ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von blasi
#128758
Oliver Ceczka hat geschrieben:wann läuft denn quiz txi :?: :?:

:oops:
als Moderator eines "Medienforums" sollte man das aber schon wissen!!!
Benutzeravatar
von Odin
#129162
Gönne es Kabel1, wenn man KoQ (sicher nicht die beste Sitcom aber trotzdem), für so einen Mist absetzt hat man es nicht anders verdient. Bolten sollten endlich mal kopieren, dass das Kabel1 Publikum mit diesen Realitätsformaten und Ranglistensendungen wenig anfangen kann..
Benutzeravatar
von coach
#129170
Nach einer Quiztaxifahrt hatte ich irgendwie schon genug und habs ausgeschaltet... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das jemand dabei nicht auf die dauer langweilig wird, denn am Ende ist bis auf die Fragen es doch ehimmer das gleiche..
Benutzeravatar
von Alexander
#129186
TheDarkLord hat geschrieben:Gönne es Kabel1, wenn man KoQ (sicher nicht die beste Sitcom aber trotzdem), für so einen Mist absetzt hat man es nicht anders verdient. Bolten sollten endlich mal kopieren, dass das Kabel1 Publikum mit diesen Realitätsformaten und Ranglistensendungen wenig anfangen kann..
Verstehe deine Kritik und fand das "Quiz Taxi" auch nur mäßig unterhaltsam, aber "King of Queens" lief zuvor noch schlechter.
Benutzeravatar
von mak
#129230
TheDarkLord hat geschrieben:Gönne es Kabel1, wenn man KoQ (sicher nicht die beste Sitcom aber trotzdem), für so einen Mist absetzt hat man es nicht anders verdient. Bolten sollten endlich mal kopieren, dass das Kabel1 Publikum mit diesen Realitätsformaten und Ranglistensendungen wenig anfangen kann..
Spielshow != Realitätsformaten und Ranglistensendungen
Hab ich glaube ich schon mal erwähnt... ;-)
von blasi
#129911
Das Publikum kann offensichtlich genauso viel damit anfangen wie mit KoQ. Die Marktanteile unterscheiden sich nur unwesentlich.
Benutzeravatar
von Fabian
#129921
Also ich hab gestern mal reingesehen und finde "Quiz Taxi" sehr gelungen, auch wenn man nicht bei jedem Teilnehmer die Spielregeln erklären muss.
von Heizung-Bitte
#129936
Ich find es eg auch recht gelungen. Ich bin mir auch sicher, dass das erklären der Spielregeln einfach rausgeschnitten wird, bei einem Großteil derr Kandidaten.
Benutzeravatar
von nutella
#130254
Irgendwie muss es doch auffallen, dass da ne Cam außen am Taxi dran is :?

Naja, eigentlich geht das QuizTaxi schon.. So für Zwischendurch..

Ich finds auch für King of Queens gut, weil dann nicht so oft alles wiederholt wird (:

Habt ihr die zwei Freundinnen gesehn, die ins Kino wollten?

"Wo steht der Weltbekannte Schiefe Turm?"
"HÄÄÄ?! Keine Ahnung"

"Was ist die größte Insel Deutschlands?"
"Deutschland hat ne Insel?!"

DIE waren geil :mrgreen:
Benutzeravatar
von Markus F.
#130411
die 2 waren ja wirklich bescheuert, selbst ich als österreicher wusste, dass am 03.10. der tag der deutschen einheit ist, aber irgendwie wars schon lustig
Benutzeravatar
von cooky
#131175
Zum nebenher schauen, finde ich es ganz witzig. Das der frosch für Frankreich steht wusste ich auch vorher noch nicht.
Benutzeravatar
von pepper
#131305
Ich fand die Idee an sich nicht so schlecht und habe es deshalb einmal angeschaut, aber das war echt langweilig. Ehrlich, die Fragen waren doch durchweg simpel. Wir haben überlegt, dass man entweder anspruchsvollere Fragen stellen oder das Ganze in eine Straßenbahn verlegen müsste, weil da wohl eher die Leute zu finden sind, die man mit einer Frage zu Napoleon aus der Fassung bringen kann. Das könnte amüsant sein! :lol:
Nun gut, in der Folge, die ich gesehen habe, saßen hauptsächlich (oder nur?) Studenten im Taxi und das war öde. Vielleicht ist es witziger, wenn der schicke Business-Typ einsteigt und plötzlich ins Schwitzen gerät, weil sein Allgemeinwissen gefragt ist... :wink:
Benutzeravatar
von Jerry
#132934
Die Idee ist gut, doch im Gegensatz zu blasi find ich nervt der Hackenberg tierisch! Der grinst die gaaannnnzzzzeeee Zeit und sein dummes nachhinten schauen ging mir auch gegen den Strich und sein dauerndes: "Ich brauche eine Antwort in 5,4,3,2!! :evil:
von zapper276
#133957
Freitag habe ich mir endlich mal die Zeit genommen, das "Quiz-Taxi" zu sehen. Was für eine Enttäuschung!
So was Langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Irgendwie funktioniert das Konzept nicht. Alles total starr und öde. Der Quizmaster muss auch fahren und kann seine Kandidaten nicht mal ansehen. Die Fragen werden von einer Computerstimme vorgelesen. Die Sendung hat null Atmosphäre. Der Gewinn wird durchs Fenster gereicht, in der nächsten Sekunde ist die Sendung zu Ende.
Wie langweilig.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#134213
zapper276 hat geschrieben: So was Langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Irgendwie funktioniert das Konzept nicht. Alles total starr und öde. Der Quizmaster muss auch fahren und kann seine Kandidaten nicht mal ansehen. Die Fragen werden von einer Computerstimme vorgelesen. Die Sendung hat null Atmosphäre. Der Gewinn wird durchs Fenster gereicht, in der nächsten Sekunde ist die Sendung zu Ende.
Wie langweilig.
Das war auch mein erster Gedanke nach den ersten 30 Minuten.
Völlig langweilig. Und der Quizmaster hat keinen Charme wie die "Profis" unter den Quizmasters...

Absetzen oder ins Vormittagsprogramm verlegen, wäre nur recht.
Oder eine völlige Überarbeitung des Konzepts mit neuem Host.
Benutzeravatar
von nutella
#134559
Ja, ich finde den "Quizmaster" auch extrem schei.e..

"Das ist absolut riiichitiich"
"Das ist riiichtiiig"

Das ist immer das gleiche, was der labert ^^
Benutzeravatar
von pepper
#134565
Amüsant wird's vermutlich nur mal, wenn er das erste Mal an der roten Ampel auffährt und es knallt, weil er mit den Kandidaten zugange war... :wink:
Benutzeravatar
von Tangaträger
#134596
pepper hat geschrieben:Amüsant wird's vermutlich nur mal, wenn er das erste Mal an der roten Ampel auffährt und es knallt, weil er mit den Kandidaten zugange war... :wink:
Das wird leider rausgeschnitten... Jugendgefährdung...
Freuen wir uns auf eine Extended-DVD...
Benutzeravatar
von Jerry
#135149
Tangaträger hat geschrieben:Das wird leider rausgeschnitten... Jugendgefährdung...
Freuen wir uns auf eine Extended-DVD...
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
von Odin
#135322
Irgendwann überfährt dieses Taxi mal einen PassantenIn, weil Fragen beantworten ja wichtiger ist, als die Verkehrssicherheit....Dann wird Kabel1 aber ordentlich zur Kasse gebeten werden...
Benutzeravatar
von La City Liver
#135673
ach ich finde die sendung gar net so schlecht, aber von den quoten her, sollte koq diesen sendeplatz einnehmen. :wink:
Benutzeravatar
von falke16
#139615
die sendung war zuerst echt cool, aber da es immer dasselbe ist, find ichs jetzt immer langweiliger
Benutzeravatar
von thelastromeo
#141125
Ist so ne typische Eintagsfliege, am Anfang ganz lustig aber auf Dauer nur noch nervig. Eigentlich mag ich Thomas Hackenberg, man erinnere sich an das geniale "Wie Bitte" von damals. Aber als Quizmaster ist er entweder fehlbesetzt oder überfordert, ich kann es nicht ganz deuten. Schätze, dass die Sendung auch in Kürze wieder abgesetzt wird, bzw. nen anderen Sendeplatz bekommt, denn billig produziertes versucht man erstmal immer, irgendwie zu halten.