ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von vicaddict
#548167
Gerade das Video zu Ende gesehen und die gleiche Frage stellte ich mir auch. Klang wie Jewel aber sicher bin ich mir nicht.



Ansonsten aber... das war es? Der ultimative Superdupermegahyperbösewicht? Und der mutiert mal eben so zum guten Schüler von Wesley? What the...?!
von DonnieDarko
#548196
Eisbär hat geschrieben:Hallöchen.
Hat jemand eine Ahnung von wem die Musik kurz vor Ende von "Menschenwelt" ist?
Kim Richey - A Place Called Home
Benutzeravatar
von RickyFitts
#565867
Also das gestern war ja mal die schlechteste Folge, die ich bisher von Angel gesehen habe.

Das hat die Hauptstory mal überhaupt nicht weiter gebracht und war ein mehr als lahmer Füller. Klar müsste man vor Ende der Serie noch ein bisschen das Verhältnis der beiden Seelenvampire zu Buffy abschließen. Aber wenn man Sarah Michelle Gellar nicht für eine Gastrolle gewinnen kann, sollte man nun wirklich keine ganze Folge darauf verwenden. Selbst wenn man die Anfangscredits nicht liest, war schon nach 10 Minuten klar, dass man Buffy in dieser Folge nicht wirklich zu Gesicht kriegen wird. Auch die Gags zwischen Angel und Spike haben diesmal nicht gezündet und die Flashback Auftritte von Drusilla und Darla waren mehr als verschwendet. Stattdessen kriegt man die ganze Zeit Bella Italia Klischees um die Ohren gehauen und ein Akzent-Synchro, die mich extremst genervt hat. Wenn so ein belangloser Füller irgendwo in der ersten Hälfte der Staffel gewesen wäre, hätte ich das vielleicht noch nachsichtiger aufgenommen. Aber kurz vor dem Serienfinale so unnütz und vor allem unbefriedigend Zeit zu verplempern ist einfach Mist. Wenn man den Zuschauern Buffy verspricht, dann kann man keine Folge bauen ohne das einzulösen.
Auch die Nebengeschichte mit Illyria war Käse. Ist mir völlig unglaubwürdig, dass dieses Wesen, das sonst schwere Probleme hat, die Menschen auch nur in ihren Grundzügen zu begreifen, plötzlich so anpassungsfähig sein soll. Zu so einer originalen Fred-Darstellung ist die von der Story her einfach nicht im Stande. Extrem dicker Bruch in der Figur!

Außer wenigen Stellen wo es mal amüsant war zu sehen wie Angel und Spike sich zum Deppen machen, war die Folge ein Totalausfall. 2/10
Benutzeravatar
von vicaddict
#565909
RickyFitts hat geschrieben: Das hat die Hauptstory mal überhaupt nicht weiter gebracht und war ein mehr als lahmer Füller.
Welche Hauptstory? Ich seh da in dieser Staffel keine Story.

Ansonsten fand ich die Folge durchaus sehr lustig, was aber nur an Spike und Angel lag. Es gab zwar wirklich gravierende Logikfehler, aber gut.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#565926
vicaddict hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben: Das hat die Hauptstory mal überhaupt nicht weiter gebracht und war ein mehr als lahmer Füller.
Welche Hauptstory? Ich seh da in dieser Staffel keine Story.
Doch klar!
Da ist Illyria, die doch eine ultimative Übermacht ist - ach ne, die haben sie ja auf besiegbares Niveau runtergestutzt.
Aber die eigentlich Story ist ja, dass... also die Propheizung... weil die haben doch jetzt beide ne Seele... und der Sohn - ach ne, mit Connor wurde ja schon abgeschlossen... Aber die Mächte der Ewigkeit... ne halt, auch mit Cordy von der Bildfläche verschwunden.
Aber hey, die Senior Partner führen doch noch was Übles im Schilde... die haben Angel doch gerade erst einen Baldwin-Dämon geschickt... und der könnte doch...

Okay, Mist. Du hast recht :|
Benutzeravatar
von redlock
#565958
vicaddict hat geschrieben: Welche Hauptstory? Ich seh da in dieser Staffel keine Story.

Was, soweit ich das mitbekommen habe, ja auch beabsichtigt war. The WB wollte (mehr) stand alone Folgen, damit mehr Gelegenheitszuschauer reinschauen...
von Bananarama
#567693
SebastianD hat geschrieben:Angel ist eh nur ein schlechter Anklatsch von Buffy.

Da wollte man nur richtig Geld verdienen.
Anfangs dachte ich genauso, aber nachdem ich angefangen hab die Serie zu sehen, finde ich Angel um Längen besser als Buffy, schon allein aus dem Grund, weil Angel in vielerlei Hinsicht düsterer und der Hauptcharakter allein interessanter ist als Buffy.

So und viele beschweren sich ja über die 5. Staffel von Angel, da dort keine Story vorhanden ist, wenn man genauer hinsieht, erkennt man doch einige rote Fäden, wie während der ersten Hälfte der 5. Staffel, in der Angel Selbstzweifel und jegliche Hoffnung scheint zu verlieren. Und abgesehen von der letzten Folge, die Kabel1 gezeigt hat, ist sie doch einer der besten für mich und die nächsten beiden Folgen (Serienfinale) sind absolut sehenswert :)
Benutzeravatar
von vicaddict
#567907
Ob Angel besser ist als Buffy möcht ich gar nicht sagen. Kann man auch gar nicht wirklich, denn ohne Buffy gäbe es Angel gar nicht. Die meisten der Charaktäre stammen ja aus Buffy, von daher kann man das nicht trennen. Ich stimme zu, dass Angel düsterer ist bzw eher war, denn Staffel 5 reiht sich nun wirklich nahtlos in die meist humorigen Folgen von Buffy ein. Generell würd ich Staffel 5 jetzt aber wirklich nicht höher stellen als die vorrangegangen. Man hat sich zu sehr von dem entfernt, was man einst gezeigt hat, es gibt keinen roten Faden, das Cast wurde munter durchgemischt und wie auch zuletzt Buffy lebt Angel inzw ausschließlich von Spike. Ohnehin geht mir in der Staffel die komplette Damenwelt ab. Keine Lyla, dafür für 3, 4 Folgen Eve. Cordy weg. Fred irgendwie ja... verstümmelt. Aus Ilyira hätte man deutlich mehr machen können. Im Grunde ist der einzige weibliche Part Harmony und mit dem Charakter kannst du net viel anfangen. Vond aher fehlt der Serie ne Menge an Esprit, an Chemie und an Gags...
Benutzeravatar
von redlock
#567970
Die fünfte Staffel hatte ein, zwei sehr gute Folgen (z.B. die mit den Puppen), aber, ohne das Finale zukennen, war sie alles in allem doch enttäuschend.
vicaddict hat gut zusammengefasst, was auch "meine Probleme" mit der Staffel sind.
von TIMBO
#567991
hm, ich dachte eigentliuch, ich würd die serie wiede rmehr verfolgen, wenn jetzt spike mitspielt, aber irgendwie doch nicht. kommt mir einfach zu spät, bzw. zu unpraktischen zeiten. schade.
von DonnieDarko
#567995
Ich persönlich mochte die fünfte Angel-Staffel auch nicht so sehr und dabei bin ich wirklich ein sehr großer Buffy/Angel-Fan. Die Storyline, die für mich die Staffel gerettet hat, war wirklich die Illyria/Fred/Wesley-Storyline. "A Hole In The World" und "Shells" sind sogar zwei meiner absoluten Lieblingsfolgen des gesamten Buffy-Universums. Wobei die Staffel doch schon recht gute Folgen hat, aber die Staffel war einfach zu zusammhangslos.

Nachdem man zwei Jahre intensive Arcs betrieben hat, kann man nicht einfach zu Stand-Alone-Stories übergehen, ohne zumindest wie bei "Buffy" immer noch ein paar Arcs in jeder Folge dabei zu haben. Von Spike bin ich auch kein großer Fan gewesen, wobei ich finde, dass er in der zweiten Hälfte der Staffel recht gut reingepasst hat. Letztendlich hat man ihn aber in der ersten Hälfte der Staffel zu sehr in den Vordergrund gestellt und andere wichtige Charaktere (Wesley) damit zu sehr in den Hintergrund geschoben.

Cordelias Abgang fand ich auch ziemlich enttäuschend, wobei man schon erahnen konnte, dass sie keine Zukunft mehr in der Serie hatte. Die Love Story zwischen ihr und Angel gab nicht viel her, Angel kann nie eine Beziehung mit ihr eingehen. Damit hat man ihren Charakter kaputt gemacht und es war nur eine Frage der Zeit bis sie rausgeschrieben wird. Mit der Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte man einfach nicht mehr sehr viel anfangen.

Dann wäre da Lindsays Rückkehr, die ich ziemlich unsinnig fand, da er in der zweiten Staffel einen guten Abgang hatte und jetzt kehrte er einfach so als Bösewicht zurück und will Rache an Angel üben? Das war im Grunde nur ein verzweifelter Versuch eine bei den Fans populäre Figur zurückzubringen (wobei ich Lindsay schon immer als Schlaftablette empfand). Eve war eine blasse Lilah-Kopie, mit der man nicht viel anstellte. Harmonys Auftauchen in der Serie gefiel mir allerdings recht gut, wobei es schon sehr weit hergeholt war, dass Angel sie als Sekretärin einstellen würde. Adam Baldwin fand ich als Hamilton hervorragend. Den hätte ich gerne von Anfang an dabei gehabt. Er war interessanter als Eve.

Persönlich mag ich BUFFY mehr, weil die Serie viel mehr Raum zu Identifikation zugelassen hat und eher wusste, was sie war. ANGEL hingegen hat immer wieder eine neue Richtung gesucht. Man hat immer gemerkt, dass die Autoren sehr hart am Überlegen waren, was für eine Serie sie da eigentlich haben und wie sie strukturell auszusehen hat. Trotzdem ist ANGEL keine schlechte Serie, Staffel 4 war in meinen Augen sogar vielleicht sogar die beste Staffel des ganzen Buffy-Universums, weil sie sehr intensiv war. Charakterentwicklungen wie Wesleys und Cordelias waren auch sehr genial und stellen z.B. Willows Entwicklung bei BUFFY so ziemlich in den Schatten. Davon mal abgesehen ist Lilah meine Lieblingsfigur im gesamten Buffy-Universum. Schade, dass sie kein einziges Mal in der fünften Staffel auftauchte.
Benutzeravatar
von redlock
#568017
DonnieDarko hat geschrieben: Trotzdem ist ANGEL keine schlechte Serie,
100%ig Zustimmung :D

DonnieDarko hat geschrieben: Staffel 4 war in meinen Augen sogar vielleicht sogar die beste Staffel des ganzen Buffy-Universums, weil sie sehr intensiv war.
Staffel 4 war sehr gut -- bis Jasmine auftauchte. Was für eine schwachsinnige storyline :roll:
Benutzeravatar
von RickyFitts
#569240
Nach der sehr schwachen Episode letzte Woche war das doch schon wieder deutlich besser, wenn auch bei weitem nicht perfekt. Dass Angel jetzt wirklich korrumpiert wurde oder wie man es im Flash Forward der ersten Minute wohl als Finte auslegen wollte wieder den Angelus rauskehrt, hab ich den Autoren keine Sekunde abgenommen. Dass einige der Hauptklienten-Finsterlinge in diesem Geheimzirkeln wieder auftauchen war ganz nett und hat zumindest den Anschein erweckt, als hätten die losen Einzelepisoden der Staffel doch einen Zusammenhang. Illyria hatte auch wieder ein paar recht gute Szenen. Vor allem mit diesem Baumwächter hat sie mir gut gefallen. Dass Hamilton sie ohne große Mühe zu Brei schlägt mag ihn als kommenden Gegner oder Champion der Senior Partner fürs Finale aufbauen und stärken; trotzdem finde ich, dass er es da deutlich zu leicht hatte. Der Kampf war recht schwach gemacht. Da hätte sie zumindest ein paar starke Treffer landen sollen, bevor Hamilton seine wahre Stärke zeigt. So war es einfach zu... billig. Vor allem da das die einzig nennenswerte Action in einer Folge war, die sonst recht spannungsarm nur den Vorbau für das Finale liefert.
Benutzeravatar
von vicaddict
#569280
Geht mir ähnlich. Trotzdem man Illyria geschwächt hat, hätte ich erwartet, dass sie Hamilton nur bllde angrinst und zu Brei schlägt, aber doch nicht umgekehrt. Ich meine die Frau war eine Göttin...

Ansonsten ja... die beste Szene waren der Baumliebhaber und Illyria beim Playstation spielen.

Das Angel nicht zu den Bösen gehört, war von Anfang an klar, nichts desto trotz habe ich ein Problem damit das er mal eben so seinen Freund ausgesaugt hat. Maskerade hin oder her, das war total out of character.
Benutzeravatar
von redlock
#569693
Ep. 521:

Aus 3 Gründen fand ich die Folge bestenfalls mitelmäßig:

---Ich hab denen nie abgenommen, dass Angel auf die dunkle Seite gewechselt war

---Die ganze Folge "roch" nach "Vorbereitung aud Finale"

---Und das Aussaugen des Kumpels :roll:

--->5/10
von Bananarama
#569890
redlock hat geschrieben: Staffel 4 war sehr gut -- bis Jasmine auftauchte. Was für eine schwachsinnige storyline :roll:
Seh ich ähnlich wie du, die Folgen mit dem Beast hatten was, besonders 4x07 mit dem Feuerregen und den anderen paranormalen Erscheinungen.

Find es allerdings schade, dass Kabel1 nach dem Serienfinale wieder mal die 4. Staffel bringt. Liegt das vielleicht daran, dass die nicht die Ausstrahlungsrechte an Staffel 1,2 und besitzen? Weiß da jemand mehr? :p
Benutzeravatar
von vicaddict
#570070
Bananarama hat geschrieben:
redlock hat geschrieben: Staffel 4 war sehr gut -- bis Jasmine auftauchte. Was für eine schwachsinnige storyline :roll:
Seh ich ähnlich wie du, die Folgen mit dem Beast hatten was, besonders 4x07 mit dem Feuerregen und den anderen paranormalen Erscheinungen.

Find es allerdings schade, dass Kabel1 nach dem Serienfinale wieder mal die 4. Staffel bringt. Liegt das vielleicht daran, dass die nicht die Ausstrahlungsrechte an Staffel 1,2 und besitzen? Weiß da jemand mehr? :p
Ich glaube es gibt da Lizenzprobleme. Deshalb wurde auch die letzte Buffyausstrahlung der 4. (?) Staffel zerstückelt... wieso, warum, weshalb weiß aber keiner so genau, glaub ich.
Benutzeravatar
von Maddi
#570617
hab den Thread gerade jetzt erst entdeckt. hatte ja Staffel 3-5 allessamt auf DVD geschaut.

zur 5. Staffel muss ich sagen dass mir diese eigentlich sehr gut gefallen hat. Die Sache mit dem "machen wir mal alle schleichend Böse Plan" der Senior Partner, Illyria , aber auch die kurzzeitige Lovestory zwischen Wesley und Fred fand ich sehr unterhaltsam.

und Spike ist einfach cool :D

und das Ende, also wirklich das Ende in der letzten Folge war schon was, wie
versteckter Inhalt:
die Horden von Drachen, Dämonen etc. da auf die zugerannt kamen, da hätte ich wirklich gern gesehen wie´s weitergeht^^
Benutzeravatar
von GrafSpee
#570627
Ich fand ja gerade durch Illyria wurde die ganze 5te Staffel nochmal interessanter, und die Geschichte mit ihr und Wes war dann so interessant. Das ich Angel eigentlich mehr als Nebendarsteller empfand oder zumindest die Storys um ihn weniger Beachtung geschenkt habe.

Aus Illyria als Charakter hätte man jedenfalls sicherlich noch sehr viel machen können!
Benutzeravatar
von Eisbär
#572391
Wusste man etwa nicht das es keine 6. Staffel geben wird als das "Finale" produziert wurde?
von Nick Demus
#572396
So ist es. Dumm gelaufen irgendwie... aber dennoch bin ich mit dem Finale ganz zufrieden. Die aktuellen Bösewichte hat´s zerrissen, und was danach kommt, ist schlicht "nur noch" die Rache von W&H. Ein durchaus passendes Ende, die Helden gegen eine solche Übermacht antreten zu sehen... ich denke, der Ausgang ist klar, und das hätte ich nicht wirklich sehen wollen.
von DonnieDarko
#572415
Eisbär hat geschrieben:Wusste man etwa nicht das es keine 6. Staffel geben wird als das "Finale" produziert wurde?
Man wusste es, hat aber außer der Tatsache,
versteckter Inhalt:
dass man Wesley tötet
, nichts mehr geändert. Laut Joss Whedon endet die Serie somit mit dem Original-Statement, über welches die Serie seit Beginn war, nämlich dass man in seinem Leben nie zu kämpfen aufhört.

Wer eine Fortsetzung haben möchte, kann sich aber die (in meinen Augen) schlechten "After The Fall"-Comics besorgen, die das Ende der fünften Staffel als Ausgangslage nehmen. Als Canon betrachten würde ich sie aber nicht.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8