ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#403302
leider ist nur die deutsche schnittversion erhältlich, wo jeweils bis zu 8 min pro folge fehlen. echte fans und puristen sollten da die finger von lassen und sich das bbc-original kaufen. wenn sie der englischen sprache mächtig sind...
von Logan5
#403395
Mit diesem Jahr wird's wohl nix mehr bei Kabel 1, oder? Schon gar nicht mit Herbst diesen Jahres, wie es ursprünglich angekündigt war! Schade. Ich hoffe ja, dass es die zweite Staffel überhaupt noch gibt.
Benutzeravatar
von Onkel Ludwig
#403656
das hoffe ich auch, denn erst wird man draufgeschickt und bis herbst vertröstete und dann passiert nix. aber bevor die fortsetzung eventuell läuft, wird eh noch mal die 1. wiederholt. :?
#549016
Heute präsentiert kabel eins ja anscheinend das Programm für die neue Season. Bin sehr, sehr gespannt darauf, ob - wie angekündigt - die zweite Staffel von 'Life on Mars' nun diesen Herbst läuft oder wieder nicht.

Ist diese in der Zwischenzeit eigentlich synchronisiert worden?
von scoob
#549038
absolut_tragedy hat geschrieben:Ist diese in der Zwischenzeit eigentlich synchronisiert worden?
Ja, die zweite Staffel von "Life on Mars" wurde bereits vor über einem Jahr synchronisiert.
#554749
hab ich was verpasst ? wurde die erste überhaupt komplett ausgestrahlt ? und handelt es sich um die britische version ?
von Hell666
#622328
Das Frage ich mich auch. Ich hatte auch schon 2 Mal diese Frage an den "Experten" geschickt, bloß leider wurde diese nie ausgewählt.
Ich denke aber das die Serie nie wieder im TV zu sehen sein wird, schade eigentlich, da mir die erste Staffel recht gut gefallen hat.
von scoob
#622472
Hell666 hat geschrieben:Das Frage ich mich auch. Ich hatte auch schon 2 Mal diese Frage an den "Experten" geschickt, bloß leider wurde diese nie ausgewählt.
Die Frage zur zweiten Staffel von "Life on Mars" habe ich beantwortet, ob von dir oder jemand anderem, weiß ich nicht. Es gibt effektiv keine neuen Wasserstandsmeldungen. Vielleicht wagt Jürgen Hörner noch einmal einen Versuch in der Late-Primetime, was anfangs auch gedacht war.
#655800
Mittlerweile mache ich mir keine Hoffnungen mehr bezüglich einer Ausstrahlung auf kabel eins, aber das Format wäre doch ideal für arte, oder was denkt ihr? Einfach mal den Wunsch dort äußern ...
Benutzeravatar
von ftde
#668673
DWDL.de berichtet, dass Kabel Eins ab dem 27. Juni einen neuen Serienabend am Samstag einrichten will - mit der zweiten Staffel von "Life on Mars" als Abschluss um 23:15 Uhr!

Ich hoffe, dass sie bei dem Plan bleiben und die acht Folgen auch durchhalten. Wenn das ganze Unternehmen dadurch nicht nicht wackliger werden könnte, würde ich ja vorschlagen, die erste Staffel vorweg noch mal zu wiederholen, um evtl. neue Zuschauer zu gewinnen bzw, um die alten an die Vorgänge zu erinnern.

Ich selbst habe mir die erste Staffel allerdings kürzlich auf Videoload Free noch einmal angesehen, daher wär's für mich persönlich nicht so wichtig - und andere haben vielleicht schon die DVD. Hauptsache, die zweite Staffel kommt tatsächlich, denn dann schreie ich:

HIPP, HIPP, HIPP, HURRAAAAA! :D

Videoload Free hat etliche Einschränkungen (DRM, nur Windows, tlw. Ladeprobleme,...), aber sicher auch seine Vorzüge, wenn man nicht gleich die DVDs kaufen will. Immerhin kann man das Bild mit der Tastenkombination [STRG] und [+] annähernd auf Vollbild vergrößern. (Im Firefox wird dabei zunächst nur der Hintergrund vergrößert, aber wenn man das Fenster schließt und neu öffnet wird auch das Video angepasst.)
von Logan5
#670555
Nachdem ich jetzt lange genug gewartet habe, habe ich mir vor ein paar Wochen die zweite Staffel auf Englisch angesehen. Deshalb kann mir die Kabel 1 - Ausstrahlung mittlerweile gestohlen bleiben. Einen so lange hängen zu lassen, nachdem ausdrücklich versprochen wurde, die Serie früher fortzusetzen, ist in meinen Augen einfach eine Unverschämtheit. Solche Sender brauche ich nicht.
#671503
ftde hat geschrieben:Wenn das ganze Unternehmen dadurch nicht nicht wackliger werden könnte, würde ich ja vorschlagen, die erste Staffel vorweg noch mal zu wiederholen, um evtl. neue Zuschauer zu gewinnen bzw, um die alten an die Vorgänge zu erinnern.
Und das Ganze wird tatsächlich durchgeführt - nicht unbedingt zu einer schönen Zeit, aber die erste Staffel wird in zwei Marathons wiederholt. Am 19. und am 20.6. laufen ab 0.00 Uhr jeweils 4 Episoden auf kabel eins. Und ab dem 27.6. gibt es dann die neuen Episoden!

Quelle: http://www.wunschliste.de/9965
#686108
Happosai-Fan hat geschrieben:Und das Ganze wird tatsächlich durchgeführt - nicht unbedingt zu einer schönen Zeit, aber die erste Staffel wird in zwei Marathons wiederholt. Am 19. und am 20.6. laufen ab 0.00 Uhr jeweils 4 Episoden auf kabel eins. Und ab dem 27.6. gibt es dann die neuen Episoden!

Quelle: http://www.wunschliste.de/9965
Nicht vergessen...
Benutzeravatar
von Nerdus
#686404
Ach, und ich dachte, heute kommt nur eine Folge … Na, dann wird wohl mal der Festplattenrekorder reanimiert; vier Folgen auf einmal fühle ich mich dann doch nicht gewachsen. :wink:
Benutzeravatar
von ftde
#686795
Quotenmeter berichtet heute richtiger Weise, dass die Werte der LoM-Wiederholung in der gestrigen Nacht sehr schwach waren (angefangen bei 1,9% und dann langsam bis auf 4,1% gestiegen) - zur Wahrheit gehört aber auch, dass es in der Nacht zuvor deutlich besser aussah.

Sofern mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte Medium 7,8% und Life on Mars kam im Anschluss auf 7,6%. Im Lauf der Nacht wurde es dann immer besser, bis auf 13,5% hat sich die Serie gesteigert. (Die Quote der letzten Ausgabe wurde erst heute veröffentlicht und ist somit nicht aus dem Gedächtnis geholt.)

Man kann für kabel eins nur hoffen, dass es mit Hilfe der anderen Serien am künftigen Krimisamstag für Staffel zwei von Life on Mars besser aussehen wird, aber ich erwarte eher, dass der ganze Abend zur Katastrophe wird. Für Life on Mars wäre eine langsame Ausstrahlung beider Staffeln am späten Freitag vielleicht der Weg zu neuen Zuschauern und einem besseren Ergebnis gewesen, nun wird vermutlich kaum noch jemand hinein finden.
Benutzeravatar
von Nerdus
#687055
ftde hat geschrieben:Für Life on Mars wäre eine langsame Ausstrahlung beider Staffeln am späten Freitag vielleicht der Weg zu neuen Zuschauern und einem besseren Ergebnis gewesen, nun wird vermutlich kaum noch jemand hinein finden.
Das denke ich auch.

Und so umfangreich ist die erste Staffel ja nun wirklich nicht, dass man sie unbedingt in riesigen Blöcken versenden musste. Mit Doppelfolgen wäre man in vier Wochen durchgewesen und hätte vielleicht noch ein paar Zuschauern Gelegenheit gegeben, mit der Serie vertraut zu werden, bevor die zweite Staffel anläuft. So werden die neuen Folgen wohl ziemlich untergehen …
#687077
Für mich war die Pause einfach zu lange. War ich bei der Erstausstrahlung noch sehr begeistert von der Serie, hat sich mich nun ziemlich gelangweilt. Gelangweilt ist das falsche Wort, es waren solide Folgen, aber ein Funke wollte nicht über springen. Schade.

Ich werde daher die 2. Staffel wohl gar nicht erst schauen...
#687086
Nerdus hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Für Life on Mars wäre eine langsame Ausstrahlung beider Staffeln am späten Freitag vielleicht der Weg zu neuen Zuschauern und einem besseren Ergebnis gewesen, nun wird vermutlich kaum noch jemand hinein finden.
Das denke ich auch.

Und so umfangreich ist die erste Staffel ja nun wirklich nicht, dass man sie unbedingt in riesigen Blöcken versenden musste. Mit Doppelfolgen wäre man in vier Wochen durchgewesen und hätte vielleicht noch ein paar Zuschauern Gelegenheit gegeben, mit der Serie vertraut zu werden, bevor die zweite Staffel anläuft. So werden die neuen Folgen wohl ziemlich untergehen …
sehe ich nicht so, denn hätten sie die erste staffel nochmal vor null uhr gezeigt und sie hätte schlechte quoten gehabt, dann hätte kabel 1 sicher nicht gleich danach die zweite ausgestrahlt. die "ausstrahlungsgarantie" jetzt bei der zweiten staffel wurde auch nur ausgesprochen, weil die staffel 8 folgen hat. ich sehe das ganze eher als geschenk für die fans die lange warten mussten und als aufpolierung des images, dass doch in letzter zeit sehr litt, weil der sender viele serien aus dem programm nahm und durch dokuformate ersetzte. :wink:
von scoob
#687094
fischflosse hat geschrieben:weil der sender viele serien aus dem programm nahm und durch dokuformate ersetzte. :wink:
Hä? Welche Serie hat denn kabel eins durch eine Dokusendung ersetzt? Es ist eher das Gegenteil der Fall.: Am Nachmittag hat kabel eins eine zusätzliche Serienstunde eingeführt und dadurch eine Dokusendung aus dem Programm genommen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#687097
fischflosse hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:
ftde hat geschrieben:Für Life on Mars wäre eine langsame Ausstrahlung beider Staffeln am späten Freitag vielleicht der Weg zu neuen Zuschauern und einem besseren Ergebnis gewesen, nun wird vermutlich kaum noch jemand hinein finden.
Das denke ich auch.

Und so umfangreich ist die erste Staffel ja nun wirklich nicht, dass man sie unbedingt in riesigen Blöcken versenden musste. Mit Doppelfolgen wäre man in vier Wochen durchgewesen und hätte vielleicht noch ein paar Zuschauern Gelegenheit gegeben, mit der Serie vertraut zu werden, bevor die zweite Staffel anläuft. So werden die neuen Folgen wohl ziemlich untergehen …
sehe ich nicht so, denn hätten sie die erste staffel nochmal vor null uhr gezeigt und sie hätte schlechte quoten gehabt, dann hätte kabel 1 sicher nicht gleich danach die zweite ausgestrahlt. die "ausstrahlungsgarantie" jetzt bei der zweiten staffel wurde auch nur ausgesprochen, weil die staffel 8 folgen hat.
Na, sie hätten die erste Staffel ja nicht zwingend in der Primetime zeigen müssen. Mitternacht wäre natürlich nicht gerade ein toller Sendeplatz gewesen, aber trotzdem denke ich, dass sich für Doppelfolgen mehr Zuschauer hätten begeistern lassen können, als für zwei Vier-Stunden-Blöcke, die auch noch innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Nächten versendet wurden. Selbst ich als Fan hab es nicht fertig gebracht, mir das anzuschauen …

So oder so wird die zweite Staffel kein Quotenerfolg werden, das ist wohl klar, aber ich behaupte, dass man mehr hätte herausholen können.
#687106
scoob hat geschrieben:
fischflosse hat geschrieben:weil der sender viele serien aus dem programm nahm und durch dokuformate ersetzte. :wink:
Hä? Welche Serie hat denn kabel eins durch eine Dokusendung ersetzt? Es ist eher das Gegenteil der Fall.: Am Nachmittag hat kabel eins eine zusätzliche Serienstunde eingeführt und dadurch eine Dokusendung aus dem Programm genommen.
damit ist die allgemeine entwicklung zu mehr dokuformaten gemeint, als guido bolten den sender übernahm (ein beispiel war z.b. las vegas oder der samstag wo sie die klassiker gegen wiederholungen von dokuformaten eingetauscht haben), der ist ja jetzt gott sei dank weg und man merkt gleich das hr. horn wieder mehr auf serien setzt als der dokufetischist bolten.

@ nerdus
die erste staffel wurde aber bereits ausgestrahlt, von daher war eine wiederholung dieser garnicht zwingend nötig. ist schon klar das man mehr zuschauer zum einschalten bewegt, wenn man die erste staffel vorher nochmal zeigt, trotzdem sehe ich dies nicht als selbstverständlich an. nochmal, seid doch lieber froh, dass sie es so gemacht haben nach null uhr, weil ihr wahrscheinlich sonst noch länger auf die zweite warten könntet.
Benutzeravatar
von bmwtop12
#689249
So, den Staffelauftakt geguckt - und total enttäuscht. Was ist aus dieser Sendung nur geworden? Abgesehen davon, dass es strunzlangweilig war: Mir waren einfach zu viele psychedelische Elemente am Start, ständig dieses Lied-Pfeifen und die Typen im Fernseher. Der 70´s-Style kam viel zu wenig rüber, hat mir nicht gefallen. Dafür nur 3/10.

Was für ein Absturz gegenüber dem Staffefinale von Staffel 1, in dem er seinem Vater begegnete. DAS war brillant. DAFÜR gebe ich 12/10 :D .