ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Redheat 21
#1101297
108

Fand die Folge nicht so toll. Die Geiselnahme war mir zu langweilig.

Das Ende dafür war Klasse. Habe erst gedacht es geht um die Schießerei vom Anfang der Serie aber es ging um die Crowders. Nicht schlecht gedreht.

Ich denkemal den Ex kauft sich Raylin noch wenn er das rausbekommt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1102564
Kunstbanause hat geschrieben:Mit den Argumenten kann man auch St..rkraft und andere Nazibands freireden. Weil, Musik sei ja so toll und ansonsten seien die ganz dufte. Ganz davon abgesehen findest du Todesstrafe okay? Wow... da läuft es mir kalt den Rücken runter...
Nochmal: Ich will nicht, dass das hier ausartet, und meine Signatur werde ich nicht ändern. Aber als Urenkel eines KZ-(Dachau)-Überlebenden binde ich mir so eine Nazi-Klamotte nicht ans Bein, soviel ist mal klar.

Zur Sache: Die Folge mit seiner Ex und deren neuen Mann war mal wieder absolute Spitzenklasse. Meine absolute Lieblingsserie, ich freue mich jede Woche wieder darauf. 10/10, da stimmt alles.
Benutzeravatar
von redlock
#1102586
Folge 109:

---ja, es gab ein paar gute Sprüche und Szenen, insgesamt hat mich die Folge aber enttäuscht.
Winona's Ehemann hat sich Geld von der Dixie Mafia geliehen und ist in Zahlungsverzug. D'oh. Wieder einmal sorgen die Tussen in Raylin's Leben für mächtig Stress. :lol:

Es war leidlich unterhaltsam, aber dieses mal nicht richtig überzeugend: 6/10
von Redheat 21
#1102839
109

Ich habe mich wieder köstlich amüsiert. Rylin ohne Hut Klasse. War mir sowas von klar das er sich das Ding zurückholt.

Klasse auch wie er die Gangsterbande und den Psycho gegeneinander ausgespielt hat.

Die Szene mit dem Ex-Boxer: Hat von den Nachbarn keiner die Schüsse gehört?

Habe ja erst gedacht das er mit Wyona in der Kiste landet bei der Hotelszene.
Benutzeravatar
von redlock
#1104989
Folge 110:

---der FdW um den sehr exzentrischen Bundesrichter war zu hart. Sehr amüsant – mit einem Schuss „Ernsthaftigkeit“ am Ende
---Boyd: Oops, im hochgejagten Meth-Labor war noch einer? Und der war auch noch Polizei-Informant?
---der Reverend hat den Angreifer auf seine Kirche tatsächlich nicht richtig gesehen. Oh.

Gute Folge: 7,5/10
Zuletzt geändert von redlock am Di 15. Mai 2012, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Redheat 21
#1105105
110

Die Folge war zweigeteilt:

Der Bundesrichter war einfach nur ein großes nix. Das war einfach nur langweilig.
Den Richter in Unterhose hätte man in die Klapse einweisen sollen. Die Auflösung kam mir so vor als ob den Drehbuchschreiber die Ideen ausgegangen sind.

Alles um Crowder und Rylin war Klasse. Crowder ist nun völlig ausgetickt und macht einen auf Jesus.

Die Gesichter der "Jünger" vorallen der schwarzen als Rylin erzählte wer ihr Prediger wirklich ist war Klasse.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1105191
Zur Zeit beste Serie im deutschen TV, ich bleibe dabei.
von Redheat 21
#1105277
bmwtop12 hat geschrieben:Zur Zeit beste Serie im deutschen TV, ich bleibe dabei.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Schön das Kabel 1 an der Serie festhalten will und im Herbst Staffel zwei sendet.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1106107
Redheat 21 hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Zur Zeit beste Serie im deutschen TV, ich bleibe dabei.
Da gebe ich dir vollkommen recht. Schön das Kabel 1 an der Serie festhalten will und im Herbst Staffel zwei sendet.
Ja, das ist wirklich gut. Ich nehme die Serie immer auf (wie eigentlich alles, was ich sehe), denke aber am So meist nicht dran und freue mich dann umso mehr, wenn ich die Aufnahmeliste durchsehe. Großes Kino und coole Sprüche.
Benutzeravatar
von redlock
#1107012
Folge 111:

---Meth, Hillbilly Gangster, Deppen, Religion, Waffen, Bargeld, (Ex-)Frauen, alte Rechnungen...was für eine Komdination: klasse Folge, sehr unterhaltsam und ich will wissen was als nächstes passiert: 8/10
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1107134
Ich kann meinem Vorredner da nur Recht geben :lol: - alles drin, was eine TOP-Serie braucht. Weiter so, mein absolutes Highlight. Alleinstellungsmerkmal ist bisher die ungewohnte Brutalität (ich sage nur: Methkocher im Auto kalt gemacht...) und die Figur von Raylin Givens. Top gespielt von Timothy Olyphant.

9/10.
von Redheat 21
#1107834
redlock hat es mal wieder treffend zusammengefasst. Danke

Ich fand es Klasse die Szene im Auto Raylin , Ava und Ex-Frau.

Das Daddy zu ihm geht war mir klar nur denke ich das Raylin selbst die Schüsse auf das Haus seinen Vaters abgab um ihn zur Zusammenarbeit zubewegen.

Der Prediger gefällt mir immer besser nur glaube ich der hat noch einen Hintergedanken.

Weiss einer wo man den Titelsong der Serie herbekommt? Der ist nämlich große Klasse.
Benutzeravatar
von leery
#1107840
Redheat 21 hat geschrieben:Weiss einer wo man den Titelsong der Serie herbekommt? Der ist nämlich große Klasse.
Das ist Gangstagrass mit "Long hard times to come" und lässt sich bspw. bei iTunes finden.
von Redheat 21
#1107856
leery hat geschrieben:
Redheat 21 hat geschrieben:Weiss einer wo man den Titelsong der Serie herbekommt? Der ist nämlich große Klasse.
Das ist Gangstagrass mit "Long hard times to come" und lässt sich bspw. bei iTunes finden.

Dankeschön :D
Benutzeravatar
von redlock
#1109834
Folge 112:

---die sind alle irre in Harlan County und Umgebung :lol:

Klasse Szenen und Entwicklungen:
---Pa Crowder und sein Sohn (die Sache mit Gott kaufe ich ihm immer noch nicht ab) – jagt den Drogenlaster in die Luft :cool:
---aber auch die Szene zwischen den beiden in und vor der Kirche war klasse
---Ava und die Schrottflinte und ihr Besuch bei Crowder
---Raylin's Daddy zwei tolle Szenen: Mit Crowder und der Wanze; in der Veteranenkneipe mit dem durchgeknallten GI und seiner Handgranate
---das Raylin seine Ex vögeln würde hatte ich erwartet. Das es jetzt passiert ist allerdings nicht
---Raylin und die zwei Gläser Whisky beim Boss vorm Frühstück :lol:

Sehr gute Folge: 8,5/10
von Redheat 21
#1110234
112

Das der Alte Givens seinen Sohn reinlegt war doch sonnenklar.

Daddy Crowder denke ich bekommt richtige Probleme durch den durchgeknallten Sohnemann. Der dreht jehtz völlig durch.

@redlock

Den Gotteskomplex glaube ich auch nicht. Der hat noch war böses vor und geht in Richtung Givens Junior.

Bin mal auf das Finale am Samstag gespannt.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1110278
redlock hat geschrieben:Schrottflinte
:mrgreen: :roll: :mrgreen:

Zur Folge: Mal wieder sehr geil, vor allem der hochgejagte Truck. Ich bleibe dabei: Eine der geilsten Serien im deutschen TV.
Benutzeravatar
von redlock
#1110330
bmwtop12 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Schrottflinte
:mrgreen: :roll: :mrgreen:

Zwischen Schrot und Schrott ist manchmal kein großer Unterschied Bild :wink:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1110340
Ich stelle mir gerade eine überdimensionale Kanone vor, aus der Kotflügel, Stoßstangen, Autotüren etc. geflogen kommen...

Oh Mann... schon Staffelfinale am Samstag. Bald bin ich echt auf Serienentzug... *g*
Benutzeravatar
von bmwtop12
#1110346
Kunstbanause hat geschrieben:Ich stelle mir gerade eine überdimensionale Kanone vor, aus der Kotflügel, Stoßstangen, Autotüren etc. geflogen kommen...
Ich erinnere da an die seligen "WERNER"-Comics, in denen aus dem Auspuff auch die merkwürdigsten Dinge rauskamen: Würfel, Fischgräten, und aller möglicher anderer Krempel... :lol:
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1110349
Och, bei Clever&Smart sind auch immer witzige Details versteckt :)
von CouchPotato
#1111942
Hammerfinale bei JUSTIFIED gestern. War mächtig beeindruckend und ging mächtig zur Sache.

Hat es Boyd also tatsächlich alles ernstgemeint mit seiner Wandlung vom Saulus zum nunja-Halb-Paulus, Respekt.
Benutzeravatar
von redlock
#1111943
Folge 113:

Äh, ja, also für so eine Folge kann es nur eine Wertung geben: 10/10
Das war einfach nur cool, klasse und stark.



Fazit S1:
Eine der positivsten Überraschungen der letzten Zeit. Mir gefielen zwar auch schon die ''Fall der Woche'' Folgen, aber als dann die Crowders aus dem Knast kamen entwickelte sich ein erstklassiger ''roter Faden.''
Größste Überraschung: Boyd meinte es mit dem ''Jesus Trip'' offensichtlich ernst. :o :o
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1111960
Ich hoffe nur, dass die nächste Staffel nicht wieder einen so beschissenen Sendeplatz hat. Samstag abend eine Stunde vor Mitternacht, ey... :roll: