ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#744230
Mal eine Frage an die Experten hier. Aufmerksam auf Cold Case wurde ich damals als es auf ProSieben lief. Da gab es eine Folge mit einem Amoklauf eines Teenager, glaube in einer Mall. Mittlerweile gab es soviel Wiederholung aber die Folge habe ich bisher noch nicht wieder gesehen. Weiss jemand ob die schon mal wiederholt wurde oder wird die aufgrund des heiklen Themas nicht mehr gezeigt?

EDIT: Müsste die Folge sein "Vor laufender Kamera (Rampage)", erste Folge der 4. Staffel
#744421
Ja das war die Folge 4x01.

Sie lief bei Kabel1 das letzte Mal am Fr, 03.07.2009 und im ORF einen Monat später am Mi, 05.08.2009.

Nach der letzten Folge am nächsten Freitag gehts um 21:15 mit Folgen der 4. Staffel weiter (ab 4x12) und um 22:15 laufen derzeit Folgen der 3. Staffel (nächsten Freitag 3x08)
Sentinel2003 hat geschrieben: "Die Kadetin" Teil I


Sowas von spannend und temporeich mit sowas von tollen Gaststars wie z.B. Michael Ironside ( wow, is der dick geworden.... :? )
Das ist doch nicht etwa das Serienfinale? Oder einfach mal mittendrin ein 2-teiler...?

10/10
Doch Sentinel, dass ist das Staffelfinale, aber ich kann dich beruhigen, nächsten Freitag kommt noch der 2. Teil der Kadettin.
Und eins kann ich schon verraten, es geht super spannend weiter.
versteckter Inhalt:
Kurze Zeit dachte ich schon, dass Lily sterben würde, aber dann hab ich schnell nachgelesen, dass es noch eine 7. Staffel geben wird :wink:
#744463
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe auch mal wieder seit ewigen Zeiten aus Platzmangel bei meinen Videokasstten ne total frische neue Folge gesehen und das hat sich echt gelohnt! :D


"Die Kadetin" Teil I


Sowas von spannend und temporeich mit sowas von tollen Gaststars wie z.B. Michael Ironside ( wow, is der dick geworden.... :? )
Das ist doch nicht etwa das Serienfinale? Oder einfach mal mittendrin ein 2-teiler...?


10/10
Stimme ich voll und ganz zu. 10/10.
#747027
nach einem fulminanten start letzte woche, hat man den zweiten teil richtig in den sand gesetzt. zuwenig fall der woche und zuviel lily. sicherlich war das hintergrundwissen über lily nicht schlecht und das verhör in dem sie der verdächtige psychisch fertig gemacht hat, war sehr stark, nur hat es soviel raum eingenommen, dass mir der fdw zu lieblos beendet wurde. :(
#747061
Och das war es schon???

Habs nich mit bekommen, weil ich seit dem man abwechselnd eine neue
und eine Alte folge zeigte ab geschaltet hab, wars zuletzt auch noch so?
Wie war den das Finale?
#747073
fischflosse hat geschrieben:nach einem fulminanten start letzte woche, hat man den zweiten teil richtig in den sand gesetzt. zuwenig fall der woche und zuviel lily. sicherlich war das hintergrundwissen über lily nicht schlecht und das verhör in dem sie der verdächtige psychisch fertig gemacht hat, war sehr stark, nur hat es soviel raum eingenommen, dass mir der fdw zu lieblos beendet wurde. :(

Da muß ich Dir zustimmen, da gabs ja schon fast nen 2.Fall, der hätte "Lilly's Vergangenheit" hätte heißen können!! Das hat wirklich viel zu viel Raum eingenommen....und jetzt auch noch sowas wie einen Cliffhanger, wie wird Lil's Gesundheitszustand weiter gehen...?
10 Punkte hat der 2.Teil nicht mehr verdient, leider! :o


8,5/10
#747113
Muss mich leider auch den kritischen Stimmen anschliessen, fand den Abschluss des Zweiteilers auch nicht sonderlich gelungen. Hätte man auf jeden Fall mehr draus machen können. Das jetzt das Motiv eine Zurückweisungen war und somit mit dem Militär bzw. im speziellen mit Frauen beim Militär nichts zu tun hatte fand ich ehr schwach. Btw. Die Akademie hiess doch PMI, oder? Findet man gar nichts bei Google, ist das fiktiv?

Was man meiner Meinung nach auch nicht unbedingt gebraucht hätte, war die Frau dann noch als Überflieger hinzustellen. Hat man nicht wirklich gebraucht, ausser vielleicht damit ihr Vater sich noch ein bisschen mehr Vorwürfe macht. Und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass eine Frau an einer Elitemilitärakademie die Beste sein kann. Soll jetzt wirklich nicht frauenfeindlich sein, aber schon alleine körperlich würde das ziemlich schwer sein, und da es eine Eliteakademie ist sollten ja die Männer auch ein wenig was drauf haben. Oder ging es bei der Medallie nur um geistige Leistungen?

Nochmal btw. wieso sind die Kadetten eigentlich die ganze Zeit mit einem DIN A5 Blatt vorm Latz durch die Gegend gelaufen? Für nen Ausweis ein kleines bisschen gross würde ich sagen.

Auch die Sache mit dem zweiten Täter fand ich ein wenig schwach. Ich nehme dem Charakter irgendwie nicht ab, dass er weil er keine Frauen an "seiner" Akademie und aufgrund des Mords nicht noch weitere Aufmerksamkeit wollte, gleich einen seiner Kadetten tötet und es ebenfalls an einer Bundesagentin versucht. Spätestens wenn die Bundesagentin im Zuge der Ermittlung gestorben wäre hätte er doch damit rechnen müssen, dass das FBI den Laden auseinander nimmt.

So, dann noch zu dem Mordversuch und der daraus resultierende weitere Erzählweise. Um es kurz zu machen, hat mir nicht gefallen 8) Mir hätte es da wirklich besser gefallen, wenn man es so gelassen hätte wie es bis kurz vor Schluss war und nicht am Ende gezeigt, dass es so eben nicht war und Lilly an den weiteren Ermittlung eigentlich gar nicht beteiligt war, weil sie doch nicht so einfach aus den Wagen gekommen ist.

Wie soll man es sich eigentlich erklären, dass da so schnell Rettungstaucher vor Ort waren? Und hatten wir Lilly im Krankenhaus nicht schon im letzten Staffelfinale?

Weiss denn jemand wie es jetzt weitergeht? Gibt es überhaupt schon neue Folge?
#747179
Bin immer noch dabei den Rückstand "abzuarbeiten"

Ep. 620:

Die kubanischen Baseballspieler.
Diese Folge hat mir gut gefallen. Zeigte u.a. wie idiotisch die US Politik gegenüber Kuba ist (hätten die Amis nicht auf die kubanischen Hartliner Exilaten gehört, und eine Entspannungspolitik a la BRD vs DDR gemacht, wäre das Castro Regime längst Geschichte).

---->7/10


Ep. 621:

Der Fall um den ermordeten Billardspieler, der sein Leben wegen des Mädchens ändern wollte (obwohl sie nicht seine Tochter war) und darum von seiner Partnerin umgebracht wurde. Guter Fall.

Der Teil um Lily und ihren Vater war okay.

---->7,5/10


Staffel 7, die wohl die letzte der Serie sein wird, startete in den USA am 27.09.2009.
Keine Ahnung, wann wir S7 im dt. TV sehen werden.
#747287
redlock hat geschrieben:Staffel 7, die wohl die letzte der Serie sein wird, startete in den USA am 27.09.2009.
Keine Ahnung, wann wir S7 im dt. TV sehen werden.
Echt? Die letzte? Woher weißt du das?
#747444
Crenshaw hat geschrieben:Muss mich leider auch den kritischen Stimmen anschliessen...
Also, ich muß das erste Mal bei CC sagen: Ich kapier´s nicht. Ok, es war schon ziemlich viel Psycho-Krempel hineingepackt, aber zum Kern der Frage: Rush wird in den Fluss geschubst, schießt das Fenster auf und kann entkommen. So weit, so gut, es wird ermittelt, der Mörder wird festgenommen. Dazwischen wieder Psycho von wegen böser Vater, geschenkt. Warum zum Henker liegt sie dann wieder mit dem Wagen im Wasser und wird von Rettungstauchern befreit (wobei, nebenbei, bis die da wären, wäre sie schon Stunden tot...). Heißt das jetzt, dass sie alles zwischen dem ersten und dem zweiten Absaufen nur halluziniert hat?

Und nebenbei: Wäre für den kompletten Fall nicht die Militärpolizei zuständig?

Ach ja, wegen der DIN A 4-Kladde um den Hals: Das hat man auch schon bei Full Metal Jacket gesehen, scheint beim US-Militär wohl so zu sein, dass das eine Art "Ausweis" als GvD oder ähnliches ist.
#747461
Fairy hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Staffel 7, die wohl die letzte der Serie sein wird, startete in den USA am 27.09.2009.
Keine Ahnung, wann wir S7 im dt. TV sehen werden.
Echt? Die letzte? Woher weißt du das?
Cold Case hat es gerade so geschafft eine S7 zubekommen. CBS hatte sich zw. Without a Trace und Cold Case zu entscheiden, und WaT eingestellt.
Die Quoten von CC sind in der Zielgruppe z.Z. schlecht. Dazu ist die Serie relativ teuer geworden (wie alle langlaufenden Serien, wobei schon gespart wird, indem z.B. Ms Thoms gegenwärtig öfter fehlt).
Da CBS eine große Auswahl an gut laufenden Serien hat, steht zu 90% fest, dass es CC's letzte Staffel wird. Dazu hat Morris in einem Interview gesagt, sie stellen sich auf's Ende ein.
Anders ausgedrückt: Jeder der sich mit US Einschaltquoten beschäftigt, rechnet fest damit, dass es CCs letzte Staffel sein wird.

@bmwtop12:
Yep, so hab ich es auch verstanden. Die gute Lily hat zwischen dem ersten und dem zweiten Absaufen nur halluziniert.



Ep. 622:
Der erste Teil um den Tod der Kadettin. Eine der stärksten Folgen seit langem, und die beste von S6.
---->8,5/10

Ep. 623:
Wie leider allzuoft bei Zweiteilern, kann der Zweite nicht an die Qualität des Ersten anknüpfen.
Der Fdw war dabei noch ziemlich gut, aber der Teil um Lil und Daddy? Das war noch nicht mal mäßig. Überhaupt, das hat mich schon lang genervt.
---->6,5/10


Fazit S6:
Insg. war die Staffel rückblickend besser, als ich dachte bzw. in Erinnerung hate. Die Qualität der Folgen schwankte zwar stark, aber insg. gab es doch mehr gute und recht gute als ich in Erinnerung hatte.
#747463
Fairy hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Staffel 7, die wohl die letzte der Serie sein wird, startete in den USA am 27.09.2009.
Keine Ahnung, wann wir S7 im dt. TV sehen werden.
Echt? Die letzte? Woher weißt du das?


Ja, redlock, diese Nachricht finde ich´jetzt total überraschend! Wie kommst Du darauf, daß Staffel 7 die LETZTE ist?? :?: :?:
#747465
Sentinel2003 hat geschrieben:
Fairy hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Staffel 7, die wohl die letzte der Serie sein wird, startete in den USA am 27.09.2009.
Keine Ahnung, wann wir S7 im dt. TV sehen werden.
Echt? Die letzte? Woher weißt du das?


Ja, redlock, diese Nachricht finde ich´jetzt total überraschend! Wie kommst Du darauf, daß Staffel 7 die LETZTE ist?? :?: :?:

Hier gibt's gute Infos dazu (in Englisch):
http://tvbythenumbers.com/2009/11/18/is ... week/33875
#747591
bmwtop12 hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass sie alles zwischen dem ersten und dem zweiten Absaufen nur halluziniert hat?
Hab ich zumindest so verstanden. Und die Frage wie die Taucher dann so schnell vor Ort sein konnten habe ich ja auch schon gestellt 8)
#748101
Ich habe gerade nach dem letzten Song im zweiten Teil von "Die Kadettin" gesucht und bin dabei auf cold-case.net gestossen. Dort gibt es die Info welche Songs in welcher Folge gespielt wurden. Falls es jemanden interessiert :wink:
#770753
Sentinel2003 hat geschrieben:"Rollergirl"


9,5/10



"Landgang"


9,5/10
Leider beide schon älter, trotzdem teile ich die Bewertung. Einfach eine geile Serie.
#773691
bmwtop12 hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:"Rollergirl"


9,5/10



"Landgang"


9,5/10
Leider beide schon älter, trotzdem teile ich die Bewertung. Einfach eine geile Serie.


Tja, und leider ist dann nach der nächsten neuen Staffel, die gesendet wird, endgültig Feierabend! :o :roll:
#780214
redlock hat geschrieben:Ep. 608:

Die Ermordung der russischen Überläuferin/Sängerin. Dacht erst, da kommt der KGB ins Spiel.
Sieht man von den üblichen Schwächen ab(alle relevanten Zeugen leben, erinnern sich auch noch genau, Dokumente werden gefunden, ectr.) war dies eine starke Folge!

---->8/10


Ep. 609:

Die Ermordung des pin up girls / Fotografin. Natürlcih waren die "üblichen Schwächen" hier noch eklatanter.
Allerdings fand ich die Atmosphäre der frühen 1950ziger gut getroffen, und die Geschichte war sehr fesselnd.

---->8/10



Beide Folgen hatten mich emotinal gepackt. Sie sind der Grund warum ich die Serie immer noch anschaue und bei schwachen Folgen durchhalte.


Hab jetzt erst die Folge mit der russischen Überläuferin gesehen...wie war der Titel: irgendwas mit "Z.....".....war zwar nicht sehr spannend, aber schon so gut, daß man dran bleiben mußte, wie es ausgeht und warum SIE ermordet wurde....
Trotzdem gebe ich auch wie redlock:


8/10
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35