ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von darkgemini
#572763
Naja, die Comics bilden die 6te staffel, und whedon wirkt ja mit.

Also ich muss sagen, dass Ende war, öhm, schwach. Die Spannungsbogen kam net rüber, und dann Gun, tödlich verwundet, kämpft fröhlich weiter... Wenn man auf düsternis setzt, dann auch realistischer.

Ich mag Angel, aber an Buffy reicht es mmn nicht ran. Habe mich hier auf Harmony und Spike gefreut, aber so richtig sind sie net gezogen (auch wenn es viele gute Momente gab ^^)

Ich mag die Serie. Aber es gab immer wieder Momente, an denen es einfach übertrieben war (so wie die letzte Folge)
Benutzeravatar
von redlock
#572856
Ep. 522:

WTF war das denn :?:

Ich reihe mich ohne Murren in die lange Reihe derjenigen ein, die vom Final enttäuscht und verärgert waren :x

Einigermaßen gerettet wurde die Folge durch die Illyria/Fred/Wesley Szene, und in geringerem Maße durch die Schlußszenen des Grünen und Harmony.

Darum: 6/10 (statt 3/10)
Benutzeravatar
von RickyFitts
#572866
Tjo, das war doch mal ne ziemlich aufregende vorletzte Folge von Angel... was bitte? Ach? Das WAR das Finale??

Sorry, aber das war wirklich kaum als solches zu erkennen. Selbst als Staffelfinale wäre es nur mäßig gewesen. Dass Whedon in einem Finale dann auch mal 1-2 Hauptcharaktere ins Messer laufen lässt ist auch nichts neues mehr. Außerdem war trotz Finale an einigen Stellen Leerlauf drin und an anderen war es furchtbar gedrängt. Diesen Geheimbund mal eben im Simultanschlag zu eleminieren war ja wohl ein bisschen sehr leicht. Und auch Hamilton hat als Endgegner nicht das eingelöst, was man sich erhofft hat. Standardfaustkampf ohne besondere Fähigkeiten dabei = nix besonderes mehr. Auch sonst hatte man bei jedem Strang das Gefühl, dass da mindestens noch 2 zusätzliche Szenen nötig gewesen wären.
Und wieso geht Lorne jetzt Lindsay erschießen? So out of character!
Ach und der ganze Prophezeiungsquatsch, mit dem wir uns jetzt 5 Jahre rumgetragen haben und wo immer angedeutet wurde, die Senior Partner würden damit für ihr Endgame planen, ist jetzt einfach unanufgelöst geblieben bzw mit einer kleinen Verzichtserklärung vom Tisch gewischt worden. Lächerlich und sicher eine Ohrfeige für richtige Fans!

Irgendwie war das ganze wie ein in Länge und Budget aufs Drittel runtergekürzter finaler Dreiteiler. Den Mittelkern kriegt man noch in seiner Rohfassung hingeworfen, aber es fehlt an Flair und Größe und das eigentliche Finale kann wegen billig und keine Zeit nur noch angedeutet werden. Man musste ja seine Ressourcen lieber mit einer dämlichen Rom-Folge verplempern.
Maues, unbefriedigendes Finale, das trotzdem irgendwie zur Serie passt. Immer ne Menge Potential gehabt, aber selten ausgeschöpft, weil einfach immer irgendwo der Wurm drin war und nur mit viel Nacharbeiterei und Geflicke halbwegs tragfähige Figurenkonstellationen gebaut werden konnten. Fünf Jahre lang war es eine Baustelle, in der sich der Fokus in alle denkbaren Richtungen gebogen hat. Mehr auf die Hintergrundgeschichte Angels, mehr auf Dämon der Woche, dann kamen irgendwann bis zur Ermüdung die Love Triangles und immer wieder ganz viel Andeutung auf Prophezeiung, die aber nie wirklich eingelöst wurde. Dazu noch die ganzen Rollenveränderungen, die es alles sehr instabil gehalten haben. Angel war durchweg ein Problemkind, an dem man Freude haben aber manchmal auch kopfschüttelnd verzweifeln konnte, weil sie unnachvollziehbare Richtungen eingeschlagen haben.

Finale: 5/10
5. Staffel: 6/10
Gesamte Serie: 7/10
Benutzeravatar
von redlock
#572945
@RickyFitts:

Kann und muss deinem Kommentar zur Serie und dem Finale 99%ig zustimmen :!:

Die 1%ige Abweichung betrifft Lorne -- dass er das getan hat, kann ich gerade noch nachvollziehen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#572961
Das mit Lorne macht durchaus Sinn, schließlich fühlt er sich ja von dem Auftrag so angewidert, das er anschließend die Gruppe verlassen will. Überhaupt keinen Sinn macht hingegen die Tatsache, dass er Lindsay überhaupt hat töten lassen. Warum?

Auch sonst, sind einfach viel zu viele Logikfehler enthalten und es bleiben mehr Fragen offen, als beantwortet werden.
Benutzeravatar
von redlock
#573232
vicaddict hat geschrieben: Überhaupt keinen Sinn macht hingegen die Tatsache, dass er Lindsay überhaupt hat töten lassen. Warum?

Trau niemandem :?:

Hab mal nachgerechnet. Hab 21 Folgen der fünften Staffel gesehen, die bei mir auf einen Bewertungsschnitt von 6,76/10 Pkt kommen. Das ist relativ niedrig (für meine Verhältnisse).

Der gesamten Serie gebe ich 7/10
Benutzeravatar
von RickyFitts
#573269
Na es macht doch allein in so fern keinen Sinn Lindsay zu töten, dass die Angel-Gang gerade den dämonischen Überverlgeltungsschlag erwarten, bei dem sie wahrscheinlich alle draufgehen werden. Und in so einer Situation killen sie noch jemanden, der a) schon vorher bei den Senior Partnern auf der Abschussliste stand, b) dem Team bei der Eleminierung des schwarzen Dorns hilfreich war, sich damit c) umso mehr zur Zielscheibe gemacht hat und d) ein verflucht guter Kämpfer ist, der somit sicher einen starken Beitrag gegen die Anrückende Armee geleistet hätte. Es wäre so einfach gewesen: leben lassen, dann meuchelt der noch ein paar Dutzend Dämonen bevor es ihn selbst erwischt. Aber stattdessen schickt man ein grünes Sensibelchen los, um einen düsteren Mordauftrag auszuführen. Was für ein aufgesetzter, gekünstelter Blödsinn, nur um der zuletzt bedeutungslosen Rolle von Lorne im Finale eine minimale Relevanz einzuräumen. Da war ja selbst der langweilige Kniff mit Harmony noch originell und nachvollziehbar gegen.
Benutzeravatar
von edogawa
#574185
Ich war enttäuscht von der letzten Episode die Folge zog sich in die länge und irgendwie ist das kein richtiges Ende.
Schade, da hätte man mehr draus machen können... :?
Benutzeravatar
von Angelus
#635356
Das Ende war halt symbolisch zu sehen. Für Angel, der so viele Menschen umgebracht hat, wird es nie Erlösung geben. Er wird immer weiter kämpfen, egal wie hoffnungslos es auch aussieht.

Für Angel wäre ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende wie von Buffy einfach nicht gut gewesen. Das passt doch gar nicht zu seiner Figur. Hättet ihr es wirklich besser gefunden, wenn er in der letzten Folge zum Menschen geworden wäre?
von DonnieDarko
#636236
Angelus hat geschrieben:Das Ende war halt symbolisch zu sehen. Für Angel, der so viele Menschen umgebracht hat, wird es nie Erlösung geben. Er wird immer weiter kämpfen, egal wie hoffnungslos es auch aussieht.

Für Angel wäre ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende wie von Buffy einfach nicht gut gewesen. Das passt doch gar nicht zu seiner Figur. Hättet ihr es wirklich besser gefunden, wenn er in der letzten Folge zum Menschen geworden wäre?
Nee, das wäre ziemlich fad gewesen. Mit der letzten Szene habe ich auch keine Probleme, sondern eher mit dem Arc der Staffel, der einfach nicht wirklich vorhanden war. Auf mich wirkte der ganze Black Thorne-Circle so, als würde man gegen Ende noch schnell was in die Serie reinschieben wollen, damit es so aussieht, als hätte es schon die ganze Staffel nen Arc gegeben.
Benutzeravatar
von Pogopuschel
#638071
Hab hier grad noch ein wenig nachgelesen und jetzt weiß ich wenigstens, was das für komische Folgen waren, die ich vor einigen Wochen gesehen habe.
Hab mich schon gewundert, warum ich die nicht kenne. Scheinbar habe ich nicht mitgekriegt, dass von der Serie noch einige Staffeln produziert worden sind :lol:
Den Episodeninhalten nach, hab ich wohl nach der 3. Staffel nichts mehr mitgekriegt. Ich fand die Folgen aus der 4. Staffel, die ich gesehen habe, aber nicht so doll ;)
Benutzeravatar
von redlock
#657898
Watch with Kristin berichtet, dass der Grüne, also Andy Hallett, mit 33 Jahren an Herzversagen verstorben ist. :shock: :shock: :shock:

33 ist wirklich kein Alter zum Abtreten.

RIP Andy. :( :( :(
Benutzeravatar
von phreeak
#658622
habs auch grad bei Serienjunkies gelesen und bin ein wenig Traurig. War echt ne kleine Kult-Figur bei Angel. Fand ihn einfach Klasse, vorallem, weil ich grad dabei bin mir die ganzen Seasons anzusehen. (Gestern Season 4 beendet) und dann lese ich sowas :( :(


R.I.P Lorne

Ich fand die Folgen aus der 4. Staffel, die ich gesehen habe, aber nicht so doll
Lag daran, das Charisma Carpenter schwanger wurde und sie deshalb aus der Serie aussteigen wollte, damit sie sich auf die Schwangerschaft konzentrieren wollte bzw. glaub sich nicht mehr so reinsteigern wollte. Daher mussten die Autoren die Geschichte etwas umschreiben.
von The Rock
#773260
Gerade mal wieder Staffel 5 gesehen. Ich bin da schon etwas traurig, dass man die Serie beendet hatte, nachdem die finale Staffel sogar höhere quoten hatte. Auch schade, dass man das Buffyverse im Fernsehen nie fortgesetzt hat. Das Ende der Serie war ja leider etwas "naja." Dabei gefiel mir gerade Amys neue Rolle als ExGott ziemlich gut
Zuletzt geändert von The Rock am Mo 1. Feb 2010, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Happosai-Fan
#773328
The Rock hat geschrieben:Gerade mal wieder Staffel 5 gesehen. Ich bin da schon etwas traurig, dass man die Serie beendet hatte, nachdem die finale Staffel sogar höhere quoten hatte.
Dafür gibt es ja die Comic-Fortsetzung ;).
Benutzeravatar
von Indil76
#958434
für

Angel - Jäger der Finsternis
wurde ein Ausstrahlungstermin angekündigt:

kabel eins
Start: Donnerstag, den 21.04.2011
Sendezeit: montags-donnerstags im Nachtprogramm

Info von Wunschliste.de...
endlich mal wieder! :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8