ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1704
Im Serienbereich hat sich Kabel 1 in Umfragen* nicht nur auf Platz
2 (nach RTL) bei den "besten amerikanischen Krimiserien" vorgekämpft,
sondern wird die erfolgreiche Kombination aus Originalen, Modern
Classics und dem Serienkult von Morgen in der Daytime, Access Prime
und Prime Time fortführen. Der erfolgreiche Crime-Freitag: Am 4.3.05
starten die 2. Staffel von "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"
und die 3. Staffel von "Spurlos verschwunden - Without a Trace" in
DEA. Der Sci-Fi-Montag ("Akte X", "Seven Days" & "Outer Limits")
bekommt mit "Special Unit 2" ab 4.4.05 außerdem würdigen Zuwachs
(20:15 Uhr).
Benutzeravatar
von Ken
#1962
Ich freu mich auf die neuen Staffeln. Bei Cold Case hab ich nämlich alle Folgen gesehen. Bei WaT fehlen mir zwar paar Folgen, aber was ist das schon gegen neue Staffeln! Mich interessiert wies mit Fitzgerald und Spade weitergeht!
von Sentinel2003
#3431
Kann mir mal jemand erklären,warum im März schon die Neuen Staffeln dieser Beiden Serien starten dürfen,ich dachte immer,dass zwischen einem Staffelende und einer Neuen Staffel immer ein halbes Jahr liegen muss!!!?Ich freue mich trotzdem.
Benutzeravatar
von Predator
#3432
So wie es aussieht, ist Kabel 1 mit den Einschaltquoten der Wiederholungen nicht zufrieden, und beginnt daher mit den neuen Folgen früher als geplant.

Zwischen der Ausstrahlung von 2 Staffeln müssen nicht unbedingt 6 Monate liegen, siehe z.B. "Buffy". Hier startete zwei Monate nach Ende von Staffel 6, bereits Staffel 7 auf ProSieben.
Benutzeravatar
von Fabian
#3439
Predator hat geschrieben:Zwischen der Ausstrahlung von 2 Staffeln müssen nicht unbedingt 6 Monate liegen, siehe z.B. "Buffy". Hier startete zwei Monate nach Ende von Staffel 6, bereits Staffel 7 auf ProSieben.
Startete die finale Staffel von "Buffy" bereits vor dem Ende der 7. bei UPN?

Egal, ich habe gerade mit einer netten Kollegin von Kabel 1 telefoniert, die sich mal schlau machen wird, wie es bei "Cold Case" und "Without a Trace" aussieht. In den nächsten Tagen müssten wir dann Antwort haben.
Benutzeravatar
von Predator
#3493
Fabian hat geschrieben:Startete die finale Staffel von "Buffy" bereits vor dem Ende der 7. bei UPN?
Ja. Klingt komisch, ist aber so.
von FF
#3528
Kommt wohl alles auf die Quoten an. Ein Sender könnte meiner Meinung nach die aktuellen Folgen bereits ca 1 Monat nach Ausstrahlung in den USA hier in Deutschland bringen, wenn sie genug Geld dafür zahlen. Wielange dauert es eine Folge zu synchronisieren? Denke mal mit genug Geld usw wird das sicher klappen und wäre mal echt toll für die deutschen Zuschauer.
Benutzeravatar
von redlock
#3584
Normalerweise werden einzelne Serienepisoden nicht synchronisiert. Serien werden fast immer in Blöcken synchronisiert. Das können 4-6 Eps, oder sogar eine ganze Staffel hintereinander sein. Das hängt von den Umständen ab (es lohnt sich nicht die Sprecher für eine EP kommen zulassen).

Es hiess mal für 3 Halbstunden Episoden werden 5 Arbeitstage gebraucht.
Benutzeravatar
von Fabian
#3793
Frau Fink, Pressesprecherin von Kabel 1 hat sich kundig gemacht.

Zu den Verträgen: Es gibt kein "Abstand haben müssen". Die Zeit zwischen den Erstausstrahlungen von USA und Deutschland liegen aber normalerweise um 5 bis 12 Monate.

Interessant.
Benutzeravatar
von Monty
#4634
Vor kurzem hatte auch ProSieben Earthsea ausgestrahlt, abwohl die Premiere in Amerika nur ein Monat früher wahr. Stimmt mit Buffy war ProSieben auch sehr schnell, fast zeitgleich mit UPN.