ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Plaxcaster Frogling
#261991
La City Liver hat geschrieben:Ja nur noch 750 000 Zuschauer für eine so gelungene Serie, geht wohl so ähnlich unter wie 24 auf RTL2. :cry:
Ist das ein Wunder?
Schließlich werden viele Leute keine Lust haben, jeden Samstagabend fernsehen zu müssen, um den Anschluß nicht zu verpassen. Zumindest geht es mir so. :(
Benutzeravatar
von o-dog
#262123
Aufnehmen? Ich nehme es auf und gucke es am langweiligen Sonntag Nachmittag!
von Nevis
#262260
Nachdem ich die ersten beiden Folgen zwar sehr gut aber nicht überragend fand, bin ich vom letzten Samstag schlichtweg begeistert. Toll, daß man Samstags endlich mal wieder so gut unterhalten wird. Weniger toll dagegen die Quoten. Nachvollziehen kann ich das nicht, da ja nicht jeder Samstags weggeht und so eigentlich immer noch eine Menge Leute vor dem Fernseher hocken sollten. Was haben die am Samstag geschaut? Außer Life on Mars kam doch im Grunde genommen nur Mist. Da startet ein Sender endlich mal an einem Samstag eine tolle Serie und wird dann dafür so bitterböse abgestraft. Zum Heulen :(
von Mimi
#262453
Nevis hat geschrieben:Nachdem ich die ersten beiden Folgen zwar sehr gut aber nicht überragend fand, bin ich vom letzten Samstag schlichtweg begeistert.
Mir hat die allererste Folge auch nicht so gut gefallen, mußte aber wohl soviel drin verpackt sein, damit zuschauer ins Thema findet. Die anderen drei waren dagegen ja wohl :roll: :lol:
Nevis hat geschrieben:Toll, daß man Samstags endlich mal wieder so gut unterhalten wird.
Jepp!
Nevis hat geschrieben:Da startet ein Sender endlich mal an einem Samstag eine tolle Serie und wird dann dafür so bitterböse abgestraft. Zum Heulen :(
Vielleicht ist es einfach der falsche Sender für diese Serie. Wenn wir ehrlich sind, ist "Life on Mars" (als BBC-Qualitäts-Serie) echtes Minderheiten-TV, das man eher auf ARTE, den öffentl.-rechtlichen Sender oder vielleicht noch Vox erwartet. [Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich bin gern in einer TV-Nische. :wink:] Der Nachteil ist eindeutig, daß die beiden Seasons vorbei sein werden, bevor noch mehr Leute drauf gekommen sind, was das für eine tolle Serie ist.
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#264562
Kann mir jemand die einzelnen Akzente der Schauspieler nennen?
Der eine Gehilfe scheint ein Scouter zu sein, wie ist das mit "Sam" und "Chef"?
Benutzeravatar
von redlock
#265415
Ep. 105 & 106:

Zwei wirklich starke Folgen -- die Hooligans- und die Geiselnahmegeschichte waren spannend und teilweise auch recht lustig :D

8/10 Punkten für beide Folgen
von Red Ribbon
#265646
Mimi hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Zwei wirklich starke Folgen
Yepp. Schade nur, daß die Zuschauerzahlen weiter in den Keller gegangen sind: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18847
Da sehe ich schwarz für die 2. Season. :cry:
Bis die ausgestrahlt werden darf dauert es ja sowieso noch mindestens 1 Jahr
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#265722
Total doof, da bis dann alle die erste Staffel vergessen haben.
Ich weiß auch nicht, ob es so klug war, die gleich als Doppelfolgen zu senden.
von Red Ribbon
#265769
Ich persönlich hätte ja gewartet bis die 2. Staffel gelaufen wäre und dann beide hintereinander gezeigt. Bei so wenig Folgen schon sinvoller!
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#265884
Die wollten wohl erst die Quoten abwarten, bevor die das Geld für die 2. Staffel ausgeben.
Schade, daß die so schlecht sind. Also bleibt uns bestimmt wieder mal nix anderes übrig als die DVD zu kaufen...
Benutzeravatar
von La City Liver
#265965
Ja... :cry:

Zu dem verpasse Ich nächsten Samstag das Seasonfinale, und Wiederholungen in der Nacht kommen wohl nicht, oder???
Benutzeravatar
von Mrs.Miggins
#266883
La City Liver hat geschrieben:Ja... :cry:

Zu dem verpasse Ich nächsten Samstag das Seasonfinale, und Wiederholungen in der Nacht kommen wohl nicht, oder???
Kannst du es denn nicht aufnehmen(lassen)?
Benutzeravatar
von John Dorian
#268161
wie hieß das letzte lied der 1. heutigen folge?
stand grad am anfang der 2. folge: 1974? :shock:

... die übersetzung eben als sam so gesagt hat dad! und er dann in verdammt korregiert hatte war ja schlecht! wurde da nicht im englischen aus damn dad? da geht der sinn ja völlig verloren- das er das nur vor den anderen polizisten korregieren wollte damit sie sich nicht wundern
Benutzeravatar
von La City Liver
#268221
Eine sehr gelunge letzte Folge von Life on Mars, aber es gibt ja noch eine 2. Staffel, und wie bekannt wurde, im Herbst.

Die Serie hat mir sehr viel Spass gemacht, und ist ganz anders als die US Ware. :wink:
Benutzeravatar
von John Dorian
#268239
juhu und keiin cliffhanger :) (erleichtert die wartezeit)
man bleibt einfach bei der serie weil sie so gut ist 8)
maal sehen ob jemand die fragen über dem post von lacityliver beantworten kann
von Neodym
#268430
Die Quoten sind wirklich eine Schande, eine gute Serie die so gnadenlos untergeht - grausam. Es gab lange keine Serie mehr die mir so gut gefallen hat, ist einfach alles da: coole Sprüche, gute Musik, Charaktertiefe, gute Story und eine etwas nostalgische Atmosphäre dazu ein touch Mystery.
Vielleicht hätte man das ganze nicht gegen DSDS antreten lassen sollen.
Benutzeravatar
von John Dorian
#268474
Neodym hat geschrieben:Die Quoten sind wirklich eine Schande, eine gute Serie die so gnadenlos untergeht - grausam. Es gab lange keine Serie mehr die mir so gut gefallen hat, ist einfach alles da: coole Sprüche, gute Musik, Charaktertiefe, gute Story und eine etwas nostalgische Atmosphäre dazu ein touch Mystery.
Vielleicht hätte man das ganze nicht gegen DSDS antreten lassen sollen.
Wird die 2. staffel denn dann auch gesendet?:(
Benutzeravatar
von fran
#269132
fand das finale großartig. ach mensch, was machen wir denn jetzt wieder samstags? was musste ich lachen bei sams vision vor dem inder-imbiss, als auf einmal britney spears' toxic ertönt. na, da wünscht man sich manchmal wirklich die gute alte 70er jahre musik zurück LOL :lol:
und dieses kleine sam-daddy-fußball-intermezzo war ja wohl großes kino :D tolle auflösung. *kribbel* freu mich auf die zweite staffel. nur schade, dass sie noch in so weiter ferne liegt (wenigstens auf deutsch :wink: )..
von Nevis
#269322
Was für eine klasse Serie! :D

Nachdem ich von den ersten beiden Folgen erst leicht enttäuscht war muss ich jetzt sagen: Definitiv eines der Highlights der letzten Jahre! Die DVD-Box im April ist schon vorbestellt, wobei die Aussage in verschiedenen Foren, daß es sich dabei wohl um die gekürzte (und wohl auch von Kabel ausgestrahlte) Fassung handelt, mir ein wenig Sorge bereitet.

Mein Favorit ist die vorletzte Folge - düster, dunkel, der Graben zwischen Sam und der Abteilung - einfach nur toll umgesetzt und erstklassig gefilmt. Und ein Philip Glenister in Höchstform. Ich weiß nicht wir ihr das seht, aber ich bin der Meinung, daß unsere Held das eine oder andere Mal von Glenister an die Wand gespielt wurde. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Staffel.
von Mr.VOX
#269342
Ich glaube nicht das es an DSDS lag. Irgendetwas starkes gibt es immer im Gegenprogramm. Es ist wirklich schade, das auch diese Qualitäts- Serie insgesamt so gut wie gar nicht angekommen ist. Die letzten beiden Folgen fand ich wieder ganz gut, mein Favorit ist aber Folge 3 und 4, als Sam zum ersten mal auf seine Familie traf.

Ich fürchte nur auch das es im Herbst erst schlecht aussieht, aber immerhin macht Kabel 1 weiter, hoffentlich auf einem Prime oder Late Prime Time Sendeplatz.
Benutzeravatar
von redlock
#269655
Ep. 107:

Tod eines Dealers im Polizeigewahrsam -- ja, damals konnte man es noch anders regeln :o

7,5/10 Punkten



Ep. 108:

Die war richtig stark, als Sam herausfand warum sein Alter verschwunden war.

8,5/10 Punkten