ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von MDX
#195057
Im Artikel ist jetzt ein Update. Die restlichen 12 Folgen werden noch in diesem Jahr ausgestrahlt!
von Raffaello
#195252
Auf wie viele Staffeln hat es Alf eigentlich gebracht? Und war die Sendung in den USA erfolgreich?
Benutzeravatar
von Poffel
#195258
schließ mich der frage mal an, interessiert mich wirklich ,diese serie war toll, im original nicht halb so gut. gute deutsche syncro! wenn nicht die beste überhaupt
von Waterboy
#195264
ALf hatte 4 Staffeln und 102 Folgen.

Die letzte Folge endete mit einem Chliffhänger weil die Macher nicht damit gerechnet hatten das NBC die Serie einstellen wird, obwohl die Quoten nach der 3. Staffel extrem gefallen wahren.


Die Auflösung gab es dann 6 jahre später im eher mäßigen bis hin enttäuschenden TV FIlm, der bei uns dank des großen Erfolges der Serie gar im Kino lief.
von Bierko
#212060
Alf kommt wieder mit den restlichen Folgen
Ab 18. Dezember wieder montag bis freitag um 16:00 Uhr bei RTL II
Benutzeravatar
von Makato
#212221
Bierko hat geschrieben:Alf kommt wieder mit den restlichen Folgen
Ab 18. Dezember wieder montag bis freitag um 16:00 Uhr bei RTL II
freu dich nicht zu frü !Es stimmt nicht alles was Elcartelmedia ankündigt !Conan kommt dort zum beispiel erst am 11.12.06 !Also ich find blöd das sie wieder ALF senden !
Benutzeravatar
von Belthazor
#233263
Keine Rückkehr von «ALF» bei RTL II (Klick!)

Mitte September 2006 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die Absetzung von «ALF» bei RTL II. Die 102teilige Comedyserie aus dem Jahre 1990 wurde durch die Animeserie «Dragon Ball GT» ersetzt, welche mit Doppelfolgen in der Zielgruppe erfolgreich abschnitt.

RTL II-Programm ab Januar 2007
16.00 «Yes, Dear» (122 Folgen)
16.30 «Yes, Dear»
17.00 «Eine starke Familie»
17.30 «Eine starke Familie»
18.00 «Still Standing»
18.30 «Still Standing»
19.00 «Immer wieder Jim»
19.30 «Immer wieder Jim»

Was für ein billiges Programm. :roll:

Ich freu mich schon auf diese Meldung:
Endlich ist Schluss - RTL 2 wird eingestellt! :twisted:
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#233381
Naja, so ganz stimmt die Überschrift nun auch nicht, schließlich kehrt ALF doch zurück und läuft noch diese Woche (ab morgen).
von Bierko
#233399
Das zeigt mal wieder das RTL2 ein Scheiß Sender ist. Ab in den Müll damit. :twisted:
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#233667
Immer nur dieser Schrott. Ich warte immer noch auf die Finale Staffel von "Hallo Holly"........................ :(
von Mr.VOX
#234166
DarkNike hat geschrieben:Keine Rückkehr von «ALF» bei RTL II (Klick!)

Mitte September 2006 berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de über die Absetzung von «ALF» bei RTL II. Die 102teilige Comedyserie aus dem Jahre 1990 wurde durch die Animeserie «Dragon Ball GT» ersetzt, welche mit Doppelfolgen in der Zielgruppe erfolgreich abschnitt.

RTL II-Programm ab Januar 2007
16.00 «Yes, Dear» (122 Folgen)
16.30 «Yes, Dear»
17.00 «Eine starke Familie»
17.30 «Eine starke Familie»
18.00 «Still Standing»
18.30 «Still Standing»
19.00 «Immer wieder Jim»
19.30 «Immer wieder Jim»

Was für ein billiges Programm. :roll:

Ich freu mich schon auf diese Meldung:
Endlich ist Schluss - RTL 2 wird eingestellt! :twisted:
Eine Entscheidung die ich nicht verstehe. Natürlich waren die Quoten alles andere als gut, doch nach den vielen Ankündigungen verliert man mit einer solchen Entscheidung weiter Image. Ich hätte mir die restlichen Folgen gerne angesehen bzw. aufgenommen!

EDIT (Montag, 19.12.06): Ich habe gestern Abend noch neue Werbespots zu den RTL Sitcoms gemacht. Immerhin gibt es Alf ja einige Tage, mit Alf hat man in diesem Spot auch Werbung gemacht. Schade das es im Januar dann (schon wieder) vorbei ist. Aber man macht endlich "Werbung", auch für Alf !
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#235857
Werbung für ALF hat man schon vor einigen Monaten gemacht - jedoch auch erst zwei oder drei Wochen bevor es durch "Dragon Ball GT" ersetzt wurde.
von KarlOtto
#242957
Übrigens gibt es morgen ab 16 Uhr wieder "Alf" im Doppelpack bei RTL 2!
Benutzeravatar
von Jeythor
#243141
Ja, zum Glück. Bin ein großer ALF-Fan, und warte schon lang auf eine Möglichkeit die Serie komplett aufzuzeichnen. Nur bisher hats RTL2 ja nicht geschafft die Serie einmal komplett durchlaufen zu lassen. Bin gespannt, wie lang die Ausstrahlung diesesmal dauert. Finde es schade, dass RTL2 die Serie nur so als "Filler" missbraucht, wo die Serie doch tausendmal mehr Klasse hat als "Yes, Dear" oder "Dragon Ball GT".
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#243492
Also ich hasse RTL II dafür, wie der Sender mit der Serie "ALF" umgeht! :evil:
Benutzeravatar
von Jeythor
#244816
Aber was man RTL2 dennoch anrechnen muss: Sie kürzen die Episoden nicht! Kann mich noch an die kabel eins-Ausstrahlung erinnern, dort wurde teilweise ziemlich dreist rumgeschnipselt, um mehr Werbung reinzupacken, oder einfach um die Sendezeit zu verkürzen. Wobei natürlich in der deutschen Version von Anfang an ein paar Szenen fehlen, dafür ist das ZDF verantwortlich. Inklusive der bei uns gar nie gezeigten "Tonight, Tonight" der 3. Staffel. Ok, die waren auch nicht so relevant, war bloß eine zweiteilige Clip-Show.
Naja, jedenfalls würde ich eine Ausstrahlung im ZDF bzw. bei uns im ORF bevorzugen...
Benutzeravatar
von webpower
#244841
Laut IMDB gab es 2004 die Pilotfolge zum ersten Mal im amerikanischen Fernsehen. Wird die eigentlich auch bald in Deutschland zu sehen sein?

Infos zu der Folge gibts hier: http://www.imdb.com/title/tt0822953/
Leider ohne Inhaltsangabe :(
Benutzeravatar
von Jeythor
#248349
Hm ne, das ist, wie ja im Titel steht ein "un-aired pilot", also eine nie gezeigte Version der Pilotfolge. Denke mal, die Version wird auch heute noch nicht gezeigt worden sein, keine Ahnung warum man 2004 als Datum eingetragen hat. Vielleicht erschien die Version auch als Extra auf einer der DVDs, die sind ja erst vor wenigen Jahren in den USA auf den Markt gekommen (bei uns leider nicht -.-).

Ich würd mir ja eine Fortsetzung in der klassischen Sitcomform wünschen. Vielleicht mit Tim Allen in der Hauptrolle oder so, wär bestimmt ganz lustig. Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
Benutzeravatar
von webpower
#255165
Hmm, kann es sein, daß einige Sätze später noch einmal nachsynchronisiert wurden (wie es auch bei einigen 007-Filmen jetzt gemacht wurde) Es kam mir gestern so vor als ob Alf bei einigen Sätzen eine etwas andere Stimme hatte. Der letzte Satz der 2. Folge von gestern zum Beispiel
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#255189
RTL II setzt ALF übrigens SCHON WIEDER mittendrin einfach ab. Die aktuelle Ausstrahlung endet mit der Folge "Der Tramp"!

Den Sender kann man vergessen, gott sei Dank hab ich alle Folgen von Premiere auf DVD :D
Benutzeravatar
von Jeythor
#255233
webpower hat geschrieben:Hmm, kann es sein, daß einige Sätze später noch einmal nachsynchronisiert wurden (wie es auch bei einigen 007-Filmen jetzt gemacht wurde) Es kam mir gestern so vor als ob Alf bei einigen Sätzen eine etwas andere Stimme hatte. Der letzte Satz der 2. Folge von gestern zum Beispiel
Ne, nachsynchronisiert wurde nichts. Bei den letzten Sätzen gestern hat "Alf" absichtlich die Stimme verstellt, sozusagen aus Verlegenheit, also ein kleiner Gag, mehr nicht ^^

Jop, hab das mit Absetzung auch schon mitbekommen. Alf ist bei RTL2 halt nicht mehr als ein Filler, den man mal benutzt, wenns nix besseres gibt. Wobei, RTL2s Definition von "was besserem" ist wirklich peinlich. Wenn ich mir da Plots von "KTI - Menschen lügen, Beweise nicht" oder "Dog" durchlese, dagegen ist Alf ja Oscar-verdächtig, von der wiederauferstandenen Big Brother-on-screen-Krankheit will ich gar nicht erst reden. Fakt ist, Alf bei RTL2 ist eine Beleidigung für diese großartige Serie. Ich wünsch mir eine Rückkehr beim ZDF.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#255237
Naja, ZDF ist wohl nicht mehr so die Zielgruppe, aber kabel eins passt schon! 8)
Benutzeravatar
von Jeythor
#255244
Najo, das ZDF hat die deutsche Synchro immerhin erst in Auftrag gegeben. Und Zielgruppe, das kommt ja ganz auf die Tageszeit an. Außerdem, überleg mal, Alf ohne Werbung? Da werden Träume war :D
Zumindest wär die Serie da besser aufgehoben und behandelt als bei RTL2 oder kabel eins...
Benutzeravatar
von Belthazor
#255320
Doug Heffernan hat geschrieben:RTL II setzt ALF übrigens SCHON WIEDER mittendrin einfach ab. Die aktuelle Ausstrahlung endet mit der Folge "Der Tramp"!
Jetzt zeigt RTL II schon wieder die zerstörte Fassung von
Dragon Ball GT ab 5. März täglich um 16:10! :roll: