ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von leery
#261940
hat Kabel1 denn schon was verlauten lassen, ob weitere Staffeln ausgestrahlt werden?
Die Quoten waren ja nicht so der Knaller, aber das sollte bei der Ausstrahlungszeit jetzt nicht so die Rolle spielen, oder?

Würde mich freuen, endlich mal die 3.Staffel (und mehr) im FreeTV zu sehen. Ist mir einfach zu teuer, die Staffeln alle auf DVD zu kaufen.
Benutzeravatar
von Burpie
#262629
Ich bezweifle, dass wir je die Sopranos hier mal in ihrer Gesamtheit im Free-TV sehen können. K1 ist doch schon der dritte Sender, der sich versucht hat, wieder mit besch.....er Sendezeit und wieder nur eine Staffel und das war auch noch eine Wiederholung. Es ist irgendwie traurig, denn in Amiland läuft gerade die 9.(!) Staffel und danach ist Schluß. Auf DVD kaufe ich mir (außer Seinfeld) grundsätzlich keine Serien, denn meisten bauen die Staffeln aufeinander auf (außer vielleicht bei ST :lol: ), da halte ich es für Quatsch mal eben 3 Folgen aus Staffel 7 schauen zu wollen. Und ich bezweifle einfach, dass diese Boxen bei den meisten mehr sind als nur tote Software im Schrank...
von Mr.VOX
#503098
leery hat geschrieben:hat Kabel1 denn schon was verlauten lassen, ob weitere Staffeln ausgestrahlt werden?
Die Quoten waren ja nicht so der Knaller, aber das sollte bei der Ausstrahlungszeit jetzt nicht so die Rolle spielen, oder?

Würde mich freuen, endlich mal die 3.Staffel (und mehr) im FreeTV zu sehen. Ist mir einfach zu teuer, die Staffeln alle auf DVD zu kaufen.
Mich hat der hohe Preis auch immer abgehalten, Staffel 1 und 2 habe ich zum größten Teil bei Premiere sehen können. Denke nun aber darüber nach mir bald die komplette Box zu kaufen. Es ist nun von Warner Bros. "Die Sopranos Die ultimative Mafiabox" mit allen Staffel veröffentlicht. Und ich finde der Preis kann sich insgesamt sehen lassen, wenn man dies mit den extrem hohen Preisen der Teilstaffeln oder Einzelstaffeln vergleicht. Allerdings gibt es den USA anscheinend noch keinekomplette Box, dort soll aber auch eine erscheinen. Ein wenig mysteriös. Und diese wird dann wohl mehr Bonus Material und Extras haben, während die deutsche Box wohl einfach nur eine Box mit allen Staffel ist.

Die komplett-Box ist seit Freitag auf den Markt und bei Bol.de derzeit für 129,95 Euro zu haben. Und bei Amazon.de für 130,95, die ja eigentlich immer eine Tiefpreisgarantie haben. Aber ich glaube bei Amazon.de gibt es bei dieser Summe auch nie Porto oder Verpackungskosten bei Bestellungen im Inland.

Links:
:arrow:
Amazon "Die ultimative Mafiabox - Die Sopranos"
Bol.de "Die ultimative Mafiabox - Die Sopranos"
Aus den "Quotenmeter.de Sonntagsfragen Teil II (11.05.08) " mit kabel eins Geschäftsführer Guido Bolteon:

:arrow: Sonntagsfragen Teil II mit kabel eins Geschäftsführer Guido Bolten

Wie geht es mit den «Sopranos» weiter - eine tolle Serie, die Sie aber immer auf recht unglücklichen Sendeplätzen - zum Beispiel am Freitagabend nach 23.00 Uhr - versendet haben?
Auch dieser Serie haben wir lange Zeit gegeben und haben die ersten beiden Staffeln gezeigt - auf einem damals sehr prominenten Sendeplatz nach unseren Erfolgs-Crime-Serien am Freitagabend. Die Rechte liegen mittlerweile auch gar nicht mehr bei uns.

Quelle: Zitat aus dem Quotenmeter.de Interview
Somit werden "Die Sopranos" wohl leider nicht noch einmal ins Free TV kommen. Nach der Aussage von Bolton liegen die Rechte nicht mehr bei kabel eins, was wohl bedeutet das kein Free TV Sender die Rechte hat. Ich denke, das ein anderer Sender zu diesem Zeitpunkt noch einmal die Rechte einngekauft hat, oder diese über einen Paket Deal bekommt ist wohl höchst unwahrscheinlicher. Der FOX Channel will ja die Serien zum größten Teil erst einmal exklussiv haben, ich schätze mal das FOX für Deutschland auch die Free TV Rechte hat, bzw. das es momentan nur Pay TV Rechte gibt. Immerhin lebt die Serie weiterhin im Pay TV, und somit auch in Deutschland. Ich glaube im Free TV gab es somit ja ohne hin nur 2 Staffeln, ich glaube das ZDF hat damals die Ausstrahlung ja auch recht früh Unterborchen. Ich habe die "Sopranos" erst durch mein damaliges Premiere Abo entdeckt, und freue mich irgendwann die Staffeln alle mal sehen zu können. Wenn auch wohl auf DVD.
Benutzeravatar
von fischflosse
#503525
Mr.VOX hat geschrieben: Ich glaube im Free TV gab es somit ja ohne hin nur 2 Staffeln, ich glaube das ZDF hat damals die Ausstrahlung ja auch recht früh Unterborchen. Ich habe die "Sopranos" erst durch mein damaliges Premiere Abo entdeckt, und freue mich irgendwann die Staffeln alle mal sehen zu können. Wenn auch wohl auf DVD.
nein, das ZDF hat die folgen bis zum ende der 3. staffel aufgestrahlt. daran kann ich mich noch so gut erinnern, weil gloria trillo erst ab der 3. staffel auftrat und ich nur die erste bis dritte kenne und ich diesen charakter einfach interessant fand, wenn auch krank. :wink:

ich werde mir auch die komplettbox zulegen, wenn ich geld und zeit habe. was die sopranos angeht haben wir aber wirklich glück gehabt mit den boxen, wenn ich mir da andere serien anschaue.
von Mr.VOX
#504429
Aus "Quotenmeter.de "Die Experten" (19.05.08)

:arrow: Die Experten vom 19.05.2008:

Alex: Im Quotenmeter.de-Interview sagte kabel eins-Geschäftsführer Guido Bolten, dass die Rechte an der US-Serie «Die Sopranos» nicht mehr bei kabel eins liegen. Welcher Sender hat nun die Rechte an der Serie?

Markus Ruoff: Die Rechte müssten wieder an die Tele München Gruppe zurückgefallen sein. An welchen Sender TMG «Die Sopranos» eventuell weiterverkauft haben, wollte man mir auf Anfrage nicht sagen. Die Frage ist vielmehr, welcher Sender könnte überhaupt an der Serie noch Interesse haben. Notfalls könnte noch Tele 5, das zur Tele München Gruppe gehört, «Die Sopranos» ins Programm nehmen. Den Senderschnitt würde die Serie dort sicherlich gerade noch so erreichen.

Quelle: Zitat aus dem Quotenmeter.de "Die Experten"
Interessante Informationen, auch wenn das natürliche reine Spekulationen wäre, so würde ich es begrüßen wenn tatsächlich eines Tages Tele 5 "The Sopranos" ausstrahlen würde. Die Serie könnte dort ja nur gewinnen, und würde sicherlich einen Sendeplatz vor 00:00 Uhr bekommen. Die Quote sei nach so vielen Jahren mal dahingestelt, aber die Serie ist ein Name. Und beim besten Willen, so schön es wäre, glaube ich nicht das ein Privatsender noch einmal Interesse an die Sopranos zeigen wird. Und durch irgendwelche Paket Deals wird die Serie hoffentlich nicht wieder beim ZDF landen, aber wenn die Rechte bei der TMG liegen, dann könnte ich mir noch ein Szenario vorstellen, das sie bei RTL II landen könten (Ausstrahlung ist wiederum eine andere Frage), kabel eins hat die Rechte schließlich nicht mehr. Aber dar ist wohl auch noch eher realistisch das ich heute Nacht ein Ufo sehe, und der letzte Einkauf durch TMG war offiziell mit unter anderem "Dexter" ja im letzten Herbst bzw. Sommer. Und daher, denke ich nicht das ProSiebenSat.1 noch einmal Interesse an den Rechten haben wird. Aber gut, alles zu wilde Spekulationen, schön wäre es doch wenn die Serie es tatsächlich noch mal ins Free TV schaffen würde.
Benutzeravatar
von capo status
#506390
hab zwar alle staffeln bis auf die letzte schon gesehen, aber bitte nicht zu tele 5, weil ich nämlich den sender nicht empfange 8)
von DMeske
#609424
Gibt es schon neue Information zur Ausstrahlung? Schade, dass eine so gute Serie aufgrund schlechter Zuschauerzahlen in Deutschland in der Versenkung verschwindet…
Benutzeravatar
von fischflosse
#609476
dave_it hat geschrieben:Gibt es schon neue Information zur Ausstrahlung? Schade, dass eine so gute Serie aufgrund schlechter Zuschauerzahlen in Deutschland in der Versenkung verschwindet…
kabel 1 hat die rechte nicht mehr, sie haben gewartet bis ihre rechte ausgelaufen sind. ausserdem wo liegt das problem, denn im gegesatz zu vielen anderen serien wie las vegas, weeds, the l-word etc. die abgesetzt wurden, gibt es alle staffeln synchronisiert auf dvd.
Benutzeravatar
von Cecilie
#610232
Die Sopranos sind wirklich eine der besten Sendungen aus den USA!
Ich glaube nur, man muß sich Zeit nehmen und auf die Sendung einstellen!
Benutzeravatar
von SleepyGirl
#630771
Ich habe auch immer wieder nur Gutes über diese Serie gehört, allerdings hatte ich immer wieder ein Problem, vor allem bei K1, um die besagt Uhrzeit vor dem Fernseher zu sitzen. Ich finde es wirklich schade, dass man für eine solch offensichtlich erfolgreiche Serie keinen gescheiten Sendeplatz findet.
Benutzeravatar
von Der Dude
#665483
Die komplette DVD Box gibts mitlerweile für unverschämt günstige 82 Euro. Ich habe noch pro Staffel ca. 40 Euro bezahlt und jetzt gibts ne DVD Box zu einem solchen Preis...
Empfehle jedem dringenst sich diese Box zu kaufen, auch wenn man sie nicht kennt, wird man es definitiv nicht bereuhen...
Die mit abstand beste Serie, die jemals gemacht wurde
von Molino
#687254
So, da der Preis ja echt unschlagbar ist, habe ich die Komplettbox einfach mal gekauft - obwohl ich bisher keine einzige Folge gesehen habe. Hoffentlich keine falsche Entscheidung ... :? Zur Not gibt's ja Ebay.
von Roman
#811915
Hallo,

bin gerade dabei Die Sopranos anzuschauen und habe gerade die zweite Folge, der dritten Staffel gesehen. Finde ja die Serie richtig genial, auch wenn sie am Anfang meiner Meinung nach etwas geschwächelt hat, aber besonders der Mutter und der Onkel Junior Konflikt haben mich dann überzeugt.

So, jetzt hätte ich eine Frage, da ich absolut nicht verspoilert bin und ich das auch nicht ändern möchte.
versteckter Inhalt:
Auf der letzten DVD der zweiten Staffel gibt es ein Memory an die Schauspielerin von Tonys Mutter. Woran ist sie gestorben? :(

Wie haben Sie die letzten Szenen mit ihr in der dritten Staffel gedreht? Denke, es war ja nicht geplant, dass sie in der Serie stirbt, da sie ja jetzt noch eine wichtige Rolle gespielt hätte wegen den Tickets.
Würde mich freuen, wenn hier mich jemand aufklären würde. Weil man kann da nirgends schauen, ohne dass man da zugespoilert wird. :?
Benutzeravatar
von Bobby
#811928
Nancy Marchand aka Livia Soprano starb 2000 an Lungenkrebs.
Nancy Marchand (who played Livia) died on 18th of June 2000, before filming started. So the scene at the beginning of the episode (where Tony talks to her about the stolen airline tickets) was created with bits of old dialogue, placing footage of Livia's face on a body double using CGI. It took two weeks to produce and cost about $250,000.
from TV.com
von Roman
#811935
@Bobby:

Vielen Dank für die Info! Wow, das ist schon heftig. Dachte, die Szene wäre irgendwie bei den geschnittenen Szenen dabei gewesen und sie hätte nicht mehr in das Finale der zweiten Staffel gepasst. Irgendwie so etwas.

Ist dann die Schauspielerin zwischen dem Dreharbeiten zur Season 2 und Season 3 verstorben? :(

Wahnsinn, dass das jetzt schon gut 10 Jahre her ist. Bin halt verdammt spät mit den Sopranos dran.

Aber was ich grad krass finde ist, dass man ihren Liebelingsspruch "Soll mich der Herrgott holen" sagen ließ in der letzten Szene.

Das habe ich echt nicht gewußt, vielen Dank für die Info, sonst hätte mich bestimmt wieder irgendwo gespoilert. War für die Darsteller bestimmt auch ein Schock, dass sie verstarb, oder?

Der Schauspieler von Onkel Junior ist ja auch schon relativ alt, gehe jetzt von dem Alter in der Serie aus. Hoffe und denke, dass wir ihn schon bis zum Schluss erleben werden.
versteckter Inhalt:
Auf einen Promopic habe ich ja ihn schon plötzlich im Rollstuhl gesehen.
Sind die Darsteller unteinander gut befreundet? Hat da die Chemie zwischen Ihnen gestimmt?

Man kann ja leider kaum solche Sachen lesen, ohne sich zu verspoilern. :(

Und noch eine Frage:
Es gab in der ersten Staffel eine Folge ich glaube es war die zweite, oder dritte Folge. Da gab es ein paar Szenen und dann den Vorspann. Und seitdem kam immer gleich der Vorspann. Warum war das in einer Folge bisher anders?

Der Vorspann und die Titelmelodie finde ich einfach geil und schaue mir das auch jedes Mal an. Macht irgendwie gute Laune. :)
von Roman
#822617
So, ich schreibe es mal in Spoiler, bin gerade mit der vierten Staffel durch. :)
versteckter Inhalt:
Die haben sich was getraut im Season 4 Finale. :shock:

Carmela und Tony sind auseinander und werden bzw. wollen sich scheiden lassen. Bin davon noch immer überrascht, weil ich dachte, dass sich die Autoren das nicht trauen. Höchstens dass beide ihre Affären haben, das hätte ich mir gedacht. Aber im Grunde genommen, wurde es ja doch die ganze Serie lang schon angedeutet, dass sich Carmela mit Tonys rumhurerei nicht gerade sehr glücklich ist.

Bin echt mega gespannt wie es da weiter geht, auch wenn ich jetzt leider ein paar Wochen Pause einlegen muss mit den Sopranos schauen.

Was mich ein bisschen an der Serie stört, ist aber dass spannende Sachen angedeutet bzw. angeschnitten werden und dann folgenlang nichts passiert z. B. die ganze Sache um Adriana, da gab es ein paar Folgen mal nichts.

Wie ist es eigentlich bei den Fans angekommen, die (vorrübergehende?) Trennung von Tony und Carmela?

Bitte keine Spoiler, nur mal die Reaktionen.

Habe ja echt gedacht, nachdem Furio weg ist, dass es wieder besser läuft wenn die beiden das Haus am Strand haben, aber von wegen.

Interesannt finde ich auch ob Furio wieder zurück kommen wird und Carmela tatsächlich mit ihm glücklich werden wird...

Schauspielerische Meisterleistung von Carmela und Tony in dieser Episode. War echt genial und hat mich sehr mitgerissen.

Achja und Tonys Schwester, deren Namen ich jetzt vergessen habe, finde ich auch klasse. :D
von serienfan91
#860822
Wann laufen eigentlich nochmal so tolle Serie wie "Die Sopranos, Las Vegas, MacGyver, Konra übernhemen sie, Magnum, NAM" im Free-TV.

All diese Serien würden doch gut zu K1, Tele 5, Das Vierte, DMAX oder Anixe passen.
von Nr27
#872111
Ich frage mich schon lange, warum die "kleinen" Sender sich nicht mal was trauen mit einer anspruchsvolleren Serie für ein Nischenpublikum. Das Vierte hatte sich ja irgendwann mal "30 Rock" gesichert, dann aber doch nie den Mut, es auszustrahlen. Ich kann nur vermuten, daß für die Mini-Sender selbst in Deutschland gefloppte oder für die "Großen" uninteressante Formate schlicht immer noch zu teuer sind ...