ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1119037
Und auch das kabel eins-Programm für das kommende Fernsehjahr wurde am Abend vorgestellt. Unter anderem ist dies hier bald zu sehen:

Dienstag:
Einführung eines Serienabends mit "Blue Bloods", "Southland" (neue Serien) und "Justified" ab August

Donnerstag:
Free-TV-Rechte an der Europa League für drei weitere Jahre (nur ein Spiel pro Spieltag, also entweder um 19 Uhr oder um 21:05 Uhr)
Reality "Stellungswechsel" kommt zurück

Zudem Ausstrahlungsrechte von "A Gifted Man"

Weiteres hier: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=57424&p3=


Finde es sehr schade, dass nun nur noch ein Spiel der Euro League zu sehen sein wird und bin froh darüber, hier Sky zu haben.


Fohlen
von Mr.Castle
#1119046
Southland 8)
von Redheat 21
#1119180
Das eindeutig bessere Serienprogramm von Pro 7 / Sat 1, aber ob der Seriendienstag gut geht wage ich zu bezweifeln da RTL und Pro7 mit seinen Sitcoms da nicht schlecht läuft.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1121273
... somit hat Kabeleins gleich 3(!) Serienabende. Und alle aus dem Genre Krimi/Action ...
Ob das nicht zuviel wird? Wieso nicht mal aus einem anderen Genre? Amerikanische und Britische Arzt-, Drama- oder Abenteuerserien zum Beispiel.
von Dankwart
#1131679
Und der Filmemontag läuft ins Absurde. Heute schon wieder "Spiel ohne Regeln"...Schnarch...der kam doch erst vor ein paar Wochen Sonntagnachmittag bei Pro7.

Hoffentlich wird es was mit den Serien, denn ansonsten kauf ich mir wieder eine billige 79 Cent Fernsehzeitung um zu sehen wann die Glotze ausbleibt, was immer häufiger geschieht.
Benutzeravatar
von Marioo
#1131754
Das schlechte Programm- alles reine Taktik. Immerhin müssten die Verantwortlichen von Kabel.1 ja befürchten, bei zu erfolgreichem Programm am Ende noch ganz von Sat.1 eingenommen zu werden =D
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1131776
Dankwart hat geschrieben:Und der Filmemontag läuft ins Absurde. Heute schon wieder "Spiel ohne Regeln"...Schnarch...der kam doch erst vor ein paar Wochen Sonntagnachmittag bei Pro7.
Und er lief gestern sehr erfolgreich auf kabel eins. Scheint also noch viele zu geben, die ihn gerne sehen.
von Dankwart
#1132043
Samuel L. Jackson..im Doppelpack. Wow mutig mutig und ein Volltreffer! Hab beides geguckt, sowohl Coach Karter als auch Verhandlungssache (einer meiner liebsten Thriller mit einem bis dato ungesehenen Ausgang). Man kann sagen gut gemacht K1, denn der Dienstag ist bei mir eigentlich ein langweiliger Abend an dem fast nichts gutes läuft.
Zuletzt geändert von Dankwart am Do 26. Jul 2012, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
von bobicom
#1132423
Auch gestern mit dem Asterix Streifen hatte man wieder starke Einschaltquoten. Nur 0,1% weniger Zuschauer, als die Free TV Premiere auf Sat1 und wirklich viel fehlten zu RTL auch nicht. Ich hoffe man merkt daran, dass man mit guten alten Filmen ebenfalls gute Quote macht !
Benutzeravatar
von Marioo
#1132535
Anderer Seits frage ich mich wie die Zuschauer, und das scheinen ja dieses Jahr wieder ziemlich viele zu sein, sich jedes Jahr aufs neue diese alten Asterix-Kamellen reinziehen können. Ich meine gute, alte Filme schön und gut, aber wenn die jedes Jahr oder gar zweimal im Jahr wiederholt werden spricht das auch nicht gerade für die Sender und gibt der deutschen Fernsehlandschaft erst recht kein Profil.
von Dankwart
#1132542
K1 auf den Spuren von S1 mit der Asterixinflation? Denn die Zeichentrickfilme liefen bei Sat1 meist auffem Samtagabend und fingen immer mit Asterix der Galier an. Gefühlte 3 Mal im Jahr folterte S1 seine Zuschauer damit. Nun tritt K1 an seine Stelle mit den Realverfilmungen und hoffentlich nicht den alten Zeichentrickabenteuern.

Um nicht falsch verstanden zu werden, ich bin mit A&O aufgewachsen, habe bis vor kurzem sämtliche Alben nachgekauft und so manchen der Klassiker bei Youpups angesehen. Denn dort gehören sie hin ausser vielleicht ab und an ins Nachmittagsfernsehen für die wirklich "jungfräulichen" Fernsehzuschauer.

Ansonsten war ich vom Dienstagabend überrascht, da ich immer noch keine Fernsehzeitschrift kaufe, teils aus Faulheit, teils weil sie fast unnötig ist und es im Net viele programmseiten gibt zu denen man zur Primetime alles erfährt was wichtig sein könnte.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1133186
Mehr ist dabei nicht rum gekommen?

Was ist denn mit den Eigen Produktionen, gibs da Nachschub, lässt man sich weiterhin erfolgreiche Formate klauen usw., das kann doch nicht alles gewesen sein.

Oder gibt es auch nächstes Fernsehjahr Wiederholungen in der Dauerschleife?
von Dankwart
#1133982
Das Kartell..ohmann nicht schon wieder. Frage an die Spezialisten: Wann kam er das letzte Mal und wie oft im Schnitt. Konservenfilm.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#1134112
Hier die letzten Ausstrahlungen (im dt. Free-TV, ohne Wdh. im Anschluss):

30.07.2012, kabel eins
12.12.2011, kabel eins
05.03.2011, kabel eins
12.07.2010, kabel eins
14.09.2009, kabel eins
12.11.2008, kabel eins
01.12.2007, ProSieben
08.04.2007, ZDF
30.05.2005, ZDF
10.06.2004, ProSieben
18.04.2003, Sat.1
13.04.2002, ProSieben
29.04.2001, ProSieben
04.02.2000, ProSieben
25.12.1998, ProSieben

Im letzten Jahr gab es 2 Ausstrahlungen, in den Jahren zuvor hat ProSiebenSat.1 den Film höchstens einmal pro Jahr gezeigt. Die Zeiträume zwischen den einzelnen Ausstrahlungen werden zwar kürzer, aber IMO nicht so drastisch, wie du es darstellst.
von Sentinel2003
#1135212
Dankwart hat geschrieben:Und der Filmemontag läuft ins Absurde. Heute schon wieder "Spiel ohne Regeln"...Schnarch...der kam doch erst vor ein paar Wochen Sonntagnachmittag bei Pro7.

Hoffentlich wird es was mit den Serien, denn ansonsten kauf ich mir wieder eine billige 79 Cent Fernsehzeitung um zu sehen wann die Glotze ausbleibt, was immer häufiger geschieht.

Dann kauf dir doch ein paar DVD's.... :wink: :mrgreen:



Freue mich auf Southland und Blue Bloods.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1135496
Marioo hat geschrieben:Vom Klassik zum Sportsender? Von mir aus , wenn dann weniger Wiederholungen laufen kanns ja nur gut sein.
Schlimmer als die Wiederholungen sind Formate wie "Abenteuer Leben", "Schluss mit Hotel Mama" & Co.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1135922
red_tiger82 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Vom Klassik zum Sportsender? Von mir aus , wenn dann weniger Wiederholungen laufen kanns ja nur gut sein.
Schlimmer als die Wiederholungen sind Formate wie "Abenteuer Leben", "Schluss mit Hotel Mama" & Co.
Nicht zu vergessen die Zehn Gebote, ein nicht enden wollender Film...

Fehlt nur noch das sie die gefühlt an meisten wiederholte Serie im Fernsehen Bonanza wieder ins Programm nehmen.
von Dankwart
#1144506
Heute leistete ich mir wieder eine Programzeitschrift und was sah ich...Tin Cup Sonntag Kabel 1 13:40 Uhr :roll: Öhm der kam doch vor ner Woche zweimal auf Sixx...Es wird immer schlimmer
von MICHAELALEXANDER
#1151361
Sweety-26 hat geschrieben:
red_tiger82 hat geschrieben:
Marioo hat geschrieben:Vom Klassik zum Sportsender? Von mir aus , wenn dann weniger Wiederholungen laufen kanns ja nur gut sein.
Schlimmer als die Wiederholungen sind Formate wie "Abenteuer Leben", "Schluss mit Hotel Mama" & Co.
Nicht zu vergessen die Zehn Gebote, ein nicht enden wollender Film...

Fehlt nur noch das sie die gefühlt an meisten wiederholte Serie im Fernsehen Bonanza wieder ins Programm nehmen.
Die Zehn Gebote kommen bestimmt in 3 Monaten (Weihnachten) wieder :lol:
von Dankwart
#1152126
Spar schon mal für ne jute DVD Packung..Es wird wieder Schund gesendet. Allein der Mist der am 3. Oktober läuft...jungej unge...