ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Roman
#366651
Ehrlich gesagt, wäre mir eine Fortsetzung bei beiden Serien in TV-Form viel lieber, aber das ist auch schon immerhin etwas. ;)

Kann es nicht noch ein Spin-Off von Buffy oder Angel geben, wo Andrew oder
versteckter Inhalt:
Connor
mit spielen, mit der nächsten Generation? :?:
versteckter Inhalt:
Natürlich auch mit mehr Schauspielern wenn sie sich dazu bereit erklären. Charisma Carpenter kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie zu sagen würde. Wenn man sie nochmal zum Leben irgendwie erwecken könnte.

Taucht sie eigentlich im Angelcomix auf?

Wäre total schön, wenn es irgendwie weiter gehen würdeim Fernsehen. :?[[/spoiler]
Benutzeravatar
von Markus F.
#366682
zu Cordy:
versteckter Inhalt:
Cordelia zurückzuholen, wäre ja gar nicht sooo schwer, immerhin hat man íhren Tod ja nicht gesehen, Angel wurde nur angerufen. Man könnte sagen, dass sie gezwungen wurde ihren Tod vorzutuschen, oder etwas ähnliches.
Sonst muss ich sagen, dass ich sehr gespannt bin wie es weitergehen wird, wobei auch mir eine TV-Fortsetzung lieber gewesen wäre, aber wer weiß, wenn die Verkaufszahlen vom Comic so gut bleiben, besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung auf zumindest eunen Kinofilm
von Roman
#366730
@Markus F:
versteckter Inhalt:
Eben dass das der Deal war.
Man könnte ja sagen, Cordy durfte Angel nochmal auf dem richtigen Weg bringen, mußte dafür aber "sterben". Erst wenn Angel die Schlacht gewinnt, darf Cordy wieder erscheinen, somit hat dann Angel bewiesen dass er wieder auf dem richtigen Weg ist.
Ich glaube leider nicht, dass David nochmal bereit ist Angel zu spielen. :(
Ist schon extrem schade, dass da nichts mehr geworden ist aus den ganzen Spinoffs die man mit Willow, Faith etc. machen wollte. :(
von The Rock
#366737
Also da David jetzt durchaus erfolgreiche Projekte hat, kann ich verstehen, dass er keine Lust hat noch wesentlich im Buffyvers zu agieren.

Man kennt das ja von anderen Schauspielern, die zu lange in einer Rolle verharren und keinen Anschluss mehr an andere Rollen finden.

Ich persönlich finde es auch schade, dass man diese Buffyreihe nicht vortsetzt, da man sich mittlerweile ein so großes Universum aufgebaut hat, dass sicherlich Platz für mehr Geschichten gefunden hätte.

Übrgens bin ich vom Ende der Serie sehr enttäuscht da...
versteckter Inhalt:
die Schlussscene wirklich unter aller sau ist und beinahe mit einem offenen Ende abschließt. Dese Prophezeiung findet gegen Ende eigentlich garkeinen Anhang, obwohl das in der Serie so oft angedeutet wurde (Vampir wird zu Mensch blabla). Mir hätte eine weitere Staffel durchaus gut getan, weil diese Umstrukturierung, meines Wissens nach, bei den fans relativ gut ankam und mir ebenfalls gut gefielt.
Hoffe allerdings, dass man noch etwas von diesem Buffyverse hört, bevor der hype entgültig abklingt.
von Roman
#367065
@The Rock:
Da mit David gebe ich dir völlig Recht.
Die Nachfrage nach Buffy und wohl auch nach Angel ist sowieso noch da.
So wie sich die ganzen Comix verkaufen.
Ist halt ein Jammer, dass es nichts im TV dazu zu sehen gibt. :(
versteckter Inhalt:
Vom Ende beider Serien bin ich generell nicht so zufrieden.
Bei Angel finde ich es einfach schlimm. Da hört es mitten in der Schlacht auf.
Frage mich, wie da die sechste Staffel weiter gegangen wäre.

Sowieso finde ich es eine Riesenschweinerei, wie die Cordelia nur raus schreiben konnten. Denn Cordy hatte ein sehr großes Loch in die Serie gerissen, die man nicht mehr füllen konnte.

Warum wurde sie eigentlich nochmal raus geschrieben?
Nur weil sie ein paar Wochen zu spät gesagt hat, dass sie schwanger ist?
Das kanns doch nicht sein... :roll: :?

Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Spin-Off mit Cordy, Illyria, Wesley und vielleicht noch Spike gegeben hätte, hätte man Cordy nicht raus geschrieben. Schließlich liebte sie ihre Figur und hatte eine Menge Spaß daran. :roll:

Da hätte man sicher noch einiges machen können. :?
Benutzeravatar
von Markus F.
#367069
versteckter Inhalt:
Irgendein User hier aus dem Forum meinte mal, dass man Cordy wohl rausgeschrieben hat, weil The WB unbedingt James Marsters haben haben wollte und da es zu dieser Zeit Budgetkürzungen gab, waren beide Darsteller zu teuer und man hat Cordelia gekillt. Zwar fand ich Spike in der 5. Staffel tatsächlich wieder "erfrischend", weil er nicht mehr ganz so das Weichei war, dass er in Buffy geworden ist, aber Cordelia wäre mir doch viel lieber gewesen, ihr Chara war für mich immer der beste und vor allem der lustigste.
Zuletzt geändert von Markus F. am Mi 19. Sep 2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
von Roman
#367072
Das solltest du wohl lieber in Spoiler schreiben. ;)
Aber vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. :)
versteckter Inhalt:
Also das finde ich jetzt ja noch bescheuerter. :roll:
Da hätte man doch noch auf andere Nebendarsteller verzichten können, z. B. die ganze Story rund um Eve und Harmony.

Dann hätte es sich vom Budget ungefähr wieder ausgeglichen. :roll:

Naja, mehr möchte ich jetzt dazu nicht sagen, sonst rege ich mich nur wieder auf. ;)
Benutzeravatar
von Markus F.
#367074
versteckter Inhalt:
ICh glaube ja sowieso, dass man sich durch Cordelias Abgang sich noch eine Option offen lassen wollte, sie irgendwann zurückzuholen, aber dafür war ja leider keine Zeit mehr. wobei es für mich auch total unverständlich ist, dass Angel überhaupt abgesetzt wurde, weil soweit ich gelesen habe, führ Angel mit season 5 wieder gute quoten wie lange nicht mehr ein. Und auf irgendeiner Seite (wie gut doch mein Gedächtnis bezüglich namen ist :lol: ) stand auch, dass Joss whedon irgendwann mal mit dem Chef von WB was essen war und die Pläne für Season 6 besprechen wollte, woraufhin dieser meinte, dass Angel abgesetzt wird.
Naja ich weich vom Thema ab... Bald erscheinen ja die Comics von Angel, vielleicht gibt es da ja ein Wiedersehen mit Cordy...
von Maeth
#367092
Na ja, im Moment keimen ja wieder die Gerüchte um den RIPPER-Film auf. Zumindest steht dazu was auf der Seite von Anthony Head.

Zu Cordelia:
versteckter Inhalt:
Ich fand's auch etwas schade, dass Cordy rausgeschrieben wurde. Allerdings fand ich sie in Season 3 und 4 eh eher schlecht geschrieben und ich hätte auch nicht gewollt, dass es in Season 5 so weitergeht.
Sie "wiederzuerwecken" fände ich nicht so toll. Ich mag es generell aber nicht so wirklich, wenn Tote wiederauferstehen.
Das Ende von ANGEL fand ich eigentlich ganz gut, allerdings wäre da auch noch massig Potential für eine weitere Staffel gewesen.
von DonnieDarko
#367242
Zur Angel-Absetzung:

Die Quoten stiegen in der fünften Staffel wieder an, nachdem sie in der vierten Staffel recht schlecht waren. In der Zielgruppe des Senders war ANGEL, glaube ich, zu der Zeit sogar die zweiterfolgreichste Serie von TheWB (nach dem furchtbaren "Smallville"). Daher nahm Joss an, dass die Chancen für eine sechste Staffel gut standen und forderte schon im Februar eine Entscheidung der Senderleitung, weil die Show schon in den Jahren zuvor immer auf der Kippe stand und er dieses Mal Gewissheit haben wollte. Die Wb-Bosse gaben ihm dann Bescheid, dass die Serie abgesetzt sei, weil sie dachten, dass sie eine gute Development Season hätten und nicht auf die Serie angewiesen wären. Immerhin war "Angel" ja auch schon in der 5. Staffel und eine der ältesten Serien des Senders. Man plante damals sogar eine neue Vampirserie, eine Neuauflage von "Dark Shadows", die damals wohl sehr vielversprechend aussah, aber die dann vor den Upfronts scheiterte. "Dark Shadows" war wohl gezielt als Angel-Killer entwickelt worden, doch daraus wurde ja schließlich nichts. In Interviews merkte die Senderleitung später an, dass es ein Fehler war die Serie abzusetzen und dass es vermutlich eine sechste Staffel gegeben hätte, wenn Joss nicht so früh eine Entscheidung gefordert hätte. Warum sie sich aber nicht dafür entschieden haben die Absetzung rückgängig zu machen, nachdem sich die neuen Pilots als schwach herausstellten und sich der große Fan-Einsatz zur Rettung der Serie zeigte, ist mir ein Rätsel.

@ Cordelia
versteckter Inhalt:
Zu Cordelias Ausstieg gibt es auch zahlreiche Gerüchte. Eines der Gerüchte besagte, dass Joss sauer auf sie war, weil sie den Autoren zu spät von der Schwangerschaft erzählte und sie deswegen Season 4 umschreiben mussten. Laut anderen war sie mit Spike zusammen zu teuer. Joss selbst sagte, dass er der Ansicht war, dass die Entwicklungsmöglichkeiten des Charakters ausgeschöpft waren. Zum Teil gebe ich ihm da auch recht, da man mit der "Cordelia liebt Angel / Angel liebt Cordelia"- Storyline einfach nicht weitergekommen wäre. Die beiden durften nie zusammenkommen und diese Liebesgeschichte wäre irgendwann alt geworden. Mit der Entwicklung von Cordy in S3 und S4 bin ich auch nicht so zufrieden, besonders weil die Figur in der Zeit ihren Biss verloren hat und zu nett wurde. Ihr Auftritt in S5 war allerdings ein netter Abschluss für den Charakter. In der Folge soll sie übrigens auch nur aufgetreten sein, weil Sarah Michelle Gellar einen Gastauftritt ablehnte. Auf jeden Fall fiel irgendetwas hinter den Kulissen vor, weshalb sie rausgeschrieben wurde.
Benutzeravatar
von Poffel
#367247
DonnieDarko hat geschrieben:Zur Angel-Absetzung:

Die Quoten stiegen in der fünften Staffel wieder an, nachdem sie in der vierten Staffel recht schlecht waren. In der Zielgruppe des Senders war ANGEL, glaube ich, zu der Zeit sogar die zweiterfolgreichste Serie von TheWB (nach dem furchtbaren "Smallville"). Daher nahm Joss an, dass die Chancen für eine sechste Staffel gut standen und forderte schon im Februar eine Entscheidung der Senderleitung, weil die Show schon in den Jahren zuvor immer auf der Kippe stand und er dieses Mal Gewissheit haben wollte. Die Wb-Bosse gaben ihm dann Bescheid, dass die Serie abgesetzt sei, weil sie dachten, dass sie eine gute Development Season hätten und nicht auf die Serie angewiesen wären. Immerhin war "Angel" ja auch schon in der 5. Staffel und eine der ältesten Serien des Senders. Man plante damals sogar eine neue Vampirserie, eine Neuauflage von "Dark Shadows", die damals wohl sehr vielversprechend aussah, aber die dann vor den Upfronts scheiterte. "Dark Shadows" war wohl gezielt als Angel-Killer entwickelt worden, doch daraus wurde ja schließlich nichts. In Interviews merkte die Senderleitung später an, dass es ein Fehler war die Serie abzusetzen und dass es vermutlich eine sechste Staffel gegeben hätte, wenn Joss nicht so früh eine Entscheidung gefordert hätte. Warum sie sich aber nicht dafür entschieden haben die Absetzung rückgängig zu machen, nachdem sich die neuen Pilots als schwach herausstellten und sich der große Fan-Einsatz zur Rettung der Serie zeigte, ist mir ein Rätsel.

@ Cordelia
versteckter Inhalt:
Zu Cordelias Ausstieg gibt es auch zahlreiche Gerüchte. Eines der Gerüchte besagte, dass Joss sauer auf sie war, weil sie den Autoren zu spät von der Schwangerschaft erzählte und sie deswegen Season 4 umschreiben mussten. Laut anderen war sie mit Spike zusammen zu teuer. Joss selbst sagte, dass er der Ansicht war, dass die Entwicklungsmöglichkeiten des Charakters ausgeschöpft waren. Zum Teil gebe ich ihm da auch recht, da man mit der "Cordelia liebt Angel / Angel liebt Cordelia"- Storyline einfach nicht weitergekommen wäre. Die beiden durften nie zusammenkommen und diese Liebesgeschichte wäre irgendwann alt geworden. Mit der Entwicklung von Cordy in S3 und S4 bin ich auch nicht so zufrieden, besonders weil die Figur in der Zeit ihren Biss verloren hat und zu nett wurde. Ihr Auftritt in S5 war allerdings ein netter Abschluss für den Charakter. In der Folge soll sie übrigens auch nur aufgetreten sein, weil Sarah Michelle Gellar einen Gastauftritt ablehnte. Auf jeden Fall fiel irgendetwas hinter den Kulissen vor, weshalb sie rausgeschrieben wurde.
danke für diesen tollen text, hab da schon langedrüber nach gedacht und jetzt bin ich echt bissl sauer, da angel wirklich zu meinen liebsten serien gehörte (insbesodnmere S4)

naja dafür macht ja joss nen Sailor Moon film, also es sei ihm fast vergeben ^^
von Roman
#374083
@Donnie Darko:
Danke für deinen sehr ausführlichen Text. :)
versteckter Inhalt:
Soweit ich weiß, hat ja Charisma erst abgelehnt wieder zur 100. Folge zurück kehren, hat sich dann aber zum Glück dafür entschieden.

Ohne Cordy fehlte einfach etwas in der Serie, man merkte das richtig in Season 5. :?

Season 4 fand ich auch sehr gigantisch, wenn da nur nicht Cordys negative Entwicklung gewesen wäre... :roll: :?
von DonnieDarko
#374096
Roman hat geschrieben:@Donnie Darko:
Danke für deinen sehr ausführlichen Text. :)
versteckter Inhalt:
Soweit ich weiß, hat ja Charisma erst abgelehnt wieder zur 100. Folge zurück kehren, hat sich dann aber zum Glück dafür entschieden.

Ohne Cordy fehlte einfach etwas in der Serie, man merkte das richtig in Season 5. :?

Season 4 fand ich auch sehr gigantisch, wenn da nur nicht Cordys negative Entwicklung gewesen wäre... :roll: :?
LOL, keine Ursache.
versteckter Inhalt:
Mir hat Cordy in der fünften Staffel auch gefehlt, wobei ich von Cordys Entwicklung schon in Season 3 nicht besonders begeistert war, da die ganze "Angel liebt Cordelia, Cordelia liebt Angel"-Geschichte mich nervte und Cordelia spätestens in der zweiten Hälfte der dritten Staffel kaum noch irgendwelche bissigen Kommentare machte, sondern sich stattdessen wie ne Heilige benahm. Was ich am finalen Jahr von ANGEL aber recht beeindruckend fand, war die Tatsache, dass so viele wichtige Charaktere innerhalb eines Jahres starben. Lilah starb in 4x22, dann folgte Cordelia in 5x12, Fred in 5x15 und schließlich Wesley und Lindsay im Finale.
Benutzeravatar
von Markus F.
#374099
versteckter Inhalt:
Ja das mit den abgängen war schon krass, wobei für mich Lilahs Tod doch sehr schmerzhaft war, ihre Entwicklung in der Serie war schon ziemlich interessant und ich hätte gern mehr von ihr gesehen.
Tja und bei Fred bin ich geteilter Meinung:
Einerseits tat es mir um die süße Fred leid, aber Illyria war schlicht ausgedrückt einfach nur geil. Schade, dass man von ihr ja letztendes nich viel gesehen hat.

aber jetzt mal zu wem ganz anderen: Harmony alias doofes Schaf :lol:
wie fandet ihr sie eigentlich? Ich fand sie ja ganz witzig schon allein ihre Reaktion darauf, dass Cordelia im Koma liegt, göttlich :lol:
von DonnieDarko
#374101
Markus F. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Ja das mit den abgängen war schon krass, wobei für mich Lilahs Tod doch sehr schmerzhaft war, ihre Entwicklung in der Serie war schon ziemlich interessant und ich hätte gern mehr von ihr gesehen.
Tja und bei Fred bin ich geteilter Meinung:
Einerseits tat es mir um die süße Fred leid, aber Illyria war schlicht ausgedrückt einfach nur geil. Schade, dass man von ihr ja letztendes nich viel gesehen hat.

aber jetzt mal zu wem ganz anderen: Harmony alias doofes Schaf :lol:
wie fandet ihr sie eigentlich? Ich fand sie ja ganz witzig schon allein ihre Reaktion darauf, dass Cordelia im Koma liegt, göttlich :lol:
versteckter Inhalt:
Ich liebe Harmony! Spätestens seit 5x02 von Buffy fand ich sie klasse und ich war auch recht froh darüber, dass sie in ANGELs finaler Staffel noch mal zurückkehrte. "Harm's Way" war auch eine ziemlich geniale Folge, bei der ich mich schlapp lachte. Das war übrigens auch die erste Folge von Season 5, die mich wirklich überzeugte, denn die ersten 8 Folgen der fünften Staffel gefielen mir nicht so gut, dass ich sogar darüber nachdachte mit der Serie aufzuhören...

Gott sei Dank machte ich das nicht, denn in der zweiten Hälfte wurde ANGEL wieder genial mit Folgen wie "Damages", "You're Welcome", "Smile Time", "A Hole In The World", "Shells" oder "Not Fade Away". Vor allem der Ilyria/Wesley-Plot hauchte der Serie neues Leben ein und machte die Absetzung umso beschissener.
von Maeth
#374107
versteckter Inhalt:
Harmony fand ich auch sehr witzig und sie war definitiv eine gute Ergänzung zur fünften Staffel. "Harm's Way" fand ich auch ziemlich lustig.

Mir persönlich hat Cordy in Season 5 eigentlich gar nicht so sehr gefehlt, auch wenn ich es erst etwas schade fand, dass man sie einfach hinausschrieb. Allerdings hat mir ihre Entwicklung, wie Donnie, schon seit Season 3 nicht mehr gefallen. Und dann lieber keine Cordelia bzw. Cordelia für eine Folge, als so weiterzumachen wie vorher.

Lilahs Tod fand ich auch sehr schade, da ich sie (besonders in Season 4) sehr genial fand. Freds Tod war natürlich auch dramatisch, aber dafür hat man Illyria bekommen. Ein toller Charakter, leider konnte man das Potenzial nicht lange nutzen ...
von DonnieDarko
#374140
Maeth hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Harmony fand ich auch sehr witzig und sie war definitiv eine gute Ergänzung zur fünften Staffel. "Harm's Way" fand ich auch ziemlich lustig.

Mir persönlich hat Cordy in Season 5 eigentlich gar nicht so sehr gefehlt, auch wenn ich es erst etwas schade fand, dass man sie einfach hinausschrieb. Allerdings hat mir ihre Entwicklung, wie Donnie, schon seit Season 3 nicht mehr gefallen. Und dann lieber keine Cordelia bzw. Cordelia für eine Folge, als so weiterzumachen wie vorher.

Lilahs Tod fand ich auch sehr schade, da ich sie (besonders in Season 4) sehr genial fand. Freds Tod war natürlich auch dramatisch, aber dafür hat man Illyria bekommen. Ein toller Charakter, leider konnte man das Potenzial nicht lange nutzen ...
versteckter Inhalt:
Lilahs Tod fand ich auch sehr traurig, allerdings war er für die Storyline von Season 4 schon sehr wichtig und hat auch für einen richtigen Überraschungsmoment gesorgt. Immerhin sah man sie dann im Finale noch mal. Auch die Autoren scheinen Lilah in Season 5 vermisst zu haben. Ansonsten kann ich mir den Wannabe-Lilah-Verschnitt Eve nicht erklären. Immerhin haben sie mit Hamilton am Ende eine interessantere neue W&H-Figur eingeführt. Freds Tod fand ich eigentlich nicht weiter schlimm, sondern fand ihn sogar ganz gut. Ihr Tod verursachte bei mir nämlich wirklich Gänsehaut und gab Amy Acker eine Möglichkeit eine vollkommen andere schauspielerische Seite zu zeigen. Illyria/Wesley wäre bestimmt auch in Season 6 spannend gewesen. Schade, dass es dazu nie kam. Season 6 wird zwar bald als Comic kommen, aber Wesley ist ja dadurch, dass "Not Fade Away" das Serienfinale wurde, gestorben, während er in der richtigen Season 6 noch dabei gewesen wäre...
von DonnieDarko
#384303
Gestern startete Staffel 4 von ANGEL auf Kabel1 und somit auch zum ersten Mal im deutschen Fernsehen...
Gibt es welche, die es gestern zum ersten Mal sahen?
Würde mich ja schon interessieren. 8)
Benutzeravatar
von redlock
#384356
Ich habe Staffel 4 von Angel tatsächlich noch nicht gesehen :oops:

Hab's aufgezeichnet und hoffe die Folge 401 demnächst auch sehen zukönnen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#384374
Ja habs auch zum ersten mal gesehen und hoffe das die weißen Textblöcke jetzt etwas abnehmen ;)

Fand die Folge nicht schlecht, aber mussten die den schon so schnell wiederfinden? Die letzte Szene mit Cordy wirkte ja auch derb aufgesetzt...

Dafür beneide ich Wesley... Leila in der Kiste und Justine noch in der Besenkammer :twisted:

Nur fand ich das Ende von diesem Wolfram & Hart Chef irgendwie recht plötzlich. Jahrelang nervt der Typ und dann mit einem Ratsch wird er abgesägt <-- man beachte die Wortwahl :D
Benutzeravatar
von Poffel
#391038
und? das war vor 2 monaten lol. hatte das bild sogar eingeschickt damals
von DonnieDarko
#397516
Irgendwie finde ich es schade, dass von ANGEL "Erstausstrahlungen" laufen und kaum jemand sich dafür interessiert. WObei ich es ja auch nicht schaue, weil ich es schon sah. :lol:

Jedenfalls fand ich gerade ein schönes ANGEL-Video, aber Vorsicht, Spoiler für alle, die 5x15 und 5x16 nicht sahen:
http://youtube.com/watch?v=tBan9REHNpM
Benutzeravatar
von redlock
#397582
Für mich sind diese Erstausstrahlungen "neu", da ich die DVDs nicht gesehen habe. Da dies aber die meisten hier im Forum schon getan haben, erspare ich mir Kommentare zu den Eps -- bisher finde ich die Staffel sehr gut.
von HuZim MayXX
#398804
The Rock hat geschrieben:also nach dem englischen Wicki geht es ihnen wirklich um den Weltuntergang. Da die Seniorpartner Dämonen sind, die in einer anderen Dimension leben, glaube ich nicht, dass sie es auf Geld abgesehen haben :D
Komisch. Ich meine mich an eine Folge in den ersten beiden Staffeln zu erinnern, in der Angel verlangt hat die Senior Partner zu treffen und er dann (irgendwann später aus Gründen, die mir entfallen sind) mit Lilah zusammen in einen Fahrstuhl gingen um dann herauszufinden, dass wir Menschen die Seniorpartner wären?!?

Ach... Ich sehe Staffel 4 auch zum ersten Mal :)
Bisher gefällt sie mir recht gut, auch wenn Cordy nach ihrem ersten Auftritt ein wenig genervt hat und ihre Komik - bevor sie wieder zurückgegangen wurde (verdammt ähnlich wie mit Daniel Jackson bei Stargate Kommando SG1) - schon etwas aufgesetzt und nicht so witzig war, wie es gemeint war...
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8