ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#4176
Freuen Sie sich auf "Die besten Filmsongs aller Zeiten" am 30. März um 20.15 Uhr: Kabel 1 präsentiert in einer großen Show Ihre Lieblingssongs, die in Zusammenarbeit mit der Programmzeitschrift TV Movie in diesem Voting ermittelt werden. Vom 28. Januar bis 11. Februar stehen für Sie 100 unvergessliche Hits und Film-Themes zur Auswahl.

Und so einfach geht's:

Um abstimmen zu können, markieren Sie Ihre zehn Favoriten und geben vor dem Abschicken den unten angegebenen Code ein. Kleine Hilfe: Wenn Sie die einzelnen Filmtitel in der Liste anklicken, können Sie sich Musikproben der Songs anhören.

Und am 30. März ist es dann soweit: Kabel 1 präsentiert in einer großen Show den Countdown der 20 besten Filmsongs aller Zeiten.

http://www.kabel1.de/film/bfaz_show/musik/voting/


Mir fällt es wirklich schwer mich da auf 10 Songs zu begrenzen.
Benutzeravatar
von Mace
#4230
Auf jeden Fall müssen die drei besten "Lieder" von John Williams dabei sein: Die Filmusik von Star Wars, Indiana Jones und Schindlers Liste!

Und Alan Silvestris Forrest Gump Suite! Genau wie die Themes von James Bond und Mission Impossible!
Benutzeravatar
von GrafSpee
#4233
Naja normalerweise gehören solche sachen wie Star Wars, Indiana Jones und Schindlers Liste da garnicht rein weils keine Filmsongs sind.
Benutzeravatar
von Mace
#4297
Na ja, kommt drauf an!

"Song" heißt ja nicht unbedingt, dass es Musik mit Gesang sein muss. Das Thema von Schindlers Liste z.B. ist ein eigenes Lied, das nicht nur Hintergrundmusik für einige Szenen ist, wie bei der meisten Filmmusik. Deswegen würd ichs auch als Filmsong bezeichnen!

Aber Kabel 1 meinte solche Filmmusik wohl auch, kann man da schließlich wählen! :wink:
Benutzeravatar
von GrafSpee
#4310
genau deshalb gibt es bei den Oscars auch 2 Kategorien.

1mal den Filmscore das ist sowas wie "Star Wars" und dann den Filmsong z.b "Danger Zone" von Topgun.

Filmsong hat eigentlich immer was mit gesang zutun, Filmscore nicht hat Kabel 1 mal wieder die falsche überschrift verwendet. :lol:
von Red Ribbon
#4356
Das war echt schwer mich für 10 zu entscheiden. am liebsten hätte ich 15 gewählt aber ich denke mit

Bodyguard: "I Will Always Love You"
Dirty Dancing: "The Time of My Life"
Forrest Gump: "Forrest Gump Suite"
Indiana Jones: "The Raider's March"
Jurrasic Park: "Welcome to Jurassic Park
König der Löwen: "The Circle of Life"
Krieg der Sterne: "Maintitle"
Mission Impossible: "Maintheme"
Philadelphia: "Streets of Philadelphia"
und
Schindlers Liste: "Theme From Schindlers List"

hab ich eine ganz gute wahl getroffen. Und ganz ehrlich ich wüste von den 10 keinen Song bzw. Theme der am besten ist die passen alle am besten zum jeweiligen Film.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#4908
Also ohne 'Mrs. Robinson' und die Morricone-Scores geht es ja gar nicht.
von poppejam
#5392
Wieder so eine schreckliche Kabel 1-Show, in der unqualifizierte Promis Ihre Meinung über noch unqualifizierte Filme (Filmsonsg) abgeben. Und wenn dann doch mal ein interessanter Gast dort ist und durch Zufall mal ein guter Film/Song gezeigt wird, wird er überschattet durch die anderen miserablen Gäste/Songs.
von Red Ribbon
#5427
poppejam hat geschrieben:Wieder so eine schreckliche Kabel 1-Show, in der unqualifizierte Promis Ihre Meinung über noch unqualifizierte Filme (Filmsonsg) abgeben. Und wenn dann doch mal ein interessanter Gast dort ist und durch Zufall mal ein guter Film/Song gezeigt wird, wird er überschattet durch die anderen miserablen Gäste/Songs.
Wenn es genauso wird wie die Show "Die besten Filme aller Zeiten" wird es klasse unterhaltung mit wirklichem Informationsgehalt.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#5435
Red Ribbon hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Wieder so eine schreckliche Kabel 1-Show, in der unqualifizierte Promis Ihre Meinung über noch unqualifizierte Filme (Filmsonsg) abgeben. Und wenn dann doch mal ein interessanter Gast dort ist und durch Zufall mal ein guter Film/Song gezeigt wird, wird er überschattet durch die anderen miserablen Gäste/Songs.
Wenn es genauso wird wie die Show "Die besten Filme aller Zeiten" wird es klasse unterhaltung mit wirklichem Informationsgehalt.
Nur sollten sie diesesmal andere Moderatoren nehmen.
Benutzeravatar
von Fabian
#5461
poppejam hat geschrieben:Wieder so eine schreckliche Kabel 1-Show, in der unqualifizierte Promis Ihre Meinung über noch unqualifizierte Filme (Filmsonsg) abgeben. Und wenn dann doch mal ein interessanter Gast dort ist und durch Zufall mal ein guter Film/Song gezeigt wird, wird er überschattet durch die anderen miserablen Gäste/Songs.
Da hast du jetzt mal 100%ig nicht recht. Bei "Die besten Filme aller Zeiten" sprach z. B. Anthony Hopkins über einen Film (Das Schweigen der Lämmer?). Ob das Archivware war oder von einer DVD ist mir egal. Nur war es eben dort so, dass nicht Günther Jauch oder Anke Engelke über Filme sprachen.
Benutzeravatar
von BartSimpson
#5471
Ich spüre es irgendwie in den Fingerspitzen, dass dieses Format floppen wird. Ich glaube nicht an einen Erfolg.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#5478
BartSimpson hat geschrieben:Ich spüre es irgendwie in den Fingerspitzen, dass dieses Format floppen wird. Ich glaube nicht an einen Erfolg.
Du bist ja der Experte. :wink:

Die erste Show war was die Quoten angeht jedenfalls ganz gut, erstmal sehen was die anderen Sender so zeigen.
Benutzeravatar
von Alexander
#5512
GrafSpee hat geschrieben:
BartSimpson hat geschrieben:Ich spüre es irgendwie in den Fingerspitzen, dass dieses Format floppen wird. Ich glaube nicht an einen Erfolg.
Du bist ja der Experte. :wink:

Die erste Show war was die Quoten angeht jedenfalls ganz gut, erstmal sehen was die anderen Sender so zeigen.
Ja, denke ich auch.
Etwa 1,4 Mio. Zuschauer sind wohl realistisch. Was meint ihr?
von poppejam
#5640
Fabian hat geschrieben:
poppejam hat geschrieben:Wieder so eine schreckliche Kabel 1-Show, in der unqualifizierte Promis Ihre Meinung über noch unqualifizierte Filme (Filmsonsg) abgeben. Und wenn dann doch mal ein interessanter Gast dort ist und durch Zufall mal ein guter Film/Song gezeigt wird, wird er überschattet durch die anderen miserablen Gäste/Songs.
Da hast du jetzt mal 100%ig nicht recht. Bei "Die besten Filme aller Zeiten" sprach z. B. Anthony Hopkins über einen Film (Das Schweigen der Lämmer?). Ob das Archivware war oder von einer DVD ist mir egal. Nur war es eben dort so, dass nicht Günther Jauch oder Anke Engelke über Filme sprachen.
Ich fand "Die besten Filme aller Zeiten" grottig. Total hirnrissige Kommentare. Geschweige denn die Filme. Mir tat Friedrich von Thun richtig leid inmitten der Gäste. Und ob so einen schmarrn nun Jauch bringt oder die Engelke, langweilig und schlecht bleibt langweilig und schlecht.
Aber jedem das Seine.
von scoob
#14079
And the winner is ...: "The Time of my Life"! Freudestrahlend nahm
Jennifer Warnes, die damals zusammen mit Bill Medley den "Dirty-Dancing"-
Titel sang, die Stern-Ikone in Empfang, die ihr Caroline Beil und Kai
Böcking am Ende der Show "Die besten Filmsongs aller Zeiten" am
30.03.2005 überreichten.

Auf Platz 2 landete "I will always love you" von Whitney Houston
aus "Bodyguard", gefolgt von der Titelmusik "Das Boot" von Klaus
Doldinger. Der grandiose Komponist, Musiker und "Grimme"-Preisträger
freute sich sehr über den Zuschauerpreis und belohnte das Publikum
mit einer Saxophon-Performance!

Die Plätze 4-16: Titanic: "My Heart will go on", Krieg der Sterne:
"Maintheme", Flashdance: "Flashdance - What a Feeling", Herr der
Ringe: "Into the West", König der Löwen: "The Circle of Life", Spiel
mir das Lied vom Tod: "Man with the Harmonica", Pretty Woman: "Pretty
Woman", Dschungelbuch: "Probier's mal mit Gemütlichkeit", Rocky III:
"Eye of the Tiger", Armageddon: "I'don't want to miss a Thing", Der
rosarote Panther: "Der rosarote Panther", Men in Black: "MIB", Das
letzte Einhorn: "The last Unicorn"

Auf Platz 17 wurde die Titelmusik eines Filmes gewählt, der der
Lieblingsfilm einer ganzen Generation junger Männer war - die
natürlich auch alle Pilot werden wollten: "Top Gun" und "Take my
Breath away". Umso größer war die Freude, dass Terry Nunn von
"Berlin" nach München gekommen war und mit ihrem von Giorgio Moroder
komponierten und 1987 "Oscar"-prämierten Song auftrat! Auf die Frage,
ob sie damals bei der "Oscar"-Verleihung dabei gewesen sei erzählte
sie, dass sie tatsächlich dorthin kommen, aber nur einen kleinen Teil
des Liedes singen sollte. Das lehnte sie mit den Worten "ich singe
entweder das ganze Lied oder ich komme nicht" ab und ging nicht hin
...

Die Plätze 18-20 belegten "Goldfinger" aus "James Bond:
Goldfinger", "Mrs. Robinson" aus "Die Reifeprüfung" und das
"Maintheme" aus "Mission: Impossible".
Benutzeravatar
von Mace
#14082
Mit dem Ergebnis hätte ich nun so nicht gerechnet! Ich habe eher Celine Dion auf Platz 1 erwartet. Auch dass die Musik von "Das Boot" auf 3 war, hat mich überrascht!

Wo waren z.B. die Themes von "Schindlers Liste" und "Indiana Jones", die "Forrest Gump - Suite" oder "Over the Rainbow" (na gut, das wären jetzt meine Lieblinge gewesen :wink: )?

Auf jeden Fall hat mich am Ende Sonya Kraus mit ihrer Meinung zu "Star Wars" und "Titanic" doch noch positiv überrascht! Das Beste an der Show war für mich der leider kurze Abschnitt, in dem Filmszenen mit der falschen Musik untermalt wurden: Patrick Linder zu "Rocky" oder "Schnappi" zum "Weißen Hai", das hat schon was... :lol:
Benutzeravatar
von kamil
#14085
Naja der Herr der Ringe Soundtrack ist nun wirklich nichts besonderes, deshalb hat er meiner Meinung nach nicht den 7. Platz verdient. Da gibt es viele andere Songs, die besser sind, aber leider nicht dabei waren.

Naja insgesamt war die Show wirklich recht langatmig, deshalb hab ich sie aufgenommen. So konnte ich immer vorspulen. :D :D
Benutzeravatar
von Martin
#14116
Mir hat die Show richtig gut gefallen. Ich habe schon "Die besten Filme aller Zeiten" geguckt und so wollte ich die von gestern auch gucken. Das Ergebnis hat mich nicht sehr überrascht. Ich hatte auch auf "Time of my life" getippt. Ich finde es auch toll, dass das Lied gewonnen hat. Ich hätte auch dafür gestimmt.
Die Gäste haben mir auch gefallen. Es war eine gute Mischung.
Ich fand es aber nicht langatmig. Natürlich hätte man es kürzer machen können, ich fand es aber so gut.
Benutzeravatar
von moe
#14125
Mir hat sie nicht sonderlich gefallen. Die Sendung war langatmig, Gäste und vorallem Caroline Beil waren teilweise nicht vorbereitet genug (man kann doch nicht Götz Otto Infos aus seinem James Bond-Film damals erzählen lassen, das hätte sie selbst machen müssen und nicht auf Dummchen machen). Es gab Zeitpunkte, da hätte ich die Beil und Sonya Kraus am liebsten von der Couch geschmissen. Unfähige Bemerkungen ohne Ende wie bei der Sex and the City-Abschluss"gala". Oh No!

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man Filmsongs und Filmscores (bzw. -themes) trennen müssen. Man kann die zwei Sachen nicht miteinander vergleichen.

Das nächste Mal, wenn Kabel1 so eine Show bringt, dann sucht mal ne Moderatorin, die etwas kann und weiß wovon sie redet. Caroline Beil ist auf jeden Fall ne Fehlbesetzung. Und bitte lasst sie NIE WIEDER im Fernsehen singen.. das kann sie nämlich auch nicht.
Benutzeravatar
von Martin
#14140
Natürlich gibt es Bessere, aber so schlimm finde ich sie auch nicht. Ich denke auch, dass sie bei der nächsten Show wieder moderieren wird. Kabel 1 plant ja noch "Die besten..." mit verschiedenen Filmarten.
Benutzeravatar
von kamil
#14145
Soweit ich weiß soll es bald auch "die besten Actionfilme aller Zeiten geben"
Ich hab da jedenfalls auch gevotet, dauert aber wahrscheinlich bis Kabel1 die Show sendet.
von Shir_1
#14150
Die Moderation war wirklich ziemlich unpassend und auch schlecht vorbereitet, am meisten der Typ (keine Ahnung, wie der heißt)

Ich hab erst zu Platz 14 eingeschalten, deswegen weiß ich nicht, was auf den Plätzen 16-20 ist. Weiß das noch jemand?

Gut fand ich, dass "I will always love you" so weit vorn war. Vermisst hab ich "The world is not enough" von Garbage (auch wenns zur Auswahl stand) und "Bittersweet symphony" aus "Eiskalte Engel" (Unverschämtheit, dass das nicht mal zur Auswahl stand)

Die sollten mal mehr solche Sendungen bringen...
Benutzeravatar
von Martin
#14155
Schaue mal auf Seite 1. Dort sind alle Platzierungen aufgelistet.
Benutzeravatar
von kamil
#14174
Platz 20: Mission Impossible
Platz 19: Mrs. Robinson
Platz 18: Goldfinger
Platz 17: Top Gun
Platz 16: Das letzte Einhorn
Platz 15: Man in Black
Platz 14: Pink Panter

usw.