ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#479297
Wieso ist der Thread eigentlich wieder hier im kabel eins Unterforum gelandet? Hat das einen bestimmten Grund? Nicht, dass es mich stören würde, ganz im Gegenteil ... !
von scoob
#479326
Happosai-Fan hat geschrieben:Wieso ist der Thread eigentlich wieder hier im kabel eins Unterforum gelandet? Hat das einen bestimmten Grund? Nicht, dass es mich stören würde, ganz im Gegenteil ... !
Nein, das hat keinen Grund. Als ich den "Alf"-Thread aus dem kabel eins-Unterforum mit dem aus dem RTL II-Unterforum zusammenführte, ist dieser offensichtlich wieder ins kabel eins-Unterforum verschwunden, weil der Thread älter war.

Da "Alf" momentan ohnehin bei keinem Sender läuft, spielt das auch keine Rolle, in welchem Unterforum der Thread ist.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#690917
Wurde eigentlich erwähnt, dass "Alf" noch diesen Sommer hierzulande auf DVD erscheint? :lol:
Ab dem 4.9. ist die erste Staffel erhältlich, herausgebracht von Warner Home Video. Enthalten sind leider keine Extras, aber dafür werden die ungeschnittenen US-Master verwendet!

Weitere Infos: http://www.weltbild.de/3/15958302-1/dvd ... fel-1.html
Benutzeravatar
von timi-tomi
#693762
Wieso hat Tele 5 eigentlich ziemlich rasch Alf abgesetzt? So schlecht können die Quoten doch nicht gewesen sein?
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#693907
Abgesetzt wurde die Serie an sich ja nicht, da man alle Episoden gezeigt hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Quoten - leider - nicht wirklich berauschend waren, zumindest was man u.a. hier bei Quotenmeter Anfang des Jahres gelesen hat.
von Columbo
#712315
Seit heute ist übrigens Season 1 auf DVD zu haben.

Und noch erfreulicher ist, dass Season 2 für den 20. November angekündigt wurde. :D
von The Rock
#712328
Naja 40 Euro...hmmm...wenn ich mir vorstelle, dass ich für die erste Staffel von Lost 25 gezahlt habe?! Muss ich mir mal überlegen...
von Columbo
#712331
The Rock hat geschrieben:Naja 40 Euro...hmmm...wenn ich mir vorstelle, dass ich für die erste Staffel von Lost 25 gezahlt habe?! Muss ich mir mal überlegen...
Ich bin mir ziemlich sicher, in gut einem halben Jahr ist der Preis um die Hälfte gesunken, das ist eigentlich üblich und auf dem Marketplace ist die Box sicher schon in einem Monat deutlich billiger. "Lost" hat am Erscheinungstag bestimmt auch locker 50€ gekostet. :wink:

Ich konnte natürlich wie immer nicht warten, typisch, aber immerhin habe ich sie bei meinem DVD-Dealer für 30€ erstanden. :mrgreen:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#761457
Seit gestern wird "Alf" wieder auf Tele 5 gezeigt - und das zu meiner Überraschung mit Abspann!

Die Folgen werden ab heute um kurz nach 15 Uhr wiederholt!
Benutzeravatar
von Fabel
#761496
Happosai-Fan hat geschrieben:Seit gestern wird "Alf" wieder auf Tele 5 gezeigt - und das zu meiner Überraschung mit Abspann!

Die Folgen werden ab heute um kurz nach 15 Uhr wiederholt!
Was soll das heißen-mit Abspann?
Gabs den vorher nicht?
von Columbo
#761508
Fabel hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Seit gestern wird "Alf" wieder auf Tele 5 gezeigt - und das zu meiner Überraschung mit Abspann!

Die Folgen werden ab heute um kurz nach 15 Uhr wiederholt!
Was soll das heißen-mit Abspann?
Gabs den vorher nicht?

Natürlich nicht. Oder hast du im Deutschen Fernsehen schon mal einen Film/ bzw. Serien-Episode mit Abspann gesehen? Der wird grundsätzlich weggeschnitten, weswegen es schon erwähnenswert ist, dass Tele 5 ausnahmsweise den Abspann zeigt.

Eventuell hat man sich die DVD-Master geholt, das wäre eine Erklärung für den plötzlich vorhandenen Abspann, ist dem aber so werden einige Episoden der ersten 2 Seasons, wohl nur gekürzt laufen, bei den DVDs hat man es ja peinlicherweise auch nicht geschafft von jeder Folge die ungekürzte Fassung zu pressen. :?
Benutzeravatar
von Fabel
#761514
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Seit gestern wird "Alf" wieder auf Tele 5 gezeigt - und das zu meiner Überraschung mit Abspann!

Die Folgen werden ab heute um kurz nach 15 Uhr wiederholt!
Was soll das heißen-mit Abspann?
Gabs den vorher nicht?

Natürlich nicht. Oder hast du im Deutschen Fernsehen schon mal einen Film/ bzw. Serien-Episode mit Abspann gesehen? Der wird grundsätzlich weggeschnitten, weswegen es schon erwähnenswert ist, dass Tele 5 ausnahmsweise den Abspann zeigt.

Eventuell hat man sich die DVD-Master geholt, das wäre eine Erklärung für den plötzlich vorhandenen Abspann, ist dem aber so werden einige Episoden der ersten 2 Seasons, wohl nur gekürzt laufen, bei den DVDs hat man es ja peinlicherweise auch nicht geschafft von jeder Folge die ungekürzte Fassung zu pressen. :?
Ja,es gibt genügend Filme mit Abspann-zumindestens bei den ÖRs.
Aber du hast Recht,bei TaahM steht glaub ich nix am Ende nur i-wie das Produktionsjahr.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#761535
Columbo hat geschrieben:Eventuell hat man sich die DVD-Master geholt, das wäre eine Erklärung für den plötzlich vorhandenen Abspann, ist dem aber so werden einige Episoden der ersten 2 Seasons, wohl nur gekürzt laufen, bei den DVDs hat man es ja peinlicherweise auch nicht geschafft von jeder Folge die ungekürzte Fassung zu pressen. :?
Nein, Tele 5 verwendet die deutsche Fassung des Abspanns (also mit deutschen Titeln etc.). Für die DVD-Veröffentlichung wurde das US-Master benutzt.
Benutzeravatar
von Belthazor
#761601
Columbo hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Seit gestern wird "Alf" wieder auf Tele 5 gezeigt - und das zu meiner Überraschung mit Abspann!

Die Folgen werden ab heute um kurz nach 15 Uhr wiederholt!
Was soll das heißen-mit Abspann?
Gabs den vorher nicht?

Natürlich nicht. Oder hast du im Deutschen Fernsehen schon mal einen Film/ bzw. Serien-Episode mit Abspann gesehen? Der wird grundsätzlich weggeschnitten, weswegen es schon erwähnenswert ist, dass Tele 5 ausnahmsweise den Abspann zeigt.

Eventuell hat man sich die DVD-Master geholt, das wäre eine Erklärung für den plötzlich vorhandenen Abspann, ist dem aber so werden einige Episoden der ersten 2 Seasons, wohl nur gekürzt laufen, bei den DVDs hat man es ja peinlicherweise auch nicht geschafft von jeder Folge die ungekürzte Fassung zu pressen. :?
Warum? ALF war doch im TV auch schon gekürzt.
von Columbo
#761631
Happosai-Fan hat geschrieben:
Nein, Tele 5 verwendet die deutsche Fassung des Abspanns (also mit deutschen Titeln etc.). Für die DVD-Veröffentlichung wurde das US-Master benutzt.
Hm. Dann kann man es wohl nur auf die Zuschauerfreundlichkeit von Tele 5 zurückführen. :mrgreen: :wink:
Belthazor hat geschrieben: Warum? ALF war doch im TV auch schon gekürzt.
Klar. Ich habe ja nicht behauptet, dass die Folgen bisher immer uncut liefen. Ich finde es nur peinlich, dass man es nicht schaffte die Uncut-Versionen auf DVD zu pressen.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#996258
Na das nenne ich mal eine Überraschung: Nach dem Ausflug zu Tele 5 ist "Alf" ab dem 1.8. wieder auf kabel eins zu sehen. Doppelfolgen laufen werktags ab 13.10 Uhr und ersetzen somit "What's up, Dad?".
Benutzeravatar
von Belthazor
#996280
Happosai-Fan hat geschrieben:Na das nenne ich mal eine Überraschung: Nach dem Ausflug zu Tele 5 ist "Alf" ab dem 1.8. wieder auf kabel eins zu sehen. Doppelfolgen laufen werktags ab 13.10 Uhr und ersetzen somit "What's up, Dad?".
Echt? Vor ein paar Tagen haben wir Kabel Eins über Twitter noch angebettelt, ALF zu zeigen und jetzt machen die das wirklich? :shock: :lol:
Benutzeravatar
von Maddi
#996376
Belthazor hat geschrieben:
Happosai-Fan hat geschrieben:Na das nenne ich mal eine Überraschung: Nach dem Ausflug zu Tele 5 ist "Alf" ab dem 1.8. wieder auf kabel eins zu sehen. Doppelfolgen laufen werktags ab 13.10 Uhr und ersetzen somit "What's up, Dad?".
Echt? Vor ein paar Tagen haben wir Kabel Eins über Twitter noch angebettelt, ALF zu zeigen und jetzt machen die das wirklich? :shock: :lol:
ja, und zwar nur wegen dir :wink: :mrgreen:
von Showtime
#996411
Ich hoffe, das kabel eins alle 102 Folgen ausstrahlt und nicht nach ein paar Episoden schlapp macht, nur weil die Quoten noch nicht stimmen.

Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, seitdem "ALF" zuletzt im Fernsehen lief. Ich freue mich sehr darauf. Ich werde mir die Episoden aber wohl aufzeichnen müssen, denn mittags bin ich am Arbeiten;)
Benutzeravatar
von phreeak
#996946
Hab ALF schon immer gehasst :|
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#998927
Showtime hat geschrieben:Ich hoffe, das kabel eins alle 102 Folgen ausstrahlt
Das glaube ich nicht, da 2 Episoden gar nicht auf deutsch vorliegen. Es wurden bisher immer nur die 100 Episoden ausgestrahlt.
von The Rock
#998931
Doug Heffernan hat geschrieben:
Showtime hat geschrieben:Ich hoffe, das kabel eins alle 102 Folgen ausstrahlt
Das glaube ich nicht, da 2 Episoden gar nicht auf deutsch vorliegen. Es wurden bisher immer nur die 100 Episoden ausgestrahlt.
Die Kernaussage war wohl die, dass die Serie durchläuft, egal ob jetzt 100 oder 102. ;)

Eigentlich mochte ich whats up dad doch ganz gerne, aber da die Serie nur vier Staffeln hat, wirds auch mal an der Zeit, dass man etwas neues sieht, auch wenn Alf schon ab Staffel 2 stark nachlässt.
von Lion1
#1000513
Juhu, auf ALF freue ich mich schon :) !
Schau ich immer wieder gerne.
von Calhoun
#1000755
ja, sehr gute entscheidung, genau zum richtigen zeitpunkt. wenn mans nicht schon auf tele 5 gesehen hat in der letzten zeit ist das genau der richtige moment in dem man ALF schon langsam wieder vermisst hat.