ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von redlock
#1082083
Bild


Heute Abend startet diese Serie des US Kabelsenders FX bei Kabel 1 im Spätprogramm.
Den Piloten hab ich zwar schon vor einiger Zeit gesehen, den Rest von S1 allerdings noch nicht. Ich bin gespannt, vor allem, da die Serie im US Unterforum sehr gut aufgenommen worden ist.
von Redheat 21
#1082201
Ich werde auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
von acid
#1082293
Schonmal nicht schlecht.
War das der Pilot? Kam mir so vor, als fehle da inhaltlich was. :? Die Charaktere wurden so eingeführt, als gab es schon eine Folge.
von Sentinel2003
#1082311
Also, mich hats echt nicht vom Hocker gehauen....wie eine Serie von der Stange....werde aber trotzdem nochmal reinsehen.
von Molino
#1082312
acid_junky hat geschrieben:Schonmal nicht schlecht.
War das der Pilot? Kam mir so vor, als fehle da inhaltlich was. :? Die Charaktere wurden so eingeführt, als gab es schon eine Folge.
Ich nehme mal schwer an, dass das der Pilot war. :wink: Meiner Meinung nach wurden die Charaktere auch alle ganz gut eingeführt.
Der Auftakt hat mir gefallen, auch wenn ich noch nicht so recht weiß, ws mich erwartet; eher Produceral mit abgeschlossenen Folgen oder Serial - oder irgendwas zwischendrin. Wie auch immer: interessanter Beginn. Eine Mischung aus düsteren Momenten und lockeren Sprüchen.
Habe aber das Gefühl, dass es in Zukunft quotentechnisch in unruihge Gewässer gehen könnte.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1082362
Sentinel2003 hat geschrieben:Also, mich hats echt nicht vom Hocker gehauen....wie eine Serie von der Stange....werde aber trotzdem nochmal reinsehen.
Das ist die Serie sicher nicht... :lol: Also bleib dran, es lohnt sich. :wink:
von Jaws
#1082387
Ich hatte mich nach den Vorabkritiken sehr auf den Piloten gefreut.
Sympathischer Hauptdarsteller.
Unausgegorener und überraschungsarmer Plot mit behaupteten, funktionalen Figuren und schwachen Motivationen.
Vielleicht steigert es sich ja noch – ich schau auf jeden Fall noch mal rein.
„Serie von der Stange“ – das trifft es bis jetzt (für mich).
Benutzeravatar
von leery
#1082450
Also "Serie von der Stange" wird "Justified" jetzt aber nicht gerecht.

Ich hab die S1 schon gesehen und ja, mir fiel es zunächst schon schwer, mit der Serie warm zu werden. Dauerte bei mir schon bestimmt so 5-6 Folgen. Anfangs isses eher Procedural, zum Ende wird der Serial-Anteil zunehmend größer. Ab S2 angeblich noch viel mehr Serial, aber die steht bei mir noch ungesehen im Regal.

Da steckt schon ziemlich viel Charakterarbeit drin, in der Serie. Dazu trägt ja auch schon das recht langsame Erzähltempo bei. Sicher keine typische Crime-Serie.
von Redheat 21
#1082731
Also ich bleibe auf alle Fälle an der Serie dran. Mein PVR hat ab sofort am Samstag einen festen Termin.

101

Klasse Folge mit einer schönen musikalischen Untermalung.

Der Darsteller gefällt mir sehr gut.

Was mir hier auch gut gefällt das man mit der Serie mal in die Provinz (Kentucky) geht weg von den üblichen Großstädten (New York , Los Angeles).

Der Marschallservice errinnert doch sehr an In Plain Sight.

In einen anderen Forum wurde die Folge ja wegen der synchro regelrecht zerrissen aber bis auf die Stimme von Walton Goggins aus "The Shield" war alles gut.

Den Sendeplatz finde ich gut gewählt denn was läuft denn samstag abend um die Zeit schon. Raab und Boxen kommen ja nicht jeden Samstag , von daher könnte die Serie sich da gut einspielen.
Ich denke freitags nach Castle und Body of Proof wäre sie gnadenlos gescheitert da die Quoten nicht berauschend sind.
Benutzeravatar
von Maddi
#1083211
vom Hocker haut mich der Auftakt noch nicht, aber ich bleib mal dran, zumal man es ja auch auf myvideo nachholen kann.

aber du liebe Güte, ist Nick Searcy fett geworden :D
Benutzeravatar
von Crenshaw
#1085049
Ich find die Serie einfach verdammt lässig, für die Thematik fast schon grenzwärtig lässig 8)

Also bisher fühle ich mich jedenfalls gut unterhalten.
Benutzeravatar
von redlock
#1085144
Folge 101 hab ich schon vor einiger Zeit im O-Ton sehen können, und ich fand damals (und heute), dass es ein guter Einstieg in die Serie war: 7,5/10

Folge 102:


---wie es sich für eine US Kabelserie des Senders ''FX'' ist auch diese Folge mit ''bunten'' Vögeln bevölkert:
--der Ausbrecher im Alter von 55 Jahren
--seine jüngere (Ex-)Frau (Vorsicht wenn sie beißt :lol: )
--das Ehepaar, dass die Kohle fand

Und natürlich die Personen, die wir im Piloten kennengelernt haben.

Diese Folge hat mir sogar noch etwas besser gefallen. Gilt sowohl für den FdW (so ein Pech, dass es eine zweite Schule gab), als auch die Teile um die Blondine die scharf auf den Marschall ist, als auch der Neonazi (Ex-)Kumpel.

Ich fand es sehr amüsant und unterhaltsam, und freue mich auf die weiteren Folgen.


---->8/10
Benutzeravatar
von acid
#1085169
Ich habe die Folge wegen "Schlag den Raab" nicht gesehen. Thematisch war sie aber abgeschlossen oder? Gab es etwas, was ich für die dritte Folge wissen müsste?
Benutzeravatar
von phreeak
#1085782
garkein pc oder laptop?
Benutzeravatar
von Maddi
#1085825
acid_junky hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben: Tipp:

Hier kannst du dir die Folge noch mal anschauen:

http://www.kabeleins.de/tv/justified/videos
Mediatheken funktionieren leider nicht auf meinem Smartphone, mit dem ich surfe. :? Andere Zugangsmöglichkeiten habe ich z.Z. nicht.
auf myvideo gibst das auch(am einfachst zu finden über serien a-z), weiss ja nicht ob das vom format für dein dann nicht so smartes smartphone :D einen unterschied macht.
Benutzeravatar
von redlock
#1085906
acid_junky hat geschrieben: Gab es etwas, was ich für die dritte Folge wissen müsste?

---die Blondine (die ihren schlagenden Ehemann weggepustet hat) ist immer noch scharf auf unseren Marschall

---die Ex ist sauer auf unseren Marschall, weil er ihrem gegenwärtigen Lebensabschnittsgefährten Angst macht ( was ich :mrgreen: finde)

---der Ehemalige Kumpel (im Doppelten Sinn des Wortes :D ) unseres Marschalls aus dem Bergwerk liegt im Gefängnisskrankenhaus, und fragt sich, ob der Marschal absichtlich nicht sein Herz getroffen hat. Ich glaub Raylan weiß das selbst nicht so genau.

Das ist alles was du wissen mußt. :D
von Redheat 21
#1085939
102

Ich fange an die Serie zu lieben. Der Böse war diesmal ein netter Böser.
Schön das man ihn nicht hat sterben lassen. Die Musik der serie ist ja mal geil.


Weiss einer wie die Quoten der zweiten Folge waren? Hatte am Sonntag vergessen nachzusehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1086019
Redheat 21 hat geschrieben: Weiss einer wie die Quoten der zweiten Folge waren? Hatte am Sonntag vergessen nachzusehen.
Ich hab am Sonntag geguckt...und ich meine in der Zielgruppe war es 5,2% :?
Benutzeravatar
von phreeak
#1086109
Maddi hat geschrieben:
acid_junky hat geschrieben:
serienfan91 hat geschrieben: Tipp:

Hier kannst du dir die Folge noch mal anschauen:

http://www.kabeleins.de/tv/justified/videos
Mediatheken funktionieren leider nicht auf meinem Smartphone, mit dem ich surfe. :? Andere Zugangsmöglichkeiten habe ich z.Z. nicht.
auf myvideo gibst das auch(am einfachst zu finden über serien a-z), weiss ja nicht ob das vom format für dein dann nicht so smartes smartphone :D einen unterschied macht.
sollte es android sein, dürfte er keine Probleme haben. Das spielt alles ab.
von Redheat 21
#1086120
redlock hat geschrieben: Ich hab am Sonntag geguckt...und ich meine in der Zielgruppe war es 5,2% :?
Danke. Dann läuft die Serie ja nicht schlecht und konnte ihr Publikum von letzter Woche halten