer die letzte nachzuvollziehen. Das er jetzt auf einmal seinen Vater nacheiffern will erscheint mir etwas unglaubwürdig. Und ich hab auch nicht verstanden was genau jetzt sein Job für Black Pike gewesen sein sollte. Hatte ja die ganze Zeit den Verdacht, dass er für Black Pike ein bisschen die Gegend aufmischen soll, aber wenn dem so wäre wird dass wohl erst in der nächsten Staffel gelüftet. Ansonsten verstehe ich nicht wieso die Vertreterin der Bergwerksgesellschaft ihn unbedingt brauchte. Das bisschen Unterschriften sammeln kann es doch nicht gewesen sein, oder?

Bin ja mal gespannt ob es bei uns überhaupt weitere Staffeln zu sehen geben wird.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1261399
Ich hab die Staffel 2 jetzt auf DVD nachgeholt und bin schwerst begeistert und hoffe einfach nur, dass die Serie hier in Deutschland weiterhin eine Chance hat. Zwei Staffeln gibt es ja mindestens.

Ich fand es eigentlich gut, dass sehr viel in der Serie los war und dass viele andere Charaktere in den Fokus gelangt sind. Das hält die Serie spannend, denke ich.
von Nr27
#1265165
Laut "Der Experte" sollen "Justified" und "Sons of Anarchy" also zu Pro Sieben Maxx wechseln - kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, denn dann würde sich Kabel1 ja so langsam fast komplett aus dem Serienbereich am Abend zurückziehen. Und die beiden Serien verleihen dem Sender doch eigentlich positives Profil und liefen quotenmäßig insgesamt nicht so schlecht. Die jetzt abzugeben, fände ich unklug.
von scoob
#1265181
Nr27 hat geschrieben:Laut "Der Experte" sollen "Justified" und "Sons of Anarchy" also zu Pro Sieben Maxx wechseln - kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, denn dann würde sich Kabel1 ja so langsam fast komplett aus dem Serienbereich am Abend zurückziehen. Und die beiden Serien verleihen dem Sender doch eigentlich positives Profil und liefen quotenmäßig insgesamt nicht so schlecht. Die jetzt abzugeben, fände ich unklug.
Gerade im Fall von "Justified" hat es einen Grund, dass die dritte Staffel bislang nicht gesendet wurde. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 2,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen lief die zweite Staffel quotenmäßig wirklich desaströs. "Sons of Anarchy" lag mit 5,9 Prozent Marktanteil (dritte Staffel) auf Senderschnitt. kabel eins hat noch so viele Serien, daher kann von einem Rückzug aus dem Serienbereich überhaupt nicht die Rede sein. Am Freitag und Samstag bietet der Sender schleßlich an zwei Abenden Serien an.

Hier im Übrigen die Quelle: Der Experte: 15. Juli 2013
von Redheat 21
#1265372
scoob hat geschrieben:Samstag bietet der Sender schleßlich an zwei Abenden Serien an.

Hier im Übrigen die Quelle: Der Experte: 15. Juli 2013
Ja den 20. Durchlauf von NCIS S 1-4. Sehr innovativ das ganze.

Mal sehen was und jetzt freitags erwartet wenn Castle zu Sat 1 wechselt. Vielleicht NCIS??
Lange nicht mehr gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1265377
Mir egal, wo Justified im Free-TV läuft, hauptsache, es läuft.
Benutzeravatar
von Rodon
#1265392
Redheat 21 hat geschrieben:Mal sehen was und jetzt freitags erwartet wenn Castle zu Sat 1 wechselt. Vielleicht NCIS??
Lange nicht mehr gesehen. :mrgreen:
Wir brauchen unbedingt einen US-Sitcom-Freitag, bestehend aus BBT, TAAHM, HIMYM und Scrubs! :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#1265420
Kunstbanause hat geschrieben:Mir egal, wo Justified im Free-TV läuft, hauptsache, es läuft.
Yup, auch meine Meinung.
von Nr27
#1265469
scoob hat geschrieben:kabel eins hat noch so viele Serien, daher kann von einem Rückzug aus dem Serienbereich überhaupt nicht die Rede sein. Am Freitag und Samstag bietet der Sender schleßlich an zwei Abenden Serien an.
Ich meinte damit damit natürlich aktuelle Serien bzw. Free-TV-Premieren. Die einzigen, die Kabel1 noch hat, sofern man "Justified" und "Sons" (und ich vermute mal, dann auch "Southland") abgibt, sind, falls ich nichts vergessen habe, "Body of Proof" (das bald durch ist) und "Harry´s Law" (Nachtprogramm und bald durch). Es wurde auch lediglich eine neue Serie angekündigt (an deren Erfolg ich zweifle), die letzte Staffel von "Medium" wird vermutlich irgendwann bei sixx laufen. Vielleicht darf man ja wenigstens "Unforgettable" behalten, kann aber auch sein, daß die 2. Staffel wieder bei SAT.1 läuft - also sorry, ich sehe da eigentlich null Serienkompetenz mehr bei Kabel1. Zumindest bis "Castle" wegen unterdurchschnittlicher Quoten von SAT.1 zurückkehrt ...

Daß die 2. Staffel von "Justified" so schlecht lief, hatte ich übrigens gar nicht mehr in Erinnerung - aber wenn ich mich nicht irre, gab es da auch meist sehr quotenschwaches Vorprogramm. Die 1. Staffel am Samstag Abend lief jedenfalls deutlich besser.
von scoob
#1265508
Nr27 hat geschrieben:Ich meinte damit damit natürlich aktuelle Serien bzw. Free-TV-Premieren.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass sich kabel eins nicht aus dem Serienbereich zurückzieht. Man stellt sich nur ein wenig anders auf, da kabel eins mit neuen Serien zuletzt viele Flops gelandet hat. Selbst "Castle" hat es nie über den Status "läuft ganz ordentlich" geschafft. Auch demnächst ohne "Body of Proof" und "Harry's Law" wird es weiterhin neue Serien im Programm von kabel eins geben. Mit dem Start von ProSieben Maxx wird es nun halt nur ein wenig schwieriger für den Sender, Serien außerhalb des Mainstreams zu bekommen.
Nr27 hat geschrieben:Daß die 2. Staffel von "Justified" so schlecht lief, hatte ich übrigens gar nicht mehr in Erinnerung - aber wenn ich mich nicht irre, gab es da auch meist sehr quotenschwaches Vorprogramm. Die 1. Staffel am Samstag Abend lief jedenfalls deutlich besser.
4,8 Prozent Markanteil würde ich jedenfalls nicht als deutliche Steigerung betrachten, insbesondere da im Vorprogramm die Wiederholungen von "NCIS" teilweise immer zweistellige Marktanteile generierten. "Justified" ist eben keine Serie für einen großen Sender und daher ideal für ProSieben Maxx.
Benutzeravatar
von redlock
#1265567
scoob hat geschrieben: Selbst "Castle" hat es nie über den Status "läuft ganz ordentlich" geschafft.
Und dann ''Castle'' zu SAT1 ''abschieben'' wo die Quotenanforderungen noch größer sind :?:
von Nr27
#1268899
Nachdem ja jetzt das genaue Programmschema von Pro7 Maxx bekanntgegeben wurde, sehe ich da nichts von "Justified", "Sons of Anarchy" oder "Southland". Vielleicht dürfen sie ja doch bei Kabel 1 bleiben? Außer Quotenmeter habe ich auf die Schnelle jedenfalls keine konkrete Quelle für die Wechsel-Meldung finden können ...
von scoob
#1268928
Nr27 hat geschrieben:Nachdem ja jetzt das genaue Programmschema von Pro7 Maxx bekanntgegeben wurde, sehe ich da nichts von "Justified", "Sons of Anarchy" oder "Southland". Vielleicht dürfen sie ja doch bei Kabel 1 bleiben? Außer Quotenmeter habe ich auf die Schnelle jedenfalls keine konkrete Quelle für die Wechsel-Meldung finden können ...
Ich habe ja auch nie behauptet, dass "Justified" und "Sons of Anarchy" gleich zum Sendestart von ProSieben Maxx ausgestrahlt werden. Über "Southland" habe ich bezüglich ProSieben Maxx überdies gar kein Wort verloren.
Benutzeravatar
von comtion
#1269072
Ich würde mich auf jedenfall über mehr Sons of Anarchy und Justified im Free-TV freuen.
Beides klasse Serien.