ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
#109082
Schon wieder eine neue Show am Vorabend.

Fahrgäste steigen nichts ahnend in ein gewöhnliches Taxi und werden plötzlich zu Kandidaten einer Rateshow. Thomas Hackenberg, Moderator und Fahrer des "Quiz Taxi", bietet ihnen die Chance, ein kleines Vermögen zu gewinnen: Für jede richtig beantwortete Quizfrage bekommen die Passagiere Bargeld. Sie können zwei Joker einsetzen und haben drei "Leben": Bei der dritten falsch beantworteten Frage aber verlieren sie nicht nur den erspielten Betrag, sondern müssen sofort aussteigen ...

Ob das wohl Erfolg bringen wird? Der Quiz-Boom scheint ja schon vorbei zu sein und - meiner Meinung nach - klingt das Konzept zwar einigermaßen originell, aber das wars auch schon.
Benutzeravatar
von vanhelsing
#109115
Ich find, die Idee klingt gut. Stell mir gerade vor, dass einer im Flughafen einsteigt und dann mitten auf der Autobahn aussteigen muss. Harhar ...
Benutzeravatar
von Confuse
#109125
Das klingt aber schon ein bisschen nach "Keine Ahnung?" mit Mario Barth... :wink: :D
Benutzeravatar
von Odin
#121834
Was hat sowas bei Kabel1 zu suchen?! NICHTS.

Der Sender soll und will die besten Filme aller Zeiten zeigen, dann sollte man doch bitte auch aus Gründen des Rufes auf so einen Mist verzichten.

Und mal ehrlich Fahrgäste rauszuschmeissen ist schon ein starkes Stück und nicht ganz ungefährlich.
von blasi
#122043
Wenn man Filme, Filme, Filme sehen will, soll man sich Pay-TV kaufen.
Wenn man Fernsehen "für umesonscht" sehen will, soll man nehmen was man kriegt oder zappen. Genügend Auswahl gibts ja :D

...oder ORF schauen! Was hast du bei kabel eins zu suchen? Gar nix! :)
Benutzeravatar
von Confuse
#122047
Gestern hab ich zum ersten Mal einen Trailer gesehen.
Das ist wirklich extrem ähnlich wie "keine Ahnung". Der einzige Unterschied: Die Leute wissen, dass sie bei einem Quiz mitmachen.
Benutzeravatar
von Odin
#122394
blasi hat geschrieben:Wenn man Filme, Filme, Filme sehen will, soll man sich Pay-TV kaufen.
Wenn man Fernsehen "für umesonscht" sehen will, soll man nehmen was man kriegt oder zappen. Genügend Auswahl gibts ja :D

...oder ORF schauen! Was hast du bei kabel eins zu suchen? Gar nix! :)
Was hast du bei Kabel 1 (Die besten Filme aller Zeiten) zu suchen?! Wenn du Schrott, Schrott und nochmals Schrott sehen willst, bist du doch bei RTL, Sat.1 und 9Live bestens aufgehoben?!

Kabel1 hatte es bisher NICHT nötig, sich auf das niedrige Niveau der oben genannten Sender zu begeben, denke es wird viele geben, welche Sendungen wie "Quiz Taxi" für rufschädigend halten. In RTL-Kreisen mag sowas vielleicht ncoh durchgehen, aber von Kabel1 ist man einen anderen Standard gewohnt!!
von blasi
#124140
Aus reiner Herzensgüte bekommt ihr Ösis die deutschen Sender umsonst dazu. Also: Freut euch des Herzens, dass ihr nicht so leben müsst wir wir vor 25 Jahren (2-3 Sender) und meckert nicht dran rum!
:mrgreen:
Benutzeravatar
von mak
#124159
TheDarkLord hat geschrieben:Kabel1 hatte es bisher NICHT nötig, sich auf das niedrige Niveau der oben genannten Sender zu begeben, denke es wird viele geben, welche Sendungen wie "Quiz Taxi" für rufschädigend halten.
Was soll daran rufschädigend sein? Finde ich ein interessantes Konzept für eine Quizsendung, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt neu ist.
Rufschädigend finde ich eher die "Clip Charts", aber die bringen halt gute Quoten... :roll:
TheDarkLord hat geschrieben:In RTL-Kreisen mag sowas vielleicht ncoh durchgehen, aber von Kabel1 ist man einen anderen Standard gewohnt!!
So ein Blödsinn...
"Hugo" lief doch noch da als der Sender noch nicht mal Kabel 1 hieß. Nichts gegen "Hugo", der ist Kult, aber die Moderatorinnen und das Studio waren teilweise doch etwas mies.
von california-boy
#124203
Also ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen und dann erst urteilen...
Die Idee find ich ganz witzig auch wenn sie vom Prinzip nicht ganz neu ist
Benutzeravatar
von teddington
#124258
Confuse hat geschrieben:Das klingt aber schon ein bisschen nach "Keine Ahnung?" mit Mario Barth... :wink: :D
finde ich auch. Der ist ja auch nicht so erfolgreich mit der Sendung. Glaube nicht, dass man damit mehr Erfolg hat.
Benutzeravatar
von mak
#124282
mwrmb hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Das klingt aber schon ein bisschen nach "Keine Ahnung?" mit Mario Barth... :wink: :D
finde ich auch. Der ist ja auch nicht so erfolgreich mit der Sendung. Glaube nicht, dass man damit mehr Erfolg hat.
Soweit ich weiß hatte "Keine Ahnung?" doch eine zweite Staffel. So unerfolgreich kann die Sendung dann wohl nicht gewesen sein.
Benutzeravatar
von teddington
#124777
mak hat geschrieben:
mwrmb hat geschrieben:
Confuse hat geschrieben:Das klingt aber schon ein bisschen nach "Keine Ahnung?" mit Mario Barth... :wink: :D
finde ich auch. Der ist ja auch nicht so erfolgreich mit der Sendung. Glaube nicht, dass man damit mehr Erfolg hat.
Soweit ich weiß hatte "Keine Ahnung?" doch eine zweite Staffel. So unerfolgreich kann die Sendung dann wohl nicht gewesen sein.
Ja schon, aber es läuft nicht mehr in der Prime time sondern nur noch 23.15 Uhr und auch nur mit na ja sagen wir mittleren Erfolg...
Benutzeravatar
von La City Liver
#124824
kommt, sagt mal was genau wisst ihr noch über TAXIQUIZ :?: :?: :?:
Benutzeravatar
von Odin
#124870
Aus reiner Herzensgüte bekommt ihr Ösis die deutschen Sender umsonst dazu. Also: Freut euch des Herzens, dass ihr nicht so leben müsst wir wir vor 25 Jahren (2-3 Sender) und meckert nicht dran rum!
Ja klar aus reiner Herzensgüte...Kabel 1 war bislang neben VOX eine der löblichen Ausnahmen und es wird viele geben, die wollen, dass dies so bleibt. Derartige Sendungen passen nunmal nicht zu dem Werbespruch "Die besten Filme aller Zeiten".
Was soll daran rufschädigend sein? Finde ich ein interessantes Konzept für eine Quizsendung, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt neu ist.
Rufschädigend finde ich eher die "Clip Charts", aber die bringen halt gute Quoten... Rolling Eyes
Ich halte beide Formate für schädigend. Man kann nur hoffen, dass dieses komische Taxi besonders gekennzeichnet ist, sonst ist das für den Fahrgast ja eine erhebliche Belästigung.
So ein Blödsinn...
"Hugo" lief doch noch da als der Sender noch nicht mal Kabel 1 hieß. Nichts gegen "Hugo", der ist Kult, aber die Moderatorinnen und das Studio waren teilweise doch etwas mies.
Ja "Hugo" ist/war Kult, das war noch unter Tele 5 oder Kabelkanal. Was Moderation/Studio anbelangt, stimme ich dir allerdings zu.

Mir gehen diese Realitätssendungen gehörig auf die Nerven, deshalb war es bisher schön, dass es sowas auf Kabel1/Vox nicht gab, aber mittlerweile fangen auch die damit an...
Benutzeravatar
von mak
#124906
TheDarkLord hat geschrieben:
Aus reiner Herzensgüte bekommt ihr Ösis die deutschen Sender umsonst dazu. Also: Freut euch des Herzens, dass ihr nicht so leben müsst wir wir vor 25 Jahren (2-3 Sender) und meckert nicht dran rum!
Ja klar aus reiner Herzensgüte...Kabel 1 war bislang neben VOX eine der löblichen Ausnahmen und es wird viele geben, die wollen, dass dies so bleibt. Derartige Sendungen passen nunmal nicht zu dem Werbespruch "Die besten Filme aller Zeiten".
Dieser Werbespruch besagt ja nicht das die Filme run um die Uhr dort laufen...
TheDarkLord hat geschrieben:
Was soll daran rufschädigend sein? Finde ich ein interessantes Konzept für eine Quizsendung, auch wenn es vielleicht nicht unbedingt neu ist.
Rufschädigend finde ich eher die "Clip Charts", aber die bringen halt gute Quoten... Rolling Eyes
Ich halte beide Formate für schädigend. Man kann nur hoffen, dass dieses komische Taxi besonders gekennzeichnet ist, sonst ist das für den Fahrgast ja eine erhebliche Belästigung.
Ich bin mir sicher das sich Kabel 1 da absichern wird. Die haben sicherlich keine Lust verklagt zu werden... :wink:
TheDarkLord hat geschrieben: Mir gehen diese Realitätssendungen gehörig auf die Nerven, deshalb war es bisher schön, dass es sowas auf Kabel1/Vox nicht gab, aber mittlerweile fangen auch die damit an...

Wieso Realitätssendungen? "Quzi-Taxi" ist, wie der Name eiegntlich schon sagt, eine Quizsendung mit etwas Comedy gemixt, weil die Kandidaten vorher nichts davon wissen.
von RTL007
#124996
Das ganze erinnert etwas an die PRO7 SHOW " Keine Ahnung"...
Benutzeravatar
von Odin
#125591
Ich bin mir sicher das sich Kabel 1 da absichern wird. Die haben sicherlich keine Lust verklagt zu werden... Wink
Das sicher nicht, aber ich denke, wenn sie das Taxi absichtlich nicht kennzeichnen ist sowas vorprogrammiert.
Benutzeravatar
von Markus F.
#128435
naja ich fand die 1. episode heute nicht so toll und vor allem finde ich, dass das mit dem telefonjoker eine schweinerei ist, weil die auflegen mussten bevor überhaupt jemand abgehoben hatte.
von Hoomer
#128543
hat mir eigentlich ganz gut gefallen. aber ist das mit den kandidaten abgesprochen? kam mir irgendwie so vor.
Benutzeravatar
von coach
#128581
Ich habs leider verpasst, aber ich hab die Vorschau heute gesehen.
Da sah es so aus als ob die auch mitten in der Fahrt anhalten können und dann irgendwelche Fußgänger fragen können?!
Benutzeravatar
von Confuse
#128612
Oliver Ceczka hat geschrieben:wann läuft denn quiz txi :?: :?:
Immer um 19:15 Uhr.
von blasi
#128756
ist doch ne schöne Sendung und recht unterhaltsam! ...und Hackenberg macht das klasse!