von Stabilität
#1190259
Ab morgen kommen wieder neue Folgen "Rosins Restaurant" mit Sternekoch Frank Rosin sogar in Spielfilmlänge mit neuen Folgen.
Das erinnert doch stark an "Rach-Der Restauranttester".
Wer von euch schaut es an?
Benutzeravatar
von jotobi
#1190261
Ich hab mal eine Folge in der ersten Staffel geschaut. Hat mir aber nicht so gut gefallen, von daher bin ich der Sendung fern geblieben. Ich finde "Rach, der Restauranttester" besser. Aber vielleicht schaue ich mir mal wieder eine Folge an.
von KevinSch
#1190329
Frank Rosin hat, finde ich immer so eine arrogante Art. Find ich bei den Topfgeldjägern schon grenzwertig manchmal..

Rach kommt übrigens ab Mo, 21:15 wieder beim RTL ;-).
von Dankwart
#1190347
Frank Rosin hat von seiner Art her für meine Begriffe Imbissqualität.

Passend für K1 im Bereich Billigberieselung mit Pommes Rot Weiss..Die wenigen Trailer lassen zumindest darauf schliessen und seine ehem. Sendung wer schlägt den Lieferdienst oder so ähnlich hatte zum Ende auch mehr Dokusoap Ramschniveau.

Wer Deutschland nicht kennt oder lange Zeit weg war und die Fernsehlandschaft wieder sieht mag dem Glauben verfallen in D. handelt es sich nur noch ums gehobene "Große Fressen". Von Früh bis spät, Testen, brutzeln und Laiendarsteller vor die Kamera zerren. Und...wir haben immer noch Hunger darauf ;)

Die eine Folge werd ich mir antun..auch wenn sie in Konkurrenz zu den Kochprofis läuft...die wiederum querbett bei VOX läuft.

Wann wohl mal eine Handwerkersendung kommt wo den ganzen Tag geschraubt, genagelt und gehobelt wird? ;-)
von Dankwart
#1190564
Keine ahnung was das sollte...Kochprofis minus 2? Ein Klon von Rach? Was daran "neu" sein soll muss mir mal einer erklären...2 Stunden in der Primetime am Donnerstagabend...Oder ist das eine indirekte Hilfe für Sat1?
Benutzeravatar
von jotobi
#1190839
Och ich fand die Folge gar nicht mal schlecht. Freue mich zwar mehr auf Rach am Montag, aber vielleicht schalte ich auch nächsten Donnerstag wieder ein. Mal gucken.
von Dankwart
#1192997
Hab den Anfang und das Ende gesehen und mich eben gewundert....höööö 22:40 und immer noch...und wieso nun belehrung...hab den "Magazinwechsel" nicht mit bekommen?! Was mir komischerweise auffiel war das Musikstück am Ende..."geklaut" aus der gestrigen "The Pacific" Serie ;)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1194655
Allemal bessert alt der Kram auf RTL 2 er macht es recht gut.
Benutzeravatar
von Aries
#1197373
Ich schaue das Format gerade zum ersten Mal (die Cowboy Folge) und muss sagen, dass ich sie stellenweise besser als Rach finde. Was natürlich an den 2 Stunden Sendezeit liegt. So wird der Rosin mehr beim Kochen, mehr beim Beraten und Helfen gezeigt. Was sein Tagesablauf und seine "langen Tage am Set" deutlich realistischer und glaubwürdiger erscheinen lässt, als das stets gehetzte Rach Gehetze.

Rach mag der bessere und bekanntere Koch sein. Aber der Rosin geht, zumindest in der Folge, mehr auf die Besitzer des Restaurants ein. Der macht nicht aus einer Wild West Bude ein gutbürgerliches Luxusrestaurant, wie der Rach, nur weil er kein Fast Food mag.
von S!lent
#1197375
Rosin ist aber gemessen an den Sternen sogar der Bessere mit 2:1!

Mag die Sendung auch ganz gerne und möchte mir keinen Favoriten zwischen den zwei Sendungen ausmachen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1197583
Lassen wir Rach mal außen vor, ist Rosin doch aber auch nicht gerade... hilfreich. Er hat eine verdammt arrogante, teils verletzende Art an sich und die Tatsache, dass man die Besitzer mal eben in die USA in den Urlaub schickt, während der Rest den Laden umbaut, macht es auch nicht gerade seriöser. Schon in der ersten Staffel wurde ja berichtet, dass dort vieles gestellt sei. So kommt es auch rüber.

Mangels Alternative muss man aber weiter gucken.
Benutzeravatar
von jotobi
#1198229
Ich muss auch sagen, dass mir persönlich die letzten Folgen von Rosins Restaurant auch besser gefallen haben als die bisherige Staffel von Rach. Rein vom Inhalt hier sieht man hier einfach mehr. Auch wenn mir Rach als Person doch lieber ist.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1198345
Mir gefällt das Konzept dieser 2 großen Testessen ziemlich gut.
Letztendlich geht es ja um die Kunden und nicht darum, ob jetzt ein Rach oder Rosin gerne Burger isst oder nicht.
Was mich aber auch recht stört ist Rosins Art.
Er übertreibt es immer ziemlich und muss immer posen.
Da wäre es wirklich besser, wenn er authentischer rüber kommen würde.
Dass die Sendung jetzt länger dauert, ist eigentlich ganz nett, auch wenn ich in der letzten Folge die Amerikareise jetzt explizit nicht gebraucht hätte. Ein paar Sachen wären kürzer noch genauso eindrucksvoll gewesen.
Benutzeravatar
von teddington
#1198380
Das einzige was mir inzwischen bei Rach besser gefällt ist, dass man später nochmal nachsieht, wie es denn ergangen ist. Wobei die paar Wochen oft auch viel zu kurz sind.

Speziell bei der letzten Rosin Folge ist mir das nochmals mit dem Geschirrverleih aufgefallen. Nun haben die ein tolles Testessen gemacht und wenn die Leute das nächste mal wiederkommen ist wieder das alte Geschirr da... ist doch auch komisch...

Ansonsten gefällt mir Rosins Restaurants viel besser, es ist viel weniger oberflächlich als Rachs Sendung
von Stabilität
#1198455
Mir gefällt Rosins Restaurants deutlich besser als Rach. Auch das K1 Magazin finde ich qualikativ besser als Extra-RTL Magazin, weil die auch die Hintergründe besser sind als bei Extra!
Die Kim Heinzelmann ist eh hübscher als die Birgit Schrowange! ;-) :wink:
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1198803
Das einzige was mir inzwischen bei Rach besser gefällt ist, dass man später nochmal nachsieht, wie es denn ergangen ist. Wobei die paar Wochen oft auch viel zu kurz sind.

Hmja, stimmt. Bei den Kochprofis und Küchenchefs ist das ja auch der Fall. Bei ersteren kann man immerhin im Internet nachlesen, was draus geworden ist.

Speziell bei der letzten Rosin Folge ist mir das nochmals mit dem Geschirrverleih aufgefallen. Nun haben die ein tolles Testessen gemacht und wenn die Leute das nächste mal wiederkommen ist wieder das alte Geschirr da... ist doch auch komisch...

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Bei anderen Sendungen wurde das aber auch schon öfters mal gemacht.
Im Grunde würde ich aber behaupten, dass das nicht das ausschlaggebende ist, ob sie das gute Essen jetzt auf nem Brett oder auf nem Teller servieren, sofern es denn insgesamt einigermaßen nett angerichtet ist.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#1199654
Wow, die Seite ist ja mega veraltet. Aber immerhin wird die Anfahrt überarbeitet gerade :mrgreen:
Linedance Workshops von 2009.. Naja..
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1202655
Interessant wie viel man doch zeigen kann wenn man es bewusst in die Länge zieht, frag mich da, wie bei anderen Shows dieser Art welche dann nur eine Stunde laufen untergeht.
von Stabilität
#1207159
Am Donnerstag lief die letzte Folge von Rosins Restaurant.
Wer hat die letzte Folge angeschaut?
Ich leider nicht.
Ich habe nur gelesen, dass Rosins Restaurant keine schlechten Einschaltquoten hatte, und leider auch keine Rekordquoten.
Das darauffolgende K1 Magazin hatte schon bessere Quoten.
Benutzeravatar
von jotobi
#1207204
Das war meine erste Staffel und ich habe jede Folge gesehen. Hat mir echt gut gefallen, da man hier wenigstens etwas zu sehen bekommt. Ich hoffe jetzt natürlich auf eine weitere Staffel. :)
Benutzeravatar
von teddington
#1207437
Schon wieder vorbei? Schade, aber ich fands gut, dass er in der letzten Folge nochmals das Straßenrestaurant vom letzten Jahr mit einbezogen hat...
Was habe ich da gelernt: TK Strauß kostet max. 20€/kg und taugt nix und frischer Strauß kostet 27,90€/kg und ist wohl richitg lecker :mrgreen: