ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von absolut_tragedy
#442822
Übrigens:

Ab Ende Februar wird kabel eins 'Angel' bereits um 23:10 senden. Somit gibt's dann jeden Montag zwei Folgen hintereinander als Free-TV-Premieren.
Benutzeravatar
von redlock
#443274
absolut_tragedy hat geschrieben:Übrigens:

Ab Ende Februar wird kabel eins 'Angel' bereits um 23:10 senden. Somit gibt's dann jeden Montag zwei Folgen hintereinander als Free-TV-Premieren.
Oh, danke für den Hinweis. :D
Benutzeravatar
von redlock
#444953
Nachdem Kabel1 nun mehr als die Hälfte der Folgen von S4 gesendet hat, hier, ohne Einzelkommentare, meine Wertung der bisherigen Folgen:


Ep. 401: 7/10

Ep. 402: 9/10

Ep. 403: 7,5/10

Ep. 404: 6/10

Ep. 405: 7/10

Ep. 406: 7,5/10

Ep. 407: 6/10

Ep. 408: 9/10

Ep. 409: 7,5/10

Ep. 410: 10/10

Ep. 411: 8/10

Ep. 412: 8/10
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#445570
also wie gesagt, ich mag die staffel nur teilweise, allerdings hab ich wohl einieges vergessen;)
die folgen im moment sind natürlich klasse angelus eh udn dann auch noch faith, aber wenn das jetzt erstmal mit der cordy/teufelsbalg/story losgeht find ichs einfach nur lahm, die story an sich vielleicht nich (wie gesgat so sehr erinner ich mich auch nicht) aber wie lange sich das ganze hinzieht, und ich hab die teile auf dvd, konnte es also am stück sehen, wie langweilig wird mir das erst einmal wöchentlich vorkommen.
aber naja vielleicht find ichs diesmal ja besser*G*
uh bald kommt die tolle folge in der
versteckter Inhalt:
layla nochmal, wenn auch nnur als geist oder wie war das? ach mein gedächtnis*g*)
auftaucht*freu*

achso was ich ansich an der folge gestern unlogisch fand ist, naja wieso holt er nich buffy anstatt faith, ich weiß die hat ihre eigene serie*g+ und so, aber logischer wärs gewesen, oder nich?
Benutzeravatar
von Markus F.
#445981
Buffy war wohl selbst zu sehr mit dem Urbösen beschäftigt :lol:
versteckter Inhalt:
Man hat ja dafür Willow geholt.
Benutzeravatar
von capo status
#511966
warum kommt heute kein angel?? :x
Benutzeravatar
von vicaddict
#511972
capo status hat geschrieben:warum kommt heute kein angel?? :x

Das gleiche wollt ich auch grad fragen. Wird wohl daran liegen, dass man Damages auf nen andern Platz gelegt hat und wiedermal alles durcheinander bringt
Benutzeravatar
von Holzklotz
#511976
vicaddict hat geschrieben:
capo status hat geschrieben:warum kommt heute kein angel?? :x

Das gleiche wollt ich auch grad fragen. Wird wohl daran liegen, dass man Damages auf nen andern Platz gelegt hat und wiedermal alles durcheinander bringt

Heute kommt halt das drei-stündige Damages-finale, d.h. nächste Woche sollte alles wieder normal sein...
Benutzeravatar
von Charmedgod
#511995
jep, heute kommen die letzten drei Damages-Folgen(Kabel1) ist sicher froh, wenn sie diese serie los sind) und nächste Woche kommt Angel erst um 0.25Uhr, ich glaube da ist irgendein Raumschiff Enterprise Special. Und dann die Woche fängt ja sozusagen der "Mystery-Montag an mit Charmed,Buffy und Angel ab 22.15Uhr.
Benutzeravatar
von vicaddict
#538656
Der Fight erinnerte mich an die South Park Episode in der Cartmann mit dem Zwerg kämpft und permanent am Lachen ist. :D

Ansonsten wundert mich aber nicht mehr das die Serie eingestellt wurde, ich mein ehrlich. Die Folgen werden ja von mal zu mal abartiger
Benutzeravatar
von edogawa
#539038
vicaddict hat geschrieben:Der Fight erinnerte mich an die South Park Episode in der Cartmann mit dem Zwerg kämpft und permanent am Lachen ist. :D

Ansonsten wundert mich aber nicht mehr das die Serie eingestellt wurde, ich mein ehrlich. Die Folgen werden ja von mal zu mal abartiger
Ich muss dir leider zustimmen, die Folgen sind nicht wirklich ein Kracher. Schade...
Benutzeravatar
von redlock
#539071
vicaddict hat geschrieben:Ansonsten wundert mich aber nicht mehr das die Serie eingestellt wurde, ich mein ehrlich. Die Folgen werden ja von mal zu mal abartiger

IMO, war es ein schwerer Fehler, auch wenn es einige sehr unterhaltsame Folgen in S5 bisher gab, dass unsere Helden Wolfram&Hart übernommen haben.
Benutzeravatar
von vicaddict
#539120
Naja man hat zumindest verdammt wenig draus gemacht. Die Serie krankt ja auch gewaltig daran, dass Cordy nicht mehr dabei ist, auch Leylas Ende hat eine Lücke hinterlassen. Wäre Spike nicht eingestiegen, jegliche Unterhaltung wäre nicht mehr vorhanden. Ohnehin fehlt hier irgendwie komplett das Endziel. Ich mein, das sind ja nur noch Fall-der-Woche Episoden ohne Zusammenhang. Da ist man besseres gewohnt.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#539136
Stimmt, so unterhaltsam manche Einzelfolgen der Staffel auch sind, fehlt der große Hauptplot. Dabei find ich den Wechsel zu Wolfram und Hart eigentlich gar nicht schlecht. Das bietet immens viel Potential, leider schöpfen sie das nur für Fall der Woche Folgen aus, wenn sie mal wieder in der Kartei dunkler Mandanten wühlen. Und das einzige, was sie da mal an Staffelplot laufen hatten mit Lindsay und Eves kleinem Plot Spike als Angel-Konkurrent aufzubauen haben sie einfach zu früh in sowas wie einem Midseason Finale verpuffen lassen. Und nun hängt die Story danach einfach gewaltig in der Luft. Season 4 hat es doch auch so schön hingekriegt Folge für Folge eine große Bedrohung aufzubauen. In Season 5 sind mit den ominösen Seniorpartnern und der Firma alle Elemente da, um das noch deutlich zu toppen. Aber nichts passiert... Das ist entäuschend

Trotzdem war die Puppenepisode einfach geil. Ich hab mich bald nicht mehr eingekriegt vor lachen wie Angel sich seiner Freundin in der Zelle zeigt, sagt: "Meine Nase ist aus Filz und sie geht immer ab", und das dann auch noch demonstriert. :lol:
Benutzeravatar
von redlock
#539137
vicaddict hat geschrieben:Ich mein, das sind ja nur noch Fall-der-Woche Episoden ohne Zusammenhang. Da ist man besseres gewohnt.

Ich vermute, da gab es Druck vom Network :(
Benutzeravatar
von vicaddict
#539155
An sich war die Episode ja auch der Brüller. Da gibts ja nichts zu sagen, außer den Schreiberlingen mitzuteilen, dass sie sich vor der Drogenfahndung in acht nehmen sollen.

Die Story um Lindsay und Eve fand ich jetzt so prickelnd auch nicht. Eve war perfekt als Nachfolgerin für Leyla aber die Story an sich? Ist denn diese Geschichte um die Prophezeihung noch aktuell, oder war das in dem Zusammenhang auch erledigt gewesen?

Ich mein, auch wenn es Druck vom Network gegeben haben sollte, kann man dich diese Wochenfälle, trotzdem irgendwie verbinden. Und sei es nur, dass man in den letzten 5 min der Episode irgendeine Schriftrolle Stück für Stück enträtselt oder dergleichen, die dann am Ende der Staffel zu irgendwas führt. Bei Buffy hat man es ja auch in fast allen Staffeln geschafft, dieses Kunststück hinzubekommen. Nur Angel lässt hier enorm nach. Wobei man bei der Übernahme von W&H auch einiges falsch gemacht hat. Nachdem Leyla, Cordy und Connor ausgestiegen sind, tritt auch Lorne so gut wie gar nicht mehr in Erscheinung, Harmony hat 3 Sätze pro Episode, Gunn's Charakter hat man komplett ausgetauscht, anstatt ihn durch Spike zu ersetzen. Und die Chemie und den Humor zw Angel und Cordy, das viel getragen hat, hat man schlichtweg nicht ersetzt. Und Mauerblümchen Fred, kann das trotz ihres Charmes nicht auffangen. Man hat die Serie also durchaus ganz schön verkrüppelt.

Aber grundsätzlich als jemand der Montagabend immer Angel schaut und gleichzeitig Alias aufnimmt, um das anschließend zu gucken, beides hat enorm nachgelassen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#539209
vicaddict hat geschrieben: Die Story um Lindsay und Eve fand ich jetzt so prickelnd auch nicht. Eve war perfekt als Nachfolgerin für Leyla aber die Story an sich? Ist denn diese Geschichte um die Prophezeihung noch aktuell, oder war das in dem Zusammenhang auch erledigt gewesen?
Da widersprech ich dir ja auch gar nicht. Was mich störte ist eben nur, dass das wie der Aufbau eines großen Season-Arcs angefangen und gesteigert wurde, nur um dann mit einer Auflösenden Konfrontation mitten in der Staffel fallen gelassen zu werden. Und in der Tat hängt man danach ziemlich in der Luft, ob die Frage der Doppelbesetzung in der Prophezeiung damit erledigt ist. In den bisherigen Folgen danach kam dazu auch einfach gar nichts mehr und es gab nur noch nette Einzelfolgen.
vicaddict hat geschrieben: Ich mein, auch wenn es Druck vom Network gegeben haben sollte, kann man dich diese Wochenfälle, trotzdem irgendwie verbinden. Und sei es nur, dass man in den letzten 5 min der Episode irgendeine Schriftrolle Stück für Stück enträtselt oder dergleichen, die dann am Ende der Staffel zu irgendwas führt. Bei Buffy hat man es ja auch in fast allen Staffeln geschafft, dieses Kunststück hinzubekommen. Nur Angel lässt hier enorm nach.
Genau das meine ich. Diese Art von Semi-Serial hat doch in bisherigen Staffeln und auch bei Buffy bestens funktioniert. Selbst viele Einzelfolgen brachten zumindest noch ganz kleine Puzzelstücke dazu, die in den Schlüsselfolgen dann aufgegriffen und verknüpft wurden. Bei Angel passiert das in Staffel 5 wenig bis gar nicht. Warum man von diesem Erfolgsmuster abgekehrt ist, verstehe ich einfach nicht. Was Zuschauerbindung angeht ist das doch das Optimum: wer sich vom Hauptarc fesseln lässt wird auch keine Füllerepisode verpassen, weil es da trotzdem kleine Hinweise gibt. Weniger regelmäßige Zuschauer werden dafür nicht ausgeschlossen, wenn sie mal 1-2 Folgen verpassen, weil die kleinen Teile immer wieder eine Beziehung zum großen Ganzen herstellen, Raum bieten, um in Dialogen verpackt nochmal einen kleinen Recap der bisherigen Handlungsfortschritte zu geben, und zwischen den großen Wendepunkten Gelegenheit zum Wiedereinstieg bieten. Das ist doch an sich ein perfektes Konzept. Persönlich mag ich zwar Serien wie Damages oder 24 lieber, die von Folge 1-Ende ohne solche Atempausen durchweg ihr rasendes Erzähltempo halten, aber Quotentechnisch sind die natürlich problematisch, weil Späteinsteiger keine Chance haben und zudem viele Zuschauer verloren gehen, die zwischendurch mal ausgesetzt haben.
Wenn von so einem Konzept auf Druck des Networks abgerückt wurde, dann ist schlichtweg eine ziemlich dumme Entscheidung!
vicaddict hat geschrieben: Wobei man bei der Übernahme von W&H auch einiges falsch gemacht hat. Nachdem Leyla, Cordy und Connor ausgestiegen sind, tritt auch Lorne so gut wie gar nicht mehr in Erscheinung, Harmony hat 3 Sätze pro Episode, Gunn's Charakter hat man komplett ausgetauscht, anstatt ihn durch Spike zu ersetzen. Und die Chemie und den Humor zw Angel und Cordy, das viel getragen hat, hat man schlichtweg nicht ersetzt. Und Mauerblümchen Fred, kann das trotz ihres Charmes nicht auffangen. Man hat die Serie also durchaus ganz schön verkrüppelt.
Da kann ich dir nur teilweise recht geben. Connor fand ich immer ziemlich nervig und sein Part in der Story war einfach erschöpft. Gunn fand ich schon immer eine problematische Rolle: zu Beginn der Staffel wurde ganz richtig festgestellt, dass er mangels irgendwelcher Superkräfte oder Genialität kaum eine Berechtigung hatte, im Team vorne mitzumischen. Er war doch immer eher der Angel Sidekick für die witzigen Sprüche, die für Angel wegen seiner "Jahrhunderte Dauerfrust" immer out of character gewesen wären. Das wurde dann lange durch das Liebesdreieck um Fred aufgefüllt, was sich aber auch völlig erschöpft hat. Also musste die Rolle entweder radikal verändert oder gestrichen werden. Den Schritt zum Superanwalt find ich aber auch nicht ideal und nach wie vor fragwürdig. Lorne empfinde ich von der Präsenz genauso nebensächlich wie eh und je. Nur Cordy fehlt wirklich sehr - das hat man in ihrem finalen Gastauftritt nochmal richtig zu spüren bekommen (und im K1 Abspann, wo die gesamte Staffel durch fälschlicherweise steht: "Angel. Mit: Charisma Carpenter und David Boreanzo" - sogar an erster Stelle, obwohl sie gar nicht mehr dabei ist. Allwöchentliches Ärgernis!).
Fred hat für mein Empfinden viel gewonnen und Harmony, naja, ist halt ne komische aber eindimensionale Nebenrolle. Spike ist für mein Empfinden sehr erfolgreich an den Platz getreten, den vorher Gunn und dann Connor jeweils mehr schlecht als recht ausgefüllt haben. Nämlich als Kämpfer Nr. 2 für die Action. Und da bringt er einfach wunderbar viel Situationskomik mit. Eve fand ich bis zur unglücklichen Wendung einen deutlich interessanteren (und heißeren) Ersatz für Leyla. In dem Punkt wurde tatsächlich Mist gebaut, indem man die gut positionierte Rolle Eve so unnötig rausgedrängt hat.
Benutzeravatar
von vicaddict
#539227
RickyFitts hat geschrieben: Da kann ich dir nur teilweise recht geben. Connor fand ich immer ziemlich nervig und sein Part in der Story war einfach erschöpft. Gunn fand ich schon immer eine problematische Rolle: zu Beginn der Staffel wurde ganz richtig festgestellt, dass er mangels irgendwelcher Superkräfte oder Genialität kaum eine Berechtigung hatte, im Team vorne mitzumischen. Er war doch immer eher der Angel Sidekick für die witzigen Sprüche, die für Angel wegen seiner "Jahrhunderte Dauerfrust" immer out of character gewesen wären. Das wurde dann lange durch das Liebesdreieck um Fred aufgefüllt, was sich aber auch völlig erschöpft hat. Also musste die Rolle entweder radikal verändert oder gestrichen werden. Den Schritt zum Superanwalt find ich aber auch nicht ideal und nach wie vor fragwürdig. Lorne empfinde ich von der Präsenz genauso nebensächlich wie eh und je. Nur Cordy fehlt wirklich sehr - das hat man in ihrem finalen Gastauftritt nochmal richtig zu spüren bekommen (und im K1 Abspann, wo die gesamte Staffel durch fälschlicherweise steht: "Angel. Mit: Charisma Carpenter und David Boreanzo" - sogar an erster Stelle, obwohl sie gar nicht mehr dabei ist. Allwöchentliches Ärgernis!).
Fred hat für mein Empfinden viel gewonnen und Harmony, naja, ist halt ne komische aber eindimensionale Nebenrolle. Spike ist für mein Empfinden sehr erfolgreich an den Platz getreten, den vorher Gunn und dann Connor jeweils mehr schlecht als recht ausgefüllt haben. Nämlich als Kämpfer Nr. 2 für die Action. Und da bringt er einfach wunderbar viel Situationskomik mit. Eve fand ich bis zur unglücklichen Wendung einen deutlich interessanteren (und heißeren) Ersatz für Leyla. In dem Punkt wurde tatsächlich Mist gebaut, indem man die gut positionierte Rolle Eve so unnötig rausgedrängt hat.
Stimmt, Connor hat auch immer genervt, aber man hat den Charakter eben mal einfach so aus der Serie geschrieben, nachdem er zwei Staffeln lang quasi im Mittelpunkt stand, mehr oder weniger.

Was Gunn angeht, sind wir ja auch genau bei dem Problem. Man bringt sie zu W&H und plötzlich macht Gunn gar keinen Sinn mehr. Auch er hat immer genervt, weil im Grunde überflüssig, aber so eine 180° Kehrtwende verstört einfach. Deshalb häte man ihn aus der Serie rausschreiben sollen, denn der ursprüngliche Gunn-Charakter existiert ja in keinster Weise mehr. Klar, Lorne hatte auch nie die Hauptrolle, aber er war irgendwie immer präsent. Jetzt fällt er nur noch auf, indem er telefonierend durch die Gänge wuselt und ab und an nen Spruch bringt. Finde ich auch nicht gelungen.

Fred hat sicherlich am meisten gewonnen, keine Frage, aber der Serie gebracht hat es nichts.

Spike ist einfach... nun ja Spike, was soll man da sagen? Eine der besten Charaktere die jemals in Serien kreiert wurden. Einfach kultig.

Aber es fehlt neben der großen Hauptstory auch einfach die Entwicklung der Charaktere. Bzw es fehlt der weibliche Part. Jetzt war ich zwar nie der große Cordy-Fan, aber man hat mit ihr auch gleich eine ganze Ecke von Angels Persönlichkeit abgeschottet. Angel sitzt ja nun nur noch in seinem Büro und wartet auf Action. Da fehlt inzw einfach der Tiefgang, den Cordy gebracht hat.

Man hat da IMO zuviel auf einen Schlag wegrationalisiert.
Cordy=weg
Connor=weg
Leyla=tot
Gunn=anderer Charakter/nur mehr Sidekick
Eve=gleich wieder weg
Spike=ist da
Harmony=Sidekick
W&H's dunkle Mächte=weg

Sind ja quasi David E. Kelley Zustände ;)

Das sind, wenn man Gunn dazunimmt 5 Charaktere, die man entfernt hat und mit Spike ist nur ein nennenswerter dazugekommen, denn der neue Gunn steht ja auch irgendwie allein im Raum. Mit Fred hat er nichts mehr zu schaffen, kämpfen tut er eher selten. Im Grunde ist er auch nur noch ein Sidekick. Selbst Wesley hatte ich präsenter in Erinnerung.

Bringt man es also auf den Punkt, dann steht und fällt die ganze Staffel mit Spike. Er ist die einzige Neuerung, die einzige Unterhaltung, der einzige Charakter der sich überhaupt irgendwie entwickelt. Alle andern stagnieren ja nur mehr.
Benutzeravatar
von redlock
#540148
vicaddict hat geschrieben:An sich war die Episode ja auch der Brüller. Da gibts ja nichts zu sagen, außer den Schreiberlingen mitzuteilen, dass sie sich vor der Drogenfahndung in acht nehmen sollen.

:lol: :lol: :lol:

Ja, Folge 5.14 war die absolute Härte 8) 8) -- "Ich möchte den Unterschied zw. Metapher und Analogie herausarbeiten " -- ich hab mich weggeschmissen. :lol: :lol:

Noch ein paar Anmerkungen:

---Eve & Lindsay: laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

---Connor ging mir die ganze Zeit dermaßen auf den Nerv :evil:

---Mit Cordys Abgang hat die Serie viel verloren (nicht nur Herz, auch Witz)

---Lilah fehlt auch; Eve ist okay, mehr aber nicht :(

---Harmony: zuwenig im Einsatz (okay, sie hatte neulich ihre Folge, aber insges. zu wenig im Einsatz)
Zuletzt geändert von redlock am Fr 18. Jul 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
von DonnieDarko
#540175
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ich mein, das sind ja nur noch Fall-der-Woche Episoden ohne Zusammenhang. Da ist man besseres gewohnt.

Ich vermute, da gab es Druck vom Network :(
Den gab es. In Staffel 4 sanken die Einschaltquoten und deswegen wollte man beim Sender in sich abgeschlossene Geschichten für Season 5 haben, damit Gelegenheitszuschauer besser reinkommen und auch die Quoten besser werden. Das hat überraschenderweise dann auch geklappt, denn die Quoten stiegen wieder an und in der Zielgruppe der 18-49jährigen war "Angel" in seiner letzten Season die zweiterfolgreichste Serie direkt nach "Smallville". Trotzdem wurde die Show dann abgesetzt, weil Wiederholungen mäßig liefen und man Platz für neue Serien machen wollte.
vicaddict hat geschrieben: Die Story um Lindsay und Eve fand ich jetzt so prickelnd auch nicht. Eve war perfekt als Nachfolgerin für Leyla aber die Story an sich? Ist denn diese Geschichte um die Prophezeihung noch aktuell, oder war das in dem Zusammenhang auch erledigt gewesen?
Eve ist nicht wirklich eine perfekte Nachfolgerin für Lilah(!). Sie ist mehr oder weniger eine blasse Kopie einer recht populären Figur, wobei Sarah Thompson dennoch eine solide Arbeit geleistet hat. Nur hätten sie einfach nicht einen blassen Charakter entwickeln dürfen, der Lilah so ähnlich ist. Die Geschichte um die Prophezeiung wird im Serien-Finale noch einmal angesprochen, wird aber vermutlich für viele hier unzufriedenstellend gelöst.
Ich mein, auch wenn es Druck vom Network gegeben haben sollte, kann man dich diese Wochenfälle, trotzdem irgendwie verbinden. Und sei es nur, dass man in den letzten 5 min der Episode irgendeine Schriftrolle Stück für Stück enträtselt oder dergleichen, die dann am Ende der Staffel zu irgendwas führt. Bei Buffy hat man es ja auch in fast allen Staffeln geschafft, dieses Kunststück hinzubekommen. Nur Angel lässt hier enorm nach.
Am Ende der Staffel fügt man noch die ein oder anderen Story-Fäden der Staffel zusammen, wobei es meiner Meinung nicht besonders gut funktioniert hat.
Wobei man bei der Übernahme von W&H auch einiges falsch gemacht hat. Nachdem Leyla, Cordy und Connor ausgestiegen sind, tritt auch Lorne so gut wie gar nicht mehr in Erscheinung, Harmony hat 3 Sätze pro Episode, Gunn's Charakter hat man komplett ausgetauscht, anstatt ihn durch Spike zu ersetzen. Und die Chemie und den Humor zw Angel und Cordy, das viel getragen hat, hat man schlichtweg nicht ersetzt. Und Mauerblümchen Fred, kann das trotz ihres Charmes nicht auffangen. Man hat die Serie also durchaus ganz schön verkrüppelt.
Connor wurde rausgeschrieben, weil der Charakter bei den Fans nicht sonderlich beliebt war und ich finde das so auch ganz gut, da sich der Charakter in der Form nur im Kreis gedreht hätte und nicht weitergekommen wäre. Was Charisma Carpenters Ausscheiden angeht, gibt es verschiedene Gerücht. Einige sagen, dass sie gefeuert wurde, weil sie ihre Schwangerschaft zu spät bekannt gegeben hat, andere sagen, dass Joss keine Entwicklungsmöglichkeiten für den Charakter sah, andere sagen wiederum, dass sie durch das gekürzte Budget zu teuer wurde. Persönlich finde ich auch, dass die Beziehung von Angel/Cordy durch die ganze Liebeskacke ab Staffel 3 ruiniert wurde und man dadurch mit den beiden nicht mehr besonders viel anfangen konnte.

Was Season Five insgesamt angeht: Wäre da nicht noch eine geniale Storyline, die in Folge 15, also kommenden Montag, beginnt, dann hätte mir die Staffel nicht wirklich gefallen, aber diese kommende Storyline rettet die ganze fünfte Staffel in meinen Augen.
Benutzeravatar
von Urbibus
#542655
DonnieDarko hat geschrieben: Connor wurde rausgeschrieben, weil der Charakter bei den Fans nicht sonderlich beliebt war und ich finde das so auch ganz gut, da sich der Charakter in der Form nur im Kreis gedreht hätte und nicht weitergekommen wäre. .
Ich konnte Connor nie leiden. Der hat immer nur rum genervt.
von ThaAbyssinia
#542834
Fred wird durch einen uralten Sarkophag mit einem Virus infiziert, der sie langsam sterben lässt. Wie man später erfährt handelt es sich bei dem Sarkophag um den von Illyria, einem Dämonengott, der vor Urzeiten zu den Herrschern der Welt gehörte (den bereits in der ersten Buffy-Folge erwähnten Old Ones), die besiegt wurden und in eben diesen Sarkophagen gebannt waren. Nach Freds Tod wird ihr Körper von Illyria besetzt (Okkupation).
versteckter Inhalt:
Im Verlauf der Staffel wird immer deutlicher, dass Angel dabei ist, seinen inneren Kampf zu verlieren, da ihn seine Stellung moralisch korrumpiert, und dass er beim anscheinend bevorstehenden Endkampf zwischen Gut und Böse auf der falschen Seite stehen wird. Die Hoffnung auf diese Entwicklung war auch der Grund, warum die Seniorpartner der Kanzlei ihm die Firma übergeben hatten. Am Ende gewinnt aber seine gute Seite erneut Oberhand und er führt einen Plan durch, in dem die Herrscher der Unterwelt von Los Angeles, die sich im Circle of the Black Thorn organisiert haben, vernichtet werden sollen. Dieses Unterfangen verläuft mit der Hilfe von Wesley, Gunn, Spike und Illyria erfolgreich; und auch Lindsey stirbt als letzter Anwalt von Wolfram & Hart durch Lorne, der ihm zwei mal in die Brust schießt. Doch der Tod der Vertreter des Bösen in L.A. ruft die Hölle selbst auf den Plan, die eine Armee von Dämonen, Drachen und sonstigen Kreaturen schickt, um Angel und seine Helfer zu töten. In der Schlusseinstellung machen sich Angel und seine noch lebenden Freunde (Wesley starb bei der Durchführung von Angels Plan) bereit für den letzten Kampf. Gunn ist schon vor Beginn des Kampfes schwer verletzt.
Zuletzt geändert von ThaAbyssinia am Di 22. Jul 2008, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Eisbär
#548164
Hallöchen.
Hat jemand eine Ahnung von wem die Musik kurz vor Ende von "Menschenwelt" ist?
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8