ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Bobby
#835224
redlock hat geschrieben:Diese PSAT Tests sind in den USA extrem wichtig für die Bewerbung an einer Uni. Liegt einfach am Bildungssystem. 50 Bundesstaaten, 50 mehr oder weniger verschiedene Lehrpläne. Und dazu die noch riesengroßen Unterschiede zw. den High Schools (es ist halt ein ein Unterschied ob du die High School in Beverly Hills abgeschlossen hast, oder eine in South Central L.A.).
Die PSAT Test sind jedoch einheitlich, und so läßt sich die Leistungsstärke eines Schülers (soweit das Tests überhaupt zulassen, aber das ist eine andere Diskussion) einigermaßen Beurteilen. Ist -- ganz grob gesagt -- sowas wie der Abi-durchschnitt in D.
Danke für die Aufklärung. :)

5x14

Haha, nach dieser grandiosen Abwarnungsszene vorm Ende war mir gleich klar, worauf die Autoren hinauswollen. Lydecker musste etwas mit dem Fall zu tun gehabt haben, sonst hätte er einfach nicht so extrem reagiert, selbst wenn Joes Erklärung absolut plausibel war. Bin jetzt gespannt, wie Allison das alles auflösen wird und ihren Beruf wieder sicher wechseln kann. :o

Ariels Nebenstory ist auch ganz interessant. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

8,5/10
#835658
ich empfand es als eine sehr schwache fortsetzung. die wendung das nun der chef im zusammenhang mit den morden stand, war kaum eine überraschung, denn hallo man verpflichtet ja wohl nicht david morse für nichts und natürlich musste auch was mit dem sohn sein, sonst wäre der ja auch nicht miteinbezogen worden.

ariels geschichte fand ich auch eher enttäuschend obwohl sie gut anfing. schließlich wussten wir doch schon längst, dass die dubois mädchen alle diese begabung haben und so war es doch nur eine frage der zeit bis einer der mädchen verbrechen sieht, auch wenn ich mich düster an einen mord im brautmodengeschäft erinnere den ariel schon träumte.
Benutzeravatar
von redlock
#837528
Ep. 514:

---ja, es war klar, dass Allisons neuer Chef was mit den Morden zutun hat, aber dass es der Sohn zusein scheint, hatte mich dann doch überrascht :o

---Ariel's Geschichte fand ich auch recht gut. Allerdings, da hat fischflosse vollkommen recht, Mama und Papa Dubois hätten darauf besser vorbereitet sein müssen. Ihre Gabe ist ja nicht neu. Allerings, so ist halt auch manchmal das Leben...

Alles in allem, mirr gefiel die Folge gut: 7,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#838281
5x15

Teil 3 war zwar nicht schlecht, aber ich war nicht ganz so begeistert, wie nach den ersten beiden Teilen. Sohn bringt Vater um und die Nachfolgerin wird dank Ariel verhaftet - Ende, Probleme gelöst. :?

Ariels Geschichte hat mir eigentlich gefallen, aber als sie schon beim Arzt saß und unsicher war, die Medizin zu nehmen, war mir klar, dass sie den Toten helfen möchte.

8/10
#838511
ich fand sie hingegen viel stärker als die zweite folge. da sie keine durchhänger hatte und wenig vorhersehbar war. die wendung mit dem mordkomplott war dann schon überraschend. auch dass ariels träume was mit alisons schwierigen situation zu tun hatte, besonders weil viele finten gelegt wurden. für mich ein sehr guter abschluss des dreiteilers, auch wenn der damals mit neve campbell und jason priestley besser war.
Benutzeravatar
von redlock
#838566
Ep. 515:

Und mir gefiel der Abschluss nicht besonders.
Um genau zu sein, ich war enttäuscht.
Ja, es gab zwei "hübsche" Wendungen bzw. Überraschungen, (der VAter muss dran glauben, Michael J. Fox's Ehefrau war auch eine richtig böse), aber irgendwie konnte mich das Ganze nicht überzeugen.
Und ich wage mal zu bezweifeln, dass eine zivilrechtliche Vereinbarung wirklich greift, wenn es um Mord geht. Warum Allison nicht sofort einen Anwalt konsultiert hat ist mir einfach schleiherhaft.
Das mit Ariel fand ich okay, aber auch nicht so gut.

----->5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#840584
5x16

Die Folge war zwar durchaus unterhaltsam, aber die Twists waren weder überraschend noch wirklich spannend. Der Body Swap ala Medium war sofort klar und ich fands schade, dass man deswegen so wenig von Allison gesehen hat. :(

Am besten hat mir eigentlich der Anfang mit Marie gefallen. Ich find die Kinderdarstellerin zwar schrecklich, aber die Szenen, in denen sie wie die Mama aufwacht, waren schon toll. :lol:

7,5/10
Benutzeravatar
von redlock
#840997
Ep. 516:

Ich war von der Folge ziemlich enttäuscht und gelangweilt.

Joe lebt seit vielen Jahren mit Allison und ihrer Gabe zusammen, und macht dann so einen Aufstand, anstatt erstaml in Ruhe zuzuhören.
Am meisten hat mich sein Verhalten gegenüber den Kindern geärgert und genervt. Ich hab's einfach nicht verstanden. Gut, Marie und auch Bridget "im Dunkeln" zulassen geht noch. Aber Ariel :?: :roll:
Die ist mittelrweile wie alt? 16? Und er behandelt sie wie ein kleines Kind. Ariel hätte die Wahrheit verdient und sicherlich auch verkraftet. Schließlich hat sie ja selbst "die Gabe".
Ich fand das dermaßen dämlich, dass ich der Folge nur 4/10 geben kann. Dass es nicht sonderlich spannend war fließt in die Wertung auch ein.
Zuletzt geändert von redlock am So 11. Jul 2010, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
#841449
ähnlich wie redlock bin ich auch wenig begeistert. irgendwie hab ich mich etwas verkackeiert gefühlt. zwar gab es ein paar schmunzler wie die badewanneszene, aber dieses gefühl zog sich ansonsten durch die ganze folge. das bodyswitching war sogar für ne serie wie medium zu abdreht.

trotzdem ist dieser kleine hänger für mich kein grund zur sorge, denn die serie produziert für die länge ihrer laufzeit immer noch spitzenepisoden, da haben schon ganz andere serien nach der hälfte der staffeln ganz mies abgebaut.
Benutzeravatar
von redlock
#841471
fischflosse hat geschrieben: denn die serie produziert für die länge ihrer laufzeit immer noch spitzenepisoden, da haben schon ganz andere serien nach der hälfte der staffeln ganz mies abgebaut.

Da stimme ich dir zu.

Dennoch finde ich, dass die Serie z.Z. eine kleine Schwächephase durchlebt.

Selbstverständlich bleib ich weiter dran, denn, wie gesagt, sie ist immer noch in der LAge Spitzenfolgen rauszuhauen.
Benutzeravatar
von Bobby
#843409
5x07

Irgendwie konnte mich diese Folge garnicht begeistern, trotz der interessanten Gesichter: Rumer Willis, Anjelica Huston und Balthazar Getty.

Es wurde ziemlich schnell klar, dass Gettys Storyline etwas mit dem anderen Fall zu tun haben musste, weil es erst nur so nebenbei gelaufen ist und man dafür nicht so einen Namen verschwendet hätte. Somit war die Überraschung, dass er der Kidnapper war nicht wirklich groß und brachte mich eher zur Verzweiflung, weil keinem Menschen irgendwie aufgefallen ist, dass er ne riesige Bisswunde auf der Hand hat. :roll: :roll: :roll: Der Twist, dass Willis jr. dann auf Rache aus war, war ganz nett und ich hatte Glück, dass ich nicht auf den deutschen Titel geachtet habe. :wink:

Etwas überrascht war ich nur, dass ABC Getty erlaubt hat bei CBS aufzutreten. Aber ich vermute mal, der Auftritt war schon während seiner "Zwangspause" bei Brothers & Sisters.

Der Part um Joe war ganz nett, aber ich konnt den Aufstand daheim einfach nicht verstehen. Er ist doch nur 3 Tage in CA und ganze 4 Tage daheim! :roll: Aber oh nein, er verpasst ein paar Gute Nacht Küsse und Hausaufgaben. :?

7/10
#844706
mir hat die folge gefallen. alleine schon das sie nicht so abgedreht war wie die folge der vorwoche war ein großes plus. über das wiedersehen mit houston hab ich mich gefreut, die willis ist uninteressant, hat aber auch nicht gestört und den "entführer" kannte ich nicht. für mich war also auch nicht die problematik des gaststarfluchs gegeben. ich hab es auch nicht gleich kommen sehen, dass willis rache nimmt. solide folge.

@ redlock
bzgl. der kleinen schwächephase merkt man, dass die autoren immer mehr fortsetzungsfolgen brauchen um ihre geschichten zu erzählen. mich persönlich stört es nicht so sehr, aber ich muss auch zugeben, dass das wirklich ein zeichen von schwäche seiten der autoren ist, wenn man es nicht schafft geschichten im eigentlich vorgegeben rahmen (40 minuten) zu ende zu bringen.
Benutzeravatar
von redlock
#844747
Ep. 517:

---Allisons rumgezickte wegen Joe's Jobs in San Diego konnte ich auch nicht richtig nachvollziehen. Vor einiger Zeit hat sie noch rumgejammert, weil die Kohle knapp war, und jetzt, mitten in einer fetten Wirtschaftskrise, kriegt er einen tollen Job angeboten, und sie mosert auch rum :roll: :roll:

---Getty ist mir bekannt, und da war klar, er steckt irgendwie drin
---Willis ist uninteressant, hat ihre Aufgabe aber solide erledigt
---Houston wieder zusehen war klasse

Alles in allem, recht gute Folge: 7/10



Gegen Mehrteiler hab ich im Prinzip nichts, aber dann sollte die Geschichte was taugen. War hier jetzt nicht der Fall. Sie haben aber schon mal gezeigt, dass sie es können.
Benutzeravatar
von redlock
#846776
Ep. 518:

---wie kann man Willie Garson so eine Matcho-Stimme wie die von Stabler aus L&O "SVU" geben :?: :roll: Ernsthaft... :roll:

---auch wenn der Teil und Scanlon und seine Freundin (also wenn die nicht wirklich schwanger ist) wie aus einer anderen Folge wirkte, mir gefiel's recht gut; interessante Infos über ihn

---der Teil um Bridget ("Du hast mich doch lieb..." :lol: ) und das Auto war: :lol:

--wurde aber auch Zeit, dass Glenn Gordon Caron der Sekretärin aus "Moonlighting" mal eine Gastrolle gab 8)

---der Fall um den BAnkraub war ziemlich gut

---halber Extrapunkt für den Foreigner Song

----->7,5/10
#846780
für mich die beste folge seit langem. ms. boddecker hat mich irgendwie an eine figur aus einer 60iger jahre serie erinnert. das sie kein medium ist haben sie lange zeit gut verbergen können und zeitweise dachte ich sie steckt mit den bankräubern tatsächlich unter einer decke. außerdem haben sie die folge mit einigen witzigen momenten versüßt.

bridget. :lol:
Benutzeravatar
von Lady58
#846866
redlock hat geschrieben:---auch wenn der Teil und Scanlon und seine Freundin (also wenn die nicht wirklich schwanger ist) wie aus einer anderen Folge wirkte, mir gefiel's recht gut; interessante Infos über ihn

Die ist wirklich schwanger und der Einblick in Bezug auf seinen Vater war auch wirklich Interessant.

Ansonsten eine sehr gute Folge.aber so wie es aussieht geht MediuM nach der letzten Folge in Sommerpause,bin dann gespannt auf die 6.Staffel.
Benutzeravatar
von Bobby
#848984
Leider wegen Unistress etwas verspätet:

5x18

Ziemlich unterhaltsame und lockere Folge, bei der sich der Fall nicht immer so entwickelt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Z.B. hatte ich am Anfang gedacht, dass die fehlenden $300.000 eine Taktik der Polizei wäre, um einen Streit zwischen den Räubern zu beginnen. Aber da sieht man mal wieder, dass zu viele Crimeserien auch nicht gut sind. :lol: :lol:

Bridget am Steuer! :lol: Das Mädl ist echt eines der wenigen TV-Kinder, die einfach spitze sind! 8)

Und dieser Stress mit der Fernbeziehung, die nur 3 Tage in der Woche dauert... :roll:
redlock hat geschrieben:---halber Extrapunkt für den Foreigner Song
Oh ja, Foreigner ist toll, wobei das wohl nicht viele meiner Altersklasse sagen würden. :lol: Aber ich fand das Tangolied zum Schluss ("Por una Cabeza" by Carlos Gardel) aber besser. Und es kommt mir so unheimlich bekannt vor, weiß aber nicht wo ich es gehört hatte. :?

8/10

5x19

Kann es sein, dass die Autoren hier etwa eine Art Serienende gemacht haben, weil sie ahnten, dass NBC sie absetzen wird? Das Ende mit der Zusammensetzung aller "Wake-ups" wirkte zumindest so "abschließend", quasi nach dem Motto: So war es in den letzten Jahren.

Wenn ja, dann bin ich erst Recht froh, dass CBS eingegriffen hat, denn das Ende wäre jetzt nicht ganz so befriedigend gewesen, obwohl ich die Idee der komatösen Allison nichtmal so schlecht finde.

Von dem großen "Familie wird abgeschlachtet"-Schocker hab ich letzten Sommer schon gehört, also war es jetzt nicht so überraschend. Aber ich hätte es auf jeden Fall anders umgesetzt haben wollen, statt es einfach nur von einem gesagt zu bekommen, den ich nichtmal kenne. Also entweder ein blutiges Haus der DuBois oder Polizeiwägen vor ihrem Haus und ein schockierter Scanlon erzählt es ihr. "Soulmate" von Natasha Bedingfield war aber mal wieder eine klasse Musikwahl. :D

Der Part mit dem Gehirntumor war ganz gut und auch der Fall entwickelte sich ganz gut. Die Diskussionen zwischen Allison und Joe waren diesmal richtig klasse, aber irgendwie fehlte mir etwas, damit ich mehr als 9 Punkte geben kann. :?

9/10

Fazit S5: Die Serie ist immer noch unterhaltsam und das obwohl sie schon ein paar Jährchen läuft. Diese Staffel kommt auf ca. 8/10
#849283
die folge war anstrengend anzusehen und irgendwie nervig. bis auf die letzten 10 minuten, die die folge insgesamt retteten. auch ich bin glücklich das cbs die serie noch vor der absetzung bewahrte, denn ein ende mit alison im koma hätte ich nicht sehen wollen.
#849295
Als ich das Staffelfinale damals sah, fand ich es wirlich klasse und spannend und davon hat es beim zweiten Ansehen nichts eingebüßt. Tolles Finale und ich war so froh, als ich die Folge damals sah, dass schon bekannt war, dass es eine 6. Staffel geben wird. :)
Benutzeravatar
von redlock
#849694
Ep. 519:

---das Joe und die Kinder in echter Gefahr sind hab ich nie geglaubt. Wenn die Serie bei HBO oder Showtime (also im pay tv) laufen würde, dann vielleicht. Aber nicht auf einem broadcast network

---Joe hat mich mit seiner Engelsgeduld und Coolness mal wieder beeindruckt

---Allison aus dem Koma erwachen wird steht außer Frage

---dass der Bundesagent mit dem Drogenkartell zusammenarbeitet hat mich echt überrascht, sah ich nicht kommen :shock:

Die Folge war für mich lediglich mittelprächtig: 6/10



Fazit S5:

Durchwachsen. Mein Wertungsdurchschnitt der 19 Folgen liegt bei 6,4/10. Das ist relativ wenig.

Es gab ein paar gute Folgen, aber leider zuviele mittelmäßige in dieser Staffel. Die Serie war für mich zu oft "neben der Spur".

Dennoch, bei S6 bin ich sicherlich wieder dabei.
#932956
Wann geht es denn endlich bei uns weiter mit Staffel 6?

Aber so wie es aussieht ist Staffel 7 eh die Letzte. Offensichtlich wird diese auch nur 13 Episoden haben und danach eingestellt. Wieder eine gute Mystery-Serie die nach "Ghost Whisperer" aus dem Programm verschwindet. Schade drum! :(
Benutzeravatar
von Lady58
#945734
dolphingirl hat geschrieben:Wann geht es denn endlich bei uns weiter mit Staffel 6?

Aber so wie es aussieht ist Staffel 7 eh die Letzte. Offensichtlich wird diese auch nur 13 Episoden haben und danach eingestellt. Wieder eine gute Mystery-Serie die nach "Ghost Whisperer" aus dem Programm verschwindet. Schade drum! :(


Ob Kabel 1 wirklich noch ein Interesse daran hat die letzten beiden Staffeln zu zeigen steht ja in den Sternen.
Ich schaue mir zur Zeit die anderen Staffeln (WH´s) jeden Donnerstag auf SIXX an in Doppel Folge,vielleicht bringen die eher Staffel 6 & 7,das wäre echt Klasse.
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22